• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Italien Tour

Mike78

Gesperrt
Mitglied seit
2008
Beiträge
64
Hi!

Ich möchte dieses Jahr noch eine Italientour machen. Dabei möchte ich folgende Parks besuchen.

1. Gardaland
2. Movie Studios
3. Wasserpark am Gardasee

und
4. Mirabilandia in Ravenna.

Meine Fragen:
Ich möchte ca. eine Woche am Gardasee verbringen (Radl fahren, schwimmen, etc.) und von dort aus die Parks besichtigen.
1. Kann mir jemand ein nicht zu teures Mitteklassehotel empfehlen, von dem aus ich leicht in die Parks 1.-3. komme?
2. Soll ich für Gardaland 2 Tage planen? Die anderen Parks sollten sich
in einem Tag abhandeln lassen.
3. Ich werde mit dem Bus/Zug unterwegs sein. Wie komme ich vom Gardasee ins Mirabilandia?
4. Soll ich im August oder lieber in der ersten Septemberhälfte fahren?

Gruß,
Michael
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Alle kann ich dir jetzt noch nicht beantworten, Stefan und ich planen eine fast idente Tour bzw. fahren Mittwoch morgens los.

Ich finde, dass fürs Gardaland ein Tag reicht, außer du bist wirklich zur Hauptsaison, da stehst du überall gute 1-1,5 Stunden. Dann brauchst du natürlich 2 wenn du auch die Darkrides und co sehen willst.

Ich war letztes Jahr in der ersten Septemberwoche im Gardaland und zwar für 2 Tage. Ich fand es ok, die Wartezeiten waren höchstens auf 45 Minuten. Es ist immernoch warm genug und wenn "nur" die Einheimischen da sind ist es sicher angenehmer als mit den ganzen Urlaubern.

Also ein Hotel kann ich dir nicht empfehlen, aber zw. dem Gardaland und den Canevaworld fahren eig. viele Busse. Ich war letztes Jahr und werd auch heuer direkt neben dem Canevaworld campen. Von dort aus fahren Shuttle Busse.

Ich hoffe ich hab dir helfen können.
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Hallo Michael

du solltest dir ein Hotel zwischen Garda und Peschiera suchen, dort Pendeln auch kostenlose zum Gardaland.
Die Parks liegen zwischen Lazise und Peschiera.
Ich würde Richtung Peschiera tendieren, dort gibt es einen Kiesstrand zum Baden und Peschiera hat auch einen Bahnhof. Von dort kommt man nach Lido di Classe und ab da mit dem Shuttelbus nach Mirabilandia. Einfach mal unter: Bahn Italien Fahrplan suchen
Die Fahrzeit ist mit über 4 Stunden recht hoch. Mit einem Tagestrip wird das schon recht knapp. Vielleicht den Gardasee etwas eher verlassen und noch ein 1-2 Tage in Rimini dranhängen.

Wenn es nicht so voll ist reicht dir 1 Tag fürs Gardaland, der Park hat ja lange genug auf 10-23 Uhr.

Die Tage um Maria Himmelfahrt solltest du meiden, da ist alles voll am Gardasee.
 
Oben