• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frage zu Chiapas bzw. allgemeinen Wartezeiten

MasterX

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
14
Hallo Liebe Coasterfriendshallo:-)
Ich plane gerade einen Freizeitparkbesuch in der nächsten Woche und hätte hierzu noch 2 Fragen an euch.

1. Funktioniert Chiapas im Phantasialand wieder ohne Einschränkungen oder muss man sich immer noch auf lange Wartezeiten einstellen? (ich konnte leider hierzu nichts aktuelles finden :confused:)

2. Meine Alternative, falls 1. nicht zutrifft, wäre der Europapark oder (eher unwahrscheinlich) der Heidepark. Laut der Europapark Webseite sind in der Region um den Park derzeit keine Ferien. Wisst ihr, ob das auch für das Phantasialand bzw. den Heidepark gilt und habt ihr evtl, auch Erfahrungen, ob sich das deutlich bei den Wartezeiten bemerkbar macht?
Ich freue mich schon auf eure Antworten :D

Edit: Bitte ins Reiseplanungsforum verschieben :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ob Chiapas störungsfrei läuft, weiß ich nicht.

Es gibt eine tolle Seite für Schulferien innerhalb Deutschlands sowie den Nachbarstaaten. Hier kannst Du nachschlagen.

Da sich das Schuljahr dem Ende zuneigt, kann es durchaus passieren, dass einige Schulklassen in den Parks unterwegs sind. Wenn das Wetter dann noch gut ist, kann man sich wohl auf Wartezeiten um die 20 - 30 min. einstellen. Chiapas, Wodan, Arthur bis zu 60 min.

Vorhersagen kann Dir das aber niemand, Du musst es einfach darauf ankommen lassen.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Also soweit ich weiß läuft Chiapas zwar mittlerweile wieder etwas besser hat aber immernoch große Probleme mit dem Bügelsystem.

Zum Europapark kann ich nur sagen, dass der auch an Tagen ohne Ferien recht voll sein kann. Ich habe Heide und Europapark an eher vollen Tagen erlebt aber wenn man nicht jede Show sehen will oder jede Kinder Attraktion mitmachen will kann man beide Parks locker schaffen an einem Tag. Wenn man alles sehen will braucht man aber deutlich mehr Zeit.
 

cannonball

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
160
Bügelsystem läuft viel besser, ein paar sind noch defekt, aber im großen und ganzen ist es fast wieder alles ok. SRL ist noch nicht wieder auf, Quickpässe werden aber wieder angenommen. Die Wartezeiten bewegen sich wieder in einem annehmbaren bis guten Rahmen.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Europapark vorhersagen ist wohl wirklich nur Kaffesatz leserei.

Ich bin gestern und heute zusammen mit FLOOOOO und ein paar Freunden im Park.
Wir beiden hatten uns das so ausgesucht , keine Ferien , MO+DI als Wochentage, schlechtes Wetter angekündigt (gestern den ganzen tag immer mal wieder Schauer).
Trotzdem sind die Wartezeiten recht hoch gestern 40 Minuten auf die Hauptaktraktionen, jetzt aktuell auch wieder 40 Minuten Wodan, Silverstar ,Euro-Mir, bluefire und selbst Materhorn Blitz 30 Minuten.

Allerdings habe ich heute morgen von 9:00 - 10:15 Sechs Fahren Bluefire über Singelrider gemacht also es geht durch aus was.
 

MasterX

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
14
Danke für eure Antworten :) Ich werde nun morgen in den Europapark fahren. Hierzu bin ich jetzt schon ziemlich gut informiert (ist auch nicht mein Erstbesuch). Was jedoch noch fehlt, sind Informationen zu den Wartezeiten bei Arthur. Wann sollte man Arthur am besten besuchen? Gleich am Anfang, und somit den (oft empfohlenen) Start beim Schweizer und Skandinavischen Themenbereich hinauszögern, oder Arthur zu einem anderen Zeitpunkt (mit SRL) fahren?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
CHiapas hatte Sonntag 45 Minuten Wartezeit, während man BM mit erster Reihe keine 20 Minuten hatte.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Also in den 2 Tagen wo ich da war hatte Artur ganz normale Wartezeiten wie die anderen Hauptbahnen auch.
Also maximum was ich da gesehen hatte waren 40 Minuten, meistens um die 20 Minuten.
(und Singlerider funktioniert da dank der 4 Plätze pro Reihe recht gut)
 
Oben