• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mit der Bahn in die Niederlande und Belgien!

Slayer

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
17
Mahlzeit!

Plane mit der Bahn die Parks in unseren schönen Nachbarländern zu besuchen.
Sind ja allesamt gut erreichbar.
Daher solls soweit wie möglich Efetling, beide Walibis, Slagharen, Toverland, Plopsa de Panne und Bobbejaanland wenns geht in diease Saison gehen.
Da ich nähe Mönchengladbach wöhne biete es sich ja eh an.
Toverland ist ja schomal super easy, liegt ja eh umme ecke.
Würde dennoch gerne eure Erfahrungen und Tipps lauschen, da ja die Fahrtzeiten und Preise nicht zu unterschätzen sind da man ja zum Teil auch mit IC oder Thavis unterwegs ist.
Zudem hatte ich auch immer nur für in der Woche geguckt, da ich in der Frühschicht immer nen Tag in der Woche wegen Samstag frei habe, und dauernd ins Phantasialand fahren ist auch ... ne quatsch Taron wird nie langweilig^^.
Also frage ist halt wie ihr das so gemacht habt, auch obs eventuell WE besser ist, ob in belgien und Niederlande Tagesticket Wochendticket oder sowas gibt. WE könnte für mich günstiger sein, da ich nach Aachen dann nur ein Einfach Weiterfahren Ticket bräuchte und bis vor Venlo (oder geht mit Ticket 2000 sogar bis nach Venlo?). müsste also dann im Prinzip nur Tickets fürs jeweilige land holen was wahrscheinlich günstiger sein sollte.

Danke schonmal im Vorraus!
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Für Belgien nimm dir ein railpass: 77€. Damit hast du 10 fahrten, start Bahnhof Endbahnhof eintragen, entweder für dich oder mit begleitung, google mal railpass. ich war am donnerstag mit der bahn zum plopsaland, von brüssel aus sind es 2 stunden, park liegt direct am bahnhof.
Walibi auch einfach zu erreichen; Ottignies aussteigen und mit Bummelbahn in 5 min zum Park.
 
Oben