• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Warner Beach (Wasserpark) @ Parque Warner Madrid - Spanien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Schon vor seiner Eröffnung im Jahr 2002, hatte der Parque Warner Madrid Pläne, einen Wasserpark zu bauen. Lange verworfen scheint man jetzt wieder auf die Idee zurückgreifen zu wollen!

Der Wasserpark ist laut Pressesprecher Anabel Merino angeblich für 2014 geplant.

Man ist mit Parques Reunidos (dem Inhaber des Parque Warner Madrid) wohl zu einer Einigung gekommen, es werden wohl also Gelder für die Erweiterung locker gemacht, denn der Park hat eine Erweiterung des Freizeit-Angebotes sehr nötig sind die Besucherzahlen doch eher rückläufig gewesen in den letzten Monaten.

Der Wasserpark, sofern er realisiert wird, soll aber kein eigenstäniger Park werden sondern in den bestehenden Park integriet werden. Um in den Wasserpark gehen zu können muss man dann am Eingang wohl zusätzlichen Eintritt bezahlen!

Gebaut werden soll der Wasserpark dann wohl hinter den beiden Coastern Superman und Batman.

Da 2 der 3 Quellen schon nicht mehr existieren, gehe ich mal davon aus das es noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war... mal sehen ob es sich bewahrheitet...:confused:

Quelle
Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oh das wäre natürlich genial auch, wenn ein neuer Coaster auch mal wieder schön wäre. Ich glaube hinter Superman ist noch ein wenig Platz von dem her sollte es zumindest daran nicht scheitern. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Im Internet sind Pläne aufgetaucht, diese stammen aber aus dem Jahr 2012, sodass dies nicht wirklich ein Zeichen dafür ist, dass das Projekt umgesetzt wird!

725_imgspro.jpg
w-ar-14a.jpg
w-ar-14b_0.jpg
w-ar-14c_0.jpg


Quelle
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Falls der Wasserpark wirklich umgesetzt werden sollte wäre ich ein wenig sauer. Ich kann verstehen das man in eins der eigenen Flaggschiffe gerne investiert und stagnierende Besucherzahlen sind sicher ein guter Grund dafür, aber auf der anderen Seite Kürzt/streicht man Gelder von anderen Parks der Gruppe die eine Renovierung nötiger hätten bzw. das Geld für wichtige (Groß-)Attraktionen fehlt ( zum Moviepark schiel). Zudem ist ja Parques Reunidos noch in der Krise und ein Wasserpark kostet schon ein paar Milliönchen.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Ich kann deine Kritik gut nachvollziehen. Nichtsdestotrotz finde ich, dass einem Park wie diesem ein Wasserpark zu Gute kommt. Warum? Wir müssen eines bedenken: In Spanien geht es heiß zur Sache. Da würden selbst Hardcorecountologen wie wir auf die Idee kommen, nach dem Achterbahnfahren einen Abstecher in den Wasserpark zu machen. Als ich im Park war, habe ich die Wasserattraktionen im Parque Warner geliebt. Ohne diese wäre der Park unertragbar gewesen. Warum also nicht ein toll thematisierter Wasserpark? Und zwar mit Batman, wie cool ist das denn bitte?

Außerdem finde ich, dass der Park keine neuen Großattraktionen nötig hat. So etwas sage ich eigentlich nie über Freizeitparks, eigentlich schäme ich mich für so eine Aussage. Ich freue mich normalerweise immer, wenn neue Attraktionen in Parks kommen. Doch bei dem Park habe ich das Gefühl, dass er einfach alles bietet: Tolle Achterbahnen, Wasserbahnen, Indoorattraktionen, Streetentertainment, Shows, Restaurants und vieles mehr. Warum sollte man also eine neue Großattraktion bauen? Da finde ich die Idee eines Wasserparks viel attraktiver. Eine solche Investion mag durchaus sinnvoll sein.

Wie du bereits geschrieben hast, geht es dem Park finanziell nicht so blendend. Auch deshalb finde ich die Entscheidung, einen Wasserpark zu bauen, sehr gut. Viele Parks gehen jetzt den Weg (siehe Europapark, Phantasialand). Ich denke nicht, dass solche Beschlüsse aus den Ärmeln gezogen werden und als Experimente gesehen werden können. Die Parkindustrie scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass dies finanziell nur gut gehen kann, sonst würden sicherlich nicht so viele Parks auf einmal solch einen Weg eingehen. Ich schenke dem Konzept vollstes Vertrauen und hoffe das beste für den Park.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Wasserpark in Madrid kommt! Es wird aber kein Batmanwasserpark (wie zuerst vermutet). Thematisiert wird nach den Looney Tunes, den Flintstones und Scooby Doo.

Der Wasserpark wird den Namen "Warner Beach" tragen.

Ein paar Fakten:

Baukosten: 8,5 Mio. €
Becken: 2 Wellenbecken (einmal für Erwachsene und einmal für Kinder)
Dazu noch ein Lazy River und 2 Spielplätze.

Von Rutschen habe ich nichts gelesen. Mal schauen was da umgesezt wird...

Quelle ist die original Pressemitteilung
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park wird wohl später wirklich mit so hässlichen Plastikpalmen dekoriert...

m5av.jpg
oekg.jpg
pvmv.jpg
v7w1.jpg
yi9e.jpg


Ich habe die Bilder gerade in einem spanischen Forum gefunden... Mal sehen ob die wirklich gebaut werden. Könnten auch nur Testobjekte sein!

Quelle
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Ich will ja nicht meckern, aber die Rutschen sind irgendwie ziemlich bescheiden.^^

Kommt da noch was?
 
Oben