• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1: Center Parc + Walibi World (by Daniel)

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Tag 1 – Team Challenge & Walibi World


Nachdem der Tag für die meisten der Tag sehr früh begann, traf sich der erste Teil der Gruppe gegen 5 Uhr am Münchner Flughafen. Nach einem kurzen Flug und einer sehr harten Landung stieß in Düsseldorf der Rest zu uns. Der einzige der zuerst fehlte war der Busfahrer. Somit ging es mit der ersten Verspätung Richtung Center Parc in Zeewolde. Nach einem kleinen Fußmarsch begann unsere Team Challenge. Gruppen zu je ca. 6 Personen wurden mit einem Seil zusammen gebunden und mussten an bestimmten Punkten auf dem Gelände entweder Fragen beantworten oder sich aktiv betätigen. Am Schluss wurde mithilfe eines „Minigolf“-Spieles (siehe Bilder) ein Sieger ermittelt. Um keine weitere Zeit zu verlieren verkürzten wir die Siegerehrung und versuchten unsere Bungalows so schnell wie möglich zu beziehen, was sich aufgrund der weiten Wege als schwierig erwies. Somit starteten wir mit ca. einer Stunde Verspätung Richtung Walibi World.


Dort angekommen wurde unser BBQ-Buffet kurzerhand vorverlegt, wodurch wir danach noch ein paar Stunden den Park genießen konnten. Besonders positiv überrascht waren wir von der Mack-Maus, die deutlich spaßiger ist als die restlichen, die ich bis jetzt gefahren bin.
Nachdem wir alle Credits und auch ein paar andere Attraktionen getestet hatten, zogen kurz vor Park-Schluss, also unmittelbar vor unserer ERT auf Goliath Regenwolken auf, die uns aber nicht aufhielten. Gegen 20:15 Uhr waren die ersten zwei Fahrten im Strömenden Regen. War mal ein interessantes Fahrgefühl, eine Mischung aus Nadelstichen und Hagelkörnern. Leider kam dann noch ein kleines Gewitter dazwischen, wodurch wir etwa 15 Minuten warten mussten – an dieser Stelle nochmal Danke an die sehr freundlichen Operator, die mit uns die Zeit warteten.app:-)
Als dann das Gewitter aufhörte absolvierten wir nochmal fünf Fahrten und gingen danach glücklich, aber meist ziemlich nass, wieder zum Bus, welcher uns dann wieder mehr oder weniger sanft (ich sage nur „Drempels“) zu unserer Unterkunft brachte. Nach einer relativ kurzen Nacht gings dann am nächsten Tag auf Richtung Amsterdam.




Mit Seilen zusammengebunden...


Tag 1 - 01.jpg



...gings durch die Anlgae


Tag 1 - 02.jpg



hier eine der Aktiv-Aufgaben: mit verbundenen Augen am Seil entlang sich durch ein Gebüsch kämpfen


Tag 1 - 03.jpg



Tag 1 - 04.jpg



Zur Sieger-Ermittlung wurde ein Ball durch das Rohr gerollt, welcher dann weg geschlagen werden musst


Tag 1 - 05.jpg



Tag 1 - 06.jpg



Tag 1 - 07.jpg



Tag 1 - 08.jpg



Ankunft in Walibi World


Tag 1 - 09.jpg



Tag 1 - 10.jpg



Tag 1 - 11.jpg



Tag 1 - 12.jpg



der momentan geschlossene Boomerang „La Via Volta“


Tag 1 - 13.jpg



Tag 1 - 14.jpg

Ja.... mit Essen Spielt man nicht


Tag 1 - 15.jpg



Tag 1 - 16.jpg



ein nett thematisierter Splash Battle, den wir nicht gefahren sind


Tag 1 - 17.jpg



Tag 1 - 18.jpg



Kiddie-Coaster


Tag 1 - 19.jpg



Tag 1 - 20.jpg



Tag 1 - 21.jpg



Die schöne Maus „Flying Dutchman Gold Mine“ von Mack


Tag 1 - 22.jpg



Tag 1 - 23.jpg



Tag 1 - 24.jpg



Tag 1 - 25.jpg



Tag 1 - 26.jpg



Wildwasserbahn, auch schön thematisiert


Tag 1 - 27.jpg



Tag 1 - 28.jpg



Tag 1 - 29.jpg



Tag 1 - 30.jpg



Tag 1 - 31.jpg



Xpress, ehemals „Superman The Ride“ in Sicht


Tag 1 - 32.jpg



Die Rafting-Anlage, mit sehr interessanten Booten


Tag 1 - 33.jpg



Tag 1 - 34.jpg



Tag 1 - 35.jpg



nochmal X-Press


Tag 1 - 36.jpg



fährt sich erstaunlich ruhig für einen Vekoma und macht richtig Spaß


Tag 1 - 37.jpg



Die Hauptattraktion Goliath musste noch bis zur ERT auf uns warten.


Tag 1 - 38.jpg



Wir gingen zuerst zum nächsten Vekoma-Coaster „El Condor“, ein typischer SLC


Tag 1 - 39.jpg



Tag 1 - 40.jpg



Tag 1 - 41.jpg



Tag 1 - 42.jpg



die Fahrt schaut zwar schön aus, ist aber sehr unruhig und verpasst einem richtig heftige Schläge


Tag 1 - 43.jpg



Tag 1 - 44.jpg



nächste Station: Robin Hood


Tag 1 - 45.jpg



Tag 1 - 46.jpg



Im vorderen Bereich der Züge ist die Fahrt anscheinend schön ruhig, hinten verpasst einem der Bügel aber einige heftige Schläge. Blau Flecken leider vorprogrammiert


Tag 1 - 47.jpg



Tag 1 - 48.jpg



Tag 1 - 49.jpg



Ankunft zur ERT, schon jetzt sind einige ziemlich nass


Tag 1 - 50.jpg



Tag 1 - 51.jpg



Tag 1 - 52.jpg



Spätestens nach den ersten zwei Fahrten waren dann aber alle Richtig nass, aber auch glücklich


Tag 1 - 53.jpg



Tag 1 - 54.jpg



Gewitterpause, also genug Zeit für Fotos


Tag 1 - 55.jpg



Tag 1 - 56.jpg



Tag 1 - 57.jpg



Tag 1 - 58.jpg



Tag 1 - 59.jpg


Sonnenuntergang

Tag 1 - 60.jpg



Tag 1 - 61.jpg



Somit verabschiedeten wir uns gegen 21:15 Uhr vom Park...


Tag 1 - 62.jpg



Tag 1 - 63.jpg



...und fuhren dem Sonnenuntergang entgegen....


Tag 1 - 64.jpg



Insgesamt war es ein sehr langer, anstrengender Tag, aber wir hatten viel Spaß, was Vorfreude auf den Rest der Tour hervorrief.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für die tollen Photos und dem schönen Bericht :)

Eine ERT auf Goliath und dann noch im Regen erlebt man auch nicht alle Tage. Mir hats aufjedenfall viel Spaß gemacht :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr, sehr schöne Impressionen.
Am besten gefallen mit die Wet`n Wild Bilder unserer ERT :D
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
danke für die fotos. freu mich auf weitere ;)
 
Oben