• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1 (Center Park + Walibi World) von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
So nun beginne ich auch mal mit dem ersten Tag unserer genialen Oranje Tour.
Bei mir ging es schon Punkt 1:00 Uhr los Richtung Düsseldorf. Nach ca. 6 Stunden Fahrt mit dem ICE kam ich dann gegen 6:50 Uhr in Düsseldorf an.
Nach kurzem Suchen des Meetingpoints traf ich auch schon Michael. So verging dann das Warten auf die anderen Coasterfriends wie im Fluge und zügig brachen wir mit unserem gelben Bus nach Holland auf.
DSCN4938 (Medium).JPG

DSCN4939 (Medium).JPG

DSCN4940 (Medium).JPG

DSCN4942 (Medium).JPG

Im Center Park angekommen nahmen wir an der teilweise komischen Team-Challenge teil.
Hier musste man unter anderem zusammengeschnürt durch den Centerpark laufen um verschiedene Aufgaben zu meistern.
Es hat aufjedenfall Spaß gemacht.
DSCN4945 (Medium).JPG

DSCN4946 (Medium).JPG

DSCN4947 (Medium).JPG

DSCN4948 (Medium).JPG

DSCN4949 (Medium).JPG

DSCN4950 (Medium).JPG

DSCN4951 (Medium).JPG

DSCN4956 (Medium).JPG

DSCN4952 (Medium).JPG

DSCN4953 (Medium).JPG


Aus dem zügigen Check in wurde dann nichts, da jeder ziemlich weit laufen musste um erst mal zu seinem Bungalow zu gelangen.
DSCN4958 (Medium).JPG

DSCN4959 (Medium).JPG

DSCN4960 (Medium).JPG

DSCN4961 (Medium).JPG

DSCN4962 (Medium).JPG

DSCN4967 (Medium).JPG

DSCN4968 (Medium).JPG

DSCN4971 (Medium).JPG


Mit 1 Stunde Verspätung brachen wir dann Richtung Walibi World auf.
Zu meiner Verwunderung war es total LEER.
DSCN4973 (Medium).JPG

DSCN4974 (Medium).JPG

DSCN4976 (Medium).JPG

DSCN4977 (Medium).JPG

DSCN4978 (Medium).JPG

Nach dem richtig genialen BBQ Buffet konnte man gestärkt durch den schönen Park laufen. Ich, Domi und Franky machten uns dann alleine auf, den Park zu erkunden. Zuerst war Xpress an der Reihe. Fährt sich gut aber nach den ersten beiden Überkopfelementen schleicht die Bahn mehr über die restliche Strecke. Wartezeit betrug hier ca. 10min.

Danach gingen wir auf zur Holzachterbahn Robin Hood. Bei meinem letztjährigen Besuch war die Bahn wirklich grauenhaft. Aber ich war nach der ersten Fahrt sichtlich verwundert was neue Züge denn so machen können. Vorne macht die Bahn nämlich richtig Laune. Nur hinten teilt die Bahn heftige Schläge aus.
DSCN4982 (Medium).JPG

DSCN4984 (Medium).JPG

DSCN4985 (Medium).JPG


Dennoch bin ich extrem positiv überrascht und deshalb Daumen hoch app:-)

Danach sollte es zum SLC gehen. El Condor sein Name.
Eig. ist man schon nach einer Fahrt halb Tot, da aber niemand anstand fuhren ich und Domi gleich nochmal.
DSCN4989 (Medium).JPG

DSCN4990 (Medium).JPG

DSCN4991 (Medium).JPG

DSCN4993 (Medium).JPG

DSCN4994 (Medium).JPG


Danach reichte es allerdings und so zogen wir weiter.


Nach einer Fahrt auf der Wildwasserbahn kamen wir zur Wilden Maus, welche ich richtig gut fand.
DSCN4995 (Medium).JPG

DSCN4997 (Medium).JPG

DSCN4999 (Medium).JPG

Danach folgte Woks Waanzin. Dieser Kiddycoaster war auch nicht gerade angenehm.
Nach einer Fahrt mit dem Freefalltower (naja bin nicht so begeistert von hochgeschossenen Freefalltowern :( ) kam das sehenswerte Rafting dran. Besonders die Boote sind lustig.Warteiten gab es auch hier keine :)
DSCN4986 (Medium).JPG


Da wir nun so gut wie alles gefahren sind gingen wir wieder Richtung Robin Hood. Dort trafen wir dann auch alle Coasterfriends wieder und fuhren noch eine runde gemeinsam.
DSCN5001 (Medium).JPG

DSCN5002 (Medium).JPG

DSCN5003 (Medium).JPG

DSCN5004 (Medium).JPG

DSCN5005 (Medium).JPG

DSCN5006 (Medium).JPG

DSCN5007 (Medium).JPG

DSCN5013 (Medium).JPG

DSCN5016 (Medium).JPG


Nach einer weiteren Fahrt auf Robin Hood gingen wir zum Mad House. Auf dem Weg fing es aber ziemlich heftig an zu regnen. und so standen wir ca. 5min vor dem Eingang des Mad House bis sich die Tore öffneten und wir eine tolle Preshow sahen. Die ganze Thematisierung dieser Attraktion gefiel mir sehr gut.
DSCN5047 (Medium).JPG


Nach dieser Fahrt wollten wir eig. wieder zu Robin Hood doch der Regen hatte wären dem Aufenthalt im Mad House nicht aufgehört und so warteten wir ab.
Relativ schnell hörte es dann aber auch auf zu regnen und wir gingen dann zu Robin Hood. Allerdings war dann auch schon Parkschluss und so durften wir nicht mehr mitfahren. Aber aus dem Park gingen wir natürlich nicht. :)
Denn die Hauptattraktion wartete ja noch auf uns. Die Rede ist natürlich von Goliath bei welcher ich meine erste ERT meines Lebens haben durfte. Aufgrund des Wetters hatte ich allerdings Angst, dass das ganze ins Wasser fallen würde. Doch es war sicher lustiger als erwartet.
Jetzt muss ich mich natürlich bei Andy der das ganze organisiert hat und natürlich dem Park , der das ganze ermöglicht hat( was bei dem Wetter sicherlich nicht Selbstverständlich ist) bedanken app:-)app:-)app:-)

Wir kamen also zu Goliath und dann hat es extrem angefangen zu regnen. Alle waren schon vor der ERT nass genug aber das sollte uns natürlich nicht aufhalten.. Nach der ersten Fahrt merkte man schon richtig wie die jeder Regentropfen weh tat. Doch Coasterfriends kennen kein schlechtes Wetter und so fuhr ich in meinem jetzt sehr nassen T-Shirt noch eine Runde. Danach donnerte es und so brach unsere ERT für 15min ab. Danach folgten noch 4 weitere Fahrten (ohne regen:D
DSCN5017 (Medium).JPG
)
DSCN5018 (Medium).JPG

DSCN5020 (Medium).JPG

DSCN5022 (Medium).JPG

DSCN5024 (Medium).JPG

DSCN5025 (Medium).JPG

DSCN5027 (Medium).JPG

DSCN5032 (Medium).JPG

DSCN5033 (Medium).JPG

DSCN5036 (Medium).JPG

DSCN5038 (Medium).JPG

DSCN5044 (Medium).JPG

DSCN5045 (Medium).JPG


Danach machten wir uns Richtung Parkplatz und konnten noch so schöne Bilder machen wie diese:

DSCN5050 (Medium).JPG

DSCN5053 (Medium).JPG

DSCN5056 (Medium).JPG

DSCN5057 (Medium).JPG

DSCN5060 (Medium).JPG

DSCN5059 (Medium).JPG



Es war einfach ein genialer Tag :)


So und bald folgen die restlichen ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Wie viel erste Tage werde wohl noch kommen :D:D Naja jedenfalls Danke für deine Bilder :)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Auch von dir ein schöner Bericht.. Danke :)

Vor allem das vorletztes Bild ist halt richtig geil:eek:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Richtig toller Bericht - vielen Dank rock2:-)

@mario: Sei froh das es nur vier Tage waren - und noch sind nicht alle Berichte oben...:D
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Toller Bericht! Tolle Bilder! Toller Trip!

Ach wie gerne wäre ich mitgegangen.
Besonders weil so wenig los war.
 
Oben