• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1: Walibi World vor Yvi's Linse

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Endlich bin ich mal dazu gekommen, die vielen Fotos zu sortieren und ins Forum zu stellen. War gar nicht so einfach Zeit dafür zu finden in meinem Ferienstress :p

Die vorherigen Berichte haben ja schon genaueres über unsere Tour berichtet, darum werde ich euch meine schönsten Erinnerungen der Oranje-Tour nur in Bild-Form zeigen ;)


Los Geht's. Mit der AirBerlin flogen wir um 6:20 von München nach Düsseldorf. Leider war die Landung nicht ganz so weich wie erwünscht.
IMG_2003.JPG


nettes und leckeres Andenken der AirBerlin
IMG_2006.JPG


mit dem Bus gings auf nach Holland zu den Center Parcs
IMG_2007.JPG

IMG_2008.JPG


Team Challenge (nicht so meins)
IMG_2015.JPG


Nee - wir schaun doch net ab.. aber eure Theorie ging sowieso nicht auf :D
IMG_2013.JPG

IMG_2019.JPG


Walibi World (total meins:p)
IMG_2024.JPG

IMG_2027.JPG


Tom² - wer kann besser doof gucken? :confused:
IMG_2028.JPG


noch schnell Energie tanken..
IMG_2030.JPG

IMG_2031.JPG

IMG_2032.JPG

IMG_2042.JPG


dann vorbei an den Paparazzis..
IMG_2044.JPG

IMG_2046.JPG


und nichts wie hin zu..
IMG_2051.JPG

IMG_2047.JPG


ein Kiddie-Coaster mit hohem Spaßfaktor - gell Andi? ;)
IMG_2052.JPG


Susi war ganz aus dem Häuschen wegen der wilden "Wilden Maus" :D
IMG_2056.JPG


da der Park ziemlich leer waren, hatten wir jede Menge Zeit alle Attraktionen zu besuchen. So warteten auch schon die Wasserfahrten auf uns
IMG_2058.JPG

IMG_2059.JPG

IMG_2063.JPG

IMG_2067.JPG


ein kleiner Vorgeschmack aus der Sicht des Rafting-Bootes yummy:-)
IMG_2071.JPG


alle hatten sichtlich ihren Spaß..
IMG_2065.JPG

IMG_2068.JPG


..nur Simone war noch nicht ganz aufgetaut
IMG_2066.JPG

IMG_2072.JPG


wir machten noch einen kurzen Zwischenstopp bei El Condor
IMG_2074.JPG

IMG_2075.JPG


und Robin Hood
IMG_2084.JPG

IMG_2090.JPG


denn eine ERT auf der Hauptattraktion Goliath konnte einfach nicht mehr auf sich warten lassen
IMG_2113.JPG


juhu - ich hab Platz für mich alleine in der ersten Reihe :cool:
IMG_2097.JPG


leider hatten wir nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter.. aber nach einer 15 minütigen Erholpause, von den Fahrten im strömenden Regen, gings wieder weiter app:-)
IMG_2105.JPG

IMG_2107.JPG

IMG_2109.JPG

IMG_2102.JPG

IMG_2104.JPG


und wie alle meine Vorgänge möchte auch ich noch meine Impressionen des wundervollen Sonnenuntergangs loswerden:
IMG_2132.JPG

IMG_2130.JPG


Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen..
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
hihi - danke - wieder ein paar sehr nette neue Bilder.
Bin ja auf den Rest schon sehr gespannt.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Schöner Bericht und schöne Bilder. Hoffe das es in Biddinghuizen bald mal was neues gibt, denn irgendwie reitzt der Park so gar nicht. Ausser natürlich wenn man mit ner grossen Gruppe hingeht.
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Schöner Bericht und schöne Bilder. Hoffe das es in Biddinghuizen bald mal was neues gibt, denn irgendwie reitzt der Park so gar nicht. Ausser natürlich wenn man mit ner grossen Gruppe hingeht.


:eek: was für eine Aussage - schon alleine Goliath ist es Wert da hinzufahren, finde ich zu mindest. Und es sind ja auch keine Welten dazwischen. Solltest du also auf jeden Fall einmal gemacht haben ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und wieder ein neuer Blickwinkel rock:-) Vielen Dank Yvi.

Ich persönlich kann die Meinung vom Coaster-Fan schon nachvollziehen, denn es ist Schade das ein Park mit diesem Potential seit Jahren nichts Neues anbietet. Aber Yvi hat natürlich auch Recht, denn Goliath ist sicherlich ein paar nette Stunden Umweg wert!
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Gar nicht mal so schlecht für deinen ersten Bericht :p. Jetzt brauch ich dir nur noch zeigen, wie du das CF-Wasserzeichen in deine Fotos bekommst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder ein toller Bericht mit tollen Fotos...app:-)app:-)app:-)
Das mit Walibri World stimmt, seit dem der Besitzer in den letzten Jahren gewechselt hat, hat sich nix getan... Zumal der Boomerang geschlossen ist und nächstes Jahr nur wieder aufgemacht wird...k:-)
Aber die Goliath ist nee reise wert...rock:-)
Bin gespannt auf die nächsten Berichte...anb:-)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke auch dir Yvi für die tollen Schnappschüsse und die Kommentare. Hast uns ja auch wieder schön erwischt.

Is schon blöd wenn der Admin (Vater) einem nichts erklärt und dann auch noch im Forum kritisiert :D

Freu mich auf die nächsten Berichte und Bilder.

Gruß
Michi
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für die tollen Photos.

Ich finde auch, dass Walibi World allein schon wegen der Lage (Walibi World hat extrem viel Platz noch) recht wenig zurzeit baut. Aber Boomerang wird ja wieder eröffnet und auch im Xpress hats ja letztens kleine Verschönerungen (Lichteffekte im Launch) gegeben.
Aber sind ja nur "kleinigkeiten" bissher.

Mal schaun was in Zukunft im Walibi World so passiert :)


Gruß Steffen
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Von mir auch ein dankeschön für die tollen Bilder !

Warum hat der Boomerang eigentlich zu?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Damit sie ihn nach 4 Jahren wieder als Neuheit aufmachen können und werben können! k:-)

Nein, ich weiß es nicht genau. Um neue Züge zu bekommen, müsste man die Bahn ja wohl kaum für 4 Jahre schließen...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Boomerang wurde geschlossen weil der Zug in einen anderen Park der Kette auf deren Boomerang umzog.

Die Enttäuschung zu Walibi World kann ich nachvollziehen, aber aus Perspektive des Parkbetreibers durchaus verständlich. Six Flags wollte damals mit aller Macht den Park zur "Roller Coaster Capital of Europe" machen, alleine 4 Bahnen neu in einem Jahr. Der Park hat nie die in ihn gesteckten Besuchererwartungen erfüllt. Das einzige was dem aktuellen Betreiber übrig bleibt ist den Park gesund zu sparen. Für die Besucherzahlen ist er viel zu groß und hat zu viele Achterbahnen. Natürlich ist so viel Stillstand ärgerlich, grade wenn man den vorherigen Zustand kennt. Aber das Problem ist dem Betreiber sicher auch klar und er würde gerne was neues präsentieren. Ähnlich wie der Movie Park wird es da sicher auch Sanierungsrückstau geben der langsam abgebaut wird und irgendwann Luft für neue Attraktionen lässt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ok, solche Gründe sind natürlich verständlich!
Ich bin allerdings auch keineswegs enttäuscht von dem Park. Ich finde es gerade ganz gut, dass er über die europäischen Maßstäbe hinausgeht, was die Rides angeht, auch wenn das halt von der wirtschaftlichen Seite dann wieder nicht das optimalste ist.
Aber solange es sich so hält, bin ich als Parkbesucher damit auch zufrieden auch wenn ich mich natürlich mal über eine echte Neuheit freuen würde...
 
Oben