• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 7: Cadburys World und Drayton Manor von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Am Tag 7 unserer großartigen Tour ging es für uns zunächst in die Cadbury World.

In dieser Schokoladenfabrik erlebten wir eine Führung, welche anders war als ich gedacht hatte. Hier wurde man nämlich nicht von jemandem durch die Produktionsstätten geführt sondern erlebte die Geschichte bis hin zur Produktion der Marke Cadbury in vielen verschiedenen Räumen. Sogar einen Darkride wurde in das Ganze integriert und so war es ein recht interessanter Aufenthalt.



DSCN1409 (Medium).JPG

DSCN1414 (Medium).JPG

DSCN1420 (Medium).JPG

DSCN1426 (Medium).JPG

DSCN1431 (Medium).JPG

DSCN1432 (Medium).JPG

DSCN1437 (Medium).JPG





Manche versuchten sich schließlich noch als Konditor und mehr oder weniger schnell „surften“ wir Richtung Drayton Manor.



DSCN1439 (Medium).JPG

DSCN1441 (Medium).JPG


Gleich zu Beginn musste ich natürlich „wichtige“ Baustellenbilder des neuen Hotels machen, welche ich aber komplett vergessen hatte zu posten (schäm).

DSCN1445 (Medium).JPG

DSCN1446 (Medium).JPG

DSCN1453 (Medium).JPG



Gleich gingen wir zur Neuheit Ben 10 und aufgrund des hier sehr hohen Besucherandrangs war uns schon klar, dass es nicht gerade leer werden sollte. Außerdem war der ganze Park voller Kinder bzw. Jugendlicher.


DSCN1472 (Medium).JPG

DSCN1473 (Medium).JPG

DSCN1476 (Medium).JPG

DSCN1477 (Medium).JPG

DSCN1480 (Medium).JPG


Da sich die Jugendlichen wohl nicht wirklich benehmen können wurde eine vorsorgemaßnahe getroffen. Jene ließ die Thematisierung zwar nahezu unberührt aber ist für die Zukunft sicherlich keine Vernünftige Lösung…
Endlich nahmen auch wir in dem neuen Vecoma Junior Boomerang Coaster Platz.



DSCN1491 (Medium).JPG


Wir waren wohl kaum zu Übersehen. :D

DSCN1506 (Medium).JPG

DSCN1495 (Medium).JPG

DSCN1506 (Medium).JPG

DSCN1509 (Medium).JPG

DSCN1511 (Medium).JPG

DSCN1512 (Medium).JPG

DSCN1513 (Medium).JPG

DSCN1516 (Medium).JPG

DSCN1516 (Medium).JPG

DSCN1520 (Medium).JPG


Vecoma hat mit Ben10 keinesfalls das Rad neu erfunden und so ist es ein neuartiger Kiddycoaster, welcher die Welt zwar nichtgebraucht hätte aber als Count natürlich immer gerne mitgenommen wird.


Weiter ging es nun zum Buffalo Roller Coaster.
Auch hier war die Wartezeit alles andere als angenehm und so hieß es eben Warten.
Da dieser Powerdcoaster auch noch extrem langsame 2 Runden fuhr dauerte das ganze natürlich umso länger.

DSCN1525 (Medium).JPG

DSCN1528 (Medium).JPG

DSCN1536 (Medium).JPG

DSCN1541 (Medium).JPG



Nun ging es aber weiter Richtung Thomas Land.



DSCN1549 (Medium).JPG


Drayton Manor - YouTube


DSCN1555 (Medium).JPG

DSCN1562 (Medium).JPG

DSCN1572 (Medium).JPG



Hier erwartete uns ein kleiner versteckter Gerstellauer Kiddycoaster, welcher mit 230m natürlich sehr kurz war.


Aufgrund Zeitmangels nahmen wir noch schnell den Darkride „ Pirate Adventure“ und den Freefalltower mit.



DSCN1575 (Medium).JPG

DSCN1529 (Medium).JPG

DSCN1577 (Medium).JPG



Der Darkride überzeugt eigentlich nur mit seiner Länge und beim Freefalltower konnte man sich für Stehend oder sitzend entscheiden.
Die Stehende Fahrposition ließ meinen Adrenalin spiegel nach oben steigen und so war ich dann bestens Vorbereitet für die zwei bevorstehenden ERTs.

Stand Up Freefall in Drayton Manor - YouTube





Zunächst ging es zum 2005 Eröffneten Maurer & Söhne Coaster.



DSCN1583 (Medium).JPG

DSCN1585 (Medium).JPG

DSCN1587 (Medium).JPG



Hierbei wird man in einen 25m hohen Looping gezogen was für mich mal wieder etwas vollkommen Neues darstellte.
Nach zwei Runden war die erste ERT aber auch schon vorbei.
Gforce bietet jedenfalls ein interessantes Layout wobei die Bügel während der Fahrt extrem an den Körper gepresst werden. :(

DSCN1588 (Medium).JPG

DSCN1590 (Medium).JPG

DSCN1594 (Medium).JPG

DSCN1598 (Medium).JPG

DSCN1602 (Medium).JPG

DSCN1605 (Medium).JPG

DSCN1606 (Medium).JPG

DSCN1607 (Medium).JPG

DSCN1609 (Medium).JPG

DSCN1614 (Medium).JPG

DSCN1654 (Medium).JPG



G Force in Drayton Manor - YouTube

Als zweite ERT des Tages stand uns der Intamin Stand Up Coaster deutlich länger zur Verfügung.
Shockwave sollte auch mein erster Stand up Coaster sein und so war ich schon sehr auf das neue Fahrgefühl gespannt.

DSCN1611 (Medium).JPG

DSCN1613 (Medium).JPG



Mehr oder weniger Entspannt setz… ääh standen wir nun in den Gewohnheitsbedürftigen Wägen.



DSCN1622 (Medium).JPG

DSCN1623 (Medium).JPG



Nun ging es also ziemlich merkwürdig auf bis zu 36.6m um schließlich mit bis zu 85.3km/h dem Looping entgegen zu rasen. Wird man normalerweise in den Sitz gedrückt so wird man nun sehr intensiv auf den Boden gepresst. Im Looping folgt nun ein böser Schlag auf die Ohren. Intensiv geht es in die Zero-G Roll und den Double Corkscrew um schließlich nach den 500m in der Schlussbremse zu stehen.



DSCN1625 (Medium).JPG

DSCN1629 (Medium).JPG

DSCN1630 (Medium).JPG

DSCN1631 (Medium).JPG

DSCN1632 (Medium).JPG

DSCN1638 (Medium).JPG

DSCN1639 (Medium).JPG

DSCN1615 (Medium).JPG


Shockwave ist jedenfalls äußerst intensiv und schlägt dazu auch noch. Dennoch ist es eine geile Achterbahn, welche ich aufgrund der hohen G- Kräfte nicht unbedingt oft fahren möchte. Das Fahrgefühl ist jedenfalls total anders und hat mich sogar mehr Überrascht als das von Air.



DSCN1643 (Medium).JPG

DSCN1645 (Medium).JPG

DSCN1647 (Medium).JPG

DSCN1648 (Medium).JPG

DSCN1649 (Medium).JPG



Nach den zwei tollen ERTs machten wir uns dann auf den Weg Richtung Blackpool.



DSCN1658 (Medium).JPG

DSCN1664 (Medium).JPG


Gruß Steffen


DSCN1579 (Medium).JPG
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Steffen Klasse Bericht und Bilder .

Da spürt man die Stellen wieder die einem schmerzten.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die Bilder.
Das man bei G-Force nicht endlich mal an den Zügen nachbessert ist mir unerklärlich. Der Fahrkomfort und auch Fahrspass den die Anlage sicher bringen würde geht komplett flöten durch die beschissenen Bügel.
Ist ja nicht so das MS das Problem nicht lösen könnte, die neuen Bahnen haben dieses Problem ja nicht mehr.
Shockwave ist ganz nett und wie man es von Intamin gewohnt ist auch recht intensiv.
Die besten Attraktionen im Park für mich waren aber Maelström und der Freefalltower. Glaube ich muss nächstes Jahr mal wieder einen abstecher dahin machen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr gut beschriebener Bericht - wirklich Klasse app:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Klasse Bericht Steffen app:-)
Ein Stand-Up-Coaster würde ich auch mal probieren wollen.
Und mit den ersten Bildern hast du mich gerade verführt während des restlichen Berichtes eine Tafel chocolate aufzufuttern;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für den Bericht, momentan kommt man ja echt nicht nach mit lesen:eek: Bis eben habe ich echt gedacht das Shockwave von B&M ist (wegen den Schienen) aber da Olli mir die Augen geöffnet:)
 
Oben