• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China Tour - Tag 13 Chuanlord Holiday Manor und Ankunft im Ocean Kingdom Resort

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Auch heute hieß es wieder Abreise aus dem Hotel und auf nach Hengqin. Unterwegs gab es noch einen kurzen Zwischenstopp in dem interessanten Park Chuanlord Holiday Manor. Hier gab es nicht nur eine Menge Counts, sondern einige ganz besondere Thrills. Wer möchte sich gerne in einen Chinesischen Skywheel Nachbau mit Schulterbügeln setzen??? Ja, diese Art von Thrill meine ich.

Goodbye Guangzhou, vorbei an diesem coolen Hotel
IMG_7960.JPG


Schon im Eingangsbereich fiel ein sehr sauberer Park auf, auch wenn viele Rides schon bessere Zeiten erlebt haben. Einige wurden repariert, gewartet und eine Bahn quasi von Grund auf neu aufgebaut. Hier also schon mal 1 verlorener Count, leider funktionierte auch eine von den 4 Butterflys nicht. Aber ansonsten bestach der Park durch Sauberkeit und gelungenes Theming, was wir hier jetzt so nicht erwartet hatten. Und während sich die Coasterfriends für Weltfrieden einsetzten mussten wir an der „Big Loop Achterbahn“ made in China einigen Rassismus hinnehmen. So meinte man, dass diese Bahn nur bis 75 Kg und 180cm zugelassen sei und die Auswahlkriterien wurden wie im P1 nach reinen Gesichtskriterien gemacht. So kamen dicke Chinesen ohne Probleme durch, aber schlanke hochgewachsene Langnasen wie Ulli und Ich nicht. (Erstmal) hier musste also mit Dolmetscher noch mal ordentlich nachgeschachert werden und dann klappte es auch mit unserer Fahrt. Ohne Probleme, sei hier noch angemerkt!!
IMG_7968.JPG
IMG_7973.JPG

Immer Quatsch im Kopf
IMG_7977.JPG

Dieses Puzzle wollte heute keiner lösen.
IMG_8001.JPG
IMG_7990.JPG
IMG_7985.JPG
IMG_7986.JPG
IMG_7988.JPG
IMG_7992.JPG
IMG_7993.JPG

In der Warteschlange läuft TV (Ich nehme an, dass alle Übertragungsrechte vorhanden sind)
IMG_7994.JPG
IMG_7995.JPG
IMG_7998.JPG
IMG_8005.JPG
IMG_8009.JPG

Die nachgebaute Segway China Version
IMG_8021.JPG

Und dies ist das gute Stück, um das wir kämpfen mussten! Hä werdet ihr sagen, diesen Coastertyp seit ihr doch schon mehrfach gefahren! Eben!!!!
IMG_8023.JPG
IMG_8024.JPG
IMG_8025.JPG
IMG_8029.JPG
IMG_6244.JPG
IMG_8066.JPG
IMG_8068.JPG
IMG_8074.JPG
IMG_8077.JPG

Wie ihr seht, ist Chris überhaupt nicht wohl zu Mute!!
IMG_8065.JPG
IMG_8081.JPG
IMG_8084.JPG

So schlenderten wir durch einen kleinen aber irgendwie feinen Park und konnten gleich unser nächstes Highlight erleben. Einen Spinner. Mal wieder von Golden Horse, aber dieser hatte noch ein paar technische Feinheiten zu bieten. So wurde, bevor wir einstiegen zunächst noch die Schiene geölt und auch die Motorkühlung machte einen echt vertrauenserweckenden Eindruck. Tja und mit etwas panischem Lachen absolvierten wir auch diese Fahrt.

Alles in allem verbrachten wir hier einen sehr angenehmen Vormittag. Überraschung war für viele das echt gute Geisterschiff, mit Livescarern, qualitativ bis dato, das Beste seiner Art.
P1080660.JPG
P1080670.JPG
P1080673.JPG
P1080679.JPG
P1080685.JPG
P1080686.JPG

Und dieser Coaster musste erstmal geölt werden. Mal wieder eine dieser typischen Chinesischen Kuriositäten, die wir erleben durften!!
IMG_6229.JPG
IMG_6240.JPG
IMG_6232.JPG
IMG_6234.JPG
IMG_6237.JPG
IMG_6231.JPG
IMG_6230.JPG
IMG_6238.JPG
IMG_6239.JPG
IMG_6264.JPG
IMG_8057.JPG
IMG_8059.JPG
IMG_8063.JPG
IMG_8053.JPG
IMG_8051.JPG
IMG_8044.JPG
IMG_8050.JPG

Und noch ein Lost Count!
IMG_8030.JPG
IMG_8032.JPG
IMG_8033.JPG
IMG_8036.JPG
IMG_8037.JPG
IMG_8040.JPG
IMG_8041.JPG


Ein besonderes Lob an diesen Park, der doch die ein oder andere kleine Überraschung vorwies. Hier wird anscheinend mit kleinen Mitteln versucht, das Maximum rauszuholen. Besonders zu erwähnen seien hier noch einmal die wahnsinnigen Toiletten! Sowas haben wir noch nicht erlebt. Da ist es quasi nur in der freien Natur noch schöner (oder aber auch nicht).
Wahnsinn, entweder ins Aquarium schauen mit Blume unter der Nase, oder direkt gegen das Aquarium pieseln. Einmalig!!
IMG_7980.JPG
IMG_7981.JPG
IMG_8069.JPG
IMG_8071.JPG




Nun sollte die Fahrt aber weiter gehen in das Ocean Kingdom Resort der Chimelong Gruppe in Hengqin. Quasi gegenüber von Macao, der größten Glücksspielstadt der Welt, plant man hier insgesamt 10 Resorts um sozusagen Las Vegas und Orlando zusammen zu haben. Nach kurzem Softopening dieses Jahr, hat das Resort erst am 29. März eröffnet.

Schon der Anblick unseres Hotels war grandios, die Bilder der Eingangshalle ebenso. Schnell alles aufs Zimmer gebracht und schon ging es für einige von uns los, um den Park schon mal „zu sichten“.

IMG_8096.JPG
IMG_8100.JPG
IMG_8108.JPG
IMG_8101.JPG

Blick aus dem Hotelzimmer!
IMG_8111.JPG

Wie schon zuvor im Chimelong Paradise, besticht der Park durch Sauberkeit und schönes Theming. Besonders beeindruckend ist der Eingangsbereich, den man durch eine Grotte mit Mega LED Display als Dach betritt. Freemont Street in „Ocean“ Absolut cool. Schöne Vegetation und Rides, die eher in die Zoolandsschaft eingebaut sind als für sich stehen. Wir gewannen einen ersten Eindruck, denn da wir den Park morgen in aller Ruhe anschauen wollten, werde ich auch dann erst davon berichten. Allerdings fuhren wir schon mal 2 Rides und so hatte ich meine 400 auf dem Parrot Wingcoaster. Daher auch schon mal ein paar schöne Bilder von diesem tollen Coaster.
IMG_8119.JPG
IMG_8120.JPG
IMG_8122.JPG
IMG_8125.JPG
IMG_8126.JPG
IMG_8127.JPG
IMG_8117.JPG
IMG_8134.JPG
IMG_8136.JPG
IMG_8135.JPG

IMG_8140.JPG
IMG_8164.JPG
IMG_8150.JPG
IMG_8159.JPG
IMG_8181.JPG
IMG_8174.JPG
IMG_8171.JPG
IMG_8176.JPG
IMG_8177.JPG
IMG_8186.JPG
IMG_8190.JPG
IMG_8193.JPG
IMG_8199.JPG


Zurück im Hotel gab es ein Riesenbuffet, bei dem wirklich jeder etwas Leckeres gefunden hat und um den Abend kurzweilig zu gestalten ging es in die Zirkusshow gegenüber. Hier wurde eine 90minütige Show in einen Rutsch serviert. Kurzweilig mit teils interessanten Einlagen von insgesamt schon hochklassigen Künstlern. Star des Abends waren sicherlich die 3 Affen, mit ihrer coolen Show. Aber auch die Drahtseilartisten wussten abschließend zu überzeugen.
IMG_8204.JPG
IMG_8208.JPG
IMG_8211.JPG
IMG_8220.JPG
IMG_8224.JPG
IMG_8228.JPG
IMG_8231.JPG
IMG_8232.JPG
IMG_8235.JPG
IMG_8241.JPG
IMG_8247.JPG
IMG_8250.JPG
IMG_8253.JPG
IMG_8266.JPG
IMG_8271.JPG
IMG_8284.JPG
IMG_8295.JPG
IMG_8287.JPG
IMG_8282.JPG
IMG_8299.JPG
IMG_8305.JPG
IMG_8314.JPG
IMG_8318.JPG
IMG_8321.JPG
IMG_8343.JPG


Rekordverdächtig war dann aber das Tempo, mit dem sich der Saal nach dem Applaus leerte! Wahnsinn, wie eilig es die Chinesen immer haben. Wir genossen noch den entspannten Abend in der Clublounge und freuten uns auf den nächsten Tag im Ocean Kingdom!
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wahnsinn - was für ein genialer Tag das war. Gerade jetzt im Rückblick einer der sichtlichsten kuriosesten und besten Tage der Tour! Vielen Dank für diese Eindrücke.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für den nächsten tollen bericht! Besonders die Bilder vom Wing Coaster gefallen mir schon mal. Da bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht und Meinung zum Ocean Kingdom.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Sehr schön und kurios zugleich! Was die noch als Coaster durchgehen lassen ...
Aber erzähl mir jetzt net, dass da wirklich drei Affen auf dem Todesrad gelaufen sind!?:p

Danke für die Bilder!!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Genau so war es aber. Die drei Schimpansen haben das einwandrei durchgezogen. Kein dramatisieren wie es die menschlichen Artisten gerne machen. Die hatten augenscheinlich ihren Spaß bei der Kletterei. Am Schluss kam sogar die Nummer mit verbundenen Augen auf dem Todesrad :eek:

Gruß
Michi
 
Oben