• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HOURRA! PARIS - Tag 1: PARIS

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo, liebe Coasterfriends! hallo:-)


Heute gibt es meinen ersten Bericht zur Hourra! Paris Tour ! :)


Tag 1 begann für mich sehr früh, genauer gesagt um 4:00 Uhr Morgens z:-).


Irgendwie war alles ziemlich stressig weil mein Taxi zum Flughafen hatte ich für 4:00 Uhr bestellt aber wie ich hald so bin habe ich 30 Wecker überhört :rolleyes: und bin um 4:00 Uhr gerade mal aufgewacht :(. Das war natürlich der MEGA SCHOCK :eek: weil um 6:15 Uhr schon mein Flug nach Paris ging. Nun musste ich das Taxi erstmal abbestellen, ein neues für später bestellen und dann war das natürlich alles ziemlich knapp und ich hatte echt schon Panik, dass ich den Flug verpasse.
Es ging sich dann aber zum Glück alles aus, ich war auf die Minute genau zum Boarding am Gate :D. Glück gehabt:eek:.


1.jpg



Los geht´s! rock2:-)


2.jpg



In Paris angekommen musste ich dann von Terminal 3 zu Terminal 2 kommen, weil die anderen dort ankamen, was ziemlich lange gedauert hat weil ich musste da mit dieser Flughafenmetro fahren, 40 Minuten habe ich gebraucht, war sehr interessant alles. Schon krass, wie groß der Flughafen ist :eek:.


3.jpg


4.jpg


5.jpg



Dann musste ich noch ca. 2 Stunden auf die anderen warten, das war voll langweilig, aber als die dann endlich nach der Reihe ankamen war die Freude groß und die Stimmung super :)!


Als dann um etwa 12:00 Uhr auch die letzen Coasterfriends ankamen, und wir noch ne halbe Ewigkeit auf den Bus gewartet haben, der sich mega verspätet hatte :mad:, konnte es dann auch zum Hotel gehen um dort ein zu checken.

6.jpg



Dummer weise waren unsere Zimmer noch nicht fertig und so hieß es erst einmal warten.


7.jpg



Irgendwann haben wir dann beschlossen die Zimmer erst am Abend zu beziehen, weil das hätte wohl noch ewig gedauert bis die fertig gewesen wären.


Nun konnte also der Sightseeing Trip durch Paris beginnen rock2:-)!


8.jpg



Gleich neben unseren Hotel war der Friedhof, einige von uns hatten ein Zimmer mit Friedhof- Ausblick, mal was anderes, ne? :D:D


9.jpg



Unser erstes Ziel war das "Sacré-Cœur de Montmartre", eine römisch-katholische Wallfahrtskirche auf dem Montmartre.
Dahin führte uns erst einmal ein längerer Fußmarsch, der aber recht cool war, weil man da zwischenzeitlich einen echt tollen Ausblick auf Paris und den Eiffelturm hatte :).


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg



Zwischendurch gab es dann mal eine kurze Pause, weil die meisten von uns schon voll Hunger hatten.
Ich habe mir da ein Crepe geholt, und ich fand es nicht besonders gut. War aber auch egal, hauptsache endlich was zum Essen yummy:-).


15.jpg


16.jpg



Auf dem letzten Weg zum Sacré-Cœur war eine Straße mit extreme vielen kleinen Läden.

17.jpg


18.jpg


19.jpg



Und dann endlich am Ziel !


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg



Ja optisch eine sehr schöne Kirche, ich kann nur mit Kirchen irgendwie nicht viel anfangen :rolleyes:.
Viel cooler fand ich den Ausblick auf Paris von dort aus :)!


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg



Das nächste Ziel war eine Enten-Stadtrundfahrt. Auch hier gingen wir dann länger zu Fuß hin.
Am Anfang dachte ich, dass ist sicher der Horror so weit zu gehen, aber in der Gruppe war das alles so lustig, dass es eigentlich gar nicht aufgefallen ist.
Ich fand es nur schockierend wie viel Müll da überall herumliegt, dass es wirklich so krass ist hätte ich nicht gedacht. Auch die Gegenden sind zum Teil einfach voll heruntergekommen und auf der Straße schlafen zum Teil einfach Obdachlose ohne irgendwas, und das am Tag :eek:. Ich finde das sehr schrecklich und es macht mich traurig :(.


37.jpg


38.jpg



Was dieser Teddybär wohl schlimmes getan hat :eek:?


39.jpg



Weiter geht´s!


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.jpg


47.jpg

Nun kann die Entenfahrt durch Paris beginnen rock2:-)!


Ich muss dazu sagen, der Stadtverkehr in Paris ist echt krass, ich hatte da mehrere Male echt Angst um mein Leben, die fahren einfach so wie es ihnen gerade passt, echt heftig :eek:. Adrenalin mal anders :D!


48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg


57.jpg


58.jpg


59.jpg



Kurz vor dem Triumphbogen meinte der Fahrer dann wenn wir wollen kann er jederzeit stehen bleiben, dass wir Fotos machen können.
Also bat Andy ihn da stehen zu bleiben und er blieb einfach mitten beim Kreisverkehr stehen :eek::D.


61.jpg


61_.jpg


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.jpg



Als wir zurück kamen stand auch schon die Polzei da, er meinte wir sollen sich beeilen und ist der Polizei einfach davon gefahren :eek:. So läuft das hier also, einfach mag weg und die Sache hatte sich erledigt :D.


Interessant war es auch, als es zu Regnen begann und das Dach von diesem "Auto" offen war. Er ist einfach als die Ampel rot war ausgestiegen und hat das zugemacht, aber bei richtig krassen Verkehr.


Das war wirklich eine sehr abenteuerliche Fahrt, auch wenn ich Sightseeing nicht so mag, das war einfach nur hammer lustig :D.

66.jpg



Es hat irgendwie sehr lange gedauert bis alle wieder da waren, somit haben wir dann unser erstes Boot verpasst, es ging dann nämlich direkt weiter mit einer Bootsfahrt auf der Seine.
Also mussten wir noch ein bisschen warten und dann konnte es auch endlich los gehen.
Man sah von da aus auch wieder viele Sehenswürdigkeiten und die Fahrt war voll lustig, wir haben uns bestens unterhalten auf dem Boot :)!


67.jpg


68.jpg


69.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg


73.jpg


74.jpg


75.jpg


76.jpg


77.jpg


78.jpg


79.jpg


80.jpg


81.jpg


82.jpg


83.jpg


84.JPG


85.jpg

Auch Amy hatte hier Kletterspass ohne Ende love:-)!


86.jpg


87.jpg



Anschließend ging es, vorbei am Eiffelturm, erst einmal zum Essen. Dort merkte man dann deutlich dass sich schon bei einigen Müdigkeit breit machte, aber trotzdem haben wir uns da gut unterhalten und Hunger hatte da glaube ich schon jeder.


88.jpg


88_.jpg


88__.jpg



Nach dem essen ging es zum Eiffelturm. War schon cool, da mal direkt davor zu stehen.
So cool, dass Timo und ich natürlich ein Foto machen mussten und dann die Gruppe auf einmal weg war :eek::eek:. Ja doof, weil da waren voll viele Leute und wir fanden die einfach nicht mehr.



Letztendlich fanden wir sie dann zum Glück nach einiger Zeit wieder, die warteten schon auf dem Lift beim Eiffelturm, und da hinein zu kommen war komplizierter als gedacht weil es da erst einmal Taschenkontrolle gab und so weiter. Aber Gott sei Dank haben wir es noch rechtzeitig geschafft und so fuhren wie mit dem Lift auf den Eiffelturm hinauf.


93.jpg


94.jpg



Leider nicht ganz nach oben, das hätte dann extra gekostet.
Einige sind noch ganz nach oben gefahren und blieben länger da, die meisten aber nicht mehr weil es eh schon voll spät war. Ich habe es auch sein lassen weil mein Tag war ohnehin schon so lange.


Aber auch von hier aus hatte man schon eine wundervolle Aussicht auf Paris, echt toll love:-)!



97.jpg


98.jpg


100.jpg


101.jpg


102.jpg


103.jpg


104.jpg


105.jpg



Na, wer findet das Volksfest :)?


105_.jpg



War schon echt sehr cool da oben, und hinunter ging es dann entweder zu Fuß oder mit dem Lift.
Ich habe mich für zu Fuß entschieden, weil ich das einfach mal erleben wollte die ganzen Stufen zu Fuß runter zu gehen, das war auch sehr interessant, weil die einfach kein Ende nahmen :rolleyes:. Haha. :D


Zurück ging es dann mit der Metro, was auch wieder voll lustig war weil da einige sehr betrunkene Mädls waren die ja voll für Unterhaltung sorgten beer:-).


Auch beim "Moulin Rouge" kamen wir noch vorbei.


106.jpg


107.jpg



Ich glaube gegen 00:30 Uhr waren wir dann im Hotel und konnten auch endlich unsere Zimmer beziehen.
Da war es dann schon gut endlich schlafen zu können, ich war ja immerhin schon seit 4:00 Uhr munter.
So gut habe ich wohl schon lange nicht mehr geschlafen :D.


Paris an sich konnte mich nicht überzeugen, ich finde die Stadt teilweise sehr heruntergekommen und vor allem sehr schmutzig. Auch irgendwie so farblos und einfach nicht mein Fall. Erinnerte mich teilweise auch voll an Wien und Wien mag ich ja auch nicht.


Auch diese auf der Straße schlafenden Obdachlosen haben mir stark zu denken gegeben. So krass habe ich das noch nirgendwo gesehen :(.


Den Eiffelturm fand ich cool, da kam dann auch endlich dieses Paris - Magic - Feeling auf love:-)!
Was da nur echt krass war, dass da wirklich massenhaft dunkelhäutige herumliefen und versuchten einen merchandising Artikel zu verkaufen. Und wenn ich massenhaft sage, meine ich wirklich massenhaft, also alle paar Meter steht jemand und redet einen an ob man das kaufen will! So krass habe ich das noch nirgendwo erlebt!
Allgemein fand ich den Tag einfach toll, die Gruppe stellte sich schon am ersten Tag als top heraus, wir hatten viel Spaß und auch ich als nicht Sightseeing Fan konnte den Tag in vollen Zügen genießen und habe sehr schöne Erinnerungen daran!


Und auch wenn ich Paris nicht mag, es war dennoch cool, die Stadt einmal erlebt zu haben :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Danke für den tollen Bericht Conny!

Die Bilder sind echt toll geworden :)

Da hattet ihr mit dem Wetter ja echt Glück, war zwar bewölkt, aber scheint ja recht beständig gewesen zu sein :cool:
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Du warst aber flott mit dem Bericht :) Danke schon mal. Mir erging es übrigens ähnlich wie dir. Paris ist teilweise sehr dreckig. Und der Straßenverkehr ist mehr als chaotisch. In Paris sind Stoßstangen bei Autos wörtlich zu nehmen und werden dementsprechend auch genutzt. Verkehrszeichen werden nach Lust und Laune eingehalten. Kreisverkehr? Ach, fahren wir einfach mal Diagonal drüber.
Paris hatte mich auch erst so richtig am Eiffelturm. Aus der Ferne betrachtet wirkt der Turm etwas mickrig. Wenn man allerdings davor oder sogar darauf steht, dann merkt man erst wie gigantisch das Stahlgerüst ist.

Achja und das mit den "Verkäufern" und Straßenverkehr kam mir allerdings schon sehr bekannt vor :) ich kannte das allerdings nur aus arabischen Ländern, wie z.B. Ägypten *g*
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Cooler Bericht!

30 Wecker sind übrigens gar nichts! Ich überhöre auch 35... ;)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Schöner Bericht Conny und richtig klasse Bilder!

Deine Meinung zu Paris kann ich nur teilen, eine so dreckige und ich finde auch hässliche Stadt! Grausam!
Das mit den Verkäufern hatten wir damals nicht (kenne das aber nur zu gut aus meinen 10 Ägypten-Reisen, wobei man sich dran gewöhnt und man irgendwann weiß wie man sich verhalten muss), bei uns war es nur lustig, das wir vom Sacré-Cœur los sind und auf einmal im Schwarzen-Viertel waren und das fiel uns erst im Mc Doof so richtig auf, als wir in dem Laden der richtig voll war, die einzigen Weißen waren. Erst nen komisches Gefühl, aber dann hatten wir mit den Leuten da richtig Spaß!

Freu mich schon auf deine nächsten Teile und vor allem Fotos!
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
....wow das ging aber mal schnell mit den ersten Bericht ! ..... :)

toller Bericht mit wunder schönen Bildern....von Paris war ich auch etwas entäuscht - die Stadt der Liebe ist dreckig, teuer und chaotisch !

Gruß Martin hallo:-)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Danke erstmal für deinen Bericht, echt tolle Bilder! :)
...Und ich dachte bis jetzt immer, ich sei der einzige der Paris nicht mag :rolleyes:
Mir kam die Stadt bei meinem letzten Besuch ebenfalls, dreckig, unschön, chaotisch und unfreundlich vor.
Auch die Händler mit den blinkenden Eifeltürmen sind jetzt nicht so der Hit...

Also dafür das Paris immer von allen so hoch gelobt wird, fand ich die Realität eher stark ernüchternd. Da gibt es deutlich schönere Städte!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Wie gewohnt alles ausführlich beschrieben. Hattet ja eine Menge FUn, besonders die Tour de Ente muss einmalig gewesen sein.
Schade natürlich, dass Paris wohl wenigen gefallen hat...

Vielen Dank!

Gruß Steffen
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Vielen Dank für den TOLLEN Bericht :) ... ist sehr schön und ausführlich :) Ich freue mich schon auf die nächsten!

LG, Jasmin :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für den tollen Bericht, Conny. Aber jetzt hast du mir
etwas Angst gemacht. Habe dür den Sommer noch ein paar Tahe in Paris mit meiner Freundin gebucht. Jetzt hoffe ich, dass wir die Stadt von uhren schönen Seiten kennenlernen und nicht zu viel vom Dreck etc. mitbekommen...

Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren berichte von eurer Paris Tour!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den tollen Bericht, Conny. Aber jetzt hast du mir
etwas Angst gemacht. Habe dür den Sommer noch ein paar Tahe in Paris mit meiner Freundin gebucht. Jetzt hoffe ich, dass wir die Stadt von uhren schönen Seiten kennenlernen und nicht zu viel vom Dreck etc. mitbekommen...

Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren berichte von eurer Paris Tour!

Ja ist wohl Geschmackssache , ich muss da kein 2. Mal hin. Aber wie gesagt, Spass haben kann man überall, mit den richtigen Leuten.
 
Oben