• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Far East Tour 2015 / Tage 14 - 16 (Disneyland & DisneySea)

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Drei wundervolle Tage im Tokyo Disney Resort standen uns bevor. Unser Hotel war das 4-Sterne Sheraton Grande Tokyo Bay, ein offizielles Disney-Partner Hotel in Sichtweite der Parks. Flo und ich hatten Blick aufs Meer :)

IMG_2881.JPG


IMG_2884.JPG


IMG_2884_2.JPG


Leider habe ich kaum Fotos von Disneyland gemacht, da das Wetter an beiden Tagen recht schlecht war.

Ich glaube, zum Aufbau von Disneyland muss ich nicht viel sagen - es gibt den Eingangsbereich (World Bazaar) mit vielen Shops und Restaurants, Adventureland mit Klassikern wie Pirates of the Caribbean oder Jungle Cruise, Westernland mit der tollen Achterbahn Big Thunder Mountain, Critter Country mit der Wasserbahn Splash Mountain, Fantasyland mit den ganzen Classic Disney-Attraktionen (Peter Pan, Snow White, Pinocchio, Haunted Mansion, It's A Small World, Pooh's Hunny Hunt etc.), Toontown und Tomorrowland (Space Mountain ?). ... Snow White war gruseliger als jede Geisterbahn, die ich bisher gefahren bin.

IMG_2885.JPG


IMG_2896.JPG


Erst haben wir uns natürlich Express-Pässe gezogen (für Pooh und Space Mountain, glaube ich), sind dann gleich zu Haunted Mansion und sind so im Kreis egtl. alles abgegangen :) Pooh's Hunny Hunt bin ich dreimal an dem Tag gefahren, das ist einfach eine wunderschöne Attraktion. Beschreiben kann ich sie leider nicht, man muss selbst drin gewesen sein ;) Nur danach habe ich den Bereich gemieden, weil ich den Geruch von Honig nicht mehr ertragen habe…

Irgendwann haben wir die Parade angesehen, die war so schön, dass ich doch die ein oder andere Träne vergießen musste (bei Disney und Harry Potter bin ich ein emotionales Wrack).

IMG_2897.JPG


IMG_2898.JPG


IMG_2912.JPG


IMG_2920.JPG


Danach ging es weiter zu Splash Mountain und Big Thunder Mountain (ebenfalls mit Express-Pässen). Das war das erste Mal, dass ich Splash Mountain gefahren bin. In Paris gibt es das ja leider nicht. Die Fahrt dauert ewig (bestimmt 10-15 Minuten), ist aber total liebevoll thematisiert und am Ende habt ihr einen richtig fiesen Ohrwurm. Big Thunder Mountain ist einfach... tja, Big Thunder Mountain eben :D Ich glaube, ich habe bisher nichts Schöneres erlebt, als Big Thunder Mountain bei Nacht zu fahren - traumhaft love:-)

IMG_2961.JPG


IMG_2965.JPG


IMG_2970.JPG


Abends haben wir uns noch die Dream Lights Parade angesehen, die war auch total schön. Die Show am Schloss dagegen war recht enttäuschend, da fand ich die in Paris besser (das ist aber auch das einzige, was in Paris meiner Meinung nach besser ist...).

IMG_3039.JPG
... mehr Paraden-Bilder erspar ich euch​

IMG_3044.JPG


IMG_3045.JPG


Gegessen haben wir abends in der Queen of Hearts Banquet Hall, einem Alice-Restaurant ;) Wunderschön!

IMG_3051.JPG


IMG_3066.JPG


Am dritten Tag sind wir morgens nochmal in den Park, um Monsters Inc. zu fahren, weil das vorher geschlossen war. Irgendwie versteh ich den Hype nicht. Bzw. die Fahrt verstehe ich auch nicht :D Ich wusste nicht, was man mit den Taschenlampen machen sollte...

Gegen Mittag sind wir dann aber wieder nach DisneySea gefahren, weil man Disneyland recht schnell durch hat. Generell hat mir der Park total gut gefallen, viel besser als der in Paris, auch wenn es die meiste Zeit geregnet hat.

Dann kommen wir jetzt zu einem meiner Höhepunkte der Tour - DisneySea!

DisneySea hat seinen Namen daher, da es direkt am Meer gelegen ist, womit auch viel gespielt wurde. Der Mittelpunkt des Parks ist ein großer Vulkan, der nachts ab und zu Feuer spuckt. Unter dem Vulkan findet man tolle Attraktionen, wie zum Beispiel den wunderschönen Darkride Journey to the Center of the Earth, wozu es ja auch einen Film gibt :) Und glaubt mir, da drin sieht es wirklich aus wie im Film. Leider hatte die Attraktion 20,000 Leagues Under the Sea geschlossen. Dieser Bereich (Mysterious Island) ist ganz im Nautilus-Stil gehalten, wodurch diese Meer-Atmosphäre total gut rüberkommt.

IMG_3079.JPG


IMG_3080.JPG


IMG_3089.JPG


IMG_3090.JPG


IMG_3090_2.JPG


IMG_3091.JPG


Der Eingangsbereich, Mediterranean Harbor, ist im südeuropäischen Stil gebaut. Sogar Venedig wurde nachgebaut. Man fühlt sich hier kaum noch wie in einem Disney-Park, sondern eher wie im Urlaub irgendwo im Süden :) Hier gibt es natürlich viele Shops, wie das in den Eingangsbereichen so üblich ist. Von dort aus hat man auch Ausblick zum Vulkan, der am anderen Ende des Sees liegt. Auf dem See finden die Show Fantasmic und andere schöne Wassershows tagsüber statt.

IMG_3093.JPG


IMG_3094.JPG


IMG_3078.JPG


IMG_3095.JPG


IMG_3096.JPG


IMG_3096_2.JPG


IMG_3097.JPG


IMG_3098.JPG


Wenn man sich links hält, gelangt man zur American Waterfront. Das Thema: Fischerdorf in New England. Die großen Attraktionen hier sind der Tower of Terror und Toy Story Mania. Das ist ungelogen der schönste Tower of Terror, den ich je gesehen habe. Ich bin immer noch hin und weg. Und die Geschichte ist auch eine ganz andere, was ich richtig gut finde. Toy Story Mania ist eine Art Shooter, aber anders als dieser Buzz Lightyear-Shooter. Ich bin ja normalerweise kein Fan von sowas, aber Toy Story Mania hat richtig Laune gemacht :D In diesem Bereich steht übrigens auch die S.S. Columbia, ein Restaurant im Schiff, und davor befindet sich eine Show-Bühne.

IMG_3115.JPG


IMG_3116.JPG


IMG_3118.JPG


IMG_3119.JPG


IMG_3120.JPG


IMG_3121.JPG


IMG_3122.JPG


IMG_3122_2.JPG


IMG_3122_3.JPG


IMG_3123.JPG


IMG_3124.JPG


IMG_3125.JPG


IMG_3126.JPG


Weiter geht es im Uhrzeigersinn zum Port Discovery. Hier ist alles futuristisch und es erinnert ein wenig an Discovery Land, nur einfach schöner :) Die Hauptattraktionen sind Storm Rider und Aquatopia. Bei Letzterem sitzt man in kleinen Booten, die scheinbar unkontrolliert durchs Wasser fahren. Richtig schön, vor allem nachts!

IMG_3127.JPG


IMG_3128.JPG


IMG_3129.JPG


IMG_3130.JPG


IMG_3131.JPG


Gleich danach folgt Lost River Delta, wo gleich zwei Indiana Jones-Attraktionen stehen. Zum einen die Achterbahn Raging Spirits und zum anderen der Darkride Indiana Jones Adventure: Temple of the Crystal Skull. Ähnlich gemacht wie Journey to the Center of the Earth, aber noch um einiges besser! Meine absolute Lieblingsattraktion der ganzen Tour ? (Jah, noch besser als Harry Potter…)

IMG_3132.JPG


IMG_3132_2.JPG


IMG_3133.JPG


IMG_3135.JPG


Über eine Brücke geht es zur Mermaid Lagoon, wo das Schloss von Triton im Vordergrund steht. Drin findet man eine Art Kinderparadies und eine tolle Musical-Show. Leider durfte man davon keine Fotos machen :( Ansonsten steht hier noch eine der wenigen Achterbahnen.

IMG_3142.JPG


IMG_3146.JPG


IMG_3147.JPG


IMG_3148.JPG


Zu guter Letzt geht es noch zur Arabian Coast, wo das Thema Aladdin bzw. Agrabah ist. Einer meiner Lieblingsbereiche des Parks. Hier ist alles so wunderschön und detailgetreu gemacht, hach... ? Aber das kann man eigentlich vom ganzen Park sagen.

IMG_3149.JPG
Mermaid Lagoon trifft auf Arabian Coast​

IMG_3153.JPG


IMG_3157.JPG


IMG_3159.JPG


IMG_3170.JPG


IMG_3176.JPG


IMG_3216.JPG


Alles in allem ist DisneySea - trotz vieler Baustellen zu dem Zeitpunkt - der schönste Freizeitpark, den ich jemals gesehen habe. Ich bin aber fast traurig, dass ich ihn jetzt schon kenne, weil mich jetzt wahrscheinlich kaum noch ein Park optisch so beeindrucken kann. Der Park ist meiner Meinung nach mehr für Erwachsene ausgerichtet und nicht so kindlich wie das normale Disneyland. Da wirkt eine Attraktion wie Toy Story Mania fast fehl am Platz (aber nur fast ;)). Hier wurden einfach sehr geschickt Disney-Elemente untergemischt, ohne aufdringlich zu wirken. In DisneySea stimmt einfach das Gesamtbild. Ihr seht, ich bin begeistert :)

Im nächsten (und letzten Bericht) geht es ins Yomiuriland.
 
Oben