• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 – UK Tour II (Best of): All in one

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
www.kizoa.com_www.kizoa.com_collage_2015-07-18_01-58-12.jpg


Am Samstag den 4. Juli ging es für ca. 50 Coasterfriends früh morgens von verschiedenen Flughäfen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz los. Das Ziel: London. Denn nach 4 Jahren warten stand die bereits zweite Coasterfriends UK Tour an. Diese sollte die Highlight-Parks Englands und einen Sightseeing Tag in London bieten. Ab Juli 2014 war diese Tour zu buchen und nach einen Jahr voller Vorfreude fiel somit endlich der Startschuss.


Anreise

Willkommen im Jahr 2015… Hannover wartet auf den Flieger
UK TOUR 001.JPG


Ohne all zu schlimme Verspätungen fanden sich dann alle frisch gelandeten zusammen und mussten jetzt nur noch vom Bus abgeholt werden.

Begegnungen der Kulturen
UK TOUR 002.JPG


Die ganz harten Typen sitzen hinten
UK TOUR 006.JPG


UK TOUR 007 - Kopie.JPG


Nachdem nun auch die Münchener dazu gestiegen waren konnte unser Busfahrer Pepe uns auch zum ersten Park kutschieren.


Chessington World of Adventures

UK TOUR 230.JPG


Chessington World of Adventures ist ein Park der englischen Merlin Gruppe und liegt nicht sehr weit von London entfernt. Es war sehr heiß bei unserem Besuch und da auch noch Samstag war, war der Park auch dementsprechend gut besucht. Mehrfachfahrten waren daher nicht möglich, dies tat aber auch nicht Not. Die Attraktionen halten sich hier eher im „netten“ Bereich auf. Ein paar schöne Exemplare waren jedoch trotzdem dabei und Spaß hatten alle.

Guten Morgen
UK TOUR 051.JPG


UK TOUR 041.JPG


Die ersten Schienen der Tour
UK TOUR 080.JPG


Der Bereich Transylvania konnte meiner Meinung nach sehr überzeugen
UK TOUR 133.JPG


UK TOUR 189.JPG


Vampire, ein Suspended Coaster von Arrow macht Spaß und wurde schön ins Gelände eingebettet
UK TOUR 155.JPG


UK TOUR 164.JPG


Sehr schöne und nasse Fahrt – nicht auslassen!
UK TOUR 198.JPG


Dragon’s Fury
UK TOUR 110.JPG


Ein sehr guter Spinning Coaster
UK TOUR 222.JPG


UK TOUR 235.JPG


Abends gab es noch eine längere Busfahrt mit einem Stopp bei einer sehr bekannten Fast Food Kette und unser erstes Hotel wurde bezogen. Ein langer Tag ging vorbei und die meisten fielen zügig in ihre Betten um Kraft zu tanken für den nächsten Tag.


Flamingo Land

UK TOUR 301.JPG


Am zweiten Tag ging es ins Flamingo Land und hier sollten uns dann auch schon die ersten etwas größeren Coaster unter den neun Counts des Parks erwarten. Morgens im Bus wurde dann auch schon angekündigt, dass uns am Abend eine Doppel-ERT erwartet und somit gab es schon einen Grund mehr sich auf den Tag zu freuen.

Der erste Kiddie Count wurde freudig abgearbeitet
UK TOUR 353.JPG


Dreamteam
UK TOUR 363.JPG


UK TOUR 372.JPG


Kumali – ein spaßiger Vekoma SLC ohne Standart Layout
UK TOUR 522.JPG


UK TOUR 446.JPG


Velocity
UK TOUR 506.JPG


Auf dem Weg zum tollen Spillwater
UK TOUR 552.JPG


Mit einem voll besetzten Boot machte der Park eine kleine Ausnahme und genau 20 Coasterfriends eine große Freude.
UK TOUR 544.JPG


Am Abend gehörten Mumbo Jumbo und Hero dann nur uns
UK TOUR 457.JPG


Der El Loco Coaster konnte überzeugen
UK TOUR 571.JPG


UK TOUR 583.JPG


Leider ein Flyer von Zamperla
UK TOUR 473.JPG


Abends verließen wir dann den Park und kehrten zu unserem Hotel zurück. In einer Mall gab es noch leckeres mexikanisches Essen und Tag 2 war auch schon geschafft.


Lightwater Valley

UK TOUR 604.JPG


Wem Lightwater Valley kein Begriff ist der sollte noch ein zweites Mal nachdenken. Und spätestens wenn man dann von The Ultimate hört schlägt das Herz eines Coasterfriends höher. Denn dies ist aktuell die längste Achterbahn Europas und die zweitlängste der Welt! Ein Besuch lohnt sich hier im Park also auf jeden Fall.
Ein Stunde vor Parköffnung standen wir hier auch schon vor den Toren des Parks und wurden vom freundlichen Personal abgeholt. Heute warteten nämlich mehrere Specials auf uns. Gestartet sind wir dann mit einer dreifach ERT auf der Spinning Mouse, dem Indoor Coaster und auf dem Flatride Whirlwind. Mittags sollte es dann noch viel besser werden, denn wir durften die komplette Strecke von Ultimate ablaufen und durften die Bahn mal auf eine ganz besondere und vor allem sehr nahe Art kennen lernen – genial!

Ohne jegliche Bearbeitung habe ich dieses Schild fotografiert
www.kizoa.com_uk tour 594.jpg


„Hey! Das sind doch wir!“
UK TOUR 599.JPG


Twister
UK TOUR 631.JPG


UK TOUR 640.JPG


Raptor Attack – ein alter Indoor Coaster von Schwarzkopf
UK TOUR 662.JPG


Um Punkt 10 waren wir dann bei The Ultimate und konnten unsere erste Fahrt machen
UK TOUR 646.JPG


UK TOUR 734.JPG


Mittags gab es dann den wohl schönsten Spaziergang aller Zeiten
UK TOUR 780.JPG


Einfach heftig das Teil
UK TOUR 783.JPG


Dieser spektakuläre Wurm wurde dann zum doppelten Jubiläums-Coaster
UK TOUR 696.JPG


Meine 200 und Amy’s 50 (!)
UK TOUR 681.JPG


Stolze Mama
UK TOUR 690.JPG


Auf Grund eines weiteren Specials welches leider ausfallen musste kamen wir bereits am frühen Abend in Blackpool an und man hatte noch reichlich Zeit um sich diese total abgefahrene Stadt anzusehen. Einen ersten Blick auf das Pleasure Beach konnte man hier auch schon werfen.

UK TOUR 817.JPG


UK TOUR 837.JPG


UK TOUR 843.JPG


UK TOUR 847.JPG



Blackpool Pleasure Beach

Auch an Tag 4 hieß es wieder früher aufstehen. Eine Stunde vor Parkeröffnung wurden wir aus dem Parkeigenen Hotel in dem wir nächtigten abgeholt und durften den Park betreten. Denn heute war erneut ein Mega Special Tag. Ganze fünf ERT’s waren für den Tag angekündigt. Morgens starteten wir auf dem neuen Fahrgeschäft Skyforce und wechselten dann rüber zum 1935 gebauten Racing Woodie Grand National. Abends wartete dann noch der Drak Ride Wallace & Gromit’s Thrill-O-Matic auf uns und nach Parkschluss sollte es eine weitere Doppel-ERT auf Big One und Revolution geben. Hier fiel der Darkride wegen technischen Problemen leider komplett aus und Big One fuhr nicht da der Wind zu stark war – wirklich traurig! Als Ersatz durften wir dann noch ein paar Runden auf Infusion absolvieren. Abends ging es dann noch in die spektakuläre Hot Ice Show die dem Abend zu etwas ganz besonderem und magischen machte…

Skyforce
UK TOUR 890.JPG


Unser Wrist Band
UK TOUR 932.JPG


UK TOUR 938.JPG


Sehr zu empfehlen: Alice im Wunderland
UK TOUR 956.JPG


UK TOUR 969.JPG


Big Dipper (1921)
UK TOUR 998.JPG


Im Nickelodeon Bereich befinden sich zwei weitere historische Woodies
UK TOUR 1069.JPG


UK TOUR 1062.JPG


UK TOUR 1088.JPG


Alle drei Seiten von Steeplechase waren geöffnet!
UK TOUR 1121.JPG


The Big One…
UK TOUR 1149.JPG


UK TOUR 1169.JPG


Die „Wilde Mouse“: Sehr alt, sehr brutal und extrem spaßig
UK TOUR 1183.JPG


Standart SLC
UK TOUR 1216.JPG


VALHALLA – DER BESTE RIDE DER TOUR!
UK TOUR 1210.JPG


Durch unsere geniale Whatts App Gruppe wurden am Abend denke ich alle wieder etwas aufgemuntert (war herrlich). Und so ging dann doch ein weiterer schöner Tag in einem der wohl speziellsten und historischsten Parks weltweit zu Ende.


Alton Towers

UK TOUR 1237.JPG


Tag fünf der Tour wurde im wohl schönsten und beliebtesten Park Englands verbracht. Alton Towers versprach ein echtes Highlight der Tour zu werden und auch wenn die Schließung vom Smiler die vorher ja schon bekannt war die Vorfreude etwas nüchterte gibt es hier noch mit Air, Nemesis, Th13teen und vielem mehr genug Gründe für einen Besuch. Auch wenn sich an diesem Tag die Truppe etwas auseinander riss kam abends jeder wieder zufrieden ins Hotel zurück und hatte alle Counts in der Tasche.

Oblivion
UK TOUR 1284.JPG


UK TOUR 1293.JPG


Rita Queen of Speed
UK TOUR 1345.JPG


Der Runaway Mine Train in schöner Umgebung
UK TOUR 1353.JPG


Sehr schöner Shooter
UK TOUR 1356.JPG


Ein luftiges Erlebnis auf Air
UK TOUR 1384.JPG


UK TOUR 1371.JPG


Nemesis
UK TOUR 1416.JPG


Einfach legendär
UK TOUR 1440.JPG


Sonic Spinnball
UK TOUR 1475.JPG


Ankunft im Hotel
UK TOUR 1498.JPG


Nach einer vielseitigen Stärkung im Restaurant des Nachbar Hotels schlüpfte jeder vollgestopft in seine Bademode. Denn der Tag war noch nicht für uns zu Ende. Der Wasserpark des zweiten Parkhotels stand exklusiv 2,5 Stunden nur für uns zur Verfügung. Nach diesem tollen Erlebnis wurde spät abends noch die Hotelbar gestürmt und man ließ den Tag in einer ruhigen Runde zu Ende gehen.

UK TOUR 1527.JPG



Drayton Manor

Nach weiteren 2 Stunden Alton Towers am Morgen inklusive Early Entry ging es dann am frühen Mittag weiter in den nächsten Park der Tour. Dieser begrüßte uns mit einem kleinen Mittagsbuffet und jeder Menge Schulklassen im Park die für hohe Wartezeiten sorgten. Wir gingen das ganze jedoch ganz ruhig an denn am Abend wartete die nächste Doppel ERT der Tour auf uns, denn Shockwave und G Force sollten für uns eine Stunde nach Parkschließung weiter ihre Runden drehen. Wie sich herausstellte war G Force jedoch down und so bekamen wir dann den Vekoma Junior Boomerang Ben 10 als Ersatz. Für den Rest des Park war am Tag also noch genug Zeit und jeder konnte das fahren was er wollte.

UK TOUR 1549.JPG


UK TOUR 1577.JPG


Gute Stimmung auf dem eher merkwürdigen Powered Coaster
UK TOUR 1597.JPG


Optisch konnte der Park überzeugen
UK TOUR 1616.JPG


Vor allem das Thomas Land mit dem hübschen Kiddie Count
UK TOUR 1670.JPG


UK TOUR 1681.JPG


Der Freefall sorgte auch für Freude
UK TOUR 1719.JPG


Stormforce 10 sind nur sehr wenige gefahren
UK TOUR 1754.JPG


Der geschlossene Maurer X-Car Coaster
UK TOUR 1774.JPG


Maelstorm
UK TOUR 1874.JPG


UK TOUR 1878.JPG


ERT auf Shockwave und Ben 10
UK TOUR 1817.JPG


Sehr selten so ein Stand-Up Coaster
UK TOUR 1839.JPG


Gute Stimmung
UK TOUR 1927.JPG


UK TOUR 1929.JPG


Abends brachte uns Pepe dann wieder nach London und wir bezogen unser nächstes und letztes Hotel. Hier sollten wir für die letzten drei Tage nächtigen und durften uns schon auf die folgenden Tage freuen denn diese hatten Coasterfriends Typisch noch einiges zu bieten.


Thorpe Park

UK TOUR 1950.JPG


Wieder mal durften wir den nächsten Park ein Stunde früher betreten. Etwas von den Attraktionen konnten wir zwar nicht fahren, doch wir hatten genügend Zeit um unsere gesamte Gruppe für das neue und an diesem Tag kostenlose Reserve’n’Ride System zu registrieren. Dieses machte den Tag für uns besonders schön und wir konnten alles ohne Probleme schaffen. Und das in so einem Park der mit The Swarm, Stealth, Saw und vielen weiteren Bahnen einige Highlights bietet. Außerdem war heute Tour Shirt Tag und wir durften alle in den hübschen von Domi designten Shirts rum laufen.

Das Tour Shirt
UK TOUR 1938.JPG


Der Flying Fish Count
UK TOUR 1975.JPG


Auf Stealth geht es hoch hinaus
UK TOUR 2011.JPG


UK TOUR 2080.JPG


Nemesis Inferno – Spaßiger standart B&M Inverter
UK TOUR 2040.JPG


UK TOUR 2030.JPG


Saw The Ride
UK TOUR 2153.JPG


Etwas ruppig, jedoch extrem spaßig und schönes Theming
UK TOUR 2111.JPG


UK TOUR 2114.JPG


10 Inversionen auf Colossus
UK TOUR 2138.JPG


UK TOUR 2189.JPG


Tidal Wave
UK TOUR 2231.JPG


„Nein da wird man nicht nass“
UK TOUR 2196.JPG


The Swarm – ein schöner Winger
UK TOUR 2250.JPG


UK TOUR 2273.JPG


Am frühen Abend brachen wir dann auf denn für die meisten ging es noch ins Musical „Wicked“ für das Andi Karten besorgt hatte. Die anderen machten sich dann einen netten Abend in Hotelnähe.


London

Der vorletzte Tag der Tour war auch der einzige ohne Coaster. Es stand ein sehr schönes Sightseeing Package in London an. Morgens fuhren wir eine kurze Strecke mit der weltbekannten Londoner U-Bahn und stiegen in der Nähe des London Eyes aus wo auch die erste Aktion des Tages starten sollte. Jeder bekam ein Fahrrad und zwei deutschsprachige Guides führten uns ca. zwei Stunden lang durch London, ganz nach dem Motto: „Warum fahren wenn man auch schieben kann?“ Mittags wartete eine tolle Speed Boat Tour auf uns und abends nach dem Essen trennten sich dann die Gruppen. Die Mehrheit stieg leicht verspätet in ihren Bus ein und trat die legendäre Partybus Tour an und die andere Hälfte durfte eine Runde auf dem London Eye drehen.

Station Canary Wharf
UK TOUR 2286.JPG


Typisch London
UK TOUR 2298.JPG


Entlang der Themse hatten wir einen schönen Blick auf den Big Ben
UK TOUR 2343.JPG


UK TOUR 2338.JPG


Weiter geht’s
UK TOUR 2350.JPG


UK TOUR 2358.JPG


Die Speed Boat Tour
UK TOUR 2363.JPG


Im Hintergrund die Tower Bridge
UK TOUR 2387.JPG


UK TOUR 2399.JPG


Das London Eye
UK TOUR 2428.JPG


UK TOUR 2494.JPG


UK TOUR 2500.JPG


Ein toller Blick von oben
UK TOUR 2510.JPG



Adventure Island

Für den letzten Tag war eigentlich ein Ausflug in die Harry Potter Studios geplant, diese schmissen uns jedoch kurz vorher einfach raus. Andy hatte jedoch schnell ein kleines Ersatzprogramm parat. Es ging für uns in den Pier Park Adventure Island der immerhin fünf Counts bietet worunter sich auch der nette Eurofighter Rage befindet. Der Park konnte vor allem durch top motivierte und freundliche Mitarbeiter punkten.

UK TOUR 2543.JPG


Ein erster Blick von außen
UK TOUR 2529.JPG


UK TOUR 2550.JPG


Rage
UK TOUR 2589.JPG


Was für eine Farbkombination
UK TOUR 2626.JPG


UK TOUR 2581.JPG


UK TOUR 2614.JPG


UK TOUR 2617.JPG


Ein Freefall gefüllt mit Coasterfriends
UK TOUR 2620.JPG


Nummer 250
UK TOUR 2643.JPG


UK TOUR 2667.JPG


Zeitig fuhren wir dann wieder ab und nach einer nicht zu langen Fahrt mussten sich die meisten auch schon voneinander verabschieden.


Ende

Nachdem spätestens am darauf folgenden Tag alle heil daheim angekommen waren konnte man langsam anfangen zu realisieren das diese neun tollen Tage nun vorbei sind. Vielen Dank nochmals an alle die dabei waren und natürlich vor allem an Andy für die ganzen Highlights und die Organisation.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. Ich konnte viele Bilder machen und es war gar nicht so einfach die besten für den Bericht hier raus zu suchen. Daher würde es mich freuen wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid und mir vielleicht ein Feedback da lässt.

:)

Viele Grüße,
Mike
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein sehr schöner Bericht Mike! Du hast die Tour echt toll zusammengefasst. Deine Bilderauswahl ist wie immer Top, sind echt sehr hochwertige Aufnahmen und Perspektiven dabei beer:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
:eek:

Wow, Mike, ich bin sprachlos. Was für ein genialer Bericht und die Fotos sind der Hammer. Wirklich sehr schön zusammengefasst.

Glückwunsch an dich zur 200 und an Dirk zur 250! Waren ja ein paar Jubiläen dabei wie ich gesehen habe.
 

Highlight

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
59
Super Bericht! Das hat uns nicht-mitreisenden einen tollen Überblick über die schöne Tour gegeben :)
Doch so insgesamt musstet ihr schon einige Lost-counts schlucken oder ?
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Ein sehr schöner Bericht Mike! Du hast die Tour echt toll zusammengefasst. Deine Bilderauswahl ist wie immer Top, sind echt sehr hochwertige Aufnahmen und Perspektiven dabei beer:-)

Dann wie immer vielen Dank Mario!

:eek:

Wow, Mike, ich bin sprachlos. Was für ein genialer Bericht und die Fotos sind der Hammer. Wirklich sehr schön zusammengefasst.

Glückwunsch an dich zur 200 und an Dirk zur 250! Waren ja ein paar Jubiläen dabei wie ich gesehen habe.

Danke Henni :)
Ja bei mehr als 50 Count konnte ja jeder was erreichen was sein Konto angeht...

Super Bericht! Das hat uns nicht-mitreisenden einen tollen Überblick über die schöne Tour gegeben :)
Doch so insgesamt musstet ihr schon einige Lost-counts schlucken oder ?

Auch dir vielen Dank!
Naja bei den meisten (Maus in Chessington, Smiler, Kiddie in Walygator) wusste man ja vorher schon bescheid deshalb war ich da zum Beispiel nicht sehr traurig. Da war die Freude aber zum Beispiel groß das Hero und vor allem Saw noch kurz vorher aufgemacht haben.
Big One und G Force sind schon ziemlich traurig aber ich denke im ganzen ist das schon ok.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Mensch Mike, da hätte ich mir die Zusammenfassung für die Startseite ja sparen können. :p Dein Bericht gibt einen tollen Überblick über die tollen Tourtage. Schön alles nochmal aus einer anderes Perspektive zu lesen.

Besonders begeistert bin ich von deinen Bildern. Tolle Aufnahmen, hast du da gemacht und auch sehr stimmig bearbeitet! Gefällt mir sehr sehr gut! :)
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Danke Mike für diesen tollen Bericht! app:-) Das hat mir den Start in den Arbeitstag gerettet. Die Bilder sind wirklich extrem Klasse und auch sonst ist alles stimmig geschrieben. War schon eine sehr tolle Tour :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
app:-) Deine Bilder sind der Hammer...
Am Anfang dachte ich "Wow, schönes Bild" aber zum Schluss "Krasse Bilder und perfekter Bericht!"
 

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Ich kann dich auch nur loben für diesen Bericht. Super gemacht, super Bilder, super Bearbeitung und vor allem auch super Text drum herum. Da konnte ich noch einmal schön die ganze Tour in Gedanken durchgehen und es war einfach schön!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Auch von mir ein großes Danke, Mike! beer:-)
Super Bericht, und auch tolle Bilder!
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Schöner Bericht, gibt einen schönen Überlick über die Tour :)

Die Bildmotive gefallen mir größtenteils sehr gut, aber bei nicht wenigen Bildern finde ich die Sättigung viel zu stark.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Vielen Dank Leute. Da macht sich die Arbeit doch bezahlt!

Schöner Bericht, gibt einen schönen Überlick über die Tour :)

Die Bildmotive gefallen mir größtenteils sehr gut, aber bei nicht wenigen Bildern finde ich die Sättigung viel zu stark.

Ist halt geschmackssache aber trotzdem danke :)
 

Nita

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
7
Lieber Mike!
Leider war ich ja nicht mit auf Tour....aber bei deinem Bericht und den Bildern habe ich das Gefühl, dabei gewesen zu sein....
Echt Super....app:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Super Bilder, geile Tour und perfekt eingefangene Emotionen. Schade, dass ich nicht dabei war, es sieht nämlich nach viel Spaß aus. :)
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Einfach klasse!! Hammer Bilder. Vielen Dank :) Danke auch für mein Guten Morgen Gesicht :D

Ich fand es ebenfalls toll von Lightwater, dass die extra die Warnung, dass CFTV im Park ist, an den Eingang gepappt haben :p
 
Oben