• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Projekt 400

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Nachdem Projekt 300 erfolgreich abgeschlossen wurde, steht nun Projekt 400 an. 1/5 des Projekts ist dank der Italientour auch schon fast geschafft, schließlich durften in den drei Parks Mirabilandia, Gardaland und dem Movieland Park 16 von 18 möglichen Counts gesammelt werden. Hierdurch stieg der Count direkt mal von 300 auf 316 an.

Am Samstag ging es dann mit meiner Frau und meinem Neffen in den kleinen niederländischen Park De Valkenier. Ohne Neffe wäre es hier ein Aufenthalt von 30 Minuten geworden, doch mit Neffe waren wir von kurz nach 10 bis kurz nach vier im Park und mein Neffe hatte mächtig Spaß und hat sich sogar getraut Marienkäferbahn zu fahren. Mit der ersten Fahrt stieg mein Count dann von 316 auf 317 und die folgenden fünf Fahrten waren dann einfach nur der Begleitservice für meinen Neffen, der noch nicht alleine fahren durfte. Auch wenn es nur eine Marienkäferbahn war, war dies ein ganz toller Count.

Natürlich folgen bei Gelegenheit noch die Fotoberichte zu den Parks und man darf gespannt sein, wie weit das Jahr 2015 mich noch an das Ziel 400 heranbringt.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Lange gab es hier kein Update mehr. Dadurch, dass bei Coastercount einige von mir gefahrene Bahnen die ich irgendwann beim eintragen mal übersehen habe nun von mir nachgetragen wurden, bin ich nun bei 323 Counts.

Und auch einen echten Count konnte ich 2016 bereits einfahren. "Lost Gravity" hat meinen Zähler auf 324 gebracht.

24 done, 76 to go!
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Am Wochenende konnte ich meinen Count weiter in Richtung 400 bringen, denn im Rahmen eines FKF-Events bei dem der Hansa Park und Gerstlauer ihre Awards für Kärnan überreicht bekommen haben, konnte ich dort die Schlange von Midgard, Den Fluch von Novgorod und eben Kärnan checken. Kärnan ist es eine klasse Bahn geworden und es ist echt niedlich wie klein der Schwarzkopfklassiker Nessie dagegen wird. Und nein, ich habe keine Amarena-Tüte gegessen, es gab Schokoladencrepe mit Erdbeeren und Vanillesauce.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Pfingsten, genauer gesagt am 14.05.2016 gab es wieder ein +1 für mich. Nach einem Besuch auf dem Flachsmarkt auf der Burg Linn in Krefeld, ging es nach Venlo, wo Grand Canyon von Kroon gefahren werden konnte. Bilder habe ich von diesem Spontanausflug leider nicht mitgebracht, daher bleibt es bei der Erwähnung meiner Bahn #328 hier im Thread. Bleiben noch 72 Bahnen bis zum Ziel.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
In meinen zwei Wochen Dänemarkurlaub gab es 21 neue Bahnen für mich. Somit ist der Count von 328 auf 349 Bahnen angestiegen. Bald kommen dann auch Fotoberichte zu meinen Ausflügen nach Romo, dem Djurs Sommerland, Legoland Billund, Tivoli Friheden und dem Farup Sommerland.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Halbzeit im Projekt 400! Mit Erfolg konnte die 350 voll gemacht werden und zwar am 02.06.2016 auf dem Dive Coaster Baron 1898 im Efteling. Nun kann also die zweite Hälfte in Angriff genommen werden.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Und die zweite Hälfte ist gestartet: Gestern vom dem "Walking Dead"-Presseevent noch kurz in der Skihalle Bottrop angehalten und mir mit dem dortigen Alpine Coaster mir mein #351 abgeholt.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Das letzte Update ist schon eine Weile her. Daher soll es hier weiter gehen mit meinem Weg zur 400!

Am 25.06.2016 ging es bei Regenwetter auf die Kirmes nach Dormagen. Hier stand High Explosive und somit mein Count 352.

Am 29.06.2016 durfte ich dann dem Pre-Opening Event von Klugheim im Phantasialand beiwohnen. Dort konnte ich mit Raik und Taron nicht nur Count 353 und 354 sammeln, sondern traf auch noch eine größere Gruppe Coasterfriends, die ebenfalls vor Ort waren und mit denen ein leckeres Bier getrunken wurde.

Auf der Rheinkirmes in Düsseldorf gab es am 17.06.2016 dann den nächsten Count. Hier wurde der Spinning Coaster Twister eingesammelt, was Bahn 355 war.

Ebenfalls auf der Kirmes, diesmal auf der Annakirmes in Düren, wurde am 31.07.2016 gecountet. Bahn 356 war an diesem Tag der Drifting Coaster.

Die letzen beiden Counts aus diesem Update stammen aus einem gerade erst abgeschlossenen Trip nach Irland. Geplant, aber dennoch mit Glück, da die Bahn technische Probleme hatte, gab es am 26.11.2016 im Tayto Park mit Cú Chulainn Bahn Nummer 357. Ungeplant gab es einen Tag später im lächerlichen Winter Wonderland am Internation Show Centre nahe des Dubliner Flughafen Count 358. Hier stand der Dragon Coaster von McFadden, dessen netten Ride-Op ich erstmal erklären musste, warum ich die Bahn fahren will. Er fragte ob ich nicht etwas zu alt für eine solche Bahn sei und ich sagte ihm, dass dies meine 358te Bahn wird und auch ein Go-Gator eine Achterbahn ist. Seine Antwort: "Fair enough!"

Jetzt fehlen noch 42 Bahnen zum Meilenstein und für 2017 sind zumindest mit der neuen Bahn im Movie Park und der neuen Bahn in Slagharen bereits zwei Counts anvisiert um dieses Ziel zu erreichen.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Die 400 kommt langsam näher. Eine kleine Spanientour hat mit nun auf 377 Zähler gebracht. 2017 wird die nächste runde Zahl zwar vermutlich nicht mehr erreicht, aber immerhin wurde die verbleidende Zahl verringert und zwei/drei Bahnen kommen sicher dieses Jahr noch dazu. Bei Gelegenheit muss ich dann wohl mal die Fotoberichte fortsetzen, damit ihr auch was von meinen Ausflügen habt.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Neben dem Circus Clown aus Blackpool, den ich irgendwie immer vergessen habe anzuklicken (CC 378), gab es gestern einen aktuellen Count. Auf der Rheinkirmes habe ich den Racing Coaster fahren können und bin mit CC 379 nun noch 21 Bahnen vom nächsten Etappenziel entfernt.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Die Countzahl hat sich wieder ein Stück näher an den Meilenstein bewegt. Gestern war ich auf der Kirmes in Tilburg. Einfach eine tolle Kirmes, die ich immer wieder gerne besuche! Mit Gold Mine Express und dem Spinning Coaster XXL gab es dort dieses Jahr zwei Counts für mich. Aktueller Zählerstand: 381!
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Mittlerweile hat der Countstand den Wert 399 erreicht. Hier der Weg dahin:

Nachträglich konnte der Freifallturm in den Movieland Studios als Bahn 382 gezählt werden und am 26.08.2017 konnte ich die beiden Bahnen in Plopsa Coo fahren.

Im November 2017 ging es dann nach London ins Winter Wonderland. Dort konnten gleich 5 Bahnen gefahren werden. Die Magic Mouse von James Mellor, die Wilde Maus XXL von Max Eberhard, der Racing Coaster und der Spinning Coaster von Joseph Manning und der Crazy Caterpillar von Roland Bishton.

Danach ging es 2018 mit dem checken weiter. Zunächst in Schloss Dankern bei der Presseeröffnung der neuen Achterbahn. Hier gab es erst den Grauzonencount Telerallye und dann die neue Achterbahn "Achterbahn". In Bonn auf der Kirmes gab es im April dann als neue Bahn die Silber Mine von Mavin Issel.

Im Dänemarkurlaub folgen dann die nächsten beiden Bahnen. Im Djurs Sommerland konnte Jungle Rally und DrageKongen gefahren werden.

Im August ging es dann nach Rust. Ein guter Freund feierte dort Hochzeit. Am Anreistag schnell Bumerang und Goldminen Express in der Funny World mitgenommen, bevor ich im Europa Park dann Arthur und den Ba-a-a-Express als neue Bahnen zählen durfte.

Der aktuellste Count ist nun der Wie-Flyer aus dem Inselberg Funpark, der bei Schnee im April nach einem Familientreffen gefahren werden konnte. Die 400 und dann der Thread mit dem Weg zur 500 steht also kurz bevor!
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Knapp vier Jahre nach Start von Projekt 400 wurde das Projekt am 13.05.2019 um 14:17 Uhr abgeschlossen. Die Fahrt auf dem Odenwaldbob auf dem Weg in den Schwarzwaldurlaub war die finale Bahn dieses Projektes. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß daran mit diese lange Zeit bei diesem Projekt zu begleiten und kommt auch wieder mit auf die nächste Reise, dem Projekt 500.
 
Oben