• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mini Kirmesreport - Hochheimer Markt am 6.11.16

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Hochheimer Markt am 6.11.16


Da ja in vielen Parks die Offseason beginnt, mussten wir uns etwas Alternatives aussuchen. Die Alpinecoaster in näherer Umgebung waren schon abgegrast oder geschlossen, also fiel die Wahl auf den Hochheimer Markt. Eine wirklich große Kirmes, mit Viehmarkt, allerlei Verkaufsständen, Marktschreiern die Käse, Wurst oder Obst an den Mann bringen wollen, Fressbuden und ner Menge Fahrattraktionen, darunter auch zwei Counts, der „Racing Coaster“ und die „Crazy Mouse“. Klar sind dies nicht unbedingt die Thrillmaschinen, werden bestimmt nicht in die Top10 Liste kommen, aber zum checken und Spaß haben sind sie allemal gut!
Wir fuhren also mit der S-Bahn von Frankfurt nach Hochheim, wo schon der kostenlose Shuttle Bus auf uns wartete, fuhren im komplett überfüllten Bus Richtung Kirmes und erahnten schon, dass es heute kein leerer Tag werden wird. So kamen wir also nach gut 45 Minuten an und verschafften uns erst mal einen Überblick über den Platz. Wirklich groß ist er und sehr verwinkelt. Für Erstbesucher ein schwieriges Unterfangen, wenn man sich durch die Massen quetschen muss. Genau aus diesem Grund gehen wir eigentlich nie am Wochenende auf solche Feste, denn da bleibt der Spaß oft auf der Strecke. Wir konnten aber an keinem anderen Tag, also hieß nun auf ins Geschiebe! Da wir relativ früh da waren, war es noch nicht so voll und wir machten uns erst mal auf die Suche nach etwas Essbarem. Natürlich nicht schwer auf ner Kirmes. So schauten uns den Trubel vom Rand an und kauten auf unserer Bratwurst mit Pommes bzw. einer Feuerwurst rum. YammYamm Jetzt kann der Spaß beginnen!

Hochheim008.jpg
Hochheim007.jpg
Hochheim005.jpg


Wir begannen unseren Tag mit einer Fahrt auf dem „Racing Coaster“ Auch wenn der Name Geschwindigkeit und Formel 1 vermittelt, wartet hier auf den Besucher „nur“ ein Kiddie Coaster. Bei einem Fahrpreis von 2,50€ und 5 Runden hatten wir also 50Cent für jede Runde bezahlt. War schon mal gut und kann gerne noch etwas thrilliger werden!

Hochheim017.jpg
Hochheim015.jpg
Hochheim016.jpg


Wir begaben uns nun in Richtung der anderen Fahrgeschäfte und machten eine Runde auf „Octopussy“. Hier waren wir mit 3,50€ dabei und durften mitfahren! Ich liebe diese Dinger einfach, schon als Kind war dies meine absolute Lieblingsattraktion, sieht sie auch von außen einfach toll aus!

Hochheim021.jpg
Hochheim022.jpg


Nebenan stand noch der „XXL“ welchen wir ausließen. 5€ für eine Fahrt und die nach innen gerichtete Sitzposition waren dann das Ausschluss Kriterium. Fällt für mich eindeutig unter die Kategorie „Kotzmaschine“

Hochheim023.jpg
Hochheim024.jpg


Auch „Chaos Airport war nix für uns und wir machten uns weiter durch die Massen in Richtung Count Nummer 2.

Hochheim020.jpg


Vorbei am Disco-Express, etlichen Kinderfahrgeschäften wollte ich mir mal den Sky-Tower anschauen.

Hochheim019.jpg
Hochheim013.jpg
Hochheim003.jpg
Hochheim014.jpg
Hochheim009.jpg


Und ich konnte meinen Augen nicht trauen....eine überfüllte Q-Line und ein saftiger Preis von 7 Euro, z:-) waren dann doch zuviel des Guten und es eindeutig nicht wert, sich diese langweilige Fahrt anzutun.
Hochheim012.jpg
Hochheim011.jpg
Hochheim010.jpg

Den Wellenflug (welcher immer auf dem Wäldchestag ist und deshalb auch nicht zur Diskussion stand) und den Top Spin „Nightstyle“ ließen wir auch links liegen. Nicht dass sie keinen Spaß gemacht hätten, nur wollten wir uns auf die Coaster und das leckere Essen beschränken.

Hochheim001.jpg


Und dann konnten wir endlich den Fahrchip für die „Crazy Mouse“ lösen. 4€ pro Person war akzeptabel, nach 5 Minuten durften wir einsteigen und hatten sogar eine Gondel für uns alleine. Eine typisch Wilde Maus Fahrt mit leichten Schlägen und einer ordentlichen Drehung im zweiten Teil konnte beginnen. Kein Vergleich zu dem Schrotthaufen im Gardaland aber auch nicht gerade sanft, für eine transportable Anlage aber absolut im Rahmen! Großartig! app:-)

Hochheim006.jpg
Hochheim002.jpg
Hochheim004.jpg


Nun machten wir uns noch auf den Weg zum Wurststand, erstanden eine Wursttüte für 15€ und gingen mit einem wohligen Grinsen Richtung Heimat.

IMG_20161106_154943.jpg


Auf dem Weg fragten uns dann 2 verschiedene Personen ganz aufgeregt wie es denn zum Hochheimer Markt ginge. Eine wurde sogar fast vom Auto angefahren, weil sie so aufgeregt aus dem Feld gesprungen kam, der Andere wollte UNBEDINGT den kürzesten Weg wissen. Ähm einfach dahin laufen, wo der Rest herkommt?!? Denkt denn keiner mehr selber heutzutage? Informiert sich niemand mehr BEVOR er irgendwo hingeht? Weiß denn niemand wie man Google Maps bzw sein Smartphone nutzt? Von mir kam nur die Antwort....“Da lang, einfach dem Stau folgen!“ Das verwirrte dann noch mehr und er fragte noch andere Personen nach dem kürzesten Weg welche ihm den gleichen Tipp gaben. Wenn man in der Zeit, in der man andere Menschen auf die Nerven geht einfach läuft, wäre man bestimmt schon da, auch auf dem längeren Weg. k:-)Nebenbei bemerkt, gab es nur den Weg quer übers Feld (was wohl eher schwer wird), zurück zum Bahnhof und den Shuttle nehmen, oder eben einfach laufen. Ach das Leben könnte so herrlich einfach sein, wenn man es sich nicht selber schwer machen würde.

Das war dann noch mal eine lustige Aktion zum Abschluss und wir saßen schon bald in der S-Bahn Richtung Frankfurt. lach:-)

Bald geht es zum Wintertraum ins Phantasialand, das wird auch noch mal was ganz besonderes, ist es doch unser Erster. love:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Also wenn DAS ein Mini-Report ist, dann ist mein Report aus Soest "kurz":D. Ist doch ein guter Report geworden und war nett zu lesen. Danke dafürrock:-).

Ich selbst muss den Racer auch irgendwann mal fahren, der fehlt mir noch. Die Fahrgeschäftsauswahl sieht doch ganz cool aus. Der Aussichtsturm lohnt sich meiner Meinung auch für 7€. Allerdings nur in Städten die es Wert sind von oben zu sehen. In Düsseldorf im Premierenjahr war das schon echt super.

Der Nightstyle ist auch richtig toll. Jedoch handelt es sich bei dem Karusselltyp nicht um einen TopSpin, sondern um einen KMG-Discovery. Ich find die Dinger super:D.

Der Octopussy ist eine richtige Augenweide. Habe dieses Jahr nach längerer Pause auch wieder Spaß an dem Karusselltyp gefunden. Machen echt Spaß die Maschinen.

Also nochmal Danke für deinen Report und ganz, ganz wichtig: Lass dir die Wursttüte schmeckenyummy:-).
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Die Fahrgeschäftsauswahl sieht doch ganz cool aus. Der Aussichtsturm lohnt sich meiner Meinung auch für 7€. Allerdings nur in Städten die es Wert sind von oben zu sehen. In Düsseldorf im Premierenjahr war das schon echt super.

Der Nightstyle ist auch richtig toll. Jedoch handelt es sich bei dem Karusselltyp nicht um einen TopSpin, sondern um einen KMG-Discovery. Ich find die Dinger super:D.

Ja auf jeden Fall, war eine rundum gelungene Mischung, nur ist der Großteil einfach nix für mich. Hochheim lädt jetzt nicht unbedingt dazu ein, von oben betrachtet zu werden. Ist wie mit Riesenrädern, irgendwie bin ich sowas schon zu oft gefahren.

Ganz ehrlich, ich bin ein echter Laie was Karusselltypen betrift. Zwei Arme und eine Plattform in der Mitte=Top Spin=Übelkeitlach:-)Aber gut zu wissen, dass es da einen Unterschied gibt.

Grüße hallo:-)

P.S. Die Wursttüte wurde schon angetestet und für gut befunden! yummy:-)
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Ich selbst muss den Racer auch irgendwann mal fahren, der fehlt mir noch.
Nur wenn du countest. Ansonsten kannnst du den Racing Coaster auch auslassen.

Das ist eine reine Kinderachterbahn. Sie steht wohl normalerweise auch in einer Indoor-Spielhalle und wird nur für ein paar Volksfeste rausgeholt.

Ich bin auf der Canstatter Wasen damit gefahren und ich muss Deevilad zustimmen: Die Rundengebühr ist günstig. :D Das ist aber auch der einzige Vorteil.


Die Crazy Mouse kann ich dagegen empfehlen! app:-)


Ganz ehrlich, ich bin ein echter Laie was Karusselltypen betrift. Zwei Arme und eine Plattform in der Mitte=Top Spin=Übelkeitlach:-)
TOP bedeutet für mich außerdem noch TOP-(Kopf)-schmerzen, ansonsten stimme ich dir völlig zu. ;)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ganz ehrlich, ich bin ein echter Laie was Karusselltypen betrift. Zwei Arme und eine Plattform in der Mitte=Top Spin=Übelkeitlach:-)Aber gut zu wissen, dass es da einen Unterschied gibt.

Vor allem der ganz große Unterschied zu der KMG Discovery (aka Nightstyle) und einem HUSS Top Spin ist sogar der, dass die Gondel beim Nightstyle schräg gestellt werden kann und wesentlich schnellere Überschläge fahren kann. ;)
 
Oben