• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein Jahresrückblick 2016

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Mein Jahresrückblick 2016

2016 War für uns etwas ganz Besonderes! Italien Coastertour, Dippemess, Plohn und Belantis, Taron, Lost Gravity und noch ganz viel mehr. Das war eindeutig das beste Coasterjahr! Mehr erfahrt ihr in meinem Jahresrückblick!

Nibelungeblitz – Wald-Michelbach
Der erste Count des Jahres, war auch gleich eine ganz neue Art zu coastern. Normale Sommerrodelbahnen kannte ich schon aus der Kindheit, dies war aber mal was ganz Anderes. Alpine Coaster waren mir neu und ich hab mich gleich in sie verliebt. Die machen echt Laune!

Rückblick002.jpg
Rückblick001.jpg


Mehr dazu hier in meinem Bericht: https://www.coasterfriends.de/forum...belungenblitz-wald-michelbach-05-01-16-a.html


Frühjahrs-Dippemess 31.03.16
Die Dippemess hat für mich leider den Reiz der alten Tage verloren, dies zu erklären würde hier aber den Rahmen sprengen. Ein Count, die Alpina Bahn war richtig toll und nach dem Euro-Star in den 90ern, wohl die beste Kirmesbahn die ich gefahren bin. Auch der Vodoojumper wusste zu gefallen!

Rückblick003.jpg
Rückblick004.jpg


Den kleinen Kirmesreport findest du hier: https://www.coasterfriends.de/forum...hjahrs-dippemess-frankfurt-am-31-03-16-a.html


Freizeitpark Lochmühle
Im Mai wollten wir mal wieder einen Park besuchen, waren aber nicht bereit hunderte Kilometer zu fahren, da der Italien Urlaub in 3 Wochen anstand. So begaben wir uns, in den 30 Kilometer entfernten Freizeitpark Lochmühle. Für mich etwas Besonderes, war ich als Kind fast jedes Jahr mehrmals hier und einer meiner ersten Freizeitparks. Ich hätte damals nie gedacht, das ich irgendwann der Coastersucht verfalle.

Rückblick028.jpg
Rückblick027.jpg


Ausführlicher wird es hier: https://www.coasterfriends.de/forum...eitserinnerungen-freizeitpark-lochmuehle.html


Frankfurter Wäldchestag
Ab ins Wäldche, hieß es für uns am Dienstag nach Pfingsten. Traditionell ist dies nämlich der eigentliche Wäldchestag. Wer jetzt denkt „Ich glaub ich counte im Wald“ oder „Ich sehe den Coaster vor lauter Bäumen nicht“, ist hier genau richtig!

Rückblick041.jpg
Rückblick042.jpg


Kirmes im Wald gibt es hier: https://www.coasterfriends.de/forum...esreport-frankfurter-waeldchestag-2016-a.html

Lago di Garda – 2 Wochen Italien
Nach Holland 2014 und Belgien 2015 kam nun endlich unsere etwas längere Coaster-Tour. Es sollte sich schön die italienische Sonne, auf die Plauze scheinen gelassen und dabei genüsslich Adrenalin getankt werden.
Es war die bisher schönste Tour, was wohl auch am Wetter und "Dolce Vita" lag. Italien ist einfach traumhaft! Highlights wie Oblivion-The Black Hole, Katun, Ispeed oder Kitt-Superjet machten diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Rückblick023.jpg
Rückblick021.jpg
Rückblick022.jpg
Rückblick024.jpg


Wer mehr erfahren möchte, darf sich gerne hier durchlesen:
Gardaland: https://www.coasterfriends.de/forum...wochen-coastern-unter-der-sonne-italiens.html
Mirabilandia: https://www.coasterfriends.de/forum...r-der-sonne-italiens-teil-2-mirabilandia.html
Movieland: https://www.coasterfriends.de/forum...nter-der-sonne-italiens-teil-3-movieland.html
SeaLife Gardaland: https://www.coasterfriends.de/forum...er-der-sonne-italiens-sea-life-gardaland.html

East Tour - Plohn, Belantis und Alpine-Coaster
Irgendwie bekamen wir noch nicht genug von Achterbahn und Co, also hieß es spontan, ab nach Plohn und Belantis zwei Tage nach der Rückkehr.

Rückblick034.jpg
Rückblick033.jpg
Rückblick037.jpg
Rückblick038.jpg
Rückblick036.jpg
Rückblick035.jpg

Ob El Toro, Miniwah, Die Cobra des Amun Ra und Huracan uns überzeugen konnten, könnt ihr hier erfahren:
Freizeitpark Plohn: https://www.coasterfriends.de/forum...inen-indianer-und-der-cobra-teil-1-plohn.html
Belantis: https://www.coasterfriends.de/forum...leinen-indianer-und-der-cobra-3-belantis.html
Alpine-Coaster Weißenfels: https://www.coasterfriends.de/forum...nen-indianer-und-der-cobra-alpinecoaster.html

Taunus Wunderland
Da wir die großen Parks in den Sommerferien meiden, es viel zu voll und auch zu warm ist um mit Massen in der Q-Line zu schwitzen, haben wir uns mal daran gemacht, das nahe gelegene Taunus Wunderland zu besuchen. Ein kleiner Familienpark mit 2 Counts.

Rückblick039.jpg
Rückblick040.jpg


Ob die Wilde Maus oder der Kiddie Coaster uns die Bandscheiben raushaute lest ihr hier: https://www.coasterfriends.de/forum...usflug-gegen-die-sucht-taunus-wunderland.html

Phantasialand & WaLiBi Holland
Die Eröffnung von Klugheim und Lost Gravitiy wurde hier natürlich intensiv verfolgt und so war die Zeit, bis wir im September endlich beides erleben durften, fast quälend lang. Es sei aber hier schon gesagt: Es war der Wahnsinn! Beides für sich absolute Spitze und es war es so was von wert! Bitte mehr davon!

Rückblick029.jpg
Rückblick030.jpg
Rückblick032.jpg
Rückblick031.jpg

Was wir sonst so erlebt haben und warum wir in Holland nur 25 Cent für unseren kompletten Einkauf zahlten, könnt ihr hier erforschen:
Phantasialand: https://www.coasterfriends.de/forum...t-gravitiy-1-teil-15-09-16-phantasialand.html
WaLiBi Holland: https://www.coasterfriends.de/forum...ravitiy-teil-2-16-09-2016-walibi-holland.html

Wild- und Freizeitpark Klotten
Da unser Urlaub noch nicht zu Ende war, machten wir uns spontan auf den Weg nach Klotten. Hier steht der wohl beste Bobsled Coaster den wir bisher fahren durften, eine tolle Wasserbahn und es gibt allerlei große sowie kleine Tiere zu bewundern. Wohl DIE Überraschung des Jahres! Klotten wir kommen wieder!

Rückblick026.jpg
Klotten 091.jpg

Coaster und Tiere gibt es hier: https://www.coasterfriends.de/forum...wild-und-freizeitpark-klotten-22-09-16-a.html

Hochheimer Markt
An einem freien Tag, suchte ich mal aus Spaß nach einer Kirmes in unserer Nähe. Kann ja keiner ahnen, dass im Herbst nur 30 Minuten entfernt, der Hochheimer Markt mit 2 Count stattfindet. Also rein in die S-Bahn und auf die volle Kirmes!

Rückblick017.jpg
Rückblick016.jpg


Wer unser Erlebnis noch mal nachlesen möchte, der klicke hier:
https://www.coasterfriends.de/forum...rmesreport-hochheimer-markt-am-6-11-16-a.html

Phantasialand Wintertraum
Ganz viel Wintertraum, Taron und unseren Saisonstart 2017 gibt es in meinem neusten Bericht zu erfahren. Das Phantasialand ist einfach atemberaubend schön im Winter....warum kann es im Frühling, Sommer und Herbst nicht auch schon um 16:00 Uhr dunkel werden?

Rückblick019.jpg
Rückblick020.jpg
Rückblick018.jpg


Taron fahren bei –3 Grad? Klar! Hier gibt es den Bericht dazu: https://www.coasterfriends.de/forum...86-phantasialand-wintertraum-2016-2017-a.html


Ich bedanke mich fürs lesen meines Berichtes und freue mich, bald aus Skandinavien, Efteling und dem Europa Park berichten zu dürfen. Wer weiß, was sonst noch so spontan dazu kommt.
Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2017!
Euer
Svenhallo:-)

Geocaching
Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, wollte ich euch noch die schönsten Verstecke zeigen, die ich dieses Jahr finden durfte! Wen das nicht interessiert, für den ist hier jetzt Schluss!


Rückblick008.jpg
Rückblick007.jpg
Rückblick006.jpg
Rückblick005.jpg
Rückblick015.jpg
Rückblick014.jpg
Rückblick012.jpg
Rückblick011.jpg
Rückblick010.jpg
Rückblick009.jpg
Rückblick013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Tolles Coasterjahr mit vielen Highlights, die ich so auch unterschreiben kann. Und du bist auch Geocacher, wunderbar! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für die vielen Eindrücke und das verlinken aller deiner Berichte :)
Da wird einem am Ende des Jahres immer erst richtig bewusst was man alles erlebt hat!
 
Oben