• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park am 14.06.2012 (2. Besuch 2012)

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Heute musste es wieder ein Freizeitpark Besuch sein. :D

Um 6:18 Uhr ging es von Recklinghausen mit der Deutschen Bahn los, zum Europa Park. Trotz einiger Bahnprobleme, mit Verspätungen, war ich pünktlich in Ringsheim. Es war auf der Bahn-Fahrt wie in einem leeren Freizeitpark, keine Wartezeiten auf den nächsten Zug, der stand immer schon abfahr bereit am Bahnsteig, nur noch einsteigen und die Fahrt ging weiter :rolleyes:. Und das alles nur, da zwischen Düsseldorf und Köln Kabel von der ICE-Bahnstrecke gestohlen wurden :eek:. Da musste der ICE langsam über die S-Bahn Gleise fahren.
Das Wetter war noch besser als vorhergesagt, vormittags Sonne/Wolken und nachmittags fast wolkenloser blauer Himmel.

Der Eingangsbereich war relativ leer und ich kam schnell in den Europa Park.
Ich machte mich gleich auf den Weg zu Wodan, auf dem Weg dahin bemerkte ich, das bald in ganz Europa die Sommerferien beginnen. Es waren fast nur Schulklassen, aus verschiedenen Ländern im Europa Park. Deutsch in verschiedenen Dialekten, Französisch, Englisch, und Italienisch war oft zu hören.
Bei Wodan betrug die Wartezeit den ganzen Tag für die 1. Reihe ca. 35 Minuten, das war wirklich ok. Wodan war schon am Vormittag recht schnell, aber am Nachmittag mit Sonne und Wärme noch um einiges schneller.
EP - Wodan - Blue Fire.jpg



Auch bei alle anderen Attraktionen waren die Wartezeiten nicht besonders lang:
Schweizer Bobbahn: ca. 20 Minuten
Alle Wasserattraktionen 0 – 10 Minuten
Alle anderen Attraktionen wie Alpen Express, Matterhorn Blitz usw. 15-30 Minuten
EP - Matterhorn Blitz.jpg



Silver Star für die 1. Reihe nur ca. 25 Minuten.
Blue Fire wollte mein Magen heute nicht fahren, schon auf der Hinfahrt mit der Deutschen Bahn bemerkte ich, das mein Magen heute Loopings und besonders Schrauben nicht vertragen würde.
Nun ging es durch den Park zu den verschiedenen Attraktionen, die ich dann gefahren bin.
EP - Wasserattraktionen 2.jpg


EP - Wasserattraktionen 1.jpg




Danach ging es zu Silver Star, heute waren es nur 25 Minuten Wartezeit für die erste Reihe. Wahrscheinlich lag es daran, das der Zugang für die 1. Reihe sich erst im Bahnhof von der Warteschlage abgeteilt hat. So konnte man gleich sehen, wie lang die Warteschlage ist. Beim Zugang am Ende der Treppe musste man ja die Halle wieder verlasse und hat erst draußen gesehen, wie viele in der 1. Reihe fahren wollten.
EP - Silver Star.jpg


Nach Silver Star ging es wieder quer durch den Park
EP - Durch den Park 2.jpg

EP - Piraten in Batavia.jpg

EP - Schweizer Bobbahn.jpg


EP - Durch den Park 1.jpg





Leider war der Tag jetzt schon fast wieder vorbei und ich musste nach einem gelungenen, warmen und sonnigen Tag nach Hause fahren.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Und wieder ein wirklich netter Bericht von dir. :)
Schön, dass sich die Wartezeit im Rahmen gehalten haben.

Gruß Steffen
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Auch von mir danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. :)

Da will man doch selber gleich weider in den Park. ;)

Lg Johannes
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Danke Ralf für diesen schönen Bericht. Kommendes WE hab ich dann auch endlich das Vergnügen die Wodan zu testen. Dann auch gleich über 2 Tage:)
Deine Bilder steigern die Lust noch um einiges:D
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Schöner Tag für dich, schöne Fotos für uns. Was wollen wir mehr?

Selber hin!!!!!!:D
 
Oben