• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dänemark - Legoland

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Nun war Legoland dran, tja was soll ich dazu schreiben. :confused: Die Legomodelle im Park waren genial, und das war es auch schon mit dem positiven. Es fing schon im Hotel mit dem Zimmer an. 3 Bettzimmer sollte es sein, bekommen haben wir ein liebloses 2 1/2 Zimmer das wohl vom SED Plattenbaudesignteam entworfen wurde. Die Zimmer sahen nicht einladend aus und Lego in Form von schöner Deko gab es auch nicht. Aber was will man auch erwarten bei 180€ pro Nacht. Nachdem Andy reklamiert hatte bekamen wir ein anderes Zimmer das wohl im Neugebauten Teil lag und schon der Flur dahin liess vermuten das es sich hier um ein Legohotel handeln könnte. Und wie man auf den Bildern unten sehen kann war es so auch im Zimmer super schön gestaltet, aber für 450€ pro Nacht auch das mindeste. Da es wirklich ganz arg geregnet hatte beschränkten wir uns auf die 4 Counts ähm Bahnen und den Darkride. Die neue Bahn Polar Xplorer war leider alles andere als toll, Layout langweilig, Theming langweilig, einzig das Freefall Element war ganz ordentlich. Der Rest war halt nix besonderes, wie schon geschrieben nur Regen, und dann hat man eh keinen Spass also schnell fahren, und ab gehts. Und nicht wundern warum auf den Bildern von den Modellen kein Regen zu sehen ist, die enstanden am Vorabend. Nach dem Legoland wurden dann noch schnell 2 mobile Counts abgegrasst, bevor es weiter ging. Bilder davon habe ich keine, aber auf Facebook sollten schon ein paar existieren.
CIMG5298.jpg
CIMG5275.jpg
CIMG5274.jpg
CIMG5273.jpg
CIMG5272.jpg
CIMG5271.jpg
CIMG5270.jpg
CIMG5269.jpg
CIMG5268.jpg
CIMG5267.jpg
CIMG5266.jpg
CIMG5265.jpg
CIMG5264.jpg
CIMG5263.jpg
CIMG5262.jpg
CIMG5276.jpg
CIMG5277.jpg
CIMG5278.jpg
CIMG5297.jpg
CIMG5296.jpg
CIMG5294.jpg
CIMG5293.jpg
CIMG5292.jpg
CIMG5291.jpg
CIMG5290.jpg
CIMG5289.jpg
CIMG5288.jpg
CIMG5287.jpg
CIMG5285.jpg
CIMG5284.jpg
CIMG5281.jpg
CIMG5279.jpg
CIMG5261.jpg
CIMG5260.jpg
CIMG5259.jpg
CIMG5241.jpg
CIMG5240.jpg
CIMG5239.jpg
CIMG5237.jpg
CIMG5236.jpg
CIMG5235.jpg
CIMG5234.jpg
CIMG5233.jpg
CIMG5231.jpg
CIMG5230.jpg
CIMG5229.jpg
CIMG5228.jpg
CIMG5227.jpg
CIMG5226.jpg
CIMG5242.jpg
CIMG5243.jpg
CIMG5244.jpg
CIMG5258.jpg
CIMG5257.jpg
CIMG5256.jpg
CIMG5255.jpg
CIMG5254.jpg
CIMG5253.jpg
CIMG5252.jpg
CIMG5251.jpg
CIMG5250.jpg
CIMG5249.jpg
CIMG5248.jpg
CIMG5247.jpg
CIMG5246.jpg
CIMG5245.jpg
CIMG5222.jpg




Bilder vom Tivoli aus Kopenhagen und von Kopenhagen selber habe ich leider keine, hatte vergessen meinen Akku zu laden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Die Legomodelle sehen wirklich klasse aus :), das alles andere nicht so toll war, wie das Wetter auch, war dann nicht so schön. Aber trotzdem vielen Dank für den Bericht mit den schönen Fotos.
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Klasse Bericht, mit dem Hotel hast du recht. Absolut nicht zu empfehlen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Jaja das Legoland und sein Hotel. Ich erspare mir jetzt mal meinen Kommentar zu diesem 70er Jahre Bunker...zumindest bis zu meinem Bericht. Ansonsten natürlich wieder Danke für die Bilder.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Preise sind ja der totale Wucher... aber die Preisgestaltung von Merlin ist ja des öfteren sehr fragwürdig :(
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
BOAH - ihr hattet aber eine Suitemotz2:-)
so wie du schon berichtet hast kam auch ich mir sehr veräppelt vor. Legoland soll das hier sein? Nein - das kann nicht sein. So ein abgewohntes und absolut null thematisiertes Zimmer in einem Freizeitpark hatte ich noch nie. 4* sollten das sein - nicht mal zwei hat das Zimmer verdient. Merlin (Legoland Billund) - so machst du dir keine Freunde. Mich siehst du so schnell nicht mehr....
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Schade, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Das Originallegoland ist das schönste Legoland das ich kenne (wobei mir Kalifornien und Malaysia noch fehlen). Die Feuerwehrattraktion ist gerade in der Gruppe eine Riesengaudi, die Roboterarme sind top und allein im Miniland kann ich Stunden verbringen. Die Bootsfahrt und die Mineneisenbahn haben bei mir zusätzlich nostalgischen Wert :)

Das Hotel war zum Bauzeitpunkt wohl richtig modern wenn es wie ein 70er-Jahre-Bunker aussieht, ist wohl aus den 1960ern :) Keine Entschuldigung für aufgerufenen Preis, aber der Vergleich mit den üblichen Freizeitparkhotels die vielleicht 10 Jahre alt sind ist leicht unfair.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Das Hotel war zum Bauzeitpunkt wohl richtig modern wenn es wie ein 70er-Jahre-Bunker aussieht, ist wohl aus den 1960ern :) Keine Entschuldigung für aufgerufenen Preis, aber der Vergleich mit den üblichen Freizeitparkhotels die vielleicht 10 Jahre alt sind ist leicht unfair.

Nein, das ist ganz und gar nicht unfair.
Nur weil die Bausubstanz so alt ist, heißt das noch lange nicht das man drinnen nicht was besonderes bieten kann. Man sieht es ja an den Upgegradeten Zimmern, das man Theming bieten kann. Die Sauerei ist schlicht und einfach die Preisgestaltung!
Und das Legoland selber ist halt ein Legoland. Man mag es oder mag es nicht. Ich persönlich bevorzuge ganz klar das Legoland in Kalifornien, was aber primär an der Flora und Fauna liegt.
Mich hat dieses Legoland sicherlich für lange Jahre das letzte Mal gesehen. Da müssten Sie schon was wirklich geniales hinstellen damit sich der Weg in die dänische Einöde lohnt.
 
Oben