• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Alle die dabei waren werden sich nun fragen was das hier für ein Programmpunkt war. Die Lösung ist ganz einfach: Es war keiner :D

Da wir aber 2 mal in Rom an folgendem Gebilde vorbeigefahren sind und niemand wusste was es ist (auch Google auf die schnelle nicht) habe ich mal die GPS Daten vor Ort gespeichert und zu Hause recherchiert.

Was ist das?

1.jpg


Lage

2.jpg


Ich habe zu Hause ein wenig recherchiert und da ich nicht will, dass sich jetzt alle tagelang den Kopf darüber zerbrechen (ok, macht wohl eh keiner) will ich das ganze nur schnell erläutern!

Das ganze sollte die "Sports City" werden, ein Mehrzweck Sportkomplex mit mehreren Arenen. 2005 war Baubeginn und 2009 sollten dort eigentlich die Schwimmweltmeisterschaften stattfinden. Da sich der Bau verzögerte ist man aber auf ein älteres Gelände ausgewichen, in den nächsten Monaten sind die Kosten explodiert und das Projekt wurde auf Eis gelegt.
Die Arena soll 15.000 Menschen einen Platz bieten. Da die Fertigstellung aber wohl fast 10 mal so viel kosten soll wie ursprünglich geplant, geht es dort momentan nicht weiter.

Sollte Rom am 7. September den Zuschlag für die olympischen Sommerspiele 2020 erhalten, will die Stadt Rom nochmal 660 Mio. € in die Fertigstellung investieren.

Hier mal beeindruckende Artworks:
4.jpg
3.jpg
7.jpg
5.jpg
8.jpg
8.jpg
6.jpg


Italienischer Wikipediaartikel hier:

Città dello sport - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Danke für die Info!
Sieht gut aus - aber ob das bei der wirtschaftlichen Lage dann noch mal in die Hand genommen wird?
 
Oben