• Willkommen im Coasterfriends Forum!

China & Taiwan Tour 2017: OnRide Pics

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo Zusammen,

natürlich stand auch auf dieser Tour wieder das gemeinsame Coastern im Vordergrund.
Ergänzend zu den vielen tollen Berichten von der Tour kommt dieser Threat.

Ab und zu (seht mir bitte nach dass die Kamera nicht überall dabei war :eek: ) habe ich die GoPro mit auf Reisen genommen. Selbstverständlich möchte ich eine kleine Bilderauswahl nicht vorenthalten.

Max Speed – Suzhou Amusement Land. Der 2010er Shuttle Loop aus dem Hause Beijing Shibaolai Amusement Equipment.

001.jpg
002.jpg

Bei dem Loop Rückwärts hab ich Sternchen gesehen, wie ist es den anderen ergangen?

Dragon Roaring Heaven – Joyland. 2011 von Golden Horse eröffnet.

003.jpg


So kommt man aus dem Monstermaul wieder heraus.

Jungle Trailblazer – Fantawild Oriental Heritage. Der Woodie der Marke Martin&Vleminckx rollt seit 2015 übers Gebälk.

004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg


Der Woodie hat Spass gemacht, es gibt aber bessere.

Battle of the Jungle King „Dragon“ – Hefei Wanda Theme Park. Die seltenen Tilt-Coaster sind seit 2016 im Betrieb, leider ist auch hier auf RCDB kein Hersteller zu finden.

009.jpg
010.jpg
011.jpg


Tilt...

012.jpg
013.jpg


Schaut euch mal Reihe 2 und 4 etwas genauer an... Da rechnet man schon mit einem Satz warme Ohren...lach:-)

014.jpg
015.jpg


Die Ohrfeigen gab es allerdings auch, hauptsächlich in den Corkscrew.
Soaring with the Dragon – Hefei Wanda Theme Park. 2016 eröffnete hier ein echtes Intamin Spaßgerät.

016.jpg
017.jpg


018jpg.jpg
018.jpg

Der Coaster war einfach nur toll.rock:-)

Vesuvius Volcano – Fantawild Adventure. Der Golden Horse Minetrain dreht seit 2008 seine Runden.

019.jpg


Der Lifthill war für die Ohren leider kein Vergnügen.

020.jpg


Giant Inverted Boomerang – Jin Jiang Action Park. Das Vekoma Modell mit dem sehr einfallsreichen Namen steht seit 2011 direkt neben der Autobahn.

021.jpg
022.jpg
023.jpg


Der Blick von der Frontrow, wenn man Rückwärts den Turm hochgezogen wird.

024.jpg
025.jpg
026.jpg


Jeder aus der Gruppe hat sich vorab schon auf eine Prügelpartie eingestellt. Alle waren positiv überrascht so ein sanfter Vekoma Coaster... Es geht also doch, Vekoma!app:-)

Seven Dwarfs Mine Train – Shanghai Disneyland. Gemeinsam mit der Parkeröffnung saust 2016 der Vekoma Coaster durch die Zwergenmienen.

027.jpg
028.jpg
029.jpg


Super thematisiert, jeder sang „Hei-Ho“ mit.

Tron Lightcycle Power Run – Shanghai Disneyland. Ein Motobike Coaster von Vekoma.

030.jpg
031.jpg
032.jpg


Beim Theming lässt Disney sich nicht lumpen, die (wenigen) Vekoma Motobike Coaster empfinde ich als weitaus komfortabler wie diese aus dem Hause Zamperla.

Family Inverted Coaster – Happy Valley Shanghai. Absoluter Seltenheitswert hat der 2014 eröffnete BM Family Inverted Coaster.

033.jpg
034.jpg
035.jpg


Coastal Ant – Happy Valley Shanghai. 2009er Golden Horse.

036.jpg
037.jpg


Für nen Count wird sich eben reingequetscht. :)

Mega-Lite – Happy Valley Shanghai. Der Intamin Megalite steht seit 2009 in dem Park.

038.jpg
039.jpg
040.jpg
041.jpg
042.jpg
043.jpg

Auffällig in den Bildern ist, dass die Chinesen mit den Kraftverhältnissen des Megalite wohl nicht ganz so zurechtkommen.

Diving Coaster – Happy Valley Shanghai. Auch der BM Diver wurde im Jahr 2009 eröffnet.

044.jpg
045.jpg
047.jpg
048.jpg


Die Verpackung für so einen tollen Coaster ist miserabel, das Wasserbecken schaute nur ranzig aus.

Fireball – Wooden Coaster. 2009 Martin&Vleminckx

049.jpg
050.jpg
051.jpg
052.jpg
053.jpg
054.jpg


Der Woodie war gut und ratterte ordentlich.

Taiwan:

Caribbean Splash – Formosan Aboriginal Culture Village. Der Klon von Mack´s Atlantica SuperSplash wurde 2008 eröffnet.

055.jpg
056.jpg


Gravity Max – Lihpao Land. Es ist DER Tiltcoaster... Seit 2002 gebaut von Vekoma etwas Besonderes.

057.jpg
058.jpg
059.jpg
060.jpg

Der Fall beim Tilt ist cool, dieses kurzzeitige schwerelose Gefühl.

Insane Speed – Janfusan Fancyworld. Der BM Floorless dreht seine Kreise in den Bergen Taiwans seit 2001.

061.jpg
062.jpg
063.jpg


Der Coaster war entgegen aller Erwartungen... Leider für ein BM ziemlich schlecht. Sehr ruppige Fahrweise. Wen wundert’s, wenn auf den Rollen kein PU mehr drauf ist.

Diving Mashine G5 – Janfusan Fancyworld. Einer der beiden BM Diver Prototypen tut seit 2000 seinen Dienst.

064.jpg
065.jpg


Leider viel zu kurz, machte trotzdem mega Spaß. Der Coaster ist mit dem Berg verbaut und hat ne tolle Aussicht.

Roof Junior Coaster – ED-A Theme Park. Fabbri ist das Fabrikat des 2010 eröffneten Spinningcoasters.

066.jpg
067.jpg


Ganz oben auf dem Dach, eigentlich ganz witzig. Doch so mancher hatte derart den Drehwurm, dass man von der Aussicht nichts mehr sehen konnte.

Roller Coaster – Taipei Children´s Amusement Park. 2014, ein Modell von I.E. Park.

068.jpg
069.jpg

Der letzte Coaster auf dieser Tour – oooohhh wie schade.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein bissle und ich habe euch ein wenig mit an Board mitnehmen können.

Grüße

Sarah


Quelle: RCDB
 
Oben