• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Brexit Tour Tag 7: Lightwater Valley

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Zum Frühstück gab es Käse! Yippie! Etwas besser gestärkt ging es an Tag 7 nach Lightwater Valley - mit The Ultimate erwartete uns hier die längste Achterbahn Europas! Und wir hatten direkt eine ERT am Morgen darauf :D
IMG-20180802-WA0040.jpg


image014.jpg

Am Eingang wurden wir wieder herzlich in Empfang genommen

image020.jpg


image011.jpg


image022.jpg

Dank 2-Zug-Betrieb keine Wartezeiten für uns

IMG-20180727-WA0001.jpg

nach der ersten Fahrt hinten, die zweite Fahrt Front Row. Und wir gucken noch optimistisch lach:-)


The Ultimate muss man einfach mal erlebt haben, die donnert raus aus dem Park, über 2,2km durch einen Wald und Wiesen, mitten in der Natur. 4 Runden auf verschiedenen Plätzen habe ich gemacht, die hat echt gefetzt, auch wenn sie nicht sehr nett zu den Knien war - aber blaue Flecken hatte man ja eh schon genug. Man kann es gar nicht beschreiben was da für Kräfte auf eine wirken. Spaßfaktor 100%!


Nach der ERT haben wir uns den Rest des Park angeschaut, ein nettes Ausflugsziel für Familien mit viel Grünflächen.


IMG-20180802-WA0036.jpg

Dinos! Immer gut!


IMG-20180802-WA0041.jpg


IMG-20180802-WA0038.jpg


Der Park bietet viel Natur

Der Indoor-Coaster Raptor Attack war ein richtige Überraschung – begonnen bei dem gut thematisierten Wartebereich, lustige Fahrt, und einer großen Überraschung, die Marcel und mich einmal richtig zum Schreien gebracht hat, da wir gar nicht darauf vorbereitet waren. Auch der Ausgangsbereich ist sehr gut an das Thema angepasst.


IMG-20180726-WA0045.jpg


Meine 250 auf Ladybird :p

IMG-20180727-WA0023.jpg

Auf Little Dipper haben wir es nochmal richtig krachen lassen, wie man sieht

Die Spinning Maus Twister war richtig krass, bei der entsprechenden Gewichtsverteilung hat die sich extrem gedreht. Der Spaßfaktor für mich lag wieder bei -1, da ich Spinning Mäuse hasse.

Später am Tag hatten wir noch eine Backstageführung bei The Ultimate, bzw. wir sind einen Teil der Strecke im laufenden Fahrbetrieb abgegangen. Ein unvergessliches Erlebnis!

image017.jpg




image021.jpg

statt neben den Schienen mal in den Schienen!

image010.jpg



image013.jpg


image018.jpg



image006.jpg



image005.jpg

Ein Mann und seine Bahn

image012.jpg


image016.jpg

Wir stehen grad beim 2. Lift - da hinten in der Ferne sieht man den 1.

image002.jpg

kreuz und quer fast auf Bodenhöhe durch den Wald

image003.jpg

Paparazzi


image008.jpg

mega nah dran, und der Zug hat da noch ordentlich Geschwindigkeit drauf

image004.jpg

Wie bei Bahngleisen...entsprechend holprig ist die Fahrt ;)

IMG-20180726-WA0066.jpg


Ein kleines Rafting war auch noch im Park, ich hatte Glück gleich im ersten Boot zu sitzen – dieses hat den Lift nämlich erst geschafft, nachdem das nächste Boot es angeschubst hat. Für die weiteren Boote war dann erstmal Feierabend und in einem lief sogar Wasser rein #breakit


IMG-20180726-WA0051.jpg

Tja, Pech gehabt :p

IMG-20180726-WA0053.jpg

SOS

Auf dem Rückweg hatten wir noch einen spontanen Count auf einer kleinen Kirmes - den Go-Gator durften wir aber leider nicht auch noch mitnehmen.


image009.jpg


image007.jpg


Unser Abendessen nahmen wir bei einem sehr schicken Inder ein, hier mussten wir uns dann benehmen. geheim:-)


Insgesamt sehr lecker gewesen, und das ebenso schicke Penta Hotel befand sich in Fußnähe – hier hätte ich gerne mehrere Nächte verbracht, das ist genau mein Ding. In dessen stylischen Bar haben wir dann auch noch einen Gute-Nacht-Drink eingenommen.


image001.jpg


image025.jpg


image024.jpg


image026.jpg

 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Wow bei der Geschwindigkeit, kann man gar nicht auf alle Berichte antworten. anb:-) Deine Reihe ist wohl jetzt schon, eine der besten dieses Jahr, vielen Dank dafür!
Da wir erst im Juni, in den Genuss kommen auf der Insel zu coastern, ist das genau das richtige Futter als Appetizer!
Freue mich auf deine weiteren Berichte der Tour und die der anderen Coasterfriends! Leider wird solch eine Tour für uns erstmal nicht möglich sein, da unsere Urlaube viel Vorplanung erfordern. So können wir wenigstens dank der Berichte ein bisschen "dabei sein"! Mach weiter so!

P.S. Das Bild "Ein Mann und seine Bahn", lässt mich ein bisschen sentimental werden....love:-)
 
Oben