• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England Tour 2018: Tag 1 – Ab auf die Insel, Peppa Pig (ck) und Steine schauen

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Zusammen,

nach über einem Jahr warten, war es endlich soweit!

Es ging (wieder) nach England.
Für mich war es der zweite Besuch in England nach vier Jahren. Daher konnte ich doch zwei große Parks sehr entspannt angehen.
Der Rest war allerdings auch für mich neu. Daher vorab schon mal eine kleine Entschuldigung, dass es manchmal viele Bilder sind oder manchmal auch weniger Bilder zu den einzelnen Tagen.
Ich werde auch versuchen, die Berichte so zeitnach wie möglich, immer online zu stellen.

Vielleicht ist der erste Bericht auch etwas holprig, da es einfach so viele tolle Eindrücke von meiner ersten CF-Tour gibt, die man erstmal wieder sammeln muss und den einzelnen Tagen und Momenten zuordnen muss.

Wie auch immer! Legen nun mal los!

Easy ging es mit Ryanair von Hamburg...

Tag 1-1.jpg


...fast stehend nach London Stansted.

Tag 1-2.jpg



Kaum angekommen, ging es mit einer knappen stündigen Fahrt zum Heathrow Flughafen, wo der Rest der Truppe wartet und wir dann sofort losfuhren zum ersten Park des Tages, dem Paultons Park.

Dieser kleine Park ist doch mehr für die kleine Kundschaft ausgelegt, aber besticht doch teils durch seine schöne Thematisierung.

Fangen wir mal mit dem Vekoma Suspended Family Coaster Flight of the Pterosaur an.

Paultons-6.jpg


Doch schon schön thematisiert und fährt sich, wie bei allen Family Coaster von Vekoma, sehr smooth.

Paultons-9.jpg


Paultons-8.jpg


Paultons-7.jpg


Paultons-5.jpg


Paultons-4.jpg


Paultons-3.jpg


Paultons-10.jpg



Weiter ging es zum Vekoma Family Boomerang Velociraptor, sowie zwei drei weitere Coaster zum checken…

Business Baby!

Tag 1-3.jpg

Joa, leider nur ein Bild gemacht. Dachte es wären mehr gewesen.

… wo wir dann direkt im Peppa Pig Land gelandet sind. Ich habe zwar noch nicht das Peppa Pig Land im Heide Park gesehen, aber ich habe da nun sone Vermutung, wie es aussehen wird. Ich finde es etwas steril gehalten und so…naja…weiß auch nicht.

Paultons-12.jpg


Paultons-13.jpg


Paultons-14.jpg


Paultons-15.jpg


Paultons-16.jpg


Paultons-17.jpg


Paultons-18.jpg


Paultons-19.jpg


Paultons-11.jpg


Paultons-20.jpg



Bevor es nun nach Bristol ging, machten wir noch einen Halt, um gestapelte Steine anzuschauen.

Wir besuchten das Stonehenge.
Stonehenge-1.jpg


Ich muss ja nun zugeben, ich habe mir Stonehenge etwas größer vorgestellt. Auch das man mit Bussen dahin gekart wird, es Mitten auf einen Hügel zwischen Ackerfeldern steht und direkt daneben ne größere Straße verläuft, etwas eigenartig.

Stonehenge-2.jpg

Ah, also ein Konzert der Stones bei Stonehenge!

Es war nun nicht schlecht, aber als Andy uns den normalen Eintrittspreis erzählte, hätte ich mich persönlich sehr geärgert.
Nicht gerade günstig.

Hier noch paar Impressionen von den Steinchen:

Stonehenge-3.jpg


Stonehenge-4.jpg


Stonehenge-5.jpg


Stonehenge-6.jpg


Stonehenge-7.jpg


Stonehenge-9.jpg

Bitte lächeln!

Stonehenge-11.jpg

Nicht drauf schitten, Danke!

Stonehenge-13.jpg


Stonehenge-10.jpg

Nochmals lächeln!

Stonehenge-15.jpg


Aber bei dem Eintrittspreis sollte ja wohl ein Gruppenfoto inklusiv sein, oder?

IMG-20180721-WA0000.jpg

©Andreas Korb, Danke fürs Foto

Wo man etwas schmunzeln musste, war das Thema die parallel verlaufende Straße am Stonehenge.
Von dieser Straße aus, hat man einen doch sehr guten Blick auf das Stonehenge, wodurch nun vom County in Erwägung gezogen wird, einen Tunnel zu bauen, damit die Autofahrer eben nicht mehr auf Stonehenge schauen können, womit der jeden Tag sich anhaltende Stau vermieden werden soll.
Dann gibt mal Gas, bevor der Brexit zuschlägt!

Achja, bevor ich es gaaaaanz vergesse!

Der Bus hatte ja noch keine Erfrischungsgetränke geladen! Dieses musste schnell nachgeholt werden…

Tag 1-5.jpg

Wagen 1 von 2!

…damit der Helikopter 117 schon mal langsam zur Startbahn rollen kann.

Es ging dann zum ersten Hotel der Tour…

Tag 1-6.jpg


…wo dann der Five Guys mit zig CFlern gestürmt wurde…

Tag 1-7.jpg

Five Guys hatte fast keine Probleme mit so vielen Leuten. Manche Restaurants auf der Tour ja!

… und wir später eher unfreiwillig den Bristols „Bear-Pit“ kennen lernen durften.

Dieser wurde sogar vom Hotel empfohlen!
Man wollte wohl nicht, dass wir in der Hotellobby noch einen Schlummertrunk zu uns nehmen und schickte uns „Alkies“ lieber in den sozialen Brenntreffpunkt von Bristol.

Ähm…ja…man erlebte da echt viel, u.a wie weibliche Junkies sich prügeln, Leute die auf einer Ameise (Hubwagen) durch die Gegend fuhren und viele unterhaltsame Gespräche mit den Einheimischen (Warum wir alle das gleiche T-Shirt tragen würden…) und den Tag darauf, wo manche Tourbegleiter etwas lädiert in den Tag gestartet sind…
 
Oben