• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England Tour 2018: Tag 3 – Altes Holz, skurriler Charme und ein Stopp am Strand

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Zusammen,

der dritte Tag steht nun an und Heute sollte, so war es erstmal geplant, nur ein Park besucht werden. Hierbei geht es um den Oakwood Themepark.
Wieder ein Themepark, aber dieses Mal stimmte doch der Zusatz Themepark.

Der Park ist sehr schön gelegen, aber man muss aber vorweg hier sagen, man merkt den Park doch etwas sein Alter an und auch, wie wir später von einem Ride-Op erfahren haben, ist die Gegend etwas ärmer und die nächste größere Stadt etwa 100km. So sahen auch manche Fahrgeschäfte aus.

Soll nun aber ja nicht heißen, dass der Park nun schlecht ist, ganz im Gegenteil!

Daher ab in den Park mit der ganzen Meute!

Tag 3-1.jpg


Fangen wir mal mit einer größeren Gerstlauer Bahn an, die echt gut war und dabei zu einer der ersten Gerstlauer Eurofightern gehört.

Um ganz genau zu sein, handelt es sich um die dritte Auslieferung: Speed: No Limits!

Oakwood-1.jpg


Speed: No Limits ist ein Costum Layout und wurde 2006 gebaut. Wie schon gesagt, die Fahrt hat doch echt Spaß gebracht und dabei tue ich mich immer etwas schwer mit Gerstlauer Bahnen. Mich könnten bis dato nur FvN und Saw: The Ride wirklich überzeugen.

Oakwood-2.jpg

Auch die Mülltonne ist voll auf Speed!

Oakwood-3.jpg


Oakwood-4.jpg


Oakwood-5.jpg


Oakwood-6.jpg


Oakwood-7.jpg


Oakwood-23.jpg


Mit Megafobia steht in Oakwood eine echte Woodyperle, wie ich persönlich finde.

Oakwood-35.jpg


Wer Tonnero de Zeus aus dem Parc Asteric kennt, kann nun erahnen, was nun kommen wird. Hersteller ist auch hier CCI und die Megafobia ballert wie sein „Bruder“ über den Track und schwingt einen hin und her. Dabei wurden eigentlich kaum Schläge verteilt. Ja, es rappelt etwas, aber es ist eben eine Holzachterbahn

Tag 3-7.jpg


Es wurde noch ein Halt an einem Pinfari Kiddy-Coaster gemacht, ein Circus Clown Coaster.

Oakwood-14.jpg


Oakwood-17.jpg

Dann warten wir mal bei dem Kapazitätsmonster!

Oakwood-18.jpg

Flooooo ist schon ganz aufgeregt!

Oakwood-19.jpg


Oakwood-20.jpg


Oakwood-21.jpg


Oakwood-22.jpg


Oakwood-24.jpg


Oakwood-25.jpg


Oakwood-26.jpg

Die Antriebswelle vom Lifthill wurde Heute gequält.

Dann gab es noch einen Zierer Tivoli Large, dem Treetops Rollercoaster:

Oakwood-9.jpg


Tag 3-8.jpg


Und ja, dann gab es noch den Creepy Crawler!

Tag 3-4.jpg


Auch hier war wieder Pinfari am Werke und ja der Name war Programm!

Ohje!

Rappel, Rappel, AUA, AUA und JUHU ich darf aussteigen!
Ich glaube, das beschreibt die Fahrt am besten!

Tag 3-5.jpg

Theming passte definitiv.

Tag 3-6.jpg

Selbst in der Queue rappelte es!

Wir hätten eigentlich noch eine ERT auf Megafobia gehabt, aber da wir den ganzen Tag mehr als genug Zeit hatten, uns den Park anzuschauen und ausgiebig Megafobia zu fahren, entschieden wir uns auf dem Rückweg nach Bristol einen kleinen Stopp am Strand zu machen.

Bevor wir das aber tun, hier noch ein paar Impressionen von einen, wie ich finde, einen tollen, zwar alten Park, dieser aber wirklich Charme hat:

Tag 3-2.jpg

War leider zu! Leider!

Tag 3-3.jpg

Die Parkbahn! Könnte eng werden!

Oakwood-10.jpg


Oakwood-11.jpg


Oakwood-12.jpg


Oakwood-13.jpg


Oakwood-15.jpg


Oakwood-16.jpg


Oakwood-27.jpg

Hmm, neue Art von Counts?

Oakwood-29.jpg


Oakwood-30.jpg


Oakwood-36.jpg


Oakwood-34.jpg


Oakwood-33.jpg


Oakwood-32.jpg


Oakwood-31.jpg


Und mit dem Gruppenfoto sagen wir Tschüss Oakwood und hoffentlich bis bald!

IMG-20180722-WA0018.jpg


Ja, wie gesagt, es war uns nicht vergönnt, doch noch einen kleinen Stopp einzulegen und zwar am Coney Beach Pleasure Park in Porthcawl.

Tag 3-20.jpg


Ich gebe zu, das Ziel der Gruppe waren natürlich die beiden Coaster, einmal wieder ein Wurm:

Coney Beach-2.jpg


Coney Beach-6.jpg

Da freuen sich aber welche!

Coney Beach-5.jpg


Sowie ein Go-Gator Coaster von Wisdom Rides.

Naja, normalerweise dürfen Erwachsene diesen Coaster nicht fahren, aber auf einer Kirmes ticken die Uhren eben etwas anders!

Coney Beach-30.jpg

Platz ist in der kleinsten Hütte!

Mein Ziel war aber dieses Mal nicht die Coaster, sondern die Flat Rides, die hier standen!

Was sehen denn meine Augen hier??!

Tag 3-17.jpg


Ein Superstar vom englischen Hersteller Superides.

Coney Beach-8.jpg


Die Fahrt ähnelt sehr den von unseren Kirmessen bekannten Transformer oder Predator.
Hier allerdings kippen die Sitze etwas nach hinten weg und der Ausleger klappt nach obenhin weg.

Coney Beach-9.jpg


Ich fand die Fahrt sehr gut und mir kam dieses auch etwas schneller vor als beim Transformer oder Predator. Klasse Kiste, im wahrsten Sinne des Wortes.

Coney Beach-25.jpg


Coney Beach-24.jpg


Coney Beach-23.jpg


Coney Beach-22.jpg

Und ab geht die Maschine!

Coney Beach-21.jpg


Coney Beach-20.jpg


Coney Beach-19.jpg


Und endlich, nach vielen Erzählungen und Schwärmen gehört, nun gesehen und gefahren, eine englische Walzerfahrt!

Coney Beach-12.jpg


Wenn ich mich nicht ganz irre, werden diese Walzer vom englischen Hersteller Maxwell hergestellt.

Coney Beach-36.jpg


Coney Beach-35.jpg


Coney Beach-15.jpg


Coney Beach-14.jpg


Coney Beach-11.jpg


Man sollte hier mal vorab warnen, dass man nach einer Fahrt doch taub werden könnte und mehr als einen Drehwurm ine Birne hat! Diese Walzer sind in England solche Kultfahrgeschäfte wie bei uns die Break Dancer.
Die Ride-Ops laufen hier schön auf der Fahrbahn mit und drehen die Gondeln immer und immer wieder und dazu ballernde Bässe!
Es gibt auf unseren Kirmessen auch Walzerfahrten (Mack Rides) und zwar die von Nülken, die Viva Mexiko. Diese ähneln sich zwar mit den von Maxwell, aber die englischen rocken schon um Welten mehr!
Man kann die Fahrt schwer erklären, man muss dieses einfach mal mitgemacht haben. Hier mal ein Video von einer englischen Walzerfahrt, was da abgeht:

Link für mobile Geräte

Ich kann jeden nur ans Herzen legen, wenn man mal in England sein sollte und eben über so eine Walzerfahrt stolpert, macht es mit! Ich bin immer noch am Schwärmen! Achja!

Hier noch paar Impressionen vom Coney Beach Pleasure Park...

Coney Beach-39.jpg


Coney Beach-34.jpg


Coney Beach-33.jpg


Coney Beach-32.jpg

Unser KMG Afterburner rocken mehr!

Coney Beach-28.jpg


Coney Beach-26.jpg


Coney Beach-18.jpg


Coney Beach-17.jpg


Coney Beach-16.jpg


Tag 3-16.jpg


Tag 3-15.jpg


Tag 3-14.jpg


Coney Beach-7.jpg



...bevor es dann zum Strand ging, natürlich mit einem leckeren Eis!

Coney Beach-38.jpg


Tag 3-21.jpg


CF am Strand.jpg


Es ging dann wieder zurück nach Bristol, wo natürlich mal wieder ordentlich gemampft wurde und die Koffer gepackt wurde für den Abreisetag nach Blackpool hin.

Aber!

Man packte ja nicht die ganze Nacht den Koffer!

Nein!
Ein paar CFler hatten eine Audienz bei Wallace! Leider war Gromit nicht dabei, was wirklich schade war!

Tag 3-22.jpg


Und da ich ja der Verlierer war, der das Gruppenfoto machen durfte, bekam ich als Entschädigung immerhin eine Einzelaudienz! HAHA!

Tag 3-23.jpg

Wenn schon dann auch so grinsen und der Herr von Rechts hat definitiv getrunken!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Bzgl. Megaphobia kann ich Dir voll zustimmen: Geile Bahn :cool: - so muss Holz sein :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da Oakwood so abseits der üblichen UK Touren liegt, liest man leider nicht sehr oft Berichte aus dem Park, danke für die Eindrücke. app:-)

Für den Eurofighter und den Woody scheint sich die Anfahrt ja schon zu lohnen :)

Bei den Luna Parks/Pier Parks (wie auch immer man die Küstenparks bezeichnen möchte), merkt man deine Leidenschaft für Volksfeste und Flatrides! Danke für die Hintergrundinfos zu Herstellern und Besonderheiten mancher Attraktionen/Typen. Als Laie tut man manche Rarität als langweilige Standardattraktion ab...

Immer schön sowas auch mal aus anderen Blickwinkeln zu sehen!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Waltzer gibt es seit bald 90 Jahren, daher gab es verschiedene Hersteller über die Zeit. Zusätzlich wurden noch ältere Karussells, z.B. Speedways zu Waltzer umgebaut. Einer der, wenn nicht sogar der, beste Waltzer ist Terry Athas Hellblazer, der früher eben ein Speedway war.
Aktuell baut "Fair Trade" (der Name ist schon ein schönes Wortspiel) Waltzer die nur einen Transport brauchen, der Thunderdome II ist z.B. so einer.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Für den Eurofighter und den Woody scheint sich die Anfahrt ja schon zu lohnen :)

Bei den Luna Parks/Pier Parks (wie auch immer man die Küstenparks bezeichnen möchte), merkt man deine Leidenschaft für Volksfeste und Flatrides! Danke für die Hintergrundinfos zu Herstellern und Besonderheiten mancher Attraktionen/Typen. Als Laie tut man manche Rarität als langweilige Standardattraktion ab...

Immer schön sowas auch mal aus anderen Blickwinkeln zu sehen!


Ich kann den Park eigentlich nur empfehlen!
Man müsste nur eben etwas das Auge für manche "Zustände" des Parks verschließen, wenn man eben weiß, dass die Gegend leider etwas "ärmer" eben ist.
Aber es lohnt sich definitiv alleine wegen den Woody und den Eurofighter dahin zu fahren.

Ich gebe ja zu, als wir die "Kirmesse" angefahren haben und alle checken gingen, ging mein Interesse doch weit von den Achterbahnen ab. Daher schnell gecounted und die Zeit anderweitig verbracht. Andy grinste mich auf jeder Kirmes immer nur noch an. :D

Waltzer gibt es seit bald 90 Jahren, daher gab es verschiedene Hersteller über die Zeit. Zusätzlich wurden noch ältere Karussells, z.B. Speedways zu Waltzer umgebaut. Einer der, wenn nicht sogar der, beste Waltzer ist Terry Athas Hellblazer, der früher eben ein Speedway war.
Aktuell baut "Fair Trade" (der Name ist schon ein schönes Wortspiel) Waltzer die nur einen Transport brauchen, der Thunderdome II ist z.B. so einer.

Ich muss ja nun auch zugeben, seit wir uns auf dem HH Winterdom über Walzer unterhalten hatten, hattest mich schon etwas sehr neugierig gemacht. :D
Ich war daher auch kein bissle enttäuscht von der Fahrt. Hat schon echt was! love:-)
 
Oben