• Willkommen im Coasterfriends Forum!

England Tour 2018: Tag 6 – Ein farbenfroher Tag, ein SLC der rockt und eine Wiese!

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Zusammen,

nun geht es auch nach etwas längerer Zeit mit der Berichtsreihe weiter.

Am heutigen Tag ging es ins Flamingo Land.
Man kann schon eins vorweg sagen, es kam dieses Mal kein „Break It“ auf einen Coaster, dafür zwangen wir eben was anderes in die Knie.
Hierzu aber später mehr, besser gesagt zum Schluss.

Tja, wieso ein farbenfroher Tag?
Kommt man ins Flamingo Land hinein, sieht man einen Park, wo man denken könnte, in anderen Parks wird an Farbe gespart oder man kann froh sein, dass Attraktionen oder Theming mal einen Topf Farbe sehen (ich schiele mal zum MP hin…).

Hier sieht es ganz anders aus.
Man könnte denke, dass das Park Management alle Farben der Welt liebt.
Hier ist wirklich jede Farbe vertreten, egal ob es an, okay etwas mageren, Theming, Attraktionen oder Buden ist.

Fangen wir daher gleich mal mit der ersten farbenfrohe Attraktion an, dem S&S El Loco Mumbo Jumbo.

Flamingo Land-1.jpg


Der El Loco ist das Nachfolgemodell des sehr heiß geliebten Screaming Squirrel, bekannt auch aus dem Gardaland. Allerdings wird hier eben nicht so sehr versucht das Hirn mit aller Macht aus dem Schädel zu pressen, sondern der Coaster bietet neben seinen teils etwas längeren Hangtimes auch stark Outbanking Curves oder dem 112° First Drop.
Die Fahrt bietet eben mehr Abwechslung, wobei S&S dabei doch beabsichtigt, die langen Hangtime-Momente im Vordergrund zu behalten.

Flamingo Land-10.jpg

Die sehr interessante Variante der Bügel Ver-/Entriegelung

Flamingo Land-9.jpg


Flamingo Land-8.jpg


Flamingo Land-7.jpg


Flamingo Land-6.jpg


Flamingo Land-5.jpg


Flamingo Land-4.jpg


Flamingo Land-3.jpg


Flamingo Land-2.jpg


Flamingo Land-11.jpg

Jemand freut sich, jemand nicht...

Wer die Bahn im Fraispertuis City mag, ist mit dieser Bahn auch gut bedient. Ich mag diesen Bahtyp gerne, nicht zu lang und nicht zu kurz und bietet doch einen kurzweiligen Thrill.

Ich hätte am liebsten ja sone Tiki-Taki-Voodoo Figur mitgenommen. Fand die cool. Diese würde sich gut auf meinen Balkon neben dem Bambus machen.

Flamingo Land-19.jpg

Haben will!!

Direkt neben dem Mumbo Jumbo steht ein SLC von Vekoma.

Okay….puhh…..schon mal Ohrschützer auspacken, man kennt ja die SLCs, oder?

Aber schaut man eben doch genauer hin, erkennt man, hey, dieser sieht aber ganz anders aus als seine bekannten Schlägerschwestern.

Flamingo Land-24.jpg


Tja, Kumali ist, wie Vekoma es auch nennt, ein SLC Shenlin (with Helix). Weltweit gibt es nur zwei Auslieferungen, dieser doch etwas größeren Variante.
Es tauchen hier Inversion auf, die man so auf den normalen Prügelschwestern nicht vorfindet, wie ein ganz normaler Looping, eine Cobra Roll und eine Zero-G-Roll.

Und was in diesem Modell inkludiert wurde, SMOOTHNESS!

Die Kiste fährt butterweich!

Ja, richtig gelesen, BUTTERWEICH!

Spätestens bei der Cobra Roll, wo man kurz vor der Einfahrt denkt, ohje, das wird übel, kommt...nichts!
Keine Schläge, kein Gerüttel oder sonst irgendwelche SLC-Schandtaten!

Flamingo Land-12.jpg


Flamingo Land-13.jpg


Flamingo Land-14.jpg


Flamingo Land-15.jpg

Nichts AUA...

Flamingo Land-16.jpg


Flamingo Land-17.jpg


Flamingo Land-20.jpg


Flamingo Land-21.jpg


Anscheint steht in Vlodrop für diese Modelle eine „Deluxe“-Biegemaschine oder Vekoma gibt sich hier mehr Mühe, keine Ahnung.
Auf jeden Fall sollte Kumali mal gefahren werden, auch mit dem Ziel, dass man mit einen Lächeln und Freunde an diesen denkt, während man in einem normalen SLC sitzt und verprügelt wird.
Ich denke, diese Taktik wende ich nun an, wenn es wieder heißen sollte, Count Count und SLC ist SLC...

Es wurde nun etwas geflogen.
Der Flying Coaster kommt ja noch.
Ne, wir setzen uns in ein Flugzeug von Zamperla, ein Air Force mit dem Namen Zooom!

Flamingo Land-23.jpg

Was für ein einfallsreicher Name!

Joa, ähm...ja...was soll man dazu nun sagen?
Extrem lange Wartezeiten, da die Abfertigung doch etwas mau ist und lohnt sich die Fahrt?
Ich sage es mal so, wäre ich 25 Jahre jünger, dann ja!

Flamingo Land-26.jpg


Flamingo Land-32.jpg


Handy Bilder CF UK-5.jpg

Voller Vorfreude...

Bevor es nun auf den Zamperla Flying Coaster Volare ging, hier Hero genannt, gab es erstmal Mittag.
Leckeres Warps gut gefüllt mit Zwiebeln, Böhnchen und Salsa.
Kann man nur empfehlen! Sehr lecker und reichlich!
Aber nur als Tipp, macht das Essen erst, wenn man diesen Zamperla-Versuch einen Flying Coaster zu bauen, gefahren ist.

Flamingo Land-38.jpg


Wer einen B&M Flying Coaster kennt, wird hier vieles vermissen. Besser gesagt einfach alles!

Kompliziertes Einsteigen, findet man bei Zamperla.
Irgendwie so ein beengtes Gefühl in dieser Art Sandwhich-Zuklapptoaster-Dinger, findet man bei Zamperla.
Es rappelt wie Sau und durch dieses Sandwich-Zuklapp-Prinzip wird der Magen oder besser die Verdauung schneller angeregt, findet man auch bei Zamperla!

Einziger Vorteil ist der, dass der Zug nur einen Wagen hat und durch diese Abfertigung extrem lange nichts hinter sich hat. Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.

Achja, kurzes Fazit zur Bahn? Was für ein Schrott!

Dabei meinte jemand aus der Gruppe, der im Wiener Prater ist noch schlimmer!

Hmmm, vielleicht vorher ordentlich Chili con Carne futtern, damit man dann mit Licht-(Pups-) Geschwindigkeit den Track absolvieren kann???

Handy Bilder CF UK-2.jpg


Hmmm, ich glaube das ist die Lösung…

Wenn wir schon am Fliegen waren, dann fahren wir nun Motorrad.

Im Flamingo Land steht der große Bruder des bekannten Booster Bikes aus dem Toverland.

Flamingo Land-39.jpg


Layout-technisch ähnlich sich beide Anlagen schon sehr.
Allerdings hat der Launch doch etwas mehr Saft drauf und man donnert daher schon mit spürbar mehr Geschwindigkeit durch den Track. Schönes und kurzweiliges Erlebnis, sollte man mitnehmen.

Flamingo Land-35.jpg

Schon fast die richtige Position, Herr Flash!

Flamingo Land-36.jpg


Flamingo Land-37.jpg

CF, hoch die Hände, richtig so!

Da das Bildmaterial dieses Mal etwas mau ist, hier noch die paar letzten Impressionen aus dem Flamingo Land:

Handy Bilder CF UK-1.jpg

Dann wollen wir mal.

Flamingo Land-22.jpg


Flamingo Land-34.jpg


Flamingo Land-33.jpg


Flamingo Land-31.jpg


Flamingo Land-30.jpg


Flamingo Land-29.jpg


Flamingo Land-28.jpg

Kein KMG, neeee!

Flamingo Land-27.jpg


Flamingo Land-25.jpg


Handy Bilder CF UK-7.jpg

Was schlüpft denn da? Ein Leo...

Handy Bilder CF UK-6.jpg

...oder ein Marvin?

Es stehen zwar noch paar andere Coaster im Park, diese sind aber doch mehr auf das kleinere Publikum ausgelegt ist.
Trotzdem muss man sagen, dass das Flamingo Land ein schöner Famlienpark ist. Nun nicht der „Hit-Park“, aber alleine wegen Kumali und Mumbo Jumbo ist es wert, da mal vorbei zu schauen. Mir hat der Park gut gefallen.

IMG-20180726-WA0011.jpg


Achja, da war ja noch was.

Ein Break It!

Es gab zwar keine Lost Counts, aber es ging doch was kaputt und zwar unser Bus!

Die Elektronik wollte nicht so die Tür zu machen, wie es eigentlich sein sollte. Also standen wir aufn Parkplatz und warteten auf einen Techniker der den Bus reparieren sollte, vielleicht ist „Reseten des Systems“ die bessere Wortwahl.

Handy Bilder CF UK-8.jpg

Bus kaputt...

Aber ich denke mal unser Busfahrer Paul war auch ganz froh darüber, dass er so eine angenehme Truppe wie uns hatte. Es hieß nur kurz, Leute ihr müsst euer Bierchen draußen auf der Wiese weiter trinken.
Schwups, war der Bus sehr schnell leer, ab in die Sonne, Bierchen gingen mit...

IMG-20180726-WA0012.jpg


...und es gab sogar Leute die dann Mario Kart gezockt haben…
 
Oben