• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lago di Garda Tour 2 - Tag 1 - Safari Park und Mailand

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Servus Coasterfriends,

Ende April 2018 war es endlich soweit. Fast 1,5 Jahre nachdem ich mich hier angemeldet hatte, gings endlich auf die erste Tour und für mich das erste Mal in italienische Parks.


Ich habe zwar nur sehr wenige Fotos gemacht, weil ich eigentlich gar nicht so gern fotografiere und es meist vergesse, aber ich wollte trotzdem meine Eindrücke von diesen grandiosen Tagen aus der Sicht eines Tour-Neulings schildern. Also verzeihts mir, wenns nicht die großen Fotografie-Kunstwerke zu sehen gibt, ich hoffe, euch gefallen die Berichte trotzdem.

Also starten wir mit

Tag 1 – Anreise,Safari Park und Mailand


Morgens gings um 4.45 Uhr aus dem Haus und das auch nur, weil wir von Frankfurt aus eine der späteren Gruppen waren. Losgeflogen sind wir dann mit über einer Stunde Verspätung, so dass klar war, die anderen Gruppen würden in Mailand ordentlich auf uns warten müssen.

Beim Blick auf die noch schneebedeckten Schweizer Alpen kam dann gleich Urlaubsstimmung auf

01.jpg


In Mailand gelandet wurden wir von Andy abgeholt und zum Bus gebracht, wo es alle gar nicht mehr erwarten konnten, dass es endlich los ging.

Erster Stop war der Safari Park in Pombia am Lago Maggiore. Dieser hatte es spontan ins Programm geschafft, da der eigentlich geplante Europark erst um 21 Uhr öffnen wollte.
Hier sind wir dann erstmal mit einem kleinen vergitterten Zug durch den Bereich mit den Tieren gefahren. Schon interessant, Tiere wie Giraffen, Nashörner, Löwen und Tiger mal aus Nähe zu sehen. Auch wenn uns auffallend viele Tiere am Liebsten ihr Hinterteil zeigten. :confused:

02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


Wie interessiert alle schauen, sieht man hier ganz gut.

06.jpg


Nach einer knappen Stunde war die Fahrt vorbei und wir gingen noch in den Freizeitparkteil des Safari Parks. Hier gab es einige Kinderattraktionen, aber für uns immerhin einen Count, ein Riesenrad und einen kleinen Log Flume. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, außer uns noch andere Leute dort gesehen zu haben, es war rein gar nichts los.

Als erstes gings natürlich zum Count, einem Wurm wie man ihn von woanders auch kennt, dieser war allerdings überdacht.

07.jpg


Für den kleinen Log Flume, von dem ich leider kein Bild habe, musste man 2 Euro extra zahlen. Ich habe mich dann der kleinen Gruppe angeschlossen, die fahren wollte. Einige meinten, sie wollten nicht so nass werden und ich habe noch gedacht: „So nass sieht das doch gar nicht aus“. Natürlich hätte ich es besser wissen müssen. Die Bahn selbst war auch gar nicht so nass, aber natürlich fuhr man nach dem Drop eine lange Kurve direkt an einem Haufen Coasterfriends vorbei, die mit den Händen bis ins Wasserbecken langen konnten. Es gab also eine anständige Tour-Taufe (so nass bin ich selbst später im Movieland nicht mehr gewesen).
Außerdem bremste das Boot nach dem Drop so abrupt ab, dass ich fast aufrecht im Boot stand und meinem Mitfahrer vor mir unfreiwillig eine Kopfnuss verpasst habe. Sorry Sascha, ich hoffe du hast es gut überstanden :D

Danach gings dann schon wieder ab in den Bus und auf nach Mailand. Hier haben wir eine Stadtführung mit einem Tourguide gemacht (ihren Namen habe ich doch glatt wieder vergessen).
Wir haben uns unter anderem das Castello Sforzesco, die Scala, die Galeria Vittorio Emanuele II und natürlich den Mailänder Dom angesehen und sind dort auch reingegangen.

08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


Ich fand Mailand wirklich schön und glaube, da kann man auch nochmal mit etwas mehr Zeit hinreisen und dann den Europark nachholen.

Um 19 Uhr gings dann wieder in den Bus und auf die Dank Stau 4-stündige Fahrt nach Ravenna, wo es dann am nächsten Tag ins Mirabilandia gehen sollte.
Im Hotel angekommen wurden nur schnell die Sachen aufs Zimmer gebracht, bevor ich mich mit einer kleinen Gruppe noch auf den Weg in die nächste Bar gemacht habe. Nach ein paar Bier hatten wir uns den Schlaf dann wirklich verdient.

Fazit zum erstenTag:
Ein gelungener Auftakt der Tour. Man konnte dank der tollen Organisation gleich das Hirn abschalten und in den Urlaubsmodus übergehen. Ich fands super, dass neben den Parks eben auch etwas Sightseeing geboten wurde und man hatte am ersten Tag dabei genügend Zeit, viele neue Gesichter kennen zu lernen.

Das wars von mir zu Tag 1, ich werde mich anstrengen, dass die nächsten Teile nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Viele Grüße,
Alex
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Danke für den ersten Bericht zur Italientour! Liest sich schön, und soooo wenige Bilder hast Du ja gar nicht gemacht :rolleyes:
Zu Mailand hätte ich nur unbedingt noch den Didgeredoo-Schlagzeug-Dancefloor-Musiker hinzuzufügen :p

Man konnte dank der tollen Organisation gleich das Hirn abschalten und in den Urlaubsmodus übergehen.

Genau - am besten Hirn abschalten* und sich treiben lassen ;):cool:


* = Vielleicht nicht jede:p Hirnzelle...
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Vielen Dank für den ersten Bericht, ich hoffe es bleibt nicht der letzte (sowohl von dir, als auch von anderen).

War die Lago di Garda 1 doch meine erste Tour damals. Kaum zu glauben, dass das schon so lange her ist :rolleyes:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Super - ich mag Berichte von Neulingen. Ist immer wieder interessant alles aus deren Sicht zu lesen. Heißt aber nicht das die Vielfahrer nicht auch wieder in die Tasten hauen dürfen ;-)
Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Berichte von Dir!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für den tollen Berichte und die schönen Bilder von der Italien Tour, freu mich schon auf weitere Berichte! ;)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Danke für den schönen Bericht Sitznachbar :) Da würde man am liebsten nochmal die Zeit zurückdrehen!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Auch von mir ein Danke schön, für die ersten Einblicke in die Tour.
Leider konnte ich selber nicht dabei sein (man kann halt nicht alle Touren buchen), habe das Abenteuer aber zumindest über Whatsapp und Gesichtsbuch verfolgt.

Der Dom in Mailand sieht ja mal echt krass aus. Hätte nicht gedacht, dass der von innen so beeindruckend aussieht.
Gerne mehr Berichte.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Viel mehr hat Mailand dann allerdings nicht zu bieten :p

Die Frauen würden dir jetzt wohl widersprechen, oder? MODE, MODE, MODE!
Und die Fußballer, immerhin ein geiles Stadion.

Da wart ihr aber nicht oder?
Hoffentlich haben wir im Sommer genug Zeit dafür, dort zumindest auf nen Selfie-Stop vorbei zu fahren.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Danke für deinen Bericht vom ersten Tag der Tour, der macht mich schon ganz verrückt vor Freude auf den Summer Park Jam und die Ghostland Tour.
Freue mich schon noch mehr davon zu lesen =)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Sehr geil. Vielen Dank für die Eindrücke deiner ersten Tourapp:-).
Auch ich freue mich schon mehr von dir zu lesen.

Meine erste CF-Tour startet auch bald, bin gespannt.
 

Lavalampe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Super Bericht, klasse Bilder. Freue mich schon mehr zu lesen. So kann man die ganze Tour nochmals Revue passieren lassen. Waren echt ein paar schöne Tage. Es hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen.
 

MrMirCannae

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
72
Danke für den Bericht. War echt ne tolle Tour. Ich muss demnächst auch mal die Bilder von meinem Smartphone sichten. Vielleicht hab ich da welche vom Log Flume.

Zu Mailand hätte ich nur unbedingt noch den Didgeredoo-Schlagzeug-Dancefloor-Musiker hinzuzufügen

Zu dem Beat passte natürlich die Melodie von "It's a Small World", welche einige Coasterfriends natürlich anstimmten.
 
Oben