• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Little Sweden Tour - Comic - Tag 1: Liseberg

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Hallo zusammen,


für diese Tour habe ich mich dieses Mal für eine neue Art und Weise der Berichterstattung entschieden. Nicht nur, dass ich mein Video der Tour im 90er Jahre Sitcom Stil geschnitten habe (wer es noch nicht gesehen hat, bitte hier klicken). Nein, so verwurste ich dieses Jahr die vielen bildlichen Eindrücke der Tour als Comic.




Ich befand mich auf Tour 2 der Little Sweden Tour. Während sich die andere Hälfte der Tour 1 somit am Ende ihrer Tour befand, starteten wir erst so richtig durch. Mein Wecker klingelte bereits um 3 Uhr morgens, ehe die letzten Vorbereitungen getroffen wurden und es ab zum Münchner Flughafen ging. Dort trafen wir bereits auf die ersten Mit-Tour-Bestreiter ehe unser Flieger um 7 Uhr pünktlich gen Amsterdam reiste. Schnell in Schiphol noch zum nächsten Gate, wo der nächster Flieger Richtung Göteburg wartete, geeilt stoßten noch weitere Coasterfriends dazu. In Göteburg angekommen warteten bereits weitere Tour Teilnehmer und wir alle gemeinsam warteten noch auf den Rest der Tour 2 Members ehe es mit einem mehr als dunkel-gelben (wenn nicht sogar schwarzen) Bus zum Hotel "Gothia Towers" ging. Wieder einmal hieß es Geduld aufbringen und warten. Denn weder unsere Zimmer waren bereits fertig zum einchecken und es fehlte auch noch die tapferen Reisenden der Little Sweden Tour 1, die sich noch im Skara Sommarland vergnügten. In Liseberg sollten wir alle zusammenstoßen. Eine Vereinigung von fast 90 Coasterfriends. So eine große Truppe gab es außerhalb Europas bisher noch nie. Umso mehr freute ich mich auf dieses ganz besondere Ereignis. Als dann die Armeen von Tour 1 auf Tour 2 traf hatte ich schon Not alle Bekannte Gesichter zu begrüßen und auseinanderzuhalten wer denn nun eigentlich dann Mitglied von Tour 1 oder Tour 2 ist. Wir sollten die Stationen der Tour 1 dann komplett Rückwärts in gleicher Art und Weise machen. Was ein Crazy Trip kann ich euch sagen. Aber heute berichte ich erst einmal nur von unseren Erlebnissen in Liseberg. Nachdem wir uns dann alle vor den Gothia Towers begrüßt hatten, verteilte unser Captain die Zimmer. Nach einem schnellen Check-In sollte es dann auch gemeinsam nach Liseberg gehen. Der Weg war nicht sonderlich weit, denn der Park liegt direkt gegenüber von unserem Hotel. Es war aber schon ein Augenschmaus zu sehen, wie die Coasterfriends Karawane über die große Kreuzung zum Parkeingang marschierte. Dort wurden wir herzlich von hohen Mitarbeitern des Parks begrüßt. Es sollte auch ein Special für uns geben. Eine kleine Backstage Führung beim neuen Dive Coaster Valkyria. Wir konnten die Wägen von Valkyria auch mal leer in einer Testfahrt sehen. Aber großer Wermutstropfen war, dass wir nicht in den Genuss kamen Valkyria selbst zu testen. Es gab noch keine TÜV Abnahme und wir waren genau eine Woche zu früh in Liseberg. Sehr schade. Aber das trübte unsere Stimmung nicht. Die Stimmung in der großen Truppe war gewohnt Coasterfriend-tastisch. Hände abklatschen in der Warteschlange von Balder, die zum Multi-Tasking herausfordernd waren. Ein paar Mitreisende die Stimmung mit Musikboxen und harten elektronischen Beats des Hardstyles versprühten. Und obwohl der Park voller als voll war und die Wartezeiten teilweise bei 50 Minuten lagen, trübte das die Stimmung der Gruppe immer noch nicht. Vor allen Dingen weil nach Parkende abends eine atemberaubende extra Ride Time auf Helix auf uns wartete. Ich kannte Helix bereits aus dem Vorjahr. Ich kann nicht sagen warum, aber 2018 fuhr sie sich gefühlt deutlich rasanter. Sven sah das übrigens genauso und wir mussten beide unsere Meinung etwas korrigieren und können nun schon sagen, dass Helix ein "Geniales Teil" ist. Die Mitarbeiter machten während unserer ERT auch ordentlich Stimmung in gewohnt freundlicher Schwedischer Manier. Am Ende durften wir sogar noch die Garage von Helix besichtigen. Wirklich ein rundum toller wenn auch sehr sehr langer Tag. Aber so ist es eben auf CF-Touren. Work hard. Play hard.



0_Banner_Tour2_Tag1.jpg.jpg

1.jpg.jpg

2.jpg.jpg

3.jpg.jpg

4.jpg.jpg

5.jpg.jpg

6.jpg.jpg

8.jpg.jpg

7.jpg.jpg

9.jpg.jpg

x.jpg.jpg
 

HanseBegga

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
52
Boah erst das mega geile Video, jetzt noch der Comic. Hammer geil einfach :-D Vielen Vielen vielen Dank dafür app:-)
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Eine Vereinigung von fast 90 Coasterfriends. So eine große Truppe gab es außerhalb Europas bisher noch nie. Umso mehr freute ich mich auf dieses ganz besondere Ereignis.
:rolleyes:

Trotzdem schöner Bericht auch wenn ich die Bilder ohne Comic-Theming etwas besser fände.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Hallo UP87,

kann ich verstehen, denn Geschmäcker sind verschieden. Aber nachdem wirklich so viele Menschen auf der Tour dabei waren, die ehrlich gesagt auch teilweise ordentlich viel geknipst haben, wollte ich mich bei den Berichten abheben und habe mich deshalb für die Comic-Variante entschieden. Ich hoffe jedenfalls, dass noch ein paar andere Mitbestreiter Berichte schreiben werden. Ansonsten kann ich gerne auch noch ein Best-Of meiner schönsten Bilder in Rein-Form ins Forum stellen ohne Comic oder ähnlichem.

:rolleyes:

Trotzdem schöner Bericht auch wenn ich die Bilder ohne Comic-Theming etwas besser fände.
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Danke für den Bericht in ungewohnter, aber toller Form.

War ein richtig geiler Tag mit dieser Riesentruppe. Wie wir dort vom Park empfangen wurden, war schon grandios. Sei es zur Begrüßung, bei der Backstage-Führung oder später bei der ERT, man hatte immer das Gefühl, die Mitarbeiter freuen sich, dass wir da sind. Die ERT war natürlich ein absolutes Highlight. Von Helix hatte man vorher schon so viel gehört, aber die Bahn hat mich dann doch nochmal weit mehr begeistert als vorher gedacht, wirklich ganz nah dran an der perfekten Achterbahn, vor allem nachts.

Mach weiter so mit den Berichten.
 
Oben