• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Diary of a Counter Girl 5.4.15: Erlebnispark Steinau und Wasserkuppe Gersfeld CC+2

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,

am Ostersonntag strahlte die Sonne bereits am Morgen vom Himmel und wir waren froh, endlich wieder ideales Coasterwetter zu haben. Als erstes bekam Lars sein Ostergeschenk, das ich im Hotelzimmer versteckt hatte.

DSCI1214.JPG


Um elf Uhr holten wir Tascha ab und fuhren ca. 45 Minuten in den Erlebnispark Steinau. Dieser liegt in einer wunderschönen Landschaft und direkt neben einem Kletterwald.

DSCI1216.JPG


Der Park ist sehr familienorientiert, bietet außer vielen Kidnerattraktionen auch eine ganze Menge Grillhütten und wie in der Lochmühle gibt es auch ein paar Tiere.

DSCI1217.JPG
DSCI1218.JPG
DSCI1219.JPG


Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. So heißt es ja, also bekletterten wir gleich mal die Pferdchen und drehten eine Runde.

DSCI1220.JPG
DSCI1221.JPG
DSCI1222.JPG


Juhu, der erste Count ist in Sicht. Für Tascha und mich auch der einzige in Steinau. Lars fuhr gleich zweimal, einmal mit mir und dann „half“ er noch Tascha beim checken.

DSCI1224.JPG
DSCI1226.JPG


Hm, das ist leider kein Count, aber da es Schienen hat, fuhren wir einfach trotzdem rock2:-)

DSCI1227.JPG


Lars ging nun hüpfen und hatte dabei eine Menge Spaß. Wir wollten eigentlich weiter, aber Lars wollte weiterhüpfen.

DSCI1228.JPG


Also gingen Tascha und ich das nebenliegende Kettenkarussell fahren. Doch Lars hüpfte immer noch.

Schließlich packten wir unsere Rucksäcke aus und futterten etwas.

Lars hüpfte immer noch.

Tascha zündete sich eine Zigarette an und wir unterhielten uns.

Lars hüpfte und hüpfte.

Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich kommandierte mein Kind vom Trampolin herunter, schließlich hatten wir erst einen sehr kleinen Teil des Parks gesehen.

Dieses Schild auf dem Spielplatz ist ja irgendwie gemein, aber immerhin passten wir alle drei durch :D

DSCI1229.JPG
DSCI1230.JPG
DSCI1231.JPG


Luna Loop macht Lars auch immer wahnsinnig viel Spaß, er fuhr mit mir, alleine und mit Tascha mehrerer Runden und immer mit so vielen Überschlägen wie möglich.

DSCI1232.JPG


Und da entdeckten wir sie: Die kleinste Achterbahn der Welt. Erli’s Seifenkiste heißt dieses Gerät und würde bei den meisten von uns locker ins Wohnzimmer oder den Garten passen. Einfach niedlich, aber für die Countwütigen sei gleich gesagt: Wer schwerer als 40 Kilo und größer als 1,35m ist, dem bleibt dieser Count verwehrt :(

DSCI1235.JPG
DSCI1237.JPG


Lars mit seinen 20 Kilo passte zwar rein, aber wir versagten kläglich als Ride Ops und brachten die Seifenkiste nicht zum Laufen. Man muss erstmal den Bügel schließen, Türen schließen, auf eine Wippe stehen und zwei Knöpfe gleichzeitig drücken, aber irgendwie wollte das Gerät einfach nicht los fahren. Wir beschlossen gerade, erst einmal die Sommerrodelbahn zu fahren, als es plötzlich wieder ging. So konnte Lars seinen Count (mit 50 Seltenheitspunkten!) holen.

IMG-20150405-WA0010.jpg
DSCI1239.JPG
DSCI1240.JPG
DSCI1241.JPG
DSCI1242.JPG


Die schöne Sommerrodelbahn fuhr ich erst mit Lars gemeinsam, da die Bobs aber keine Rückenlehne haben, fand ich den Lift nach oben ziemlich unbequem und so fuhr Lars die zweite Runde ganz alleine. Das erste Mal für ihn, dass er ohne mich eine Sommerrodelbahn fuhr, und es klappte super app:-)

DSCI1247.JPG


Allerdings erzählte er mir hinterher, dass das Mädchen hinter ihm wohl auf dem Lift einfach ausgestiegen ist und neben dem Bob herlief :eek: Also manchmal frage ich mich schon, ob manche Eltern ihren Kindern denn gar nichts beibringen? Lars machte das so toll, dass er noch ein paar Runden alleine drehen durfte, während wir unsere Mägen füllten. Unsere Currywurst war richtig lecker und preiswert. Und wir bekamen auch auf Wunsch einen Pappteller statt normale Teller, da wir das Essen nicht im Restaurant verzehren wollten, sondern am Ausgang der Sommerrodelbahn. Das nenne ich Service.

Ein wenig traurig waren wir Countergirls aber schon über den Lost Count. Da kein Ride OP in der Nähe war, hätten wir durchaus versuchen können, den Count trotzdem zu holen, aber erstens halten wir uns an die Regeln und zweitens gibt es sowieso eine Überlastungsanzeige. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich, als kleinere von uns beiden, überhaupt in das Auto gepasst hätte.

DSCI1248.JPG


Wir hätten gerne noch mehr von dem Park gesehen, der sehr gemütlich wirkte, aber uns drängte die Zeit, da wir noch wonandershin zum checken fahren wollten. Also machten wir uns über den Spielplatz auf den Weg zum Ausgang.

DSCI1250.JPG
DSCI1251.JPG
DSCI1252.JPG
DSCI1254.JPG
DSCI1253.JPG




Unser nächstes Ziel lag inmitten der landschaftlich wunderschönen Rhön, dort kommt Lars‘ Opa väterlicherseits her und er war noch nie dort gewesen, ich übrigens auch nicht. Unser Weg führte immer mehr bergauf und plötzlich staunten wir nicht schlecht: Es lag noch vereinzelt Schnee auf den Bergen. Total fassungslos kamen wir schließlich in Gersfeld auf der Wasserkuppe an. Hier lag nicht nur ein bisschen Schnee, sondern richtig viel und trotz der Sonne war es auch ziemlich kalt.

DSCI1256.JPG
DSCI1258.JPG
DSCI1259.JPG
DSCI1261.JPG
DSCI1262.JPG
DSCI1263.JPG


Ein Tipp für alle, die hier zum checken herkommen: Nehmt euch Zeit. Wir haben uns ein wenig geärgert, dass wir nicht so viel Zeit hier hatten. Man kann hier richtig viel erleben, es gibt unter anderem ein Segelflugmuseum, Aussichtsplattformen, einen Kletterwald, mehrere Sommerrodelbahnen und für Kinder einen Spielplatz.

DSCI1264.JPG
DSCI1265.JPG
DSCI1266.JPG
DSCI1267.JPG
DSCI1270.JPG


Ach ja, zwei Counts gibt es auch und da der Hexenbesen noch nicht in Betrieb war, müssen oder dürfen wir hier auch noch einmal herkommen.

DSCI1272.JPG


Der Rhönbob fuhr aber und ich glaube, ich habe noch nie einen Alpine Coaster so genossen. Vor allem war es auch das erste Mal, dass wir einen im Schnee fuhren. Da passte der Name gleich doppelt so gut. Beim Lift nach oben wurde direkt neben uns noch Ski gefahren. Einfach einmalig love:-)

DSCI1274.JPG
DSCI1277.JPG
DSCI1279.JPG
DSCI1283.JPG
DSCI1292.JPG
DSCI1299.JPG


Und das war er nun, mein 250. Count! Ich habe mich richtig gefreut, dass dieser so etwas besonderes geworden ist. Leider habe ich völlig verpeilt ein Schild zu machen oder für ein Foto zu posieren, aber das ist auch nicht weiter schlimm, die Erinnerung bleibt.

Direkt daneben steht das Wie-Li, bei dem wir uns fragten, warum in aller Welt das kein Count ist? Es ist fast das gleiche wie der Alpine Coaster nebenan, nur fährt es von alleine und hat andere Wägen. Wir fuhren trotzdem mit und genossen noch einmal die wunderschöne Winterlandschaft – und das am Ostersonntag.

DSCI1322.JPG
IMG-20150405-WA0007.jpg
DSCI1288.JPG
DSCI1312.JPG
DSCI1307.JPG
DSCI1306.JPG
DSCI1303.JPG
DSCI1315.JPG


Völlig geflasht gingen wir noch im Bauernladen shoppen und Tascha holte sich eine Waffel am Stiel.

DSCI1268.JPG
DSCI1325.JPG


Damit war leider unser wunderschönes und countreiches Osterwochenende vorbei und wir mussten die Heimreise antreten. Wir brachten Tascha nach Hause und verabschiedeten uns. Die Heimfahrt von fast 2,5 Stunden klappte dann wie am Schnürchen. Erst bekamen wir einen großen Schreck, als wir auf der rechten Straßenseite plötzlich ein großes Feuer sahen, bis mir einfiel, dass ja Ostern ist und so zählten wir genau 11 Osterfeuer auf der restlichen Strecke. Um halb zehn kamen wir dann wohlbehalten in Heidenheim an.

Geschafft haben wir drei Parks, eine Kirmes und einen Alpinecoaster, ich habe 7 neue Counts, Lars 9 und Tascha 5.

Danke an Tascha, danke an ihren Bruder und danke an meinen Sohn Lars für dieses countastische Wochenende love:-)

Viele Grüße

Henni
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das passt ja gut mit der Wasserkuppe :p Dann kannst du mir ja das nächste mal Bescheid sagen wenn Ihr da wieder aufschlagt, ich wohne nur knapp 30 Minuten entfernt und kann Rabattcoupons und/oder Freikarten mitbringen :D

Die beiden Sommerrodebahnen die direkt unter der Skipiste entlanglaufen seid ihr dann ja auch noch nicht gefahren :)
Danke für die schönen Berichte. Der Erlebnispark in Steinau an der Straße war mein damaliger Kinderpark. Vorher wart ihr ja schon in Domis Lochmühle :D
 
Oben