• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Abschlussfahrt an den Gardasee mit Gardaland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
endlich ist es soweit der Bericht folgt....


Gardasee auf Abschlussfahrt
Nun kann auch ich endlich meinen ersten Tripreport hier reinstellen, nach nun mehr als 100 Beiträgen. Ich hoffe dass er Euch gefällt.:D

Los ging es am Montag um halb 4 in der früh, vor uns lagen insgesamt 13 Stunden Busfahrt (unser Busfahrer hatte ein sehr gemütliches Tempo drauf und dadurch, dass die Bord Toilette kaputt war mussten wir ständig Pausen einlegen) auf der Fahrt durch Süddeutschland und über den Brenner nach Italien gab es viele Interessante Dinge zu Sehen, da mich wie immer auch die Natur sehr Interessierte gibt es wahrscheinlich viele Landschaftsbilder ;).

7905d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc00902-medium-.jpg


Die Arena ist immer wieder Interessant.

7906d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc00903-medium-.jpg


7907d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc00931-medium-.jpg


7908d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc00971-medium-.jpg


7909d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc00977-medium-.jpg


7910d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc00983-medium-.jpg


7911d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc00985-medium-.jpg



Nachdem wir abends in unserer Campinganlage bei unseren Bungalows angekommen waren wurde erst mal ausgepackt, den restlichen Abend erkundeten wir die Anlage und den See mir einer herrlichen Aussicht (von unserem „Strand“ aus konnte man das Gardaland sehen).


7912d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc00987-medium-.jpg


7913d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01000-medium-.jpg


7914d1246651344-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01008-medium-.jpg


dsc01578medium.jpg


Unser Pool mit Badekappenpflicht :D

An unserem 2. Tag ging es dann mit dem Bus in Richtung Monte Baldo einem 1760m hohen Berg (mit dem Bus ca. 45 Minuten entfernt von unserer Anlage). Auf dem weg dort hin fuhren wir das erste Mal am Gardaland vorbei, was natürlich bei mir die Vorfreude weckte. Bei der Talstation angekommen fuhren wir dann mit einer 45 Personengondel bis zur Zwischenstation, von der aus es dann mit einer 80 Personen Gondel in Richtung Bergstation weiter ging. Von dort aus genossen wir einen herrlichen Blick über den Gardasee. Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt auf der Bergstation (Wanderung inkl.) fuhren wir erst mal wieder ins Tal, wo wir dann frei bummeln durften.
Dann ging es wieder nach Hause.

7915d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01017-medium-.jpg


7916d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01031-medium-.jpg


7917d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01033-medium-.jpg


7918d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01036-medium-.jpg


7919d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01041-medium-.jpg


7920d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01045-medium-.jpg


7921d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01047-medium-.jpg


7922d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01052-medium-.jpg


7923d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01055-medium-.jpg


7924d1246651997-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01062-medium-.jpg


7925d1246652233-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01069-medium-.jpg


7926d1246652233-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01070-medium-.jpg


7927d1246652233-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01111-medium-.jpg


7928d1246652233-gardaland-auf-abschlussfahrt-dsc01117-medium-.jpg


Anhang anzeigen 7929
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
app:-)Grandios toller Photo Bericht, und noch dazu Dein Erster app:-)

Schön beschrieben und schöne Photos.

Ich muss schon ein bisserl schmunzeln wenn ich die Massen dort sehe, denn anscheinend ist es echt verdammt wichtig wann man im Park ist. Bei meinen zwei Besuchen (September 08 und Oktober 06) hatten wir sehr oft Walkthroughs. Bei so einer Hitze zu warten ist schon Hölle, vor alle Dingen wenn man einige Nichtfreizeitparkfans dabei hat.

Noch zwei Anmerkungen:
Wieso hast Du den Bericht gleich zweimal veröffentlicht?
Und bitte beim nächsten Mal, wenn möglich, keine Photos von imageshack hier veröffentlichen, denn die verursachen bei einigen Usern Fehlern, da Firmenserver oft imageshack gesperrt haben. Und es wäre doch schade, wenn man dann nur die halben Photos sehen könnte. Aber ich schätz mal, das war praktischer weil die dort schon "rumlagen".
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
app:-)guter erster Bericht - und bitte nicht vergessen, dass du dieses so beibehälst:D Chiao
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Werde eure Tipps beim nächsten mal beachten.;) Ich teile meinen Bericht falls es wieder mehrere Tage werden sollten dann auch in einzelne Teile auf, da ich gestern erst mal gemerkt habe wie unübersichtlich das dann mit dem einfügen der Bilder läuft, wenn ich sie nicht vorher im Ordner in die richtige Reihenfolge gebracht habe.

Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.
Und das mit den Bildern von imageshack.us wusste ich nicht, werds aber beim nächsten Bericht vermeiden.:cool:

Danke für euer positives Feedback hatte in den letzten Tagen nicht wirklich Zeit dafür gefunden ihn zu Schreiben. Durch meinen Abschluss hatte ich nämlich beim Online stellen des Berichtes schon seit 34 Stunden nicht mehr geschlafen:D.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Gut gemacht. ;)

Euer Campingplatz hieß nicht zufällig "San Benedetto" oder? Habe auf meiner damaligen Abschlusstour die gleiche Tour hinter mir, nur ohne Parks.

Vielleicht hatten wir ja den gleichen Reiseveranstalter, denn immerhin kommst du ja aus der "Nähe".

Gruß,
Chris
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Doch genau der Platz war es: Villagio Turistico San Benedetto:D

Hier der Link: http://www.campingsanbenedetto.info

Den Reiseveranstalter weis ich jetz net. Weis net wie der heißt ;-)

Wer weis vielleicht hatten wir ja den selben Bungalow :D
Meiner war 589.
 

Mike78

Gesperrt
Mitglied seit
2008
Beiträge
64
Danke für den Bericht!

Danke für den Bericht!

Hi!

Danke auch von mir für den tollen Bericht. Ich werde diesen Sommer versuchen, auch noch ins Gardaland (und Mirabilandia) zu kommen. War noch nie dort.

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich wäre auch sehr wütend geworden, wenn ich schon um 15.45 Uhr wieder aus dem Park hätte gehen müssen. Noch dazu, wenn so großer Andrang herrscht und der Park bis 23 oder 0 Uhr geöffnet hat. Und so schnell wirst Du wahrscheinlich nicht mehr ins Gardaland kommen, vermute ich.

Gruß,
Mike
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Auch wenn wir viel Stress hatten, es war doch ein schöner Tag dort und ich kann jedem der die Möglichkeit hat, den Park nur ans Herz legen, denn trotz all dem Frust war es doch ein schönes Erlebniss dort.:)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für den gelungenen Bericht.app:-)
Ich hatte leider auch nicht die besten Erfahrungen im Gardaland gemacht letztes Jahr.
Zu viele Leute, zu lange Anstellschlangen bei zu großer Hitze und leider hatten trotz vollem Park im Juni jetztes Jahr nicht alle Imbisstände auf, sodass wir dauernd auf der Suche nach Getänken waren...
Mein Italienurlaub wurde da definitiv vom Mirabilandia gerettet! Katun hats echt rausgerissen!!!!
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
na da kann ich nur hoffen dass es nächste woche bissl besser wird von den Besuchermassen. wir haben den park aber beide schon mal gesehen also ist es für uns nicht so schlimm.

dein bericht ist sehr schön, auch die landschafts und stadtbilder sind toll danke :)
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Guter Bericht mit schönen bildern von einer vermutlich tollen Abschlussfahrt.
Ja so ein Bericht kann schon viel arbeit sein aber was tut mann nicht alles für seine Coasterfriends:D.Hätte eigentlich auch noch 2 zu schreiben hab aber grad irgendwie kein bock,keine zeit und keinen kopf dafür.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Also ich kann dich zumindest in einem Punkt trösten!!! So toll ist Fuga di Atlatide nicht!!!!
Und wir hatten auch das Problem, dass wirklich die hölle los war. Wir hatten nicht das Glück zu wissen, dass es Fast-Pässe gibt und so standen wir uns 14 steunden lang zu tode.
Wer hingehen möchte schaut euch unbedingt ramses und il cosari an. die sind einsame spitze.
Ansonsten wirklich toller Bericht!!!!
 
Oben