• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Vor – Oster (Coaster) – Tour 2015 – Teil 2: Tripsdrill

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Am dritten Tag unserer Tour besuchten wir den Erlebnispark Tripsdrill, welcher wohl das Highlight der Tour sein sollte. Wir hatten den Park noch nie besucht und er stand spätestens seit Karacho auf unserer Liste. Da das Wetter leider anfangs so schlecht war habe ich erst am späten Mittag angefangen Bilder zu machen. Glücklicherweise wurde das Wetter dann richtig Top und der Park war schon fast peinlich leer…

2015 421.JPG


Spätestens wenn man aus dem Auto steigt und durch das Eingangstor geht merkt man hier schon wie wunderschön der Park ist. Es mangelt an kaum einer Stelle.

2015 540.JPG


2015 546.JPG


Starten wir doch einfach mal mit Karacho:

2015 471.JPG


Der Gerstlauer Launchcoster macht von außen einen imposanten Eindruck und spricht auch das ältere Publikum an, bleibt aber dennoch familienfreundlich. Die Bahn hat uns überzeugt und wir konnten viele Fahrten machen. :)

2015 390.JPG


2015 409.JPG


2015 439.JPG


2015 412.JPG


2015 414.JPG


2015 442.JPG


2015 432.JPG


2015 380.JPG


Mammut ist Gerstlauer’s einziger Woody und unterscheidet sich schon ein wenig von den „anderen“. Im ersten Teil geht die Bahn ganz gut ab, verliert aber leider gegen Ende etwas an Tempo. Bleibt ebenso familienfreundlich aber das ist auch nicht negativ gemeint. Die Tunnelfahrt ist ein schönes Ende und die kleine Show vor dem Lift ist ebenso schön anzusehen. :)

2015 451.JPG


2015 452.JPG


2015 455.JPG


2015 458.JPG


2015 463.JPG


Die G’sengte Sau ist ebenfalls von Gerstlauer und macht Spaß wie alle Modelle dieses Typs.

2015 358.JPG


2015 360.JPG


2015 362.JPG


Die Badewannenfahrt, welche schön mit der G’sengten Sau verbunden ist machte den ganzen Tag lang Testfahrten. Schade!

2015 326.JPG


2015 324.JPG


2015 337.JPG


Spätestens beim Waschzuber Rafting kommt wieder der nächste kleine „Wow“ – Moment. Sehr hübsche Gestaltung und tolles Theming, welches vor allem eines ist: anders! :p

2015 418.JPG


2015 407.JPG


2015 468.JPG


2015 469.JPG


Oha. Als wir erfahren haben, dass man für den Tausendfüßler mindestens 15 Mitfahrer braucht haben wir schon Panik bekommen! Gegen Nachmittag haben wir es dann aber noch geschafft so viele Leute zusammen zu kriegen und wir konnten uns den Count holen… Puh!

2015 423.JPG


Kommen wir nun zum vorderen Bereich des Parks. Wenige Attraktionen, jedoch viel zum gucken und lernen und das alles in einem wunderschönen Ambiente – Einfach Hammer. :)

2015 523.JPG


2015 548.JPG


2015 550.JPG


Die Altweibermühle ist sehr anschaulich…

2015 525.JPG


2015 526.JPG


2015 529.JPG


Der doppelte Donnerbalken ist auch noch erwähnenswert. Mit einem Haufen Coasterfriends kommt hier bestimmt gut Stimmung auf!

2015 542.JPG


2015 531.JPG


2015 534.JPG


2015 533.JPG


2015 536.JPG


2015 524.JPG


Food…

2015 307.JPG


…Blümchen und weitere Bilder:

2015 500.JPG


2015 496.JPG


2015 491.JPG


2015 482.JPG


2015 517.JPG


2015 521.JPG


2015 522.JPG


2015 487.JPG


2015 513.JPG


2015 543.JPG


2015 549.JPG


Fazit:
Trotz des schlechten Starts in den Tag mit niedrigen Temperaturen und Regen hatten wir einen tollen Tag und der Park konnte uns voll überzeugen. Definitiv Top 5!

Erlebnispark Tripsdrill – mit Liebe gemacht… Der Untertitel passt. :)

2015 520.JPG


Ich hoffe euch haben der Bericht und die Bilder gefallen und ihr freut euch auf weitere.

Viele Grüße,
Mike

Hier geht's zu Teil 1:
http://www.coasterfriends.de/forum/...er-coaster-tour-2015-teil-1-holiday-park.html

Noch was von mir: Sorry das der Bericht so spät gekommen ist (Grund -> Alter -> Faulheit). Den Belantis Bericht versuche ich zur nächsten Woche fertig zu bekommen. Als kleine Entschädigung wird es dann auch noch kurz danach einen Bericht aus Gröna Lund geben, welchen wir diesen Samstag und Sonntag besuchen (Vorfreude)!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Vielen Dank für den Bericht! Die Bilder sind echt toll gewordenapp:-)
Da habt ihr aber einen leeren Tag erwischt! Schade nur, dass ihr die Badewanne nicht fahren konntet...
Viel Spaß in Gröna Lundhallo:-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Ja, mit der Badewannenfahrt habt ihr echt was verpasst, das ist eine der besten Wildwasserbahnen, die ich kenne. Das schreit danach, dass ihr nochmal hinmüsst :D
Ich hoffe, ihr habt die Rutsche in der Altweibermühle auch getestet? Das verlangt ja schon die Historie...
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Schade das ihr "die Badewannenfahrt" nicht checken konntet, aus meiner Sicht echt eine echt tolle Attraktion :)

Danke für die vielen tollen Bilder, teilweise könnte man manche Motive so auf eine "Postkarte" drucken echt toll!

Freu mich schon auf die nächsten Berichte von dir!
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Vielen Dank für den Bericht! Die Bilder sind echt toll gewordenapp:-)
Da habt ihr aber einen leeren Tag erwischt! Schade nur, dass ihr die Badewanne nicht fahren konntet...
Viel Spaß in Gröna Lundhallo:-)

Danke dir!

Ja, mit der Badewannenfahrt habt ihr echt was verpasst, das ist eine der besten Wildwasserbahnen, die ich kenne. Das schreit danach, dass ihr nochmal hinmüsst :D
Ich hoffe, ihr habt die Rutsche in der Altweibermühle auch getestet? Das verlangt ja schon die Historie...

Ja den Park müssen wir auf jeden Fall nochmal besuchen. Die Rutsche haben wir auch getestet und hattet auch unseren Spaß. :D

Schade das ihr "die Badewannenfahrt" nicht checken konntet, aus meiner Sicht echt eine echt tolle Attraktion :)

Danke für die vielen tollen Bilder, teilweise könnte man manche Motive so auf eine "Postkarte" drucken echt toll!

Freu mich schon auf die nächsten Berichte von dir!

Dankeschön :)
 
Oben