• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Universal Studios 17.05.2015

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Da ich schon mal in Orlando war, wollte ich unbedingt zumindest 1 Tag noch die Universal Studios besuchen. Mein Ticket und mein Universal Express Ticket hatte ich online über die Universal Seite gebucht. Ich wollte eigentlich mit dem Taxi zu Universal fahren, aber die sehr netten Mitarbeiter vom Pop Century Resort haben mir den Tip mit dem Mears Shuttle gegeben und sogar für mich angerufen. Dadurch habe ich eine Menge Geld gespart. Denn während die Fahr Hin und zurück nur 20 Dollar mit dem Shuttle gekostet hat, hätte mich das Taxi für hin und zurück mindestens 75 Dollar gekostet. Auf der Fahrt zu den Universalparks hatte ich dann einen leichten Schock bekommen, denn auf meinem Ausdruck stand, das man seine Kreditkarte und seinen Personalausweis vorzeigen musste. Meinen Personalausweis hatte ich dabei, meine Kreditkarte nicht. Aber am Eingang lief dann alles perfekt, ich kam ohne Probleme rein und der Spass konnte los gehen.

Als erstes war ich im Universalpark, der enorm erweitert wurde, seit dem letzten Mal.

1. Transformers: the Ride:
Der Ride ist wieder so ein Simulationsride, wie man ihn bei Universal öfters findet. Man wird total umhergeschüttelt und es ist rasant und macht richtig Spass. Sehr actionreich das Ganze. Note 2+

2. Diagon Alley/Escape from Gringotts:
Da hat sich Universal wirklich selbst übertroffen, der Bereich sieht klasse aus, und zudem sieht er aus wie man ihn aus den Filmen kennt. Noch dazu werden z. bsp beim Essen wirklich authentische Dinge angeboten. Der Ride ist einfach toll. Es ist eine Mischung aus Achterbahn und 3-D-Film. Großartig ist, das der Original-Cast aus der Filmreihe in den Filmszenen mitspielt. Der Ride erinnert so ein bisschen an den Mummy-Ride. Jedenfalls macht er Spass und ist sehr rasant. Note: 1++ (das zweite Plus gibts für das überragende Theming)

3. The Simpsons Ride
Auch hier findet man ein sehr gutes Theming und eine tolle, witzige Attraktion. Der Bereich wurde vor kurzem um etliche Restaurants, Geschäfte und ein Kinderkarussel erweitert. Auch hier ist es wieder ein Simulationsride. Die Simpson werden von einem verrückten Kriminellen bedroht, der sie in ein Vergnügungspark lockt um sie dort zu töten. Der Fahrgast ist hautnah bei der Action dabei. Note: 2

4. Et-The Extra Terrestial
Ja, es gibt sie doch, die ruhigen Rides bei Universal. Hier ist einer von ihnen, und es ist ein besonders gelungener. Es gibt in diesem Ride darum, das man ET helfen muss seinen Heimatplaneten zu retten, in dem man ihn hilft auf seinen Planeten zu kommen. Zuerst fährt man durch die bekannten Szenen auf der Erde und dann "fliegt" man zu seinem Planeten. Auch dort sind die Szenen sehr schön und fantasievoll gestaltet. Da fällt mir gerade ein, warum hat Spielberg nie eine Fortsetzung von ET gemacht? Egal, jedenfalls auch diese Attraktion ist sehr schön geworden. Note: 2-

5.Men in Black: The Ride

Ehrlich gesant von diesem Ride war ich leicht enttäuscht. Denn ist es leider nur ein Shoot-Out-Dark-Ride. Da wären mir aber bestimmt tausend andere und bessere Möglichkeiten eingefallen, welche Attraktionen man basierend auf den MIB-Filmen hätte machen können. Natürlich ist das Ganze schön gestaltet, aber so richtig überzeugt hats mich nicht. Note 3+

6. The Hogwarts Express:

Wenn man ein Park-To-Park-Ticket hat, kann man mit dem Hogwarts Express in die Islands of Adventure fahren. Auch hier ist es einfach unglaublich, wie Universal das umgesetzt hat. Man fährt wirklich mit einem richtigen realen Zug. Und während der Fahrt sitzt man nicht nur einfach da, sondern erlebt eine kleine Show. Da fährt mal Hagrid am Zug vorbei, wenn man durch das Fenster schaut oder man sieht die Schatten von Harry, Hermine und Ron durch die Abteilstür schimmern. Es macht wirklich Spass und dann ist man in Hogsmeade angekommen und dann gehts gleich weiter. Großartig. Note 1-

Da ich nur einen Tag Zeit hatte konnte ich natürlich nicht alle Attraktion des Parks machen, die restliche Zeit habe ich dann im Island of Adventure-Park verbracht.

1. Harry Potter Bereich
Ähnlich wie im Schwesternpark hat sich Universal hier ebenfalls übertroffen. Hogsmeade ist wunderbar getroffen. Es gibt nicht weniger als 3 Achterbahnen in diesem Bereich und natürlich die Hauptattraktion im Hogwartsschloss. Und ja was ist das eigentlich. Es ist nicht wirklich eine Achterbahn, nicht wirklich ein Dark Ride, diese Attraktion ist einfach einzigartig. Auch hier gibts Filmszenen, man wird umhergewirbelt das es eine Freude ist. Schon der Wartebereich im Schloss ist ein Augenschmaus und so vergeht die Wartezeit recht schnell. Unfassbar welch Aufwand da betrieben worden ist. Absolute Weltklasse. Note: 1+++


2. Spiderman

Auch hier hat man sehr viel Aufwand betrieben um einen wirlich großartigen Ride hinzustellen. Als Fahrgast ist man mitten dabei, wenn Spiderman gegen die Schurken kämpft. Es geht hoch, es geht runter, es ist eine wahre Freude. So machen Darkrides Spass und sie müssen nicht immer langsam und ruhig sein. Note: 1-


3. Zeuss Landing

Zeuss Landing ist ein Bereich den ich eher für Kinder ansiedeln würde. Sehr schön gestaltet und mit etlichen sehr ruhigen, aber keinesfalls langweiligen Fahrten ausgestattet. Es ist eine willkommene Abwechslung zu allen den Actionfahrten in diesem Park. Sehr schöner Bereich. Note 2


4. Dr. Dooms Free-Fall:

Das ist die Attraktion die ich etwas enttäuschend fand, und bei der Disney mit dem Hollywood Tower of Terror wirklich in einer anderen Liga spielt. Nicht nur das die Attraktion eher langweilig gethemed ist, sondern man wird nur einmal nach oben befördert und dann gehts gleich auch wieder nach unten und das wars dann. Diese Attraktion ist Universal nicht würdig. Note: 4-

5. Jurassic Park

Natürlich darf diese Attraktion nicht fehlen. Dabei gehts erstmal gemächlich los, man fährt durch die Dinosaurier
gehege, natürlich nur bei den Phlanzenfresser, aber dann gehts los. Durch einen "Fehler" im System landen die Besucher im gefährlichen Bereich, bei den Fleischfressern und müssen sich vor dem T-Rex in Acht nehmen. Und diese Wasserfahrt endet mit einem großen Drop, so dass man dann nass wird. Spassig. Note: 2-

6. Olive Oils

Ähnlich wie bei den Kali River Rapids im Disney Animal Kingdom, wird man hier richtig nass. Die Attraktion macht auch Spass. Und wenn man denkt, die Fahrt sei vorbei, gehts dann erst richtig los. Irgenwie gemein, oder?
Auf jedenfall auch hier ne sehr spassige Fahrt, basierend auf dem Popeye-Universum. Note 2-


Wenn ich die Universalparks mit Disney vergleiche, dann sind sie zumindest ebenbürtig. Im Vergleich zu den Disney Hollywood Studios finde ich die Universalparks sogar besser. Mehr Fahrattraktionen, viel mehr Action, dabei auf dem gleichen hohen Themingniveau wie bei Disney. Bei Harry Potter hat man dabei Unvergleichliches geleistet. Von mir bekommt Universal insgesamt gesehen, die Note 1.


Kleiner Tip noch: Die Universal Express Tickets kann ich wirklich weiterempfehlen. Zwar verlangt Universal einen Haufen Geld dafür, aber man spart wirklich enorm viel Zeit, besonders wenn man nur einen Tag in den Parks sein kann. Und man hat den Vorteil, das man auch wirklich was von den Express-Ticket hat und nicht wie bei Disney, wo man zwar für den Fastpass nix zahlen muss, dafür sind sie auch teilweise recht schnell weg. Ach im übrigen, die Universal Express Tickets sind leider nicht gültig bei den Harry Potter-Attraktionen. Da gibt es dann aber Single Rider-Wartebereiche, die die Wartezeiten verkürzen.

P.S.
Das Witzigste ist mir dann passiert, als ich schon auf dem Weg zu meinem Hotel war. Ich hatte noch eine Halbe Stunde Zeit, der Buss war aber schon da. Plötzlich macht der Busfahrer die Musik an und fängt zu singen und zu tanzen an. Die Fahrt an sich, war dann auch ziemlich spassig.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Echt schön zu hören, dass einem Disney Fan die Universalparks gefallen haben. Ich denke man sollte mindestens einen Tag in jedem Park verbringen, wobei du natürlich auch so alle Highlights mitgenommen hast. Ich denke bei deinem nächsten Orlandoaufenthalt wirst du dann 2 Tage dafür einplanen...

Hast du Rip Ride Rockit und die beiden Inverter ausgelassen?
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Echt schön zu hören, dass einem Disney Fan die Universalparks gefallen haben. Ich denke man sollte mindestens einen Tag in jedem Park verbringen, wobei du natürlich auch so alle Highlights mitgenommen hast. Ich denke bei deinem nächsten Orlandoaufenthalt wirst du dann 2 Tage dafür einplanen...

Hast du Rip Ride Rockit und die beiden Inverter ausgelassen?

Ich war schon mal vor 3 Jahren in Universal. Nein, ich habe Rip Ride Rockit oder die Hulk Achterbahn nicht vergessen, ich habe sie gar nicht gefahren. Diese Achterbahnen sind mir einfach zu wild, und da ich in Orlando leichte Probleme mit dem Rücken hatte, wollte ich diese Fahrten einfach nicht machen. Aber auch ohne Rückenprobleme hätte ich diese Fahrten nicht gemacht. Das ist mir einfach zu wild, grundsätzlich mag ich Achterbahnen mit Loopings nicht so. Und da ich nur das bewerte, was ich tatsächlich gefahren bin, kommen die halt nicht vor. Ich habe mir mal vorgenommen, in der Zukunft, mir einen ganzen Aufenthalt nur Universal vorzunehmen.
 
Oben