Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree23"Gefällt mir"
  • 17 Post By Marcel46
  • 1 Post By Tripsdrill Fan
  • 2 Post By Ralf61
  • 1 Post By Marcel46
  • 1 Post By
  • 1 Post By Eulalia2002

Thema: Wir fahren ALLES | Saisonschluss 2014 im Skyline Park am 02.11.2014

CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard Wir fahren ALLES | Saisonschluss 2014 im Skyline Park am 02.11.2014

So, das ist der letzte. Mein letzter Skyline Park-Bericht.

Von 2014.

Seid froh, dass ich nicht über jeden Besuch schreibe, sonst gäbe es hier irgendwann mehr Berichte aus dem Skyline Park von mir als Berichte aus dem Movie-Park von Ralf. Und zum Saisonschluss haben Alex und ich uns eine Aufgabe gestellt: ALLE Attraktionen fahren. Ursprünglich hatte er die Idee, einen 82-Runden-Sky-Spin-Marathon zu fahren. Dann hätte er 1000 Fahrten auf dieser Bahn voll. Da wir recht schnell erkannten, dass das absolut geistesgestört ist, haben wir es schnell wieder verworfen.

Wegen Umbaumaßnahmen ist die Anreise zum Park verkompliziert worden. Es gab keinen Zug nach Buchloe, stattdessen mussten wir einen Ersatzbus nehmen. Dieser ist aber bedeutend langsamer als ein Zug. Und da Alex unbedingt noch vor Parköffnung da sein wollte, mussten wir entsprechend früh los. Heißt: 6:42 Uhr Abfahrt. Ich war an dem Morgen nicht in guter Verfassung. So früh stehe ich für den Skyline Park normal nicht auf.

Nach längerer Bus- und Bahnfahrt kamen wir eine halbe Stunde vor Parköffnung an.

Name:  1.jpg
Hits: 526
Größe:  126,1 KB

Am Eingang: komplette Menschenleere. Wir waren sogar früher da als die meisten Mitarbeiter. Alex, was machst du da am Brunnen?

Name:  2.jpg
Hits: 541
Größe:  241,2 KB

Alex, das ist kein Trinkwasser!

Name:  3.jpg
Hits: 555
Größe:  231,7 KB

Um 9 Uhr wurde der Park geöffnet und wir waren immer noch die einzigen Besucher. Die an Halloween verwendeten Kürbisse konnte man nun käuflich erwerben.

Name:  4.jpg
Hits: 538
Größe:  266,0 KB

Name:  5.jpg
Hits: 529
Größe:  173,0 KB

Alex, majestätisch wie immer.

Name:  6.jpg
Hits: 554
Größe:  311,4 KB

Und dann ging es auch schon los. Wir haben uns einen Parkplan mitgenommen, um dort alle geschafften Attraktionen abzuhaken. Die erste Attraktion war der Streichelzoo.

Name:  7.jpg
Hits: 493
Größe:  286,3 KB

Name:  8.jpg
Hits: 531
Größe:  307,1 KB

Alex diskutiert mit einer Ziege.

Name:  9.jpg
Hits: 500
Größe:  224,8 KB

Erster Haken ist gesetzt.

Name:  10.jpg
Hits: 500
Größe:  131,2 KB

Alex wollte mal schauen, ob die Schaukel schon funktioniert.

Name:  11.jpg
Hits: 511
Größe:  314,4 KB

Nun, da der Strom noch nicht angeschaltet war, funktionierte die Schaukel noch nicht. Problem: Alex hat den Bügel geschlossen und der öffnet sich erst wieder nach vollendeter Fahrt. Jetzt ließ er sich also nicht öffnen. Alex war gefangen und ich musste einen Techniker holen, der ihn befreit.

Name:  12.jpg
Hits: 506
Größe:  259,2 KB

In dem Fall probieren wir doch lieber eine andere Schaukel. Die Tarzanseile sind zum Glück nicht auf Strom angewiesen.

Name:  13.jpg
Hits: 485
Größe:  301,8 KB

Nach ein paar Schaukelpartien gingen wir aber recht schnell weiter. Wir wollten schließlich First Rider auf Sky Shot sein. Der Park war zwar immer noch verdammt leer, aber mittlerweile waren wir nicht mehr die einzigen Besucher.

Name:  14.jpg
Hits: 533
Größe:  252,5 KB

Sowas sieht man selten: Ein komplett leerer Wartebereich bei der Kugel.

Name:  15.jpg
Hits: 509
Größe:  305,3 KB

Name:  16.jpg
Hits: 517
Größe:  241,6 KB

Damit gehörte die erste Fahrt uns. Beider zweiten Fahrt ist Alex dann aber ausgestiegen, da sich hinter uns noch ein Mädchen alleine angestellt hatte. Die zweite Fahrt habe ich dann mit ihr gemacht und da dann immer noch niemand weiteres anstand, wurden wir gefragt, ob wir gleich nochmal wollen. Somit habe ich drei Fahrten Sky Shot hintereinander ohne Aufstehen geschafft. Hammer! Alex hat sich die Wartezeit auf dem Trampolin vertrieben.

Das Mädchen nenne ich jetzt mal aus Gründen der Privatsphäre (und weil ich ihren eigentlichen Namen vergessen habe ) Lisa. Sie und ihr Freund haben uns für einen Großteil des Tages begleitet, sodass wir zu viert unterwegs waren. Lisas Freund ist aber nicht überall mitgefahren.

Weiter ging es zum Bob-Racing. Wartezeit: nicht vorhanden. Geschwindigkeit: ebenso wenig. Da die Strecke durch den nächtlichen Regenfall noch feucht war, musste die Höchstgeschwindigkeit stark gedrosselt werden, was zu einer recht langweiligen Fahrt führte.

Name:  17.jpg
Hits: 498
Größe:  119,4 KB

Da machte der Sky Rider schon mehr Spaß.

Name:  18.jpg
Hits: 528
Größe:  177,2 KB

Für das volle Potenzial der Anlage muss man aber schon selbst Hand anlegen.

Name:  19.jpg
Hits: 471
Größe:  131,5 KB

Name:  20.jpg
Größe:  171,0 KB

Von einem Spinning Coaster zum nächsten. Der 82-Runden-Sky-Spin-Marathon fiel zwar flach, aber zehn Runden am Stück waren trotzdem drin. Und da habe ich gemerkt, dass es doch eine gute Idee war, nicht 82 Mal zu fahren, denn schon nach diesen zehn Runden ging es mir nicht mehr ganz so gut. Sogar mir wird die Dreherei irgendwann zu viel.

Name:  21.jpg
Hits: 459
Größe:  222,6 KB

Obligatorisches Sky Wheel-Bild ist obligatorisch.

Name:  22.jpg
Hits: 477
Größe:  135,3 KB

Aber wie immer bogen wir rechts ab, um Sky Circle zu fahren, welches meiner Ansicht nach das beste Fahrgeschäft des Skyline Parks ist und bleibt.

Name:  23.jpg
Hits: 1151
Größe:  118,1 KB

Alex zeigt mal wieder seine Fähigkeiten im Velodrom.

Name:  24.jpg
Hits: 503
Größe:  248,1 KB

Auf in die Sackgasse!

Name:  25.jpg
Hits: 506
Größe:  246,6 KB

Eine Runde Rafting zum Nichtnasswerden. Dafür mit mehr Spin als Sky Spin.

Name:  26.jpg
Hits: 502
Größe:  165,7 KB

Eine schnelle Runde auf Sky Jet.

Name:  27.jpg
Hits: 534
Größe:  87,3 KB

Oder auch zwei, weil der Operator versehentlich die Fahrt erneut gestartet hat, als es eigentlich schon vorbei war. Ich beschwere mich nicht. In der Warteschlange standen sowieso nicht viele Leute.

Name:  28.jpg
Größe:  123,6 KB

Und diese beiden Fahrten waren für Sky Jet-Verhältnisse sogar ziemlich gut.

Name:  29.jpg
Hits: 486
Größe:  122,7 KB

Auf dem Rückweg sind wir nochmal in Sky Circle eingestiegen und aufgrund mangelnder Besucher gleich zehn Runden lang sitzen geblieben. So macht ein Freizeitparkbesuch Spaß.

Auch Sky Wheel war absolut leer als wir kamen. Der Zug ist ohne Gäste gefahren.

Name:  30.jpg
Hits: 474
Größe:  195,7 KB

Name:  31.jpg
Hits: 507
Größe:  87,1 KB

Wir haben es aber trotzdem bei einer Fahrt belassen. Sky Wheel ist ja recht anstrengend zu fahren, wenn man am Ende noch in der Lage sein will, zu atmen.

Name:  32.jpg
Hits: 458
Größe:  151,7 KB

Mehr als eine Runde Autoscooter halte ich auch kaum aus, bei der schrecklichen Musik, die da gespielt wird. Proleten-Hip-Hop von der schlimmsten Sorte. Schade, dass man den größten Autoscooter Deutschlands so zunichtemacht.

Name:  33.jpg
Hits: 517
Größe:  209,5 KB

Alex zeigt mal wieder seine Fähigkeiten im Slacklinepark.

Name:  34.jpg
Hits: 504
Größe:  364,8 KB

Beim Sky Twister stehen nicht mal an vollen Tagen viele Leute an.

Name:  35.jpg
Hits: 501
Größe:  257,1 KB

Wir benutzen das Fahrgeschäft größtenteils für eine Trinkpause.

Name:  36.jpg
Hits: 492
Größe:  219,2 KB

Name:  37.jpg
Hits: 464
Größe:  163,5 KB

Von den Fahrgeschäften im hinteren Parkteil fehlt dann nur noch die Wildwasserbahn.

Name:  38.jpg
Hits: 442
Größe:  200,0 KB

Nach einer nicht allzu nassen Fahrt ging es also wieder zurück auf die andere Seite des Feldes zum Sky Fall. Und dieser ist wesentlich besser als Skyfall. Sky Fall bietet im Gegensatz zu Skyfall eine gute Portion Airtime mit den vielen kleinen Hopsern. Da kann der eine Drop von Skyfall nicht mithalten. Zudem kostet eine Fahrt Sky Fall nichts, es stehen nie Leute an und oft ist auch eine zweite Runde drin, was man von Skyfall nicht behaupten kann.

Name:  39.jpg
Hits: 477
Größe:  293,0 KB

Weg von großen und kleinen Freefalls, hin zur Schiffschaukel. Leider ist es mit nur zwei Personen recht schwer, in der ganzen Schaukel für Stimmung zu sorgen.

Name:  40.jpg
Hits: 499
Größe:  176,0 KB

Nun zu einer Premiere für mich. Ich bin nämlich in all den Jahren, in denen ich den Skyline Park besuche noch nie mit den dortigen Tretbooten gefahren. Aber wenn man auf einer Mission ist, ALLES zu fahren, dann wird das auch nachgeholt.

Name:  41.jpg
Hits: 469
Größe:  168,0 KB

Alex war hier natürlich vorher schonmal drin. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht.

Name:  42.jpg
Hits: 482
Größe:  140,4 KB

Nicht mal der Seehund mit Schwimmreifen kann den abgesoffenen Käfer noch retten.

Name:  43.jpg
Hits: 479
Größe:  198,0 KB

Das größte Schiff im Park steht nicht mal im Wasser.

Name:  44.jpg
Hits: 460
Größe:  239,1 KB

So, ich glaube, hiernach haben wir uns in einem Gokartrennen bekriegt, sicher bin ich mir da aber nicht, da ich von den Karts oder der Strecke kein Foto gemacht habe, warum auch immer. Ich finde es aber toll, dass sowas hier kostenlos angeboten wird. Gibt es wirklich nicht überall. Natürlich können diese Karts keineswegs mit richtigen Gokarts mithalten, was Geschwindigkeit anbelangt, aber das erwarte ich in einem Freizeitpark auch gar nicht.

Riesenrad, den Park von oben beschauen.

Name:  45.jpg
Hits: 461
Größe:  245,1 KB

Name:  46.jpg
Hits: 466
Größe:  204,5 KB

Name:  47.jpg
Hits: 447
Größe:  189,0 KB

Ich fühlte mich ein wenig an unsere einstündige "Riesenrad-ERT" am Dreitagesevent erinnert.

Name:  48.jpg
Größe:  132,5 KB

Wirklich nass wird man bei den Bumper Boats normalerweise nicht, aber Lisa und ihr Freund, die am Rand standen, haben schon dafür gesorgt, dass ich meine Portion Wasser abbekomme.

Name:  49.jpg
Hits: 503
Größe:  250,9 KB

Nachdem wir also tropfend aus den Booten ausstiegen, machten wir uns auf, im 4D-Kino voll enttäuscht zu werden. Warum enttäuscht? Ohne uns als Erschrecker da drin ist das einfach keine gute Attraktion. Mit uns enttäuscht wurde Rico, der kurz zu uns gestoßen ist. Ein Foto habe ich nicht.

Nach einer wie erwartet schlechten Simulatorfahrt (natürlich mit Fehlermeldung am Anfang ) ging es nun wieder ohne Rico zu einer besseren Fahrt auf dem Kettenkarussell.

Name:  50.jpg
Größe:  219,9 KB

Flug der Karibik sind wir nicht nur gefahren, weil wir an dem Tag alles gefahren sind, sondern weil wir es bei jedem Besuch fahren. Einfach aus Prinzip.

Name:  51.jpg
Größe:  316,8 KB

Ein Sprung ins Wasser zwischendurch.

Name:  52.jpg
Hits: 497
Größe:  281,6 KB

Am vermeintlich letzten Betriebstag der alten Schwarzkopfachterbahn musste diese natürlich auch gefahren werden.

Name:  53.jpg
Hits: 454
Größe:  160,9 KB

Momentan vermisse ich im vorderen Parkbereich die Lautstärke dieses Klassikers. Aber dafür fährt sie ja bald wieder an einer anderen Stelle und mit neuen Farben.

Name:  54.jpg
Hits: 441
Größe:  271,3 KB

Butterflys sind doch eigentlich nur zum Counten da? Egal, trotzdem gefahren.

Name:  55.jpg
Hits: 474
Größe:  181,6 KB

Ein Fahrgeschäft mussten wir leider auslassen. Der Skyline Express war wegen technischer Probleme außer Betrieb.

Name:  56.jpg
Hits: 440
Größe:  149,4 KB

Wieder im hinteren Parkteil ging es nochmal zu einer letzten Runde Sky Spin, wonach wir uns dann von Lisa und ihrem Freund verabschiedet haben, da sie früher aus dem Park mussten.

Name:  57.jpg
Größe:  172,3 KB

Dafür kam jetzt aber Detlef in den Park, der uns die letzten paar Stunden begleitete. Mit ihm fuhren wir gleich eine Runde Achterbahn.

Name:  58.jpg
Hits: 446
Größe:  279,1 KB

Nachdem die erste Fahrt Bob-Racing ja von Langsamkeit und Enttäuschung geprägt war, ging es nun ein zweites Mal hin. Und diesmal richtig, mit voller Geschwindigkeit. So macht das Spaß.

Name:  59.jpg
Hits: 475
Größe:  257,7 KB

Und auch Sky Fall (welcher wie gesagt besser ist als Skyfall ) wurde nochmals gefahren.

Name:  60.jpg
Hits: 470
Größe:  195,3 KB

Wartezeiten hat man bei der Wildwasserbahn sowieso nie.

Name:  61.jpg
Größe:  168,6 KB

Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, wie ich diesen Bericht noch interessant gestalten soll. Ja, wir sind eben Sky Wheel gefahren. Super.

Name:  62.jpg
Hits: 436
Größe:  168,2 KB

Name:  63.jpg
Hits: 432
Größe:  98,2 KB

Aber so langsam setzte der Sonnenuntergang ein.

Name:  64.jpg
Hits: 444
Größe:  127,5 KB

Die Lichter an den Fahrgeschäften gingen somit auch an.

Name:  65.jpg
Hits: 484
Größe:  115,3 KB

Name:  66.jpg
Hits: 509
Größe:  175,1 KB

82 Fahrten sind es nun nicht geworden, aber das war wahrscheinlich besser so. Zumindest eine letzte Fahrt haben wir noch gemacht und sind so auf elf gekommen.

Name:  67.jpg
Hits: 455
Größe:  165,7 KB

Okay, ich muss zugeben, wirklich ALLES sind wir nicht gefahren. In diese für uns viel zu kleinen Boote haben wir uns doch nicht reingewagt.

Name:  68.jpg
Hits: 468
Größe:  182,4 KB

Name:  69.jpg
Hits: 463
Größe:  171,0 KB

Der Park wurde immer dunkler und leerer.

Name:  70.jpg
Hits: 423
Größe:  151,6 KB

Riesenrad bei Nacht muss einfach mal sein.

Name:  71.jpg
Hits: 475
Größe:  218,8 KB

Ich habe es an anderer Stelle bereits einmal geschrieben: meine Kamera ist bei schwachem Licht absoluter Schrott. Erwartet also nicht, auf den folgenden Bildern etwas erkennen zu können.

Name:  72.jpg
Hits: 459
Größe:  157,3 KB

Name:  73.jpg
Hits: 438
Größe:  136,7 KB

Und damit ging es auch zur letzten Fahrt des Tages und somit auch der letzten Fahrt der gesamten Sommersaison, sowie der bisher letzten Fahrt der Schwarzkopfachterbahn. Wir wollten auf dieser nämlich wie bereits im Jahr davor Last Rider werden, aber diesmal war es uns besonders wichtig, da wir nicht wussten, ob die Bahn 2015 wieder fahren würde. So absolvierten wir die bislang letzte Fahrt auf diesem alten Klassiker im Halbdunkeln.

Name:  74.jpg
Größe:  214,9 KB

Wie sich dann ja später herausgestellt hat, war das glücklicherweise nicht die letzte Fahrt dieser Bahn, da sie ja renoviert und an anderer Stelle im Park wieder aufgebaut wurde. Aber bis jetzt waren wir die letzten Fahrgäste.

Die Sommersaison 2014 war zu Ende und wir mussten raus aus dem Park. Ich weiß, dass es schwer ist, loszulassen, Alex, aber wir müssen weg.

Name:  75.jpg
Hits: 464
Größe:  163,9 KB

Was kann ich nun abschließend sagen? Der Skyline Park ist wirklich kein schlechter Park. Klar, viel Thematisierung gibt es nicht, aber die diesjährigen Neuheiten werden ja mehr thematisiert, also befindet man sich auf dem richtigen Weg. Natürlich ist der Park nicht für jeden was, aber mir gefallen die Thrillmaschinen die da stehen. Auf ein erfolgreiches 2015!

LG
    Marcel
    Tripsdrill Fan, Änemy, Kuhbaert und 14 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

Standard

Toller Bericht und tolle Idee, einmal alle Attraktionen in einem Park zu fahren Ich muss das glaub ich auch mal machen
    Marcel46 gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186

Standard

Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos aus dem Skyline Park .
    06:42 Uhr für eine Abfahrt zum Skyline Park ist für dich früh? Um diese Zeit bin ich dann schon manchmal fast 6 Stunden mit der DB unterwegs, wenn ich z.B. in den Skyline Park fahren möchte .
    sky und Marcel46 gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 131 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks

Besuchte Parks
    64

Standard

Zitat Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
    06:42 Uhr für eine Abfahrt zum Skyline Park ist für dich früh? Um diese Zeit bin ich dann schon manchmal fast 6 Stunden mit der DB unterwegs, wenn ich z.B. in den Skyline Park fahren möchte .
    Ich wohne auch deutlich näher am Skyline Park dran als du. Und ich bin so oft da, dass ich meistens auch gar nicht zur Parköffnung komme, also fahre ich normal um 8:20 Uhr oder später los, wenn ich in den Skyline Park will.
    Ralf61 gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

CLUBMEMBER Avatar von Änemy
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 182

Standard

Mal wieder ein klasse Bericht von dir, Marcel. Ich find ja deinen Wortwitz jedes Mal klasse. Das Foto der Achterbahn in der Dämmerung find ich besonders gut gelungen, man könnte denken, der Wagen saust mit einem Höllentempo da entlang

Dieses Jahr werde ich zum Saisonabschluss im Skyline Park auch dabei sein.
    Grüße
    Annemarie

Besuchte Parks
    64

Standard

Zitat Zitat von Änemy Beitrag anzeigen
    Das Foto der Achterbahn in der Dämmerung find ich besonders gut gelungen, man könnte denken, der Wagen saust mit einem Höllentempo da entlang
    Der Effekt ist dabei nicht mal absichtlich entstanden. Meine Kamera braucht bei Dunkelheit nun mal eine längere Belichtungszeit, daher sind die meisten meiner Nachtbilder auch so verschwommen.

Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos aus dem Skyline Park .
    das kann nur jemand sagen, der in einer Großstadt wohnt, wo die ganze Nacht Züge fahren. Bei mir spielt sich bahntechnisch zwischen 23:00 und 05:30 nichts, aber auch gar nichts ab. Daher muss ich für weiter weg gelegene Parks immer ein ganzes Wochenende mit mindestens 1 Übernachtung einplanen, und sowas macht man nicht jedes Wochenende, denn ich habe auch noch andere Hobbies.
    Den Bericht finde ich klasse, und die Idee, in einem Park alles zu fahren ist ja auch mal nicht schlecht. Den Skyline Park kenne ich auch überhaupt nicht, schaut aber doch recht interessant aus, obwohl ich die Hälfte der Attraktionen dort wahrscheinlich nicht fahren würde, deshalb hab ich mich auch noch nicht dorthin aufgemacht.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186

Standard

Zitat Zitat von Eulalia2002 Beitrag anzeigen
    das kann nur jemand sagen, der in einer Großstadt wohnt, wo die ganze Nacht Züge fahren. Bei mir spielt sich bahntechnisch zwischen 23:00 und 05:30 nichts, aber auch gar nichts ab. Daher muss ich für weiter weg gelegene Parks immer ein ganzes Wochenende mit mindestens 1 Übernachtung einplanen, und sowas macht man nicht jedes Wochenende, denn ich habe auch noch andere Hobbies.

Ich wohne in keiner Großstadt, zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr komme ich auch nicht vom dem nächsten Bahnhof in meiner Nähe weg. Aber da ich noch einen anderen Bahnhof, ein bisschen weiter entfernt, in der Nähe habe, geht es es oft auch, das ich zwischen 1 Uhr und 5 Uhr noch losfahren kann. Außerdem gibt es dann auch noch eine Straßenbahn, die auch noch ab ca. 3 Uhr am frühen Morgen zum Bochumer Hbf fährt .
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 131 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks