• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frühlingstour (DE, BE, FR): Tag 6 Plopsaland

europaparkpro

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
26
Weiterhin auf belgischem Grund besuchte ich heute das Plopsaland in De Panne, ganz in der Nähe des Meers. Auch hier erwarteten mich wieder sieben neue Achterbahnen.
DSC_0294.jpg

DSC_0295.jpg

DSC_0296.jpg

DSC_0299.jpg
Im Wissen, dass diese Attraktionen endlose Warteschlangen produzieren steuerte ich als erstes gezielt auf Vleermus zu. Bei der rechten Seite konnte ich gleich einsteigen, für die Linke musste ich dann bereits 15 Minuten warten. Ich fand diese zwei Bahnen ziemlich enttäuschend.
DSC_0300.jpg

DSC_0331.jpg
Weiter durch den Park schlendernd kam ich nun bei De Draak an, einem sehr schönen Powered Coaster.
DSC_0301.jpg

DSC_0302.jpg

DSC_0303.jpg
Nun stand eigentlich die Familienachterbahn Rollerskater auf der Liste, diese war aber zurzeit noch ausser Betrieb. Also ging es jetztweiter zu Viktors Race.
DSC_0311.jpg

Der Hauptgrund für meinen Besuch lag aber selbstverständlichnoch vor mir: die berühmte Anubis.
DSC_0315.jpg

DSC_0318.jpg
Der Launch des Coasters ist echt super, nur weht einem manchmal beim Top-Hat Sand in die Augen, sodass man den Rest der Fahrt nicht mehr geniessen kann. Insgesamt konnte mich die Bahn aber definitiv überzeugen, weshalb ich über den Tag verteilt sechs Fahrten machte. Dennoch wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Als nächstes fuhr ich den benachbarten Supersplash von Mack Rides. Den Lift im Turm sowie die Station fand ich recht schön angelegt, der restliche Teil der Fahrt ist aber ziemlich schwach. Atlantica bleibt mein Favorit in diesem Bereich.
DSC_0319.jpg

DSC_0314.jpg
Nachdem ich nun auch noch Rollerskater nachholen konnte und eine Fahrt auf der Wildwasserbahn gemacht hatte begab ich mich ins relativ neue Wickieland.
DSC_0309.jpg

DSC_0310.jpg

DSC_0320.jpg

DSC_0321.jpg

DSC_0323.jpg

DSC_0324.jpg
Wickieland ist wirklich schön geworden und ein toller Themenbereich. Auch der Disc-O-Coaster (De Grote Golf) macht Spass.
Zum Abschluss bin ich noch den Plopsa Express und Bos van Plop (ein wunderschöner Darkride übrigens) gefahren.
Hier noch einige unsortierte Bilder:
DSC_0332.jpg

DSC_0330.jpg

DSC_0328.jpg

DSC_0326.jpg

DSC_0325.jpg

Danke fürs Lesen! :)
 
Oben