• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Orlando im Mai 2014 #6: Busch Gardens Tampa

Gforce

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
18
Nach langer Pause habe ich mal wieder die Zeit gefunden mich um die verbleibenden Berichte zu kümmern. Noch mal kurz zur Erinnerung: hier geht’s zu den vorherigen Berichten:

Einleitung

Hollywood Studios

Magic Kingdom

Universal Studios

Animal Kingdom

Epcot




Damit stehen noch 3 Berichte aus und den Anfang macht Busch Gardens Tampa. Für Achterbahnfans natürlich ein Pflichtbesuch in Florida. Also gings früh am Morgen mit dem Mietwagen los in Richtung Tampa. Nach einer guten Stunde Fahrzeit war ich angekommen (persönliche Anmerkung: die Speedlimits nerven :D).

Natürlich geht’s auch hier mit der obligatorischen Tram vom Parkplatz zum Parkeingang. Neben beeindruckenden Achterbahnen gibt’s hier bekanntlich auch jede Menge Tiere zu bestaunen. Bevor ich also zu den einzelnen Rides komme, folgen erstmal jede Menge Bilder ohne Schienen. :)





01.JPG



02.JPG



03.JPG



04.JPG



05.JPG



06.JPG



07.JPG



08.JPG



09.JPG





10.JPG



11.JPG



12.JPG



13.JPG



14.JPG



15.JPG



16.JPG



17.JPG



18.JPG



19.JPG



20.JPG



21.JPG



22.JPG



23.JPG



24.JPG



25.JPG



26.JPG



27.JPG



28.JPG



29.JPG



30.JPG



31.JPG



32.JPG



33.JPG



34.JPG



35.JPG



36.JPG



37.JPG



38.JPG



39.JPG



40.JPG



41.JPG



42.JPG



43.JPG



44.JPG



45.JPG



46.JPG



47.JPG



48.JPG



49.JPG



50.JPG



51.JPG



52.JPG



53.JPG



54.JPG



55.JPG



56.JPG



57.JPG



58.JPG



59.JPG



60.JPG





Da ich vom Eingang aus den Weg nach links eingeschlagen habe, war der Woodie Gwazi dann meine erste Fahrt des Tages. Nach allem was ich vorher über die Bahn gelesen habe, hielt sich die Vorfreude allerdings in Grenzen. ;)

Besonders gefragt war die Bahn offensichtlich auch nicht. Ohne Wartezeit hieß es einsteigen und ab die Post. Mittlerweile wurde die Bahn ja geschlossen. Mein Bedauern hält sich in Grenzen, schön war’s wirklich nicht, wenn auch nicht so schlimm wie befürchtet. Aber eine Fahrt reichte dann doch. ;)





61.JPG



62.JPG



63.JPG







Kurz darauf folgte dann das erste echte Highlight, Krake’s großer Bruder, besser bekannt als Sheikra. :cool: Wow, was sich da vor einem auftürmt ist schon beeindruckend, vor allem die massiven Schienen. Die Fahrt hat mich dann nicht so ganz überzeugt. Die Drops, besonders der erste, erzeugen Thrill und machen echt Spaß, aber für den Rest der Strecke sind mir die Züge einfach zu schwerfällig.





64.JPG



65.JPG



66.JPG



67.JPG



68.JPG



69.JPG



70.JPG







Als nächstes habe ich bei Kumba mein Glück versucht. Allerdings war die Bahn bis in den Nachmittag geschlossen, so dass ich hier erst später einsteigen konnte, als ich die Kamera schon weg geschlossen hatte. Mehr als ein Klassiker Foto gibt’s daher nicht. ;) Verglichen mit Hulk (im nächsten Bericht) war das hier ne ruhige Fahrt, die routiniert ihre Inversionen abspielt. Airtime gibt’s leider keine. Kann man machen. Mir reichen bei solchen Bahnen aber zwei, drei Fahrten.



71.JPG







Als nächstes ging‘s in den alten Schwarzkopf Coaster Scorpion. Ganz nett, fuhr sich auch noch recht angenehm, aber verblasst natürlich bei dem Line-up.



72.JPG



73.JPG







Umso gespannter war ich auf den Intamin-Launcher Cheetah Hunt. Dieser wartet gleich mit drei Abschüssen auf. Deren Intensität hält sich in Grenzen. Macht aber nichts. Die Bahn macht trotzdem jede Menge Spaß und passt sich sensationell ins Parkgelände ein. Bin schon auf den Vergleich mit Taron gespannt. :cool:



74.JPG



75.JPG



76.JPG



77.JPG



78.JPG



79.JPG







Mein persönlicher Favorit folgte dann ganz am Ende. Der B&M Inverter Montu im ägyptischen Themenbereich. Hier wird mächtig mit der G-Keule geschwungen. Man spürt richtig wie es einem das Blut in die Füße drückt, klasse. Für mich die Nummer 2 auf meiner Tour.





80.JPG



81.JPG



82.JPG



83.JPG






Für Abkühlung sorgen außerdem 3 Wasserbahnen. Eine Wildwasserbahn, die man noch recht trocken bewältigen kann, sowie ein Supersplash und eine Rafting Anlage, die dann schon eher dazu taugen die Morgendusche zu ersetzen. :D

Auf Shows habe ich an diesem Tage verzichtet.

Fazit:
Wer auf der Suche nach Thrill und großen Achterbahnen ist, der kommt in Florida an diesem Park nicht vorbei. Die Attraktionsvielfalt und die Liebe zum Detail sind bei Disney und Universal natürlich ausgeprägter. Dafür besticht der Park durch die einzigartige Mischung aus Zoo und Achterbahnen. Die afrikanische Thematisierung erzeugt dazu ihren ganz eigenen Flair. Auch dieser Park sieht mich wieder. :)
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Klasse Bericht und tolle Bilder, auch von der Tierwelt :) kommt ja leider bei vielen Besuchen immer zu kurz ^^
 
Oben