• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movieland 2015

Tobias95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
52
Nach meinem Mirabilandia Bericht wollte ich euch meinen über das Movieland nicht vorenthalten.hallo:-)

Wie schon im Mirabilandia war es auch im Movieland unerträglich heiß. Da es zum Glück hier so viele Wasserattraktionen gibt, war für entsprechende Abkühlung immer gesorgt. Der Park eröffnete mit einer schönen Rede, zumindest hat sie sich so angehört, da ich kein Wort, abgesehen von Movieland, verstanden habe.
Anhang anzeigen 375447
2.jpg
4.jpg
3.jpg



Nach dem das Band durchschnitten war, ging es direkt zum Hollywood Action Tower, der schon von weitem sehr beeindruckend war.


6.jpg
7.2.jpg
7.3.jpg
7.jpg
8.1.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg



Ich konnte direkt einsteigen, so wie bei allen Attraktionen, da nie eine nennenswerte Wartezeit existierte. Der Hinweis, dass man ruhe bewahren soll, wenn die Kabine stecken bleibt, hatte schon zu Beginn der Fahrt Mut aufkommen lassen. Im laufe des Tages ist mir sogar aufgefallen, das eine Kabine obenstecken blieb. Leute waren aber keine mehr drinnen. Die schlimmste Stelle der Fahrt war für mich der Moment als die Kabine oben angekommen war und dann nach vorne gefahren ist. Aber die Fahrt nach unten war einfach nur Genial!!!anb:-)


Anschließend ging es wieder zum Eingang, um die Neuheit 2015 zu fahren. Diabolik Invertigo.
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg


Mein erster Boomerang und dann gleich noch ein Inverted :D. Die Fahrt war vergleichsweise mit anderen Vekoma Bahnen angenehm. Leider drückten recht starke G Kräfte unangenehm auf den Fahrer. Insgesamt macht die Achterbahn trotzdem Spaß und für eine zweite Wiederholungsfahrt reichte es auch.


Nun war es Zeit für eine Abkühlung. Also ging ich direkt zur Tomb Raider Maschine. Dieser Moment war wohl der letzte an diesem Tag wo ich trocken war.
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.1.jpg



Der Wartebereich ist echt klasse gestaltet. Es geht sogar über eine Hängebrücke und ich fühlte mich sich sofort in der Welt der Lara Croft. Für mich ist dieses Fahrgeschäft der beste Flatride, den ich jemals gefahren bin. Danke!app:-) Unfassbar wie viel Wasserfontänen aufsteigen und auf einen fallen. Nach der Fahrt konnte ich mit einem fetten grinsen mein T Shirt aus ringen.


Das Horror House wurde erst einmal links liegen gelassen, da ich kein großer Fan von Geisterbahnen und Horror Häusern bin. Somit ging es zu Magma 2.1.

21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg


Was für eine kranke Fahrtrock2:-). Gutes festhalten war angesagt, als es die kleinen und engen Wege runter und wieder rauf gerast wurden. Zu viel von der Fahrt möchte ich aber nicht verraten. Für mich das Highlight im Park, was auch erklärt, dass ich es immer und immer und immer wieder gefahren bin und nicht genug bekommen konnte.


Nach soviel Aktion ging es zu T5D Game. Obwohl ich mein bestes gegeben hatte, hieß es am Ende Game Over. Trotz der Niederlage eine wirklich klasse Attraktionen, die viel Spaß macht.
25.2.jpg
25.jpg
26.jpg



Da ich immer noch klatschnass war, sollten die anderen Wasserattraktionen später folgen. So ging es zu Back to the Back Stage, die echt witzig gemacht ist und einen schönen Überblick über das Dinoland gibt.
27.jpg
28.jpg
29.jpg


Das Dinoland sieht richtig klasse aus und überzeugt durch den Comic Stil auf voller Linie. Es gibt dort eine Handvoll Attraktionen, die ich alle gefahren bin:

30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg



Etwas abseits steht die Achterbahn Bronto Jet. Die Fahrt empfand ich etwas unangenehm.
35.jpg
36.jpg
37.jpg



Danach ging es schnell weiter zu der größten Attraktionen im Dinoland: Der Wildwasserbahn. Hierbei sind die Stützen als Knochen gestaltet, was die Bahn optisch sehr aufwertet.

38.jpg
39.1.jpg
39.jpg
40.jpg


Zur der Fahrt kann man recht wenig sagen, da diese nicht besonders spektakulär ist und ein hoher Nässe Faktor nicht vorhanden ist. Trotzdem war die Wildwasserbahn nasser wie die im Mirabilandia und Gardaland. I


m Anschluss verließ ich wieder das Dinoland und ging zu U 571 Sabmarine Simulator.
41.1.jpg
41.jpg
42.jpg


Wirklich klasse gemacht und für die schauspielerische Leistung ziehe ich den Hutanb:-). Vom Eingang aus wird das Marine/U-Boot Thema konsequent durchgezogen. Zeitweise hatte ich ganz vergessen, dass ich in einem Freizeitpark bin, da diese Simulator unglaublich real wirkt. Mehr kann ich aber nicht verraten, da man das einfach selber erleben muss!

Da ich nach U 571 mal wieder komplett durchnässt war, ging es direkt zu Kitt Super Jett. Hier musste ich etwa 10 min warten, da nur ein Boot fuhr. Dass war aber dann auch schon die längste Wartezeit mit U 571, dort waren es etwa 25 min.

43.jpg
44.1.jpg
44.jpg
45.jpg
46.jpg


Zur Fahrt selber muss man einfach nur WOW sagenrock2:-)!!! Natürlich kommt es hier sehr auf den Fahrer an, das selbe gilt auch bei Magma 2.1. Das Beste sind die 360 Grad Drehungen. Dabei wird eine Unmenge Wasser in die Luft geschleudert und überflutet dann die Mitfahrer. Leider konnte ich die Bahn nur einmal fahren, da ich mich bei den Öffnungszeiten verschaut hatte und dachte das der Park bis 19 Uhr offen hätte. k:-)


Da es jetzt etwa halb 3 war, aß ich etwas bei Magma Burger. Die Preise sind wirklich gut und satt wurde ich auch.
47.1.jpg

Lecker

Nach der Stärkung sollte es dann eigentlich in das Horror Haus gehen, aber die harte Version machte erst wieder um 16 Uhr auf (wenn ich da schon rein gehe dann gleich richtig). Also ging es zur Police Academie. Nach etwas umschauen, da es laut Parkplan auf der linken Seite ist, habe ich es aber dann auf der rechten Seite hinter einem Baum gefunden.
47.2.jpg

47.3.jpg

Superman :D
47.jpg
48.jpg
49.jpg

Ein wirklich witziger Simulator. Hat wirklich viel Spaß gemacht.

Nach einer Wiederholungsfahrt Diabolik Invertigo und Magma 2.1 ging es nun zum Horror House.
50.jpg

Das Haus war zum durchlaufen, wobei man nichts gesehen hat, außer roten Punkte. Zum Glück hat ein italienisches Paar mir verraten, das ich diesen Folgen muss sonst wäre ich wohl verloren gegangen. Zum Haus selber kann ich nur sagen, dass ich mich echt häufig erschrocken habe und etwas traumatisiert von den vielen schocksz:-), aber glücklich das Haus verlassen habe. Obwohl ich eigentlich Geisterbahnen und Horrorhäuser nicht besonders mag, da die meistens nicht gut gemacht sind und ich extrem Schreckhaft bin, muss ich mein Hut vor diesem ziehen. Es trägt den Namen The Horror House zurechtanb:-).

Nach dem ich noch ein Paar Wiederholungsfahrten Magma 2.1 gemacht habe, wurde ausgerufen das die Rambo Show anfängt.
51.jpg
52.jpg
53.jpg
54.jpg


Ich bin zwar kein Fan von Shows aber diese war wirklich schön gemacht und war interessant mit anzuschauen. Nach der Show ging es dann noch einmal zu Magma, was dann auch die letzte Fahrt des Tages war, da mir eine Mitarbeiterin sagte, dass der Park um 18 Uhr schließe.


Fazit: Das Movieland ist für mich der beste Park in Italien (war bis jetzt noch im Mirabilandia und Gardaland). Er kann mit starken Lizenzen und wirklich einmaligen Attraktionen auftrumpfen, wovon viele einmalig sind. Ich finde, dass man einen Tag perfekt rum bekommt, da man wirklich alles öfter fahren kann/sollte. Ich kann es kaum erwarten, wenn ich die Ehre habe diesen Park wieder zu sehen.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen


Grüße hallo:-)Tobias95
 
Zuletzt bearbeitet:

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Fazit: Das Movieland ist für mich der beste Park in Italien (war bis jetzt noch im Mirabilandia und Gardaland).
Ich glaube das war auch da Fazit der meisten von uns nachdem wir genau die 3 Parks auf der Lago di Garda Tour besucht hatten.
 

Tobias95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
52
Verständlich, da die anderen teilweise sehr lieblos daher kommen
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Da bin ich ganz deiner Meinung... das Movieland ist der meist unterschätze Park in Italien :) Und zum Parkschluss gibt es am Ausgang sogar noch einen Lolli yummy:-)
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Beim Movieland frage ich mich immer, wie sich so ein kleiner Park solche Lizenzen leisten kann.

Alleine in diesem Bericht.

- Diabolik (Italienisches Comic)
- Tomb Raider (Paramount, Square Enix)
- Zurück in die Zukunft (Universal)
- Dukes of Hazzard (Warner Bros.)
- Terminator (Paramount)
- Flintstones (Universal)
- U-571 (Universal)
- Knight Rider (Universal)
- Police Academy (Warner Bros.)
- Superman (DC, Warner Bros.)

Die einzige realistische Lizenz sehe ich in Diabolik, als italienische Comicfigur.
Der Film auf Basis dieses Comics wurde übrigens mal beim "Mystery Science Theater 3000" behandelt, weshalb die Lizenzierung vermutlich auch nicht so aufwändig ist. ;-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Alles nicht die neuesten Filme & Serien/gut abgehangene Lizenzen und zum Zeitpunkt der jeweiligen Einführung auch nicht gerade mit neuem Film in den Startlöchern (Terminator sieht momentan anders aus, als der Park die Attraktion baute war das nicht so angesagt). Das dürfte also alles relativ preiswert zu lizenzieren sein.
 
Oben