• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein regnerischer Tag im Phantasialand

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
[FONT=Arial, sans-serif]Hier bin ich mal wieder mit meinem zweiten Tagesbericht hier im Forum ,wiedermal aus dem Phantasialand [/FONT]:)


[FONT=Arial, sans-serif]Am 04.08.2015 ging es für mich und meine Mama (eine absolute„Nicht-Achterbahn-Fahrerin“) [/FONT]:( um 08:00 los in Richtung Brühl.Ich bin so happy das wir ganz in der Nähe Verwandte haben , so können wir dort immer übernachten und müssen uns morgens auch nicht ganz so früh aus den Betten quälen :) Keine 5 min im Auto und es fing an zu regnen...bang:-) so sollte es auch den ganzen Tag bleiben. Gut das wir Regenjacken dabei hatten und Regen im Phantasialand meiner Meinungnach überhaupt nicht stört.


[FONT=Arial, sans-serif]Gegen 08:30 sind wir dann auf dem China Town Parkplatz angekommen . Durch mein „1x zahlen, 2x Spaß“ Ticket und Mamas Onlineticket mussten wir uns nicht an der Kasse anstellen, also warteten wir vor den Toren bis um kurz vor neun bis geöffnet wurde. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Erstmal schnell auf Toilette (wie immer alles sehr sauber dort) und dann Richtung Berlin und Maus au chocolat. Ich habe meinen Tag im Phantasialand noch nie nicht mit der Colorado Adventure begonnen...:( Aber was tut man nicht alles für seine Mama [/FONT]trost:-)
[FONT=Arial, sans-serif]Maus auchocolat war noch nicht geöffnet, also liefen wir einmal Berlin hoch und wieder runter, weckten ein paar Kindheitserinnerungen bei meiner Mutti („Ohhhh hier stand früher der Brunnen und da das BerlinerTor“ usw) und stellten uns dann bei Maus au chocolat an . Nach 15min wurde die Maus geöffnet und wir liefen einmal durch die Warteschlange (Ohman soooooo lang hatte ich die nicht mehr in Erinnerung, kann es sein das es die längste im Phantasialand ist?)Da noch ein paar Leute vor uns waren mussten wir noch fünf Minuten warten , dann ging es los. Maus au chocolat macht eigentlich immer Spaß und die Thematisierung gefällt mir richtig richtig gut. Auch meiner Mom hat es Spaß gemacht. 100% überzeugt bin ich von dem Ding allerdings nicht... irgendetwas fehlt mir da... ich weiß nur nicht genau was [/FONT]:confused:


[FONT=Arial, sans-serif]Jetzt kam meine Mutti nicht mehr drum herum, ich musste einfach eine Runde Colorado Adventure fahren. 20 min Wartezeit waren angegeben , nach 13min saßen wir im Zug in der letzten Reihe. Im Endeffekt glaube ich wäre es für meine Mutter besser gewesen weiter vorne zu sitzen …aber naja nachher ist man immer schlauer. Mir hat die Fahrt wie immer unglaublich viel Spaß gemacht, meiner Mom war das ganze viel zu ruckelig und später am Tag (nach jeweils einer Fahrt mit Winjas Fear& Force) meinte sie sogar das wäre die schlimmste Bahn im ganzen Park. So blieb es hier bei nur einer Fahrt.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Weil wir grade in der Nähe waren und weil Mama meinte sie bräuchte jetzt etwas Magenschonendes sind wir eine Runde mit der Rikscha gefahren .Draußen standen 0 min Wartezeit und ich war positiv überrascht das drinnen doch tatsächlich Leute anstanden und wir im Endeffekt 8 min warten mussten bis wir in unsere Rikscha einsteigen konnten. Das habe ich noch nie erlebt, vor allem kann ich es mir überhaupt nicht erklären weil es an dem Tag sowieso im ganzen Park total leer war(der Regen lässt grüßen) . In der Rikscha sind mir sofort die neuen Köpfe unter dem sprechendem Baum aufgefallen. Sieht nicht so schön aus wie vorher aber auch nicht unbedingt schlecht... ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll...[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Jetzt hatte es ein bisschen aufgehört zu regnen und wir liefen Richtung Wartezeitentafel in Berlin. [/FONT]


DSCF0197 - Kopie.jpg



[FONT=Arial, sans-serif]Da Chiapas mit nur 20 min Wartezeit angegeben war und ich auch irgendwie ein bisschen Angst hatte das sie evt. noch ausfallen könnte wenn wir zu lange warten (bei Chiapas weiß man ja nie) beschlossen wir uns anzustellen. Nach 15 min saßen wir in einem voll besetztem Boot...und ich ganz vorne :D Wir fuhren um die erste Kurve, ein Stück den ersten Lift hoch und wie sollte es anders sein : Es hatte wieder fürchterlich angefangen zu regnen. Da ging es auch schon vom Lift ins Wasser und mit einem großen SCHWAPS war ich von oben bis unten nass [/FONT]motz:-)motz2:-):Dlach:-) Nur fürs Protokoll , nach keiner der drei Abfahrtenbin ich auch nur ansatzweise so nass geworden wie nach diesem kleinem„Absacker“ ins Wasser. Naja, es hat trotzdem Spaß gemacht, unser Boot war gut gelaunt, in der „Partyhöhle“ wurde gefeiert und geschrien als es auf einmal rückwärts bergab ging.
[FONT=Arial, sans-serif]Draußen haben wir uns erst mal mit Handtüchern trocken gemacht (was nicht wirklich was brachte, es regnete immer noch).[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Es war11:00 Uhr und wir beschlossen Mamas alter Lieblingsattraktion dem Space Center (keine Angst , ich hatte sie vorgewarnt) einen Besuch abzustatten. Vorbei an der Wartezeitentafel[/FONT]


DSCF0166.jpg



[FONT=Arial, sans-serif]richtung Fantasy. Wir entschieden uns dann kurzfristig um, fuhren erst eine Runde Hollywood Tour (0 min Wartezeit) und danach dann den Temple (5min Wartezeit). Trotz das ich sie vorgewarnt hatte das es keinen Sternenhimmel usw. mehr gibt war sie sehr enttäuscht... Ich zitiere sie mal : „Man hat dem Space Center das genommen was es ausgemacht hat“ . Ja, so ist es. Ich bin immer wieder sehr traurig darüber das ich nie mit dem Space Center fahren konnte... das ganze muss wirklich toll gewesen sein [/FONT]:(


[FONT=Arial, sans-serif]12:00 Uhr , Mittagessen [/FONT]:) Im Tacana bestellten wir uns beide ein Cheeseburgermenü, die Burger waren wirklich sehr lecker, die Pommes eher Durschnitt. Obwohl nicht viel los war dauerte es 15 min bis wir unser Essen hatten. Da oben alles besetzt war saßen wir unten unter der Terasse und schauten während des Essens den Chiapas-Fahrern ein wenig beim schreien und nass werden zu.


DSCF0173.jpg
DSCF0176.jpg
DSCF0177.jpg



[FONT=Arial, sans-serif]Wir blieben noch eine Weile sitzen, weil es einfach so schön entspannt war dort zu sitzen, außerdem regnete es immer noch. Um 13:00 Uhr machten wir uns dann weiter um noch eine Runde Temple zu fahren.Danach liefen wir durch Berlin und Afrika[/FONT]


DSCF0188.jpg



[FONT=Arial, sans-serif]richtung Silverado Theater um „JUMP!“ zu gucken. Ich habe die Show zum ersten Mal gesehen. Sie ist recht unterhaltsam, aber für mich persönlich sind Shows einfach nicht so das Wahre... ich fahre lieber Achterbahn :D Aber das musste noch ein wenig warten.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Ersteinmal ging es jetzt zu Tikal, nach 5 min saßen wir drin und fuhren ein bisschen hoch und runter. Macht Spaß, war meine erste Fahrt weil es mir bei vorherigen Besuchen dort sonst immer zu voll war. Wenn es leer im Park ist kann man dort auf jeden Fall mal mitfahren .

[/FONT]
DSCF0192.jpg
DSCF0193.jpg



[FONT=Arial, sans-serif] Jetzt ging es endlich zu den Winjas :D Meine Lieblingsbahnen im Park. Ich hatte ein klein wenig Angst um meine Mutter, weil sie ja schon die Colorado als so schrecklich empfunden hatte, aber sie meinte von sich aus : „Wenn ich schon so viel Geld bezahle muss ich hier auch alles voll ausnutzen“. Gesagt, getan, angestellt. Der Anstellbereich wurde wieder ein wenig verändert :O Hat das von euch schon jmd gesehen? Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin. Ich kanns auch irgendwie gar nicht richtig erklären, ganz komisch... das verstehe wer will. Naja, jedenfalls haben wir uns für die Winjas Fear angestellt. Nach 5 min rein in den Wagen, Lift hoch, First Drop runter. Und ich dachte meine Mom würde neben mir sterben :D KeinW ort hat sie mehr gesagt. Mund und Augen zusammengekniffen. Aber als wir ausgestiegen sind meinte sie es hätte eigentlich Spaß gemacht,sie war wohl nur so geschockt weil sie von unten so harmlos aussieht.Also sind wir dann auch noch Winjas Force gefahren. Die war ich selbst schon seit zwei Jahren nicht mehr gefahren und Auaaaa, rüttelt und schlägt die... vor allem am Ende. Mama fand es nicht so schlimm und fand die Force besser. Naja ok, jedem das seine :)

[/FONT]
DSCF0167.jpg



[FONT=Arial, sans-serif]Und MEINS kam jetzt . Black Mamba. Alleine. Es standen 20 min Wartezeit dran, ich konnte jedoch komplett durchgehen und zwei Züge später saß ich schon drin. Das war erst meine dritte Fahrt mit der BM und eigentlich war ich davon ausgegangen das ich Angst bekomme so ganz alleine den Lifthill hoch. Aber nichts da. Hat einfach nur richtig Spaß gemacht. Jetzt aber mal eine Frage: Welche der Inversionen ist die Zero G Roll? Die Letzte? Ich merke da nie einen Unterschied.

[/FONT]
DSCF0164.jpg
DSCF0182.jpg
DSCF0186.jpg



[FONT=Arial, sans-serif]Nun ging es erst mal zurück nach Berlin eine leckere Waffel essen *_*[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dann in den Gästeservice, Tickets für den Wintertraum für 19,50€ holen.Finde ich echt ein gutes Angebot. Lohnt sich :) So habe ich dieses Jahr drei Besuche für 58,50€ :)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dann(weil Mama es wollte) eine Runde Atlantis (0 min Wartezeit). Ohman wie ich diesen Simulator hasse, da wird mir immer schlecht drin.Brauch ich echt nicht :([/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dann lieber nochmal eine Runde Temple ohne Wartezeit :) [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Jetzt wollte ich nochmal gerne Winjas fahren, aber Mama lehnte dankend ab,also fuhr ich alleine. Einmal Force weil da grade kaum was los war (2min) und dann einmal Fear (6 min) . Einfach aus Interesse und weil ich mich total gerne mit den Rideops von den Winjas unterhalte fragte ich nach wieviele Wagen heute im Betrieb sind (Sechs auf jeweils beiden Seiten waren es heute falls es jmd interessiert). Ich quatschte ein bisschen mit dem wirklich netten Mitarbeitern (wirklichein großes Lob ans Phantsialand, ihr habt super nette und motivierte Mitarbeiter) und als ich gehen wollte meinte der eine ich soll mich da in die Quick Pass Reihe stellen und so fuhr ich dann mit„Quickpass“ noch eine Runde Winjas Fear . Aber pssssst , erzählt es keinem ;)
[/FONT]
Jetzt wollte ich nochmal Black Mamba fahren und Mama wollte die
Afrikanischen Tänzer angucken, das passte ganz gut. Nach 2 min saß ich im Zug. Neben mir ein Mädchen, ca.14 Jahre. Bekam totale Panik weil noch Platz zwischen ihr und dem Bügel war. Ein Mitarbeiter drückte es dann noch einen Tick enger... da sah sie ganz schön eingequetscht aus :D


[FONT=Arial, sans-serif]Ich wollte gerne noch einmal Chiapas fahren, Mama reichte es für heute.Sie holte sich Nachos und setzte sich hin um mir bei der Abfahrt zuzugucken. Ich ging in die Single Rider Line nur um dann wieder daran erinnert zu werden das diese ja momentan geschlossen ist :DAlso habe ich mich angestellt und nach 10 min saß ich im Boot. Die Fahrt war eindeutig weniger nass wie unsere Erste. Eine Frage: Hat jmd von euch schon mal die Arme bei der gesamten Abfahrt oben gelassen? Also bis zu der Stelle wo man wieder abbremst? Ich habe das dort das erste Mal gemacht und Auaaaa tut das weh wenn man dort vom Wasser abgebremst wird... Ich bin richtig mit meinem Becken gegen den Bügel gedonnert.

[/FONT]
DSCF0196.jpg



[FONT=Arial, sans-serif] Jetzt war es kurz vor 19:00 Uhr und mit einem Erdbeerspieß bewaffnet setzten wir uns auf den Kaiserplatz um Drakarium zu gucken. Irgendwie hatte ich die Show imposanter und toller in Erinnerung... hat mir leider nicht so gut gefallen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wir hatten noch ein bisschen Zeit bevor die Wartebereiche schließen sollten, also fuhren wir noch einmal mit dem Temple (0 minWartezeit).[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Da es dort so schnell ging entschied ich mich dafür noch einmal WinjasFear zu fahren (3 min Wartezeit). Der Mitarbeiter erkannte mich sofort, wir unterhielten uns wieder und ich fuhr eine Runde. Als ich wieder im Bahnhof ankam meinte er ich soll sitzen bleiben, er brauch jmd. um den Wagen aufzufüllen weil dort ein Zweierpärchen anstand und alle anderen die dort standen zu dritt dort waren. Also bin ich noch eine Runde gefahren [/FONT]lach:-)
[FONT=Arial, sans-serif]Zum Abschluss musste es dann auch noch einmal Winjas Force sein. Es ist echt ein komisches Gefühl wenn hinter dir, vor dir und nicht mal inder Station andere Leute sind. So bekam ich eine „Exklusivfahrt“ganz alleine im Wagen und wenn mich nicht alles täuscht hatte ich auch die letzte Fahrt des Tages.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Somit war unser regnerischer aber toller Tag im Phantasialand vorbei. Eswar wirklich schön und JAAAAA , wir kommen wieder :)

Zuletzt lasse ich einfach noch ein paar Bilder für sich sprechen (sind nur mit der Digicam gemacht, also nichts besonderes)

[/FONT]
DSCF0138.jpg
DSCF0145.jpg
DSCF0149.jpg
DSCF0151.jpg
DSCF0209.jpg
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Um deine Frage zur Black Mamba zu beantworten: Die Zero-G Roll ist die nach dem Looping.

Deinen Bericht muß ich erstmal in Ruhe lesen.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Danke für die Antwort, da werde ich das nächste Mal mal drauf achten.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Toller Bericht und trotz Regen scheint ihr ja eine Menge Spaß gehabt zu haben :)

Da hattest du ja Glück, dass deine "Nicht-Achterbahn"-Begeisterte Mutti so viel mitgemacht hat, kenne ich leider aus eigener Erfahrung anders k:-)

Hast du den Wintertraum schon einmal besucht oder wird das dieses Jahr dein "erstes" Mal? Wenn ja sag ich dir die Vorfreude lohnt sich, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum, vorallem wenn es dunkel wird love:-)

P.S.: So schlecht sind die Bilder gar nicht geworden app:-)
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Sehr schöner Bericht!
Habe heute auch gerade einen Bericht über das Phantasialand geschrieben^^
Hast du den die Asia Nights auch besucht? Würde gerne wissen was dort so geboten ist?
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Hast du den Wintertraum schon einmal besucht oder wird das dieses Jahr dein "erstes" Mal? Wenn ja sag ich dir die Vorfreude lohnt sich, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum, vorallem wenn es dunkel wird love:-)

P.S.: So schlecht sind die Bilder gar nicht geworden app:-)

Ich war schon einmal da und ja du hast recht es ist wirklich ein Traum :)
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Sehr schöner Bericht!
Habe heute auch gerade einen Bericht über das Phantasialand geschrieben^^
Hast du den die Asia Nights auch besucht? Würde gerne wissen was dort so geboten ist?

Dieses mal war ich nicht da, aber vor zwei Jahren war ich mal dort. Geboten wird ein umfangreiches Essensagebot, Kinderanimation und ab 22:00 Uhr eine tolle Show auf der Bühne. Da der Eintritt umsonst ist lohnt es sich auf jeden Fall
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Ich war am 04.08. auch da, so verregnet fand ich es nicht:)
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Danke für dne Bericht, die Fotos sind gar nicht schlecht :)

Wo bei Winjas Force hast du denn Schläge gespürt? Ich fand beide Winjas sehr smooth (udn weiß auch nach zwei Besuchen nicht, welche welche ist xD)
 

Allogri

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
10
Ach das gute alte Phantasialand. Bin in Köln geboren udn demnach war es eigentlich direkt um die Ecke. Wat aber das letzte Mal vor ca. 20 jahren dort :-D Glaub da gab es noch dieses "Space Center"?! Oder wie "Galaxy"?! Erinner mich nicht mehr ganz...
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Hey,

danke für Deinen Tollen Bericht und die schönen Bilder :)

Maus au Chocolat hat definitiv einen der längsten Wartebereiche im PHL, aber ist doch schön wenn man ihn ohne Wartezeit einfach durchlaufen kann oder ? ^^
Rikscha hat eig. selten Wartezeit, aber grade bei Regen bzw. schlechtem Wetter gibt es hier schon mal "kleine Schlangen".
Tempel of Nighthawk ist echt bei weitem nicht so gut wie damals, schade das Du keinen Vergleich hast.
Die Winja´s sind ja auch eig. "harmlosere" Bahnen , fand deine Mutter danach ja auch ^^ , ich bevorzuge hier auch eher die Fear, macht irgendwie mehr Laune.
Mit den Mitarbeitern im PHL ist das so ne Sache, bin super oft dort und ich muss echt sagen, dass es sich total unterscheidet von Tag zu Tag, aber meistens sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Arme oben lassen bei Chiapas geht eigentlich ganz gut, musst nur richtig sitzen und etwas druck auf die Füße geben, entlastet das Becken deutlich beim abbremsen, kleiner Tipp von mir :).

LG und vielleicht sieht man sich ja mal im PHL
Dennis
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Danke für dne Bericht, die Fotos sind gar nicht schlecht :)

Wo bei Winjas Force hast du denn Schläge gespürt? Ich fand beide Winjas sehr smooth (udn weiß auch nach zwei Besuchen nicht, welche welche ist xD)

Ich finde das sie vorallem mit dem direkten Vergleich zur Fear besonders heftig in die Schlussbremse einfährt . Da ruckelt sie ordentlich, das sahen meine Mitfahrer genauso. Aber warscheinlich ist das auch eine Gewohnheitssache, bin ja nun jetzt noch nicht so viele Achterbahnen gefahren, da hab ich keinen Vergleich.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Ja, vor 20 Jahren gab es noch so einiges was es heute nicht mehr gibt. Der Park hat sich von Grund auf verändert. Wie ich finde aber mit kleinen Ausnahmen nur ins positive. Falls du irgendwann mal wieder hinfahren solltest würde ich mich sehr freuen deine Eindrücke vom Vergleich früher zu heute hier zu lesen :)
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Hey,

danke für Deinen Tollen Bericht und die schönen Bilder :)

Maus au Chocolat hat definitiv einen der längsten Wartebereiche im PHL, aber ist doch schön wenn man ihn ohne Wartezeit einfach durchlaufen kann oder ? ^^
Rikscha hat eig. selten Wartezeit, aber grade bei Regen bzw. schlechtem Wetter gibt es hier schon mal "kleine Schlangen".
Tempel of Nighthawk ist echt bei weitem nicht so gut wie damals, schade das Du keinen Vergleich hast.
Die Winja´s sind ja auch eig. "harmlosere" Bahnen , fand deine Mutter danach ja auch ^^ , ich bevorzuge hier auch eher die Fear, macht irgendwie mehr Laune.
Mit den Mitarbeitern im PHL ist das so ne Sache, bin super oft dort und ich muss echt sagen, dass es sich total unterscheidet von Tag zu Tag, aber meistens sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Arme oben lassen bei Chiapas geht eigentlich ganz gut, musst nur richtig sitzen und etwas druck auf die Füße geben, entlastet das Becken deutlich beim abbremsen, kleiner Tipp von mir :).

LG und vielleicht sieht man sich ja mal im PHL
Dennis

Danke für die vielen Tipps und Infos.
Ja, vlt sieht man sich mal, dann wäre eine gemeinsame Fahrt auf Winjas Fear aber Pflicht :)
 

cf-dennis

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
171
Sehr gerne auch 2 oder mehr Fahrten auf Winja´s Fear und auch auf noch weiteren Bahnen :)

Schönen Tag Dir noch ;) und hoffentlich bis bald!
 
Oben