• Willkommen im Coasterfriends Forum!

americancoasterfan meets Tripsdrill

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Gude Coasterfriends,

so viele Jahre gehen wir immer in die gleichen Parks, da uns die großen Parks jedes Jahr eine neue Attraktion präsentieren, aber dabei merken wir gar nicht, dass man eventuell etwas verpasst.

Deswegen stellte sich uns dieses Jahr genau diese Frage, gehen wir wieder zum 38. Mal in den Europa Park, Phantasialand, vielleicht zum 20. Mal in den Holiday Park, Movie Park oder gar zum 3. Mal in den Heide Park??????

Nein, wir möchten die kleine, feine Perle, genannt Tripsdrill kennen lernen.

So ging es am vergangenen Montag von Frankfurt aus nach Cleebronn.

Am Parkplatz bei bewölkten 20 Grad angekommen, gab es die erste von vielen positiven Überraschungen, das Parken ist kostenlos. Wahnsinn, dass ist einmalig in Deutschland, ein sehr großes Lob dafür.

Der Anblick des relativ leeren Parkplatzes versprach sehr, sehr kurze Wartezeiten und so war es dann auch den ganzen Tag über.

Eigentlich bin ich kein Freund von frühen Fazits, aber Tripsdrill ist in meinen Augen der unterbewertetste Park Deutschlands. Kein Wunder das der Park mit dem Slogan wirbt: “Mit Liebe gemacht“.
Jede einzelne Attraktion ist liebevoll gestaltet und die Kombination von den jeweiligen Fahrgeschäften ist perfekt für Jung und Alt.

Ob jetzt Mammut oder Karacho um nur diese zwei zu nennen, sind einfach eine Bereicherung für jeden kleineren oder sogar größeren Park weltweit.

Aber erstmal der Reihe nach……

Nach dem Kaufen der Eintrittskarten betraten wir den Park und fanden uns in einem sehr schönen kleinem Dorf wieder. Nun ging es für mich zur Verwaltung des Parks, da man sich dort (auch das ist einmalig in Deutschland oder zumindest gibt es sowas nicht in den von mir besuchten Parks) ein vorgedrucktes Formular für OnRide Videos mit einer GoPro oder ähnliche Action-Cams ausfüllen kann.

Riesen-Respekt und Daumen hoch!!!!!!Damit ist der Park in Sachen OnRide-Videos der professionellste Park in ganz Deutschland. (Selbst mit einer schriftlichen Genehmigung wurde mir schon mal im Movie Park bei zwei Attraktionen durch den Ride Operator das Filmen verwehrt, gab halt eine Beschwerde und mit drei Freikarten habe ich dann auch die Entschuldigung angenommen)
Jetzt aber zu den einzelnen Attraktionen.


Doppelter Donnerbalken
Dieser Kinder-Free Fall Tower ist wohl der Beste den ich je gesehen habe und durch das Kippen nach vorne ein zusätzlicher Adrenalin-Kick für die kleinen Besucher. (unsere Tochter war auf jeden Fall total begeistert)

https://www.youtube.com/watch?v=e6i5G0rw8Jg

Mammut
Diese kleine feine Holzachterbahn aus dem Hause Gerstlauer ist vom Anfang bis zu Ende nur auf Spaß programmiert und wirklich eine Bereicherung für jeden Park. Falls der Holiday Park wirklich eine Holzachterbahn bauen sollte, dann bitte so eine!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=aUPddsT2Skg


Gsengte Sau
Also ich bin ja schon viele Wilde Mäuse gefahren, aber irgendwie rede ich mir ein, dass diese Anlage die Beste ist, die ich in Deutschland je gefahren bin. Selbst der Vertikallift im Europa Park konnte mich nicht davon abhalten, dieser Anlage meine Nummer 1 zuzusprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=5NanJ2vdaiE


Karacho
Eine solche kompakte Anlage ist einfach nur toll und auch hier eine Bereicherung für jeden Park.
Also Gerstlauer hat sich hier echt in eine tolle Liga gespielt (Kärnan ich muss Dich unbedingt Fahren) und ich bin ab sofort ein großer Fan von dieser Anlage. Auch die Züge sind supertoll thematisiert, echt wunderschön.

https://www.youtube.com/watch?v=c_lInQcFMww

Waschzuber Rafting und Badewannenfahrt zum Jungfernbrunnen sind auch perfekt in den Park integriert und passen wie die Faust aufs Auge in das Portfolio des Parks. Auch hier ist die Liebe zum Detail klar erkennbar.
Als Fazit habe ich ja schon zu Beginn gesagt das dieser Park absolut in der Szene unterbewertet ist und in ein paar Jahren sicherlich die eine oder andere Attraktion dazu gewinnen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=YJTqUW83bys

Ein kleiner Kritikpunkt ist mir trotzdem aufgefallen und zwar benötigt der Park auf jeden Fall etwas in einer Halle, vielleicht ein Darkride oder sowas, denn an regnerischen Tagen kann es dann vielleicht doch nicht so toll sein und der Park kommt dann doch nicht so gut rüber.

Ich jedenfalls werde den Park nächstes Jahr auf jeden Fall wieder besuchen, den dieser ist einfach nur wahnsinnig geil.

Ich hoffe Euch hat mein Bericht und die OnRides gefallen.

Liebe Grüße

Mike
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Also ich war auch vor kurzem das erste mal in Tripsdrill.

Mich hat der Park auch richtig überzeugt, von dem Theming und der Gestaltung her können sich da manche Parks ne Scheibe abschneiden...
Bei mir hat es geregnet...0-5min Karacho war die Regel und als wir dann so 10min Wartezeit hatten wurde doch tatsächlich ein 2. Wagen geholt... im Heide Park lässt man die Leute selbst bei 50min Wartezeit bei Krake nur einen Wagen rumkurven...
Dank Poncho war mir der Regen relativ egal, tat bei Karacho etwas im Gesicht weh allerdings :p

Da man nirgends großartig gewartet hat war ich allerdings schon um 13Uhr "fertig" mit allen und Mehrfach Achterbahnfahrten und bin dann auch mal ins Wildparadies, was ich auch empfehle, war zwar etwas matschig und die militanten Rehe haben mir die Hose dreckig gemacht(ein Rehkitz hat mich mit Matschhufen angesprungen) aber war trotzdem sehr entspannend und angenehm :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ja, Tripsdrill ist ein super toller Park... Charme Park Nummer eins in Deutschland für mich!

Schöner Bericht... Mammut ist der softeste Woddie den ich kenne, macht sehr viel Spaß!

Frage zu den Onrides: Sind die mit ner GoPro gemacht? Warum dann nicht Full HD und warum mit dieser blöden Schutzhülle? Der Sound ist druch dieses "geklacker" immer recht nervig.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Schöner Bericht!
Ich war dieses Jahr an Karfreitag mit meinen Freunden dort die fast alle noch Tripsdrill-Jungfrauen waren. Anfangs dachten sie noch "Was ist das denn für ein Kinderpark?" Aber nach kurzem waren sie alle vom Charme total hin und weg und fanden den Park und den Tag total gelungen. So schnell kanns gehen! :Dlove:-)

Wart ihr denn übrigens nicht im "Gaudi Viertel"? Dort ist ein Indoor Spielplatz mit einem kleinen Kidsfreefall dem Murmelturm, der nicht nur Kinder zum schreien bringt! lach:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich war vor 2 Jahren das erste Mal im Tripsdrill und fand den Park auch ganz süß und mal was Anderes. Danke für den Bericht mit den tollen Videos.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
@berlindaniel ja habe die Videos mir meiner GoPro gemacht, aber ich war mir ganz sicher das die Videos auf Full HD gefilmt worden sind. Da muss ich gleich heute Abend nach der Arbeit schauen was da schief gelaufen ist. Vielen Dank für den Hinweis.

@Kaddy85 das Haus Viertel ist natürlich genial und meine Tochter wollte gar nicht mehr da raus. Dieser Bereich ist natürlich genau das richtige für unsere Kinder.
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
Das Gaudiviertel bietet auch Leuten oberhalb der 30 Jahre einen riesen Spaß, wenn man sich auf den teilweisen fiesen und unfairen Spielstil von kleinen Kindern einlässt :D
Nach einer halben Stunde haben dann auch immer mehr Eltern der Kinder (nur die Männer ;)) mitgemacht und es wurden daraus geschlagene 1,5h an Ballgefechten..
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Toller Bericht, danke dafür!
Schön, dass du die "Drohung" wahr gemacht hast, nachdem du meinen Bericht gelesen hast auch nach Tripsdrill zu gehen! Der Park ist immer ein Besuch wert!
Hast du dir auch dein gratis Weinglas abgeholt? Das vergessen die Menschen gerne mal!
Beste Grüße
Svenhallo:-)
 
Oben