• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Urlaub am Gardasee - Gardaland

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Bei unserem diesjährigen Sommerurlaub am Gardasee musste ich natürlich auch ins Gardaland und den neuen dive coaster Oblivion testen. Diese Bahn sollte dann auch mein 50. Count werden.
Als wir im Park ankamen wurden wir erst einmal von sonnigem Wetter und einer Eröffnungshow, von der ich leider keine Bilder habe, am Eingang begrüßt.
1.JPG


2.JPG


Das Gardaland wird dieses Jahr wie der Europapark auch 40 Jahre alt
3.jpg


Am Eingang war schon ziemlich viel Andrang, es sollte also ein voller Tag werden. Also ging es direkt zur wichtigsten Attraktion für heute, nämlich dem neuen dive coaster.
4.JPG


Der neue Bereich wirkt sehr groß und eindrucksvoll und auch der Wartebereich ist mit viel Technik und LED-Bildschirmen schön thematisiert. Bei meiner ersten Fahrt bin ich in der letzten Reihe gefahren aber ich muss sagen, dass mich die Bahn da schon etwas enttäuscht hat. Besonders den First Drop hatte ich mir schon intensiver vorgestellt. Aber trotzdem ein würdiger 50. Count.
5.JPG


6.JPG


7.JPG


Als nächstes ging es zum B&M wingcoaster Raptor. Diese Bahn hatte mir auch schon bei meinem Besuch im letzten Jahr sehr gut gefallen und wie erwartet war es wieder eine schöne und sanfte Fahrt mit tollen near-miss Effekten.
8.JPG


9.JPG


10.JPG


Nach der Fahrt gingen wir weiter durch den Park. In diesem Bereich der nach 1001 Nacht thematisiert ist hat man einen sehr schönen Blick auf die zwei Achterbahnen Magic Mountain und Sequoia Adventure.
11.jpg


12.JPG


Den Shooter Ramses sind wir nicht gefahren.
13.JPG


Eigentlich wollten wir jetzt den Vekoma Looping coaster Magic Mountain fahren, aber der hinterste Parkbereich machte erst um 12 Uhr auf. Also ging es zum Piraten Darkride´ I Corsari´, über den ich auch schon viel gutes gehört hatte.
14.JPG


15.JPG


Ein letzter Count fehlte mir noch im Gardaland. Die Kinderbahn Ortobruco Tour bin ich im letzten Jahr nicht gefahren da ich da keine Lust darauf hatte, aber Irgendwann muss ich den Count ja abhaken.
16.JPG


17.JPG


Als nächstes war die Vekoma looping Bahn Magic Mountain an der Reihe. Die Westenbügel sind auf jeden Fall sehr angenehm. Der Fahrkomfort war wie erwartet unruhig mit leichten Schlägen, aber Spaß hat mir die Bahn trotzdem gemacht.
18.JPG


19.jpg


20.JPG


Sequoia Adventure, die andere Achterbahn die sich hier befindet sind wir nicht gefahren, da ich sie letztes Jahr überhaupt nicht angenehm zu fahren fand.
21.JPG


Jetzt wollten wir eigentlich den Mine Train Mammut fahren aber aufgrund der hohen Wartezeit von 45 Minuten haben wir diese Bahn ausgelassen.
22.jpg


Nun ging es zur letzten Vekoma Bahn des Parks und zwar zu dem SLC Blue Tornado. Diese Bahn ist bis jetzt noch der einzigste SLC den ich gefahren bin und ich fand ihn von den verteilten Schlägen schon sehr heftig aber noch nicht grenzwertig. So ein bisschen hat mir die Bahn aber schon gefallen, vor allem aufgrund der Helix am Ende.
23.JPG


24.jpg


25.JPG


Jetzt, wo wir die wichtigsten Achterbahnen durch hatten kamen nun die Wasserbahnen an die Reihe. Als erstes zog es uns zum Rafting. Es hat eine schöne und lange Fahrt und die Thematisierung fand ich auch sehr gelungen.
26.JPG


27.JPG


28.jpg


29.JPG


Nach dem Rafting ging es direkt zur wirklich am schönsten thematisierten Wasserbahn die ich je gefahren bin. Der Wartebereich ist leider nur das übliche Zick-Zack, aber die Strecke ist von vorne bis hinten sehr schön. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


Jetzt hatten wir alle für mich wichtigen Bahnen durch und hatten jetzt noch Zeit für 2 Wiederholungsfahrten. Als erstes ging es noch mal auf den Wing Coaster Raptor den wir dieses Mal in der letzten Reihe genießen konnten.
34.JPG


35.JPG


36.JPG


Für die letzte Fahrt des Tages wollte ich Oblivion noch mal eine Chance geben und dieses Mal konnte die Bahn in der ersten Reihe zeigen was sie kann. Der Floorless Effekt kommt hier viel besser zur Geltung und es ist wirklich ein schönes Gefühl mit dem Bügel im Drop zu hängen. Sie ist zwar leider sehr kurz aber in der ersten Reihe fand ich sie viel besser als in der letzten.
37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


Jetzt war es leider schon Abend und wir mussten aus dem Park. An dem schönen Baum im Kinderbereich vorbei ging es zum Ausgang.
41.JPG


42.JPG


43.JPG


Es war ein sehr schöner Tag im Gardaland und ich konnte endlich die 50 Counts erreichen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.:)
Gruß Max
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Schöner Bericht. Gardaland wird für mich wirklich mal Zeit. :)

Aber du solltest dringend mal nach Disney World und da Splash Mountain fahren. Dann hast du die schönste Flume der Welt gesehen love:-)
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Guter Bericht:D
Wann warst du denn dort? -und wie waren die Wartezeiten bei Oblivion?
Fahre nächste auch ins Gardaland. Oblivion wird auch mein 50. Count :D
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Wann warst du denn dort? -und wie waren die Wartezeiten bei Oblivion?

Also ich war am 25. August im Park. Wir sind gleich am Morgen zu Oblivion gegangen, da gab es ungefähr 10 Minuten Wartezeit. Den Rest des Tages hielt es sich bei ungefähr 45 Minuten.
 

ecksn

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
33
Schöner Bericht - spiegelt auch meine Erfahrung wider.
Aber wegen der Wartezeiten - ist doch ein Merlin Park - dh. man kann bis zu 50% oder mehr Eintritt sparen.
So habe ich das zumindest gemacht und mir dafür einen "Silber" Quickpass gegönnt ;)

Lohnt sich denn ein Zweitbesuch allein wegen Oblivion (war bei meinem Besuch noch im Bau)?
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Mich hat Oblivion ja nur in der ersten Reihe überzeugen können. Ich fand aber Raptor vom Fahrspaß besser als Oblivion. Die Bahn ist halt wie alle europäischen Dive Coaster sehr kurz. Ich denke ,wenn man auch an den anderen Bahnen im Park Gefallen hat lohnt sich auch ein Zweitbesuch. Nur wegen Oblivion würde ich jetzt nicht nochh mal an den Gardasee fahren
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Gardaland hab ich auch noch auf meiner To Do Liste. da wäre mal ein Urlaub 2016 angebracht, ich finde deinen Bericht übers Gardaland sehr interessant.
 
Oben