• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Horror Nights in Hilversum, am 19.09.15

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Zum Start der Halloween Saison 2015 ging es, zusammen mit Sebastian, zu den Horror Nights. Nein, die finden zur Zeit noch nicht in Rust statt, wir waren bei den Horror Nights in Hilversum :D. Diese Horror Nights finden in der Zeit vom 19.09. - 04.10.15 in Hilversum, an der Werf 35 statt.


Um ca. 20:20 Uhr erreichten wir die Horror Night.
HNH 19-09-15 Ankunft 02.jpg
HNH 19-09-15 Ankunft 01.jpg
HNH 19-09-15 Ankunft 03.jpg


Da Sebastian 2 Freikarten für dieses Halloween Event hatte, sparten wir uns die 12€ für den Eintritt :). Für diese 12€ kann man jede Maze einmal besuchen.
HNH 19-09-15 Eintrittskarte 01.jpg
HNH 19-09-15 Eintrittskarte 02.jpg


Bei den Horror Nights gibt es 3 Mazes, Da Nautilus, Mist und See no Evil. Jede Maze hat als Hintergrund eine eigene Story. In jeder Maze gibt es dann eine kurze Pre-Show, in der etwas über die Story der Maze erzählt wird. Da das aber fast nur auf niederländisch gemacht wird, haben wir meistens nicht viel verstanden :D.


Ahnte Sebastian schon, was ihm heute Abend wieder erwarten würde? :D
HNH 19-09-15 Sebastian.jpg


Auf dem Platz vor diesen Mazes befindet sich eine Scare Zone, in der einige Monster herum gelaufen sind.
HNH 19-09-15 Scare Zone 01.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 03.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 02.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 05.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 04.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 09.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 08.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 07.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 06.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 11.jpg
HNH 19-09-15 Scare Zone 10.jpg


Als erstes besuchten wir Da Nautilus, hier ist der Hintergrund, der Roman 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne.
HNH 19-09-15 De Nautilus 01.jpg


Am Eingang der Maze bekommt man eine „3D Schwimmbrille“, die aber nicht unbedingt für alle Brillenträger, besonders für Brillenträger mit einem größeren Brillengestell, so gut geeignet sind. Ich hatte keine Probleme meine Brille unter diese 3D Brille zu bekommen, aber bei Sebastian passte das nicht so ganz. Später erfuhren wir aber, das es auch größere 3D Brillen geben würde, die aber zu dieser Zeit wohl gerade nicht am Eingang vorhanden waren. Hier wurden immer 4 bis 5 Personen in die Maze gelassen.
Wenn man die Maze betreten hat, erzählt Captain Nemo den Besuchern worum es hier geht und dann darf man durch die Maze laufen, die in mehrere Räume eingeteilt ist.
Die Erschrecker erkennt man in der Maze kaum, da ihre Kostüme dem „Muster“ der Thematisierung so gut angepasst sind, so das man kaum einen Unterschied zwischen der Wand und den Erschreckern erkennen kann app:-). Das führte dazu das eine Person unserer 4 ´er Gruppe sich doch immer wieder erschreckt wurde :D. Sebastian wollten die Erschrecker nicht aus einem Raum lassen, ich durfte in den nächsten Raum gehen, Sebastian aber nicht, warum passiert das Sebastian immer wieder? :D Ich wartete dann im nächsten Raum auf ihn.


Für mich war dieses die beste Maze des Events, die Story war gut und auch die Thematisierung und die Erschrecker haben mich überzeugt, daher 4 von 5 Punkten :).


Danach ging es zu Mist, die Maze ist aber nicht so, wie der Name es vermuten lässt :D.
HNH 19-09-15 Mist 01.jpg


Mist ist eine Qutdoor Maze, in der es um eine Hochzeit geht und man der Braut helfen soll ihren Bräutigam zu finden, der wohl entführt worden ist. Das bekamen wir hier in deutsch erzählt, da wir am Eingang der Maze erst in niederländisch und dann in englisch angesprochen wurden. Als wir sagten, das wir aus Deutschland wären, gab es eine kurze Unterhaltung in deutsch, in der wir erfuhren, um was es in dieser Maze geht. Hier durften wir sogar nur zu zweit in die Maze :). Die ganz kurze Pre-Schow gab es dann auch in deutsch, da die Braut auch wusste, das wir aus Deutschland sind.

Auch hier passten die Kostüme gut zu den weißen „Wänden“, so das auch hier die Erschrecker nicht gleich zu erkennen waren. Am Ende der Maze wartete dann noch ein Erschrecker mit Kettensäge :D. Die Erschrecker waren auch hier sehr motiviert und machten ihre Sache gut :), nur leider ist diese Maze sehr kurz und so waren wir auch ziemlich schnell am Ende der Maze angekommen. Diese Maze bekommt 3 von 5 Punkten von mir.


Als letztes ging es dann zu See no Evil.
HNH 19-09-15 See no Evil 01.jpg


Hier stand vor dem Eingang eine „Reporterin“, die mit den wartenden Besucher und auch die Besucher, die aus der Maze kamen, kurze „Interviews“ führte.
Hier wurden größere Gruppen in die Maze gelassen. Die Pre-Show fand in einem Raum einer Zeitungsredaktion statt. Hier erfährt man, das es in dieser Maze um einen Serienkiller geht, da diese Pre-Show wieder auf niederländisch war, hatten wir aber sonst nicht viel verstanden und waren verwundert, das man am Ende der Pre-Show Augenbinden bekam z:-).

Vor betreten des nächsten Raums musste man mit der linken Hand an ein Seil fassen, das durch die gesamt Maze gespannt war und sich so, fast blind, durch die Maze bewegen. Auf dem Weg durch die Maze wurde man leicht mit Wasser bespritzt, angehaucht, einem etwas ins Ohr gesagt usw. ;).

Wirklich erschreckt hatte sich hier wohl keiner der Besucher, es gab so gut wie keine Schreie, wie es in den anderen beiden Mazes immer wieder vorgekommen ist. Auch war diese Maze doch etwas kurz, es hätte ruhig etwas länger dauern dürften, bis man durch die Maze gegangen ist. Auch noch ein paar Effekte mehr wären gestimmt nicht schlecht.

Schlecht ist diese Idee, mit einer Augenbinde, fast blind durch eine Maze zu gehen ja nicht, aber gewöhnungsbedürftig . Damit die Besucher wirklich erschreckt werden können, fehlt mir hier einfach etwas. Da ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll, entfällt hier eine Bewertung.

Dann verließen wir die Horror Nights und sind nach Hause gefahren.
HNH 19-09-15 Auf Wiedersehen.jpg




Fazit:
Es war doch ein recht schöner Abend in Hilversum. Die Horror Nights haben mir gefallen, fast allein schon Da Nautilus ist einen Besuch der Horror Nights wert . Wer sich in den nächsten Tagen in der Nähe von Hilversum befindet, oder nicht weiß, was er am Abend machen soll, sollte ruhig mal die Horror Nights besuchen.
An folgenden Terminen findet das Event dort statt:
19., 20., 25., 26., 27. September und 2., 3., 4. Oktober.
Die Öffnungszeiten sind von 20:00 bis 23:00 Uhr.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Schöner Bericht!
Vorher noch nie etwas von gehört :confused:


Bis vor ein paar Tagen hatte ich davon auch noch nichts gehört :D. Sebastian (Westfale95) hatte mich ein paar Tage vor unserem Besuch gefragt, ob ich mit ihm nach Hilversum fahren würde. Seit dem weiß ich, das es dort ein Halloween Event gibt :).
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Erstmal danke für den Bericht.

Kleiner Background: Die Horror Nights Hilversum gibt es seit 2013. Damals von unzufriedenen Walibi World Mitarbeitern gegründet worden. Die ersten beiden Jahre fanden im Erdgeschoss eines leerstehenden Bürogebäudes statt. Im ersten Jahr gab es 2 Mazes. 2014 dann 3 Mazes. Nach einigen Änderungen unter anderem an der Location (das Bürogebäude wird abgerissen) gibt es nun diese neue Location. Diese passt mm perfekt. Die Stimmung auf dem ehemaligen Fabrikgelände find ich übrigens Top. Erinnert mich ein bischen an die THN1 und THN2 auf der Filmstraße vom Europa Park.
Die Mazes waren im Vergleich zu den Vorjahren nicht ganz so krass Erschreckend. Man hat Versucht weg vom Scare 0mehr Richtung Story und Gestaltung zu gehen. Dazu dann noch etwas Experimentierfreudig zu werden (siehe See no evil). Man merkte den Mazes mm auch an, dass die Maze Bauer große Tulleys Farm Fans sind. ;) Aber definitiv werden die Mazes dem Thema "Horror" gerecht.

Der ausgestiegende Leitende Angestellte der Horror Nights 2013 und 2014 steckt jetzt in einem neuen Projekt. Horror Zone in Best bei Eindhoven. Vielleicht für euch auch ein Besuch Wert.
 
Oben