• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks Tag 1 / Teil 1: Flug

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Wir waren dieses Jahr 3 Wochen im Westen der USA und haben uns diesmal stärker auf die Nationalparks konzentriert, ich hoffe euch interessiert der Bericht trotzdem :) Einige Freizeitparks sind natürlich trotzdem vorhanden. Unterwegs waren wir vom 22.08.-14.09.2015 und das ist unser Programm gewesen:

Tag 1, Samstag: Flug, Knott's Berry Farm
Tag 2, Sonntag: San Diego
Tag 3, Montag: Joshua Tree NP, Cirque du Soleil KA
Tag 4, Dienstag: Route 66, Grand Canyon
Tag 5, Mittwoch: Grand Canyon
Tag 6, Donnerstag: Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Monument Valley
Tag 7, Freitag: Arches NP

Tag 8, Samstag: Lagoon
Tag 9, Sonntag: Bryce Canyon NP, Toadstools, Zion NP
Tag 10, Montag: Zion NP
Tag 11, Dienstag: Zion NP
Tag 12, Mittwoch: Valley of Fire, Las Vegas
Tag 13, Donnerstag: Reiten, Las Vegas
Tag 14, Freitag: Death Valley NP

Tag 15, Samstag: Death Valley NP, Bodie
Tag 16, Sonntag: Yosemite NP
Tag 17, Montag: California's Great America, Santa Cruz
Tag 18, Dienstag: San Franciso
Tag 19, Mittwoch: Muir Woods, Whale Watching
Tag 20, Donnerstag: Pacific Coast Highway
Tag 21, Freitag: Disney

Tag 22, Samstag: Six Flags Magic Mountain
Tag 23, Sonntag: Los Angeles, Flug

Soooo und da geht es auch endlich los!

Ich hatte ja schon seit Dienstag Nachmittag frei und hatte genug Zeit um die restlichen Dinge zu erledigen, noch einmal bei Oma vorbeizuschauen und die letzten Sachen zu besorgen. Mein Freund (Im folgenden Dominik genannt :D) hatte es leider nicht so gut und war bis Freitag auf einem Kundentermin über 500km von zuhause entfernt. Er wurde dann am Abend von seinem Vater zu mir gebracht (Er wohnt ca. 50km von mir weg) und war dann gegen 20 Uhr bei mir.

Da sind wir jetzt also. Dominik teilt mir mit, dass er bestimmt wieder einiges vergessen hat beim Packen, weil er ja nur kurz dafür Zeit hatte nachdem er von seinem Termin zurück war. Er teilt mir mit, dass er exakt einen Pullover dabei hat, keine Jacken und ansonsten nur kurze Sachen, wir fahren ja schließlich in die Wüste... Ich muss mich schon fragen, ob er mir wirklich NIE zugehört hat wenn ich von der Planung geredet habe... Offensichtlich nicht, denn sonst hätte er gewusst das es am Meer und oben bei Bodie arschkalt werden kann, zumindest Nachts. Naja... Zur Not halt kaufen, ne? Ha... Denkste.

Es ist 22 Uhr, der Wecker ist auf 2:30 gestellt, wir machen das Licht aus.

... "Schaaaaatz?" "Hm?" "Ich bin auf einmal hellwach" "Toll... Ich auch." "Und jetzt?" "Ja... Schlafen kann ich grad nicht. Sollen wir echt..?" "Ernsthaft?" "Jaaa komm, bevor du mir die Ohren vollheulst das dir kalt ist"

Es ist 22:30 Uhr. Ich sitze mit Jogginghose im Auto und kutschiere Dominik die 50km zurück nach Hause um Jacken zu holen... Gott sei Dank sind seine Eltern schon im Bett, wenn die das mitbekommen hätten... Dann hätte ich ihn ja auch direkt abholen können, anstatt das der Vater die 100km fahren musste :D

Es ist 00:30 Uhr, wir liegen erneut im Bett und schaffen es tatsächlich irgendwann einzuschlafen. Als der Wecker um 2:30 klingelt sind wir beide wie gerädert aber ich stehe (wie immer) sofort und als Erste auf und schmeiße die Kaffeemaschine für Dominik an... Ich trinke das Zeug nicht.

Mein Vater steht pünktlich um 3 Uhr vor der Tür um uns zum nahe gelegenen Düsseldorfer Flughafen zu fahren. Um die Uhrzeit ist natürlich nichts los und so kommen wir schon um 3:20 Uhr am Flughafen an, ziemlich genau drei Stunden vor Abflugzeit, so wie empfohlen. Wir finden auch schnell unsere Gepäckabgabeschalter, die natürlich geschlossen sind und erst in einer Stunde öffnen... Da stell ich mir die Frage, wieso zum Teufel ich drei Stunden vorher da sein soll, wenn ich bis zwei Stunden vorher sowieso absolut GAR NICHTS tun kann?! Hat mich ja schon wieder genervt :D
Irgendwann öffnet der Schalter dann aber und wir bekommen von der netten Mitarbeiterin gleich unsere Boardkarten und werden unsere lästigen Koffer dafür los. Danach gehen wir sofort durch die Sicherheitskontrolle, die sehr schnell und unkompliziert verläuft... Gut, ich muss meine Schuhe ausziehen, aber das ist ja verschmerzbar.
Ich hatte gesehen, dass es hier nach der Security einen Kamps gibt, bei dem ich jetzt gerne frühstücken möchte, hab mir extra noch genug Euros dafür mitgenommen, kann aber nirgendwo etwas finden... Und muss dann im Internet lesen, dass es das Kamps nicht mehr gibt. Naaaa toll, dann eben nur eine Cola Zero aus dem Automaten.

Der Flug mit KLM nach Amsterdam boardet ein paar Minuten zu spät, verläuft völlig normal und kommt auch pünktlich an. Die Maschine ist eine Fokker 70 und sehr klein. Auf dem kurzen 55 minütigen Flug gibt es eine Packung Wasser und Frühstücks Kekse mit Orangen Geschmack. Ziemlich süß, aber in Ordnung. Außerdem bin ich es von Kurzstrecken nicht gewöhnt, dass es überhaupt was gibt, ich bin Ryanair Kunde hallo:-) Von daher habe ich mich gefreut.

1.jpg


2.jpg


Kaum oben, geht es auch wieder runter. Die Kekse wurden im Akkord Tempo verteilt, denn es war ja keine Zeit. Der Landeanflug auf Amsterdam war ganz schön und mal was anderes!

3.jpg


4.jpg



In Amsterdam angekommen ist unser Anschlussgate super ausgeschildert und wir laufen einige Minuten... Schiphol ist ja schließlich nicht gerade klein. Unterwegs suche ich die ganze Zeit nach etwas Essbarem, denn die Kekse haben nicht wirklich geholfen und so langsam ist mein Magen eeeecht am Knurren. Irgendwie gibt es aber so gut wie keine Auswahl und am Ende hole ich mir in einem teuren Öko Laden Bio Salami Sticks, die ziemlich ungewürzt sind.

Unser Flieger, eine Boing 747-400 Combo steht schon bereit und wird gerade mit Essen beladen!

5.jpg


Wir sitzen so am Gate, als uns ein Typ anquatscht, ob ich nicht eine Umfrage über die Zufriedenheit am Flughafen ausfüllen möchte. Das mache ich dann auch, ist ja sowieso Langweilig. Ich kreuze an, dass das gastronomische Angebot nicht ausreichend ist und teile bei "sonstige Anmerkungen" noch mit, dass ich Hunger habe...
biggrin.gif
Mal sehen ob sich das jemand zu Herzen nimmt!

Das Boarding startet pünktlich und kurz vor dem Flieger werde ich rausgezogen... Drogentest! Ich seh aber auch echt übel aus :) Die Frau hatte einen dermaßen bösen Blick auf, dass Dominik sich nicht traut in meiner Nähe stehen zu bleiben und schon einmal in den Flieger zu seinem Sitz geht. Obwohl wir pünktlich im Flieger sitzen verspätet sich der Abflug um 45 Minuten, da die Fracht noch nicht komplett eingeladen ist. Dabei können wir interessiert zusehen, ich habe mir nämlich den letzten freien Fensterplatz gekrallt. Die Sicht direkt hinter den Tragflächen ist auch besser als erwartet, die sind nämlich glücklicherweise recht schmal.

Der Flieger ist noch keine 10 Minuten in der Luft, schon bekommt Dominik neben mir die Krise. Der Vordersitz drückt ihm eh schon gegen die Kniescheiben und vor ihm sitzt eine richtig fette Asiatin, die sich ohne Rücksicht auf Verluste alle zwei Minuten mit ihrem gesamten Körpergewicht gegen den Sitz wirft und versucht die Lehne bis zum Anschlag nach hinten zu bekommen... Er hat den beschissensten Flug seines Lebens, das Entertainment System kann er fast ablecken, so nah ist der Sitz und ich kann mir die Laune ab jetzt 10 Stunden geben. Naaaa supi :) (Auch wenn ich natürlich Verständnis habe, ist echt ätzend sowas)

Ziemlich direkt nach dem Start gibt es auch schon Essen, na eeeeendlich!!! Wir haben natürlich die Wahl zwischen Chicken und Pasta. Ich wähle ersteres und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Das geht schlechter.

6.jpg


7.jpg


Die ganze Zeit ist es bewölkt und ich sehe so gut wie nichts, aber Gott sei Dank reißt die Wolkendecke zeitweise über Grönland auf. Ich wäre sonst auch echt traurig gewesen, dass war einer der Hauptgründe wieso ich mal ans Fenster wollte. Echt traumhaft schön! Dominik bekommt davon nichts mit, der ist am Schlafen und ich wollte ihn auch nicht wirklich wecken... Wer schläft kann sich nicht aufregen.

9.jpg


8.jpg


10.jpg


Kurz nach Grönland und vor der Hudson Bay kann man dann tolle Eisschollen bewundern.

11.jpg


Ich wollte erst einen Film schauen, habe dieses Vorhaben aber sehr schnell wieder aufgegeben, denn der halbe Frachter ist ganz schön laut und mit den ausgeteilten Kopfhörern habe ich so gut wie kein Wort verstanden, das hat nicht wirklich Sinn gemacht, zumindest wenn man den Film noch nicht kennt. Ich habe dann eine Folge Game of Thrones geguckt, die kenne ich schon, also muss ich nicht unbedingt jedes Wort verstehen. Das fand ich dann nach einer Folge aber auch langweilig, also habe ich mich den Rest des Fluges auf Musik aus meinem iPod beschränkt und zwischendurch habe ich immer mal wieder ein wenig die Augen zugemacht. Bis ich dann geweckt wurde und vor einer sehr schwierigen Entscheidung stand... Eis oder Chips??? :eek:

Antwort seht ihr hier
biggrin.gif


12.jpg



Danach mache ich noch für einige Zeit die Augen zu und werde ca. zwei Stunden vor Landung wieder wach. Ich nehme die Ohrstöpsel aus dem Ohr und beobachte mit wachsendem Interesse unsere interaktive Map. So langsam kommen wir nämlich in Gegenden, die ich aus zahlreichen Berichten kenne und zuordnen kann. Wir fliegen unter anderem direkt über den Yellowstone National Park und über Salt Lake City.


13.jpg


14.jpg



Jetzt haben wir noch eine Stunde vor uns und es gibt noch ein letztes Mal essen und zwar eine Art Pizzastange mit Tomate, Käse und Spinat, dann noch Tomate mit Mozzarella und das absolute Highlight: Tiramisu. Erstaunlicherweise auch noch verdammt gutes! KLM Essen = Top.

15.jpg



Wir fliegen über den Lake Mead und spätestens jetzt bin ich völlig aus dem Häusschen, hier war ich schließlich selbst schonmal! Wie toll! Ich kann sogar den Hoover Dam finden! Jetzt ist es wirklich nicht mehr weit bis LA!

17.jpg


16.jpg


18.jpg



Jetzt sind wir kurz vor dem Landeanflug! Es ist schon lange absolut wolkenlos und ich kann die Landung komplett mitansehen, im Gegensatz zum Start.

19.jpg


Wir landen auf die Minute pünktlich, um 11:45 am, in Los Angeles, obwohl wir 45 Minuten zu spät losgeflogen sind. So gehört sich das doch :) Ich habe den Flug gut überstanden, auch wenn der Flieger ruhig etwas leiser hätte sein können, aber Dominik war natürlich heilfroh endlich aufstehen zu können. Ab geht es zur Immigration!
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Na, dass es auf Kurzstrecken noch Essen bzw. Snacks gibt, wird selbst bei den "großen" Airlines immer weniger! Voll zahlen darf man trotzdem! KLM und Air France sind langsam die Ausnahmen und von der Lufthansa wollen wir mal gar nicht sprechen.
Okay, ich gebe zu, durch die Firmenflüge, bin ich noch was anderes gewöhnt, aber selbst da wird es weniger.
Naja, muss ich ja nicht zahlen (Meilensammler :D).

Wobei, ist dein Wink zu Ryanair ironisch gemeint? Fand den Flug nach Reus echt gut! Bin ja mal gespannt wann die neuen Boeing's 737 Max kommen.

Zu der 747-400M darf man nicht vergessen, dass diese Maschinen schon paar Jahre aufn Buckel haben und nicht diese schnorrenden Triebwerke der neuen Airbuse oder Boeing's 787 haben *schnorr* love:-)

Zum Schiphol Airport. Wie ich finde, ist ein sehr schöner Airport mit guter Auswahl an Essen, Gucken und Zeitvertreiben (ich bin Plane-Spotter).
Die Burgerbar ist da sehr zu empfehlen!

Aber deine Berichtsreihe klingt sehr interessant! Bin gespannt auf weitere Reports!

Grüße,

Thorben
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Moin moin,

um dich zu beruhigen: ich persönlich freue mich hier eher auf detailierte Berichte von außerhalb der Freizeitparks. Diese reinen Freizeitparkberichte postet ja jeder (salopp geschrieben und keinesfalls böse gemeint, dafür ist es ja ein Achterbahn- / Freizeitparkforum).
Dagegen sind Berichte und bilder von Otto-Normal-Sightseeing-Berichten doch eher selten.
Zu dem habe ich auch auf Nationalparks als Reiseziele ein Auge geworfen.
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
@Mathez: Neinnein, das ist nicht ironisch gemeint, ich find Ryanair total toll. Man bekommt zwar nichts an Service, aber das weiß man ja vorher. Dafür ist es günstig und ich hatte bei zahlreichen Flügen noch nie ein Problem mit denen. Ich flieg immer wieder gerne mit Ryanair.
War ja auch nicht böse gemeint, dass die Maschine was lauter war... Auch das wussten wir vorher. War aber ja dann auch kein echtes Problem :)

@Marco1887: Das freut mich :) Da bin ich doch direkt motivierter!
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Bin auch sehr gespannt auf deine Berichte. Musste bei diesem schon ein paar Mal schmunzeln ;) Gefällt mir sehr gut.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Echt köstlich geschrieben! :D Ich freue mich schon, die ganzen Fortsetzungen zu lesen!
 
Oben