• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks Tag 1/Teil 2: Ankunft + Knotts

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks Tag 1/Teil 2: Ankunft + Knotts

Aus dem Flieger raus geht es auch auf direktem Weg zur Immigration, auch wenn wir schon fast die letzten sind, weil ich unbedingt vorher auf Toilette musste... Man weiß halt auch nie wie lange das dauert, wäre es so gewesen wie vor zwei Jahren hätte ich das nicht bis danach ausgehalten.

Aber erstmal ist sowieso alles egal, wir sind angekommen! USA JIPPIIEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

1.jpg


Die Immigration selbst geht diesmal echt sehr schnell, wir müssen uns anstellen, weil Dominik ein neues ESTA hat und wir deshalb nicht die Automaten verwenden können. Das finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, ich kommuniziere sowieso lieber mit Menschen als mit Maschinen :D Nach nicht einmal 10 Minuten sind wir gleichzeitig an der Reihe und ich habe wirklich Glück mit meinem Officer. Erst wollte ich zu einem anderen, weil meiner so böse guckt... Aber im endeffekt ist er total witzig und kann sogar einigermaßen gut deutsch. Jedenfalls hat er total Spaß daran mir möglichst akzentfrei auf deutsch mitzuteilen, welche Finger er grad von mir benötigt. Aber natürlich stellt er auch die üblichen Fragen warum, wie lange etc.

Jetzt geht es zu den Kofferbändern und glücklicherweise ist unser Koffer einer der Ersten, na Gott sei Dank! Davor hatte ich schon ein bisschen Angst, nachdem ich in einigen Reiseberichten was anderes gelesen habe... Puh. Jetzt erstmal ein anderes Shirt und eine kurze Hose aus dem Koffer fischen und auf Toilette umziehen, in langen Sachen bewege ich mich keinen Meter aus dem klimatisierten Flughafen raus!
Die Zollbeamte ist, anders als der Immigration Officer, sehr übel gelaunt und tut nichts anderes als monoton winken und in ihrem grimmigsten Ton "Go faster" zu sagen. Naja, kann ja nicht jeder so gut drauf sein wie wir!
biggrin.gif


Draußen warten wir an der Busstation auf den Shuttle Bus zu Alamo, der nicht lange auf sich warten lässt (Aber natürlich länger als alle anderen Shuttle Busse). Nach einer kurzen Fahrt sind wir auch schon da und stehen dafür umso länger in der Schlange von Alamo. Naja, macht nichts... Dafür waren wir mit der Immigration ja umso schneller durch und einchecken können wir eh erst um 16 Uhr. Als wir schließlich dran sind erwischen wir wieder den Mitarbeiter des Monats... Zehn Minuten stehen wir vor ihm am Schalter und werden nicht einmal beachtet. Irgendwann begrüßt er uns unfreundlich und fragt nach den Unterlagen. Die bekommt er dann auch und ignoriert uns dann fleißig weiter, weil er noch irgendwelche Sachen von den Kunden vorher bearbeitet. Am Ende standen wir locker 20 Minuten vor ihm, ohne das irgendetwas passiert... Naja, jetzt nicht direkt aufregen, ist ja Urlaub. Die Choice Line ist nicht besonders voll, aber es kommen im Minuten Takt neue Autos aus der Wäsche. Wir entscheiden uns dann für einen schwarzen Ford Escape, der gerade frisch vorgefahren wird und noch nass ist. Von den anwesenden Autos unserer Klasse gefällt er uns immernoch am besten, auch wenn im Innenraum einige Sonnencreme Flecken sind.

2.jpg


Navi in die Scheibe und ab geht's! Durch die Barcodes in den Scheiben müssen wir auch nichts mehr machen außer durch die Schranken rauszufahren und bei der Ausfahrt nochmal unseren Namen angeben. Es ist erst 14:20 und dementsprechend problemlos kommen wir auch durch LA durch, denn wir müssen nach Anaheim. Die Fahrt ist total entspannt und wir freuen uns einfach nur darüber wieder auf den kalifornischen Straßen unterwegs zu sein... Palmen, Sommer, Sonne, alles perfekt!
Nach einer halben Stunde kommen wir schon am Knott's Berry Farm Hotel an und sind natürlich viel zu früh, aber wir versuchen trotzdem einzuchecken. Meine Kreditkarte wird auch schon dankend entgegengenommen, aber rein können wir leider noch nicht, war ja zu erwarten. Allerdings bekommen wir gesagt, dass wir ein gratis Upgrade auf ein Snoopy Zimmer bekommen haben, mit kostenlosem Kuscheltier und einem Besuch von Snoopy um 20 Uhr. Okaaaaay, das schauen wir uns später mal an. Zuerst gehen wir aber zum Park, denn wir haben da noch was zu klären.

3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


Ich hatte damals das "Three Days Advance" Ticket gekauft, dass man eben mindestens drei Tage vor dem Besuch kaufen muss, ist günstiger. Am Tag vor dem Abflug ist mir allerdings aufgefallen, dass da auch ein Ablaufdatum drauf steht... Und zwar Ende Juni. Ja, hm. Also ab zur Infokasse und die Dame hat uns toll geholfen, indem sie uns AAA Tickets gegeben hat, die pro Person nur 7 Dollar teurer sind als unsere und der Rest wird angerechnet. Okay, damit kann ich leben, also ab in den Park, Fast Pass Armbänder abholen, neuen Darkride fahren (Voyage of the Iron Reef, TOP Teil!) und zurück zum Hotel!

Es ist immernoch nicht ganz 16 Uhr, aber diesmal dürfen wir in's Zimmer und sind erstmal geflashed von dem ganzen Snoopy Kram
biggrin.gif


7.jpg


8.jpg


9.jpg


Sehr interessante Einrichtung, aber über den gratis Kuschelsnoopy freuen wir uns wirklich sehr. Der ist ab sofort auch immer mittendran statt nur dabei, auch bei zukünftigen Reisen :DAnsonsten machen wir uns kurz frisch, packen die Taschen um und auf geht's zurück in den Park!

So, auf geht's in den Park! Und keine Sorge Leute: Diesmal gibt es nicht so viele davon und danach erstmal länger keiner mehr :D Ich habe das Gefühl seit unserem letzten Besuch vor zwei Jahren hat sich hier so einiges getan. Alles wirkt frisch gestrichen, renoviert und restauriert. Alles war geöffnet und irgendwie war alles viel sympathischer und angenehmer als damals. So gefällt mir der Park gleich noch viel besser.

10.jpg


Und was machen wir jetzt zuerst? Natürlich auf schnellstem Wege zu Monzezoomas Revenge laufen, denn der war damals wegen Renovierung geschlossen und so ziemlich in seine Bestandteile zerlegt. Jetzt aber fährt er und wie er fährt... Ein Traum. Die Rache von Montezuma ist ein alter Schwarzkopf Shuttle Loop. Als Antrieb wird ein Schwungrad genutzt und in dieser Ausführung gibt es weltweit nur noch fünf Auslieferungen in Betrieb... Leider ist es nicht die größte Variante.

11.jpg


13.jpg


12.jpg


14.jpg


Silver Bullet mochte ich damals schon und Silver Bullet mag ich auch heute noch. Eine schöne, knackige und sanfte Bahn, die zusätzlich auch noch einen frischen Anstrich spendiert bekommen hat, jetzt also auch noch hübscher ist... Und warten müssen wir dank dem Flash Pass auch nicht. Was will man denn mehr?

18.jpg


17.jpg


16.jpg


15.jpg


19.jpg


Der Xcelerator ist leider leider zur Zeit außer Betrieb und uns bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass er heute nochmal aufmachen wird. Sonst wär Dominik zumindest echt traurig, denn er liebt das Teil. Für mich wäre es kein Weltuntergang, aber auch ich würde natürlich gerne eine Runde drehen. Naja, um den Schmerz zu verkraften gehen wir erstmal zum Panda Express, der sich im Park befindet. Yummy, endlich wieder Orange Chicken, was hab' ich das vermisst! love:-)

20.jpg


Der Park hat noch eine sehr hübsche Raftingbahn am Pony Express, die wollen wir diesmal auch ausprobieren. Wobei ich sagen muss, dass wir schon ein bisschen skeptisch sind, als wir sehen, wie klatschnass die Leute aus der Bahn rauskommen... Und es dämmert schon, also nicht mehr viel Zeit zum trocken. Komm, sch*** drauf, man lebt nur einmal :D

21.jpg



Erstaunlicherweise kommen wir beide relativ trocken aus der Angelegenheit raus und das ist uns auch ganz recht... Ein Grund mehr noch die tolle Wildwasserbahn mitzunehmen (Die ist wirklich toll, sollte man fahren wenn man im Park ist). Auch hier kommen wir mehr oder weniger trocken runter, mal abgesehen von ein paar harmlosen Spritzern auf der Hose. Puuuh, Glück gehabt... Ich hasse nass durch Parks laufen wenn die Sonne weg ist! Danach nehmen wir noch den Minen Darkride mit, noch vieeeel schöner als ich ihn in Erinnerung hatte. Irgendwie ist der ganze Park viel toller als in Erinnerung :D

22.jpg


23.jpg


Jetzt hat auch der Xcelerator auf, also machen wir uns schnell auf den Weg dorthin. Nicht, dass er unterwegs doch wieder zu macht :) Dieser Abschuss Coaster ist der Prototyp dieser Art von Abschuss Achterbahn und dementsprechend auch schon ein bisschen älter. Das macht aber nichts, denn er fährt immernoch wie eine 1 und macht super viel Spaß. Und der Abschuss... Der kann auch was! :D

24.jpg


25.jpg


26.jpg


Jetzt ist mein Schatzi glücklich und jetzt muss ich natürlich noch glücklich gemacht werden. Und das geht am besten mit der berüchtigten Holzachterbahn Ghost Rider. Ooooh, wie ich diese Bahn liebe und nach dieser Fahrt nur umso mehr. Es ist die absolute Wildsau und sie tut weh. Sehr. Aber sie ist trotzdem unfassbar geil, man sollte nur nicht zu empfindlich sein. So wie Dominik eben... Meine Güte, war das wieder ein mimimimimimiii nach der Fahrt! Wenige Tage nach dem Besuch wurde die Bahn geschlossen zur Renovierung für das Jubiläum der Westernstadt. Was ich doch für ein Glück habe! :D

27.jpg


28.jpg


29.jpg


Wir drehen noch eine Rune im dunklen durch den Park. Das ist immer noch vieeeel schöner als im Hellen.

30.jpg


31.jpg


32.jpg


Wie ihr richtig seht, sind wir am Ende der Runde wieder am Xcelerator angekommen und wollten auch noch eine Runde fahren. Danach wollte ich noch eine Runde Ghost Rider drehen, allerdings dann alleine
biggrin.gif
Jedenfalls stehen wir in der Station vom Xcelerator und die Fahrt vor uns erlebt das, was ich unbedingt mal erleben will, aber noch nie das Vergnügen und die Ehre hatte: Einen Rollback. Danach geht die Bahn üblicherweise auf Störung. Wenn sowas bei uns passiert, dann ist das überhaupt kein Ding, das System wird neugestartet und es geht wieder. In den USA läuft so ein Neustart aber nicht ohne einen Supervisor. Leider hatte fünf Minuten vor Parkschluss offenbar keiner mehr Lust einen zu informieren, weshalb die Bahn kurzerhand dicht gemacht wurde. Der nette Mitarbeiter hat aber kurz telefoniert und hat alle aus der Xcelerator Queue nochmal Silver Bullet fahren lassen obwohl eigentlich schon geschlossen war. Leider wurde aus meiner Ghost Rider Fahrt durch die ganze Verzögerung also nichts mehr... Schade, aber kann man nicht ändern.

Gegen 23:00 Uhr kommen wir wieder im Hotel Zimmer an, wo ich mich noch unter die Dusche stelle während Dominik längst in's Land der Träume verschwunden ist. Der ist auch mit keinem Mittel mehr wach zu bekommen und außerdem muss ich mich auch mit mir alleine unterhalten... Aber er hat ja Recht, war ja auch ein sehr, sehr langer Tag. Also geh ich dann wohl auch mal in's Bett, der Wecker ist ja schon gestellt!
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Lunchen,

ein sehr schöner Bericht! Vielen Dank dafür!
Der Plüsch Snoopy ist ja niedlich! love:-)
Ich liebe ja solche Merchandise Sachen aus Parks, vor allem Stofftiere, auch wenn ich dafür vielleicht schon etwas zu alt dafür bin. ;)

Vielleicht habe ich es überlesen, aber sollte nicht gegen 20 Uhr der "echte" Snoopy bei euch vorbei geschaut haben?
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Danke :)

Ja, hast völlig recht, das sollte er. Nun war es aber ja so, dass wir erst um 16:30 im Park waren und dieser bis 22 Uhr auf hatte... Und wir hatten den Fast Pass gekauft. Da wollten wir nicht eine ganze Stunde opfern um um 20 Uhr im Hotel zu sein und danach wieder zurück zu laufen. War zwar schade, aber das war es uns dann doch nicht wert :D
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Danke für den super Bericht! Schöne Bilder und gut geschrieben.

Aber nach 12 Stunden Flug noch einen halben Tag im Park verbringen? Hut ab, mehr als eine Achterbahnfahrt wäre da bei mir nicht mehr drin gewesen:eek:
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Sehr schöner Bericht, ich liebe auch den Goastrider, eine wahnisnns schöne und lange Holzachterbahn!
mit super Layout. kann nur sagen ist sie zu stark, bist du zu schwach! macht irre Spaß das Ding!
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
@Boris81: Danke :) Das mit dem Park war gar kein Problem... Klar waren wir am Ende müde, aber es war wesentlich entspannter als vor 2 Jahren... Halloween Horror Fest im Movie Park, dann nach Hause, duschen, losfahren zum Flughafen nach Brüssel, Flug, Halloween Event Californias Great America... Mehr als 40 Stunden wach. Da habe ich es tatsächlich fertig gebracht in der Q beim letzten Maze im Stehen einzuschlafen :'D

@Energy Rush: Oooohja. Der haut natürlich ordentlich rein, besonders sanft ist er jetzt nicht... Aber er ist einfach genial :D
 
Oben