• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonstart auf der Palmkirmes 2016 [12.03.2016]

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Saisonstart auf der Palmkirmes 2016
Ein Kirmesreport


Wenn die Blumen anfangen zu sprießen, geht sie langsam los. Die Kirmes-und Freizeitparksaison.
Mein Kirmessaisonstart fand heute auf der Palmkirmes in Recklinghausen statt. Und da man hier bei den Coasterfriends auch Tripreports schreiben und Fotos hochladen kann möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Also, auf gehts:


Die Narzissen/Osterglocken kündigen nicht nur den Frühlingen an, sondern auch den Saisonstart für
Kirmes-und Freizeitparkfans:

Bild_copyright_01.jpg



Die 619. Palmkirmes in Recklinghausen lockte bei einem kaltem, grauen Wetter am heutigem Samstag nicht allzu viele Leute an. Es sollte aber später voller werden. Begrüßt wurde ich von der CrazyMouse:
Bild_copyright_02.jpg



Doch ich startete die Saison 2016 sehr gemächlich in einer Achterbahn, die ich vorher noch nie gefahren bin.
Und zwar im Willi, der Wurm:D:
Bild_copyright_04.jpg



Ob das jetzt albern ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Spaß hat die Fahrt auf jeden Fall gemacht und in der Liste der gefahrenen Achterbahnen, kann ich nun eine dazu zählen:

Bild_copyright_04-2.jpg



Für Kinder gab es an dem Coaster noch eine Rutsche:
Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_06.jpg



Vorbei ging es am Breakdance der Familie Bonner, welchen ich persönlich mit dem von Kinzler als einen der Besten halte in Deutschland. Kubanisches Flair fand man auch auf dem Festplatz:
Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_10.jpg



Ich jedoch wollte hoch hinaus. Die Turbinen sind neben dem Artistico eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte und so wurde der Gladiator gerockt:

Bild_copyright_11,3.jpg


Bild_copyright_08.jpg



"Von da oben muss man eine schöne Aussicht haben." Naja, bei dem Wetter war sie nicht ganz so gut. Die Fahrt hat Spaß gemacht, war allerdings saumäßig kalt. Und früher gab es da doch einige Gondeldrehungen mehr, da bin ich mir ziemlich sicher:rolleyes::


Bild_copyright_11,2.jpg


Bild_copyright_11,4.jpg



Die Circusbar gefällt mir optisch ganz gut und bei den Temperaturen ist ein geschlossener, reisender Gastronomiebetrieb gar nicht verkehrt:
Bild_copyright_12.jpg



Zu den Temperaturen passt auch die Petersburger Schlittenfahrt:D:
Bild_copyright_13.jpg


Bild_copyright_14.jpg



Zum aufwärmen, nach der Gladiatorfahrt gab es ein leckeres Schafskäsefladenbrot. Diese haben zwar ihren Preis, aber ich finde die verdammt lecker. Liegt wohl an der Chillisauceyummy:-):
Bild_copyright_15.jpg



Das Funhaus Remmi Demmi und das Horror Lazarett standen direkt nebeneindaner, längs zum Gang, so dass das Lazarett ein wenig unterging. Und das bei der tollen Thematisierung. Der TakeOff drehte auch seine Runden:
Bild_copyright_17.jpg



Im Hintergrud schaukelt sich mein Lieblingsfahrgeschäft in luftige Höhe:
Bild_copyright_16.jpg



Der Kettenflieger von Wendler und Schäfers tanzende Eiswürfel waren auf ihren Stammplätzen anzutreffen:
Bild_copyright_20.jpg


Bild_copyright_18.jpg


Bild_copyright_22.jpg



Nun dringt das Terminator-Theme in die Ohren und eine kreisrunde Rauchschwade kringelt sich über den Köpfen der Kirmesbesucher.
Der tolle Encounter, von dem ich im Vorfeld gar nicht wusste, dass er in Recklinghausen steht, bis er aufgefahren ist sah optisch wieder super aus.
Ich habe ihn in Recklinghausen nicht besucht, kenne die Show schon, finde ihn aber ziemlich cool. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um eine reisende Anlage handeltrock:-):

Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_24-2.jpg



Na, wer countet denn hier?:
Bild_copyright_25.jpg



Vielleicht ERlach:-)?
Bild_copyright_26.jpg


Bild_copyright_27.jpg


Aber warum zur Hölle steht gegenüber vom Encounter ein 7D-Kino:confused:?
Naja, mich soll es nicht stören. Auf geht es in den Artistico. Das Ding rockt einfach nur. Da man während der Fahrt nach außen guckt, kann man schlecht einen Fixpunkt ausmachen, der einem eventuell bei der Orientierung helfen könnte:D.
Es war wie immer eine tolle Fahrt aber ein wenig kurz. Bei dem Wetter und der Kälte war das aber nicht allzu schlimm. Trotzdem war nach der Fahrt "Hände aufwärmen" angesagt:D

Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_29.jpg



46,5 Meter über Recklinghausen. Hartgesottene haben eine tolle Aussicht:
Bild_copyright_30-1.jpg



Der Platz wurde langsam voller:
Bild_copyright_31.jpg


Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_33.jpg



Eine Popcornmaschine, welche mit Feuer erhitzt wird:
Bild_copyright_37.jpg



Kommen wir nun zu ein paar Figuren. Die Eiskönigin des Kristallpalastes ist aus Recklinghausen kaum wegzudenken.
Bild_copyright_36.jpg



An der Geister Villa gab es diesen komischen Knuck und einen Drachen, den selbst ich noch nicht kannte.
Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg



Hier noch einmal der schöner Bonner-Breakdance:
Bild_copyright_42.jpg



Seifenblasen in Cuba:
Bild_copyright_41.jpg



Wer den ganzen Tag rutschen wollte, kann sich eine Tageskarte besorgen:
Bild_copyright_42,1.jpg



Hohen Wellengang gibt es aber nicht nur an der Euro Rutsche, sondern auch auf hoher See bzw. 3000 Meter darunter:
Bild_copyright_42.jpg



U-300 ist von außen ein echt toller Simulator:
Bild_copyright_43.jpg


Bild_copyright_47.jpg



Meine letzte Fahrt und der erste große Coaster der Saison wurde dann natürlich die Crazy Mouse. Frisch lackiert erstrahlt sie in einem fröhlichen,......joa Pink:D. Auch gibt es limitierte Fahrschips, die extra für die Palmkirmes hergestellt wurden:
Bild_copyright_49.jpg



Die Fahrt war dann ganz zackig und spinnig. Nur sollte man bei der Bahn sich auf die Bremsen vorbereiten, die ein wenig härter sein können:p.

Bild_copyright_49,2.jpg



Hier noch ein paar Details der verrückten Maus:
Bild_copyright_48.jpg


Bild_copyright_50.jpg



Und mit einem Hauch von Airtime an dieser Stelle, geht mein Besuch der Palmkirmes 2016 zu Ende:
Bild_copyright_53.jpg



Der Saisonstart und das warmcoastern für dieses Jahr ist geglückt. Ich hoffe euch hat mein erster Bericht bei den Coasterfriends gefallen und bedanke mich fürs Lesen. Ich wünsche allen einen tollen Saisonstart 2016,
euer Coasterfreak91hallo:-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Gerade erst angemeldet und schon den ersten Bericht geschrieben app:-)

Hast echt einen guten Blick für schöne Perspektiven und Detailfotos. Ich denke mal ein Großteil der User hier wird dich für die Fahrt mit "Willi der Wurm" nicht belächeln, da sind wohl viele, mich eingeschlossen, schon mitgefahren :D

Artistico werde ich wohl dieses Jahr endlich mal fahren können, warte ich schon sehr gespannt drauf :)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin,

ein sehr schöner Bericht und die detaillierten Bilder gefallen mir sehr! Du hast echt ein gutes Auge für sowas!

Hmm, muss ich wohl doch noch vor meiner Abreise aus NRW noch zur Palmkirmes und mir den Special-Chip für meine Sammlung holen, MIST!! :D

Artistico werde ich wohl dieses Jahr endlich mal fahren können, warte ich schon sehr gespannt drauf :)

Mario,

freue dich drauf!
Die Fahrt ist echt verdammt gut! Vor Allem wenn Frau Köhrmann oder sogar deren Junior (mit Unterstützung von Fr. Köhrmann) am Pult sitzt. Wird es lustig!
Alleine der Blick nach Außen und dann ab in die Höhe....echt Guddi!
Auch der Chip, ein Traum für Sammler.

Ich muss da echt sagen, KMG mit ihren XXLs in allen Ehren (dabei machen die echt Laune), aber der Mondial Mistral hat schon irgendwie was.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Sehr schöne Bilder mit herzerfrischend wenig Text, so mag ich es. Wenn ich es schaffe, fahr ich nächstes Wochenende auch noch zur Palmkirmes.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Vielen Dank für euer postivies Feedback. Denke von mir wird es öfters Reporte geben und das nicht nur von Kirmes und Parks. Wobei bei meinen Parkbesuchen meistens nur eine kleine Kamera dabei;).

Artistico werde ich wohl dieses Jahr endlich mal fahren können, warte ich schon sehr gespannt drauf :)

Da kannst du auch gespannt drauf sein Mario,
das ist eine tolle Schaukel. Der Aristico besitzt ein Fahrgefühl, was man von anderen Fahrgeschäften nicht kennt. Selbst wenn man es mit den (meiner Meinung nach auch tollen) XXL-Schaukeln vergleichen will.

@Eulalia2002:
Das mit dem wenig Text kommt daher, dass die meisten hier (und Ich) die Attraktionen schon kennen. Hier sprechen ja auch die Bilder mehr für sich.
Denke, wenn ich neue Parks besuche oder Achterbahnen fahre, die ich noch nicht kenne gibt es da definitiv mehr zu lesen. Aber nicht mehr als nötig:D.

Und an alle anderen, die noch auf die Palmkirmes fahren wünsche ich viel Spaßrock:-).
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Solange du dich nicht zu stark über Wartezeiten verbreiterst darfst du auch gerne mehr schreiben.:) Ich lese auch gerne Berichte über Bahnen, die ich noch nicht kenne.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Danke für diesen wirklich schönen Kirmesbericht!
Dafür dass es dein erster war, echt top, vor allem diese Detail-Aufnahmen gefallen mir :)
Artistico ist wirklich der Hammer, mein absoluter Lieblings-Flatride love:-)

LG Lukas
 
Oben