• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonstart im Movie Park Germany

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Hallo zusammen und alleine.

Seit heute hat der MPG offen und dazu einen kleinen Tag und Zustandsbericht aus dem Park.
Da ich leider auch nur ein arbeitender Mensch bin, bin ich um kurz vor 15:00 Uhr mit dem Auto und 3 weiteren Personen ganze (ca) 2000m zum Park hingefahren und habe netterweise den Feldweg zwischendurch gefegt..., naja zumindest hat es gestaubt ;)
Tür auf, aussteigen, Tür zu und mit schnellen Schritt zu den Tore der Freizeitwelt, als erstes wen sieht man da, natürlich die hausübliche Kost Ralf Mirco und co.
CIMG0007.JPG

Grade im Gespräch wer und was noch alles kommt und oder da ist kommt bereits ein weiterer Teil der Gruppe;
CIMG0010.JPG


Eigentlich war geplant ein paar Fotos von der Triangel aus zu machen, aber wegen der Baustelle konnte ich die Baustelle leider nur von The Lost TEMPLE (Gravity ist in einem anderen Park) fotografieren;
CIMG0024.JPG
CIMG0025.JPG
CIMG0026.JPG
CIMG0027.JPG
CIMG0028.JPG
CIMG0030.JPG

Bei Betrachtung auf das Gebäaude vom Babbo Twister Club kam die Befürchtung auf dass in diesem Jahr der Babbo nicht mehr an diesem Ort anzutreffen wird.
Aber dafür ist der Retro-Brunnen schön zur Geltung gekommen;
CIMG0012.JPG
CIMG0016.JPG
CIMG0021.JPG

Da fehlt ja eigentlich nur noch eine gute Attraktion im Hintergrund, die man schön fahren kann...

Richtung Hauptplatz, wie sollte es anders sein, sieht der Ralf die Jungs und Mädels von Freizeitparks News NRW und Co., sah ein wenig aus wie einen verrückten Haufen Smarties; ziemlich bunt.
CIMG0065.JPG

Whärend der Zeit die Verplaudert wurde, wurde kurzer Hand das Poster am Subway gewechselt;
CIMG0049.JPG
CIMG0056.JPG
CIMG0060.JPG

Drauf folgend die Parade mit den zusätzlichen neuen Autos des Stuntteams mit dabei ein Duplex-Auto würde ich jetzt mal so nennen, also mit Vorwärts und Vorwärts, in weiß, deses ist jedoch leider nicht bei der Show dabei).
Da ich leider nur ein Video gemacht habe gibt es an dieser Stelle keine Bilder.

Ein kleiner Abstecher nach Mysty. Da blieb auch alles beim alten.
Als nächstes ganz klar der Hoffnungsloser Fall "Hust-Verzeihung" The High Fall. Aktuell sind alle Funktionen vorhanden nur leider fehlt es ihm ein paar Tropfen Öl, es quitscht ganz gewaltig, fast wie die Reifen von der Stuntshow.
CIMG0194.JPG

Da hat sich aber Außen was getan;
CIMG0157.JPG
CIMG0162.JPG

Und Innen fehlt jetzt ein Fernseher (ich wars nicht)
CIMG0163.JPG


Es ging dann weiter zum Banditen, bereits mit dem Teileingang vom TWD BO;
CIMG0171.JPG
CIMG0172.JPG
CIMG0174.JPG
CIMG0176.JPG
CIMG0177.JPG
CIMG0187.JPG

Ganz wichtig ist wohl jetzt zu Bandit;
Für alle Die, die einen Tropfen zu viel an Schmerzen bekamen und dadurch dass Fass gesprengt wurde...
Der Tropfen ist weg, jedoch das Fass ist immernoch kaputt.
Oder etwas genauer; An den Kurven merkt man richtig dass Retrackt wurde, man bewegt sich nur noch langsam links und rechts, es sind auch andere Fahrgeräusche wahr zu nehmen und damit ist bewiesen dass ein Retrack etwas bringt, auch im Movie Park. Jedoch Für Alle mit einem Bandit-Bandscheibenvorfall; der kleine Drop vor dem kleinen Hügel, der ist immer noch grausam(er).
Komplett Fazit: Fährt sich meist angenehm und man merkt dass es noch eine richtige Klasssische Holzachterbahn ist.

Weiter im Text:
Es ging jetzt kurz nach Van Helsing's Factory. Alles Super mit den Bemerkungen;
Ein ganz ganz kleines bisschen Öl könnte noch dran. Der Projektor mit der Waffen Übergabe war AUS. Einer der 4 Bildschirme des ersten Lifts hatte eine Störung und es traten hin und wieder Soundstörungen auf.
Aber sonst alles noch in Ordnung, ja auch Fogscreen mit Beamer.

Auf zur Crazy Cops New York;
ein kurz gefasstes Fazit dazu. Am Anfang ist es ein wenig so als würde man durch die Stunshow-Geschichte Reisen, alle 20 Jahre. Aber alles mit jede menge Action. Applaus an das Team und die Italiener. app:-)
Fotos habe ich keine von der Show ondern nur von der Kulisse, aber bestimmt gibt Ralf welche ab.;)
CIMG0215.JPG
CIMG0216.JPG
CIMG0217.JPG
CIMG0220.JPG
CIMG0221.JPG
CIMG0223.JPG
CIMG0226.JPG
CIMG0228.JPG
CIMG0231.JPG
CIMG0232.JPG
CIMG0240.JPG
CIMG0241.JPG
CIMG0242.JPG
CIMG0245.JPG
CIMG0246.JPG
CIMG0249.JPG
CIMG0250.JPG
CIMG0252.JPG
CIMG0254.JPG
CIMG0255.JPG


Sofort danach die neue Gesangsshow. Und wirklich, hier wird ein Lied nach dem anderen gesungen bzw abgespielt. Sowas wie eine Handlung habe ich jetzt nicht erkannt und ist auch nicht mein Geschmack, aber wer es mag.....
Hier wieder nur Kulisse:
CIMG0262.JPG
CIMG0263.JPG
CIMG0266.JPG
CIMG0267.JPG
CIMG0270.JPG
CIMG0271.JPG


Es neigt sich solangsam den ende und ist bereits fast halb sechs.

Eine kleine Runde Ghost Chaser bin ich dann noch gefahren und ein wenig wiederhole ich mich, ein bisschen Öl schadet nie. Aber da die Bremsen scheinbar wohl nicht mehr ganz so gut arbeiten, war die Fahrt auch schnell vorbei.

Und zu guter Letzt als Attraktion; Ice Age Adventure!
Kurz gefasst, es hat jetzt ähnlichkeit mit der Figur von OZ (Glaub ich) im PHL bei der Hollywood Tour, nur in dem Fall die ganze Fahrt lang. Aber das Eingangsgerüst ist neu in Holz:
CIMG0274.JPG
CIMG0275.JPG
CIMG0277.JPG
CIMG0279.JPG


Zum Abschluss ist noch gesagt, die StreetMusic ist im gesamten Park wunderbar zu hören und ich hatte jetzt freude dran, so sauber wie der Park noch ist, alles Top gefegt oder Hochdruck gereinigt. Ich hoffe nur der Park Pfegt seine Attrationen dieses Jahr noch ein wenig, dannn wird es noch eine stimmige Saison. (Hinweis: zusätzlich zu Bermuda, wird auch der NYC Transformer etwas länger geschlossen bleiben, der war mit Spanngurten fest.)
Ich mach mich dann mal ins Bett morgen bzw fast heute geht es zum PHL
Gut Nacht
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Kleines Update vom Sonntag:

Die Bauzäune sind nun mit Logo vom MPG
CIMG0014.JPG
CIMG0015.JPG
CIMG0016.JPG
CIMG0017.JPG
CIMG0019.JPG
CIMG0020.JPG
CIMG0021.JPG
CIMG0022.JPG
CIMG0024.JPG
CIMG0026.JPG
CIMG0027.JPG

Die Banner sind auch auf der Bermuda Seite.
CIMG0017.JPG


Und wenn ich schon dabei bei, kurz TLT. Am Ende sind es 15 Besucher zu dieser Fahrt gewesen. Diese sind durch eine Humorvolle und freisprechende Mitarbeiterin in die Attraktion eingeführt.
CIMG0029.JPG
CIMG0030.JPG

Dann ging es los mit dem Simulator, zumindest zu dem Zeitpunkt genau so wie letztes Jahr mit dem Sonder-Spezialeffekt der Brille;
Verschwommen, 3D, Verschwommen, 3D, verschwommen, 3D. Ideal also, zumindest wenn es um eine verzehrte Dinowelt gehn soll.
Aber laut Ralf, ist im gegensatz zum Freitag der Günther mit lauter Klappe unterwegs und wedelt wider glücklich sein Schwanz.
CIMG0033.JPG
CIMG0034.JPG
CIMG0035.JPG


Nach einer kurzer Runde Myty ging es zum 4D Kino im Roxy.
Zunächst begrüßten mich ein paar Requesiten vom Filmmuseum;
CIMG0039.JPG
CIMG0040.JPG
CIMG0041.JPG
CIMG0042.JPG
CIMG0044.JPG
CIMG0046.JPG
CIMG0047.JPG

Und Action...
hieß es dann sofort
CIMG0051.JPG

Whärend des Films sind ca. 2 neue Lichteffekte links(und rechts)rum zu sehen.
Der Movie Park bleibt sich bei der Sprachauswahl von den 4D Siumulatoren treu und bietet den Besuchern eine Zeitreise mit englischer Aussprache und deutschen Untertittel whärend der 2-3 Szenen der Ice Age Gruppe. Aus diesem Grund hat der Park auch keine Sondershows für Fremspachen.

Und zum letzten Simulator des Parks: Time Rider
Hierbei ist alles wie im letzten Jahr so geblieben, auch die Sondereffekte in den Flugkabinen die manche vielleicht noch kennen, diese blieben AUS. Nur eine minimale Veränderung gab es am Tafelbild bzw am Projektor. Laut einem mir bekannten Mitarbeiter ist gestern die Lampe vom Projektor kaputt gegangen und mussten eine Ersatzlampe nehmen und nun bekommen die den Schriftzug nicht weg.
CIMG0057.JPG
CIMG0058.JPG
CIMG0060.JPG


Nach einer Fahrt mit dem jetzt geölten Turm, ging es wie geschmiert nach MPXpress.
Da erwartete mich der Container nun mit Licht und zum Glück der blaue Zug.
CIMG0079.JPG
CIMG0086.JPG
CIMG0088.JPG
CIMG0089.JPG

Nach einer 2 minütigen Sicherheitsabschaltung ging es in die alles sehenden erste Reihe.

Durch den Pier gelaufen habe ich noch paar Fotos gemacht.
CIMG0095.JPG
CIMG0099.JPG
CIMG0101.JPG
CIMG0103.JPG
CIMG0104.JPG
CIMG0107.JPG
CIMG0108.JPG

Da ich neugierig geworden bin wie das Filmmuseum aussieht hab ich mir einen kleinen Anblick genossen und habe geguckt was man noch sehen kann.
CIMG0109.JPG

Da sah man dann nichts. Nur schwarze Vorhänge, es ist also ein gutes Zeichen.
CIMG0110.JPG
CIMG0111.JPG

Es ging dann Richtung VHF an der Schaufensterwerbung vorbei.
CIMG0114.JPG
CIMG0115.JPG
CIMG0116.JPG


Bei VHF blieb alles wie Freitag, einzig der Deckenerschrecker hat sich wieder mit Licht bewegt, es fehlt dem nur noch an Ton.

Auf dem Weg nach haus bin ich noch an Fundbüro vorbei. Für die Schließfächer zahlt man nun zunächst 13 Euro davon sind 5 Euro als Pfand zu hinterlegen und 5 Euro bekommt man als Souvenier Gutschrift zurück,

Es ging jetzt nur noch nach Hause und dort habe ich mal näher auf den Parkplan geschaut.

Dieses Jahr sollen nun Raucherbereiche im Nickland geben und damit ist das Rauchen im Nickland nicht mehr gestattet. (Daumen hoch)
CIMG0139.JPG
CIMG0140.JPG

Nun ist auch die Jahreskarten Station als Ticketservice im Parkplan vermerkt.
CIMG0141.JPG

Und zu sehen ist immer noch das Stativ vom Brunnen und der 3. Vulkan mit Wand vom Bermuda. Schauen wir mal was sich da noch ändert, denn der Park hat in seinem Block ja ein Beitrag geschrieben dass der Parkplan und weitere Grafiken überarbeitet worden sind.
Dabei noch die Info; auf dem Parkplan steht der aktuell falsche Angebotspreis für den Saisonpass, es ist zurzeit der günstigere Aktiv.
CIMG0142.JPG
CIMG0033.JPG

So das war's von mir für dieses Wochende. Man sieht sieht sich.
 
Oben