• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wild West 2015 Tag 17 Teil 2: Santa Cruz + Golden Gate Bridge

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Direkt nachdem wir vom Parkplatz fahren landen wir in den Ausläufern vom Silicon Valley... Na, das wäre doch mal was für die fernere Zukunft... Im Silicon Valley arbeiten, Jahreskarte besitzen und in der Pause eine Runde Goldstriker fahren :D Die Sichtung von Palo Alto freut mich persönlich am meisten, denn wir arbeiten mit diesem Firewall Hersteller zusammen.

1.jpg



Wir sparen uns heute die Fahrt über die 1 und wählen den schnelleren Weg nach Santa Cruz. Von der eins haben wir später ja noch genug, auch auf diesem Teilstück. Auch in Santa Cruz ist bestens Wetter, auch wenn hier "nur" noch 27°C sind. Dafür absolut blauer Himmel und eine knallende Sonne. Nachdem wir irgendwann akzeptiert haben, dass es im Umkreis keine Parkmöglichkeit gibt, außer den eigenen vom Boardwalk für 12$, parken wir dort und machen uns auf den Weg zum Boardwalk. Hier machen wir irgendwie vor der Dämmerung gar keine Fotos, was ich jetzt im nachhinein sehr seltsam und schade finde. Wir sind jedenfalls ein paar Sachen gefahren, die wir damals nicht geschafft haben. 2013 hatten wir nur eine Stunde Zeit bevor der Bus weitergefahren ist und das fanden wir zu wenig, hier stehen so viele Schätze! Den Giant Dipper fahren wir zwar heute nicht, dafür die Darkrides und noch den lustigen Indoor Breaker. Den Höhlendarkride finde ich persönlich immer am genialsten, den sollte man definitiv mitnehmen!!!


Nach ca. 2 Stunden beginnt es zu dämmern und eine wirklich schöne Atmosphäre breitet sich aus.


2.jpg


3.jpg


4.jpg



Undertow ist einer der Hauptgründe für den erneuten Besuch. Der Coaster stand damals schon komplett und hat 5 Tage nach unserem Besuch eröffnet. Das können wir nicht auf uns sitzen lassen!


5.jpg


6.jpg


7.jpg



Mehr Dämmerung...


13.jpg


12.jpg


11.jpg


10.jpg


9.jpg


8.jpg


14.jpg



Es dauert nicht lange, bis es ganz dunkel ist...


15.jpg



Und dann macht der Boardwalk auch schon langsam zu. Wir gehen noch gemütlich durch den großen Souveniershop, können aber nichts finden. Anschließend gibt es für mich noch ein Eis mit vielen tollen Smartie und Streusel Toppings. Jetzt geht es zurück zum Auto und zurück nach San Rafael, wieder nicht über die 1. Wieso auch, so im dunkeln. Dominik möchte unbedingt noch offen fahren, obwohl es jetzt im dunkeln schon einigermaßen frisch ist. Zum Glück habe ich einen Strickpulli mit und kann mich schön tief in den Sitz setzen und mich darin einkuscheln. Ich schlafe dann auch die meiste Zeit der Strecke, ist ja eh dunkel und es gibt nichts zu sehen :D Außerdem halten wir ja noch an einer Stelle und dafür muss ich ja wieder fit genug sein um das Auto zu verlassen!

Wir fahren von der Interstate ab und durch San Francisco, irgendwo hier werde ich jetzt auch wach und bin ziemlich durchgefroren. Wir fahren über die grandios beleuchtete Golden Gate Bridge und nehmen die erste Abfahrt zu den Marin Headlands. Hier halten wir an zwei verschiedenen Viewpoints und bestaunen die wunderschöne Brücke und die nächtliche Skyline San Franciscos. Es ist schön wieder hier zu sein, obwohl die Stadt mich beim ersten Besuch nicht wirklich überzeugt hat. Jetzt gerade in diesem Moment jedoch, gefällt mir alles außerordentlich gut.


3.jpg


2.jpg


1.jpg


4.jpg



Wirklich lange halten wir es aber mit unseren kurzen Hosen und Shirts nicht aus, es ist doch schon ziemlich frisch hier oben. Kein Wunder, wir sind am Meer, wir sind in San Francisco und es ist stockdunkel!
Der Magen knurrt schon was länger heftig, aber wir konnten uns nicht entscheiden was wir essen wollen. Die Entscheidung fällt auf In'n'Out Burger auf dem Weg zurück zum Hotel. Die Kette wollte ich sowieso unbedingt mal probieren, weil ich davon wirklich nur Gutes gehört habe. Und was soll ich sagen, wir sind beide absolut begeistert! Top Burger!! Beim Essen sind wir schon reichlich müde, es ist bereits 23:45 Uhr.


5.jpg



Im Hotel angekommen springe ich natürlich noch unter die Dusche, ohne kann ich nicht schlafen gehen, egal wie viel Uhr wir schon haben. Da ich meine Haare aber nicht föhne muss ich danach noch ein wenig wach bleiben, denn die Frauen unter euch werden das kennen: Mit nassen Haaren in's Bett gehen geht GAAAAR NICHT, schon gar nicht wenn man am nächsten Morgen nicht aussehen will wie sonstwas...

Hat jetzt den Vorteil, dass ich meinen Cheesecake vom Vortag noch essen kann... Um genau 1:21 Uhr. Ich glaube so spät waren wir im ganzen Urlaub noch nicht im Bett. Es ist knapp 2 Uhr morgens als das Licht ausgeht.


6.jpg
 
Oben