• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA 2016 Teil 2 Dollywood

chango

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
77
Samstag 11.06.2016 Ankunf in Pigeon Forge

Ankunft in Pigeon Force South Tennessee in unserem Hotel Days Inn Pigeon Forge South


20160611_201137.jpg
20160611_205042.jpg
20160611_205052.jpg
20160611_205131.jpg
20160611_205222.jpg
20160611_205446.jpg
20160611_205450.jpg
20160611_210144.jpg
20160611_210204.jpg
20160611_210431.jpg
20160611_210434.jpg
20160611_210545.jpg
20160611_212220.jpg
20160611_214406.jpg



Nach dem üblichen traditionsreichen Abendspaziergang mit Snacks und Bier ging es gestärkt ins Bett um morgen früh
topfit die Rides zu meistern.


Sonntag 12.06.2016 Besuch von Dollywood


Bei wieder Traumwetter ( viel zu heiß 36 Grad) ging es nun um kurz nach 9 Richtung Dollywood. Hier buchten wir unser
Tagesticket wie den Time Saver Pass ( ähnlich Heidepark ) auch bereits vorab in Deutschland sodass wir die Vouchers
auch nur umtauschen mussten. Den Photo Pass kauften wir vor Ort.

Das verrückteste war für uns heute jedoch das Parken. Wir gönnten uns den Spaß mit dem Valet Parking ( Parkservice )
Unser Auto gaben wur quasi am Parkeingang ab und wir sollten 10 Minuten bevor wir den Park verließen einfach anrufen und
uns wird das Auto vorgekühlt wieder gebracht. Verrückt aber geil. Da ich in den USA immer eine US Nummer benutze klappte
dies einwandfrei.

20160612_092601.jpg


Auf diesen Park freute ich mich als Wooden Fan natürlich extrem.

Direkt vorab, diese durchgehende Thematisierung im Stile von den Südstaaten oder des eben Western und Countryleben von Dolly Parton haute mich vom Hocker. Hätte ich so nicht erwartet. Einfach sehr schön angelegt und perfekt in das Umfeld integriert.

Das Schließfach nutzen wir heute anders. Bei jedem Ride konnte man sich eins mieten, das nutzen wir auch nur dort wo es nötig
war.

Nun ging es direkt um die Wurst... Fuhr Lightning Rod oder fuhr er nicht ? Also direkt dorthin, denn der Time Saver Pass war noch nicht eingebunden in diesen Ride. Zu unserem erstaunen war eine sehr kleine Schlange vorm Eingang. Der Ride jedoch noch geschlossen. Nachdem die Schlange immer großer würde bekamen wir langsam ein gutes Gefühl und siehe da die Testfahrten starteten. Nach ca. 45 Minuten ging es dann los wir durften in die heiligen Warteschlangen Bereiche eintreten. Nur vorweg, glaub 2 Stunden Warten ist hier gar nichts wenn der Betrieb mal richtig los geht...

Und dann nicht mal 10 Minuten später ging es los wir saßen bereits in der Ersten Reihe und der Ride startete sofort bzw. Überflug mit Schallgeschwindigkeit :D den Lifthill hinaus ins Gebirge. Was folgte war ein sehr intensiver schneller Ride mit jeder Menge Airtimes. Mir hat er sehr sehr gut gefallen. Wahrscheinlich einer der besten Woodys weltweit, mein Lieblingswoody jedoch nicht. Dieser folgte später.

Auf dem Programm standen heute 8 Counts


Meine Top 5 in Dollywood


Thunderhead
Lightning Rod
Mystery Mine
Wild Eagle
Tennessee Tornado


Warum nicht Lightning Rod als Nummer 1 ? Ganz einfach ich empfande den Thunderhead als viel viel intensiver. Nein mir gehts hier nicht um den Launchstart oder die Höchstgeschwindigkeit. Dieses emfpfinden nicht mehr wissen links oder rechts und das Gefühl zu haben ich fliege gleich aus dem Sitz bzw.ich könnte auch direkt stehen während der Fahrt schüttet direkt bei der Fahrt Glücksgefühle aus. Wahnsinn Airtime und vom Gefühl her doch schneller. Da mein Kumpel nach dieser Fahrt ganze schnelle eine Pause brauchte, bestätigte mir dies meinen Gefühlen noch mehr :D


20160612_094304.jpg
20160612_094309.jpg
20160612_094730.jpg
20160612_101206.jpg
20160612_101437.jpg
20160612_101506.jpg
20160612_101532.jpg
20160612_101756.jpg
20160612_101830.jpg
20160612_101833.jpg
20160612_101854.jpg
20160612_101914.jpg
20160612_101947.jpg
20160612_104108.jpg
20160612_104524.jpg
20160612_104542.jpg
20160612_104710.jpg
20160612_104741.jpg
20160612_104746.jpg
20160612_104758.jpg
20160612_105006.jpg
20160612_105011.jpg
20160612_105222.jpg
20160612_105238.jpg
20160612_105409.jpg
20160612_105447.jpg
20160612_105459.jpg
20160612_105603.jpg
20160612_105747.jpg
20160612_105749.jpg
20160612_105809.jpg
20160612_112144.jpg
20160612_112204.jpg
20160612_112224.jpg
20160612_112309.jpg
20160612_112335.jpg
20160612_112455.jpg
20160612_112503.jpg
20160612_112659.jpg
20160612_112749.jpg
20160612_112811.jpg
20160612_113841.jpg
20160612_113905.jpg
20160612_113914.jpg
20160612_113921.jpg
20160612_115013.jpg
20160612_115026.jpg
20160612_115209.jpg
20160612_121248.jpg
20160612_121301.jpg
20160612_121340.jpg
20160612_121511.jpg
20160612_121804.jpg
20160612_123515.jpg
20160612_123656.jpg
20160612_125248.jpg
20160612_125257.jpg
20160612_125958.jpg
20160612_130001.jpg
20160612_130129.jpg
20160612_130138.jpg
20160612_131118.jpg
20160612_131146.jpg
20160612_131320.jpg
20160612_131324.jpg
20160612_131339.jpg
20160612_131347.jpg
20160612_131534.jpg
20160612_132508.jpg
20160612_134319.jpg
20160612_140833.jpg
20160612_141411.jpg
20160612_141630.jpg
20160612_141642.jpg
20160612_141652.jpg



Auch hier kamen wir sehr gut im Park voran, sodass einige Rides mehrmals gefahren werden konnten. Gegen mittag füllte sich der Park sehr gut. Der Parkplatz von Dollywood kam mir größer als der komplette Holidaypark vor :D Hier möchte ich nicht sein wenn es voll ist.

Onride Pics

094ead6de32541bbb743c35eb4ffe05c.jpg
623f1b7069564e47be778c2aeba3b9a4.jpg
598694a11c64469e9ad9ee604064e521.jpg
33585771f2e8418e82a030e66d735d58.jpg
e42a84d82b5b47e1961b0eead79f9cb4.jpg
e87b4f2bb86244fa99eb555a4134d6f4.jpg


Also ging es ab zum Ausgang wo schon unser Auto direkt bereit stand für uns und weiter ging es auf dem Highway Richtung Mason Ohio zum 3ten Park im Programm und zwar dem Kings Island.

20160612_191407.jpg
20160612_191411.jpg
20160612_202347.jpg
20160612_202400_001.jpg
20160612_202401(0).jpg
20160612_202409.jpg
20160612_202423.jpg
20160612_202454.jpg



Teil 3 folgt !


Teil 1: http://www.coasterfriends.de/forum/...a-2016-teil-1-carowinds.html?oldpostid=218890

Teil 2: http://www.coasterfriends.de/forum/...a-2016-teil-2-dollywood.html?oldpostid=218899

Teil 3: folgt

Teil 4: folgt
 
Oben