• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Knuffige Schneeleopardenbabys im Wuppertaler Zoo: Ein Tierbabyreport mit süßen Fotos

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Knuffige Schneeleopardenbabys im Wuppertaler Zoo
Ein Tierbabyreport


"Sind die süß", hört man momentan an jeder Ecke im Wuppertaler Zoo. Denn einige der Zoobewohner haben neuen Nachwuchs bekommen. Und einige davon sieht man nicht alle Tage:).

Ganz besonders toll ist nämlich der Nachwuchs bei den Schneeleopardenlove:-). Grund genug dem tollen Zoo nocheinmal einen Besuch abzustattet. Denn neben den kleinen Schneeleos gibt es noch kleine Biber, süße Halsbandpekaris und einiges mehr.

Ich selber weiß natürlich, dass ich hier schonmal einen Report über den Zoo geschrieben habe, aber heute stehen mal die kleinen Zoobewohner im Vordergrund.
Ein paar erwachsene Tiere, welche es nicht in meinen letzten Report geschafft gibt es dann auch noch zu sehen. Und nun viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen:



Das Wetter ist super für einen Zoobesuch und die Parkplätze rund um den Zoo alle voll. Im Zoo verteilten sich die Leute dann aber sehr gut:
Bild_copyright_01.jpg



Bei dem guten Wetter sonnt sich das kleine Seelöwenjunges:
Bild_copyright_02.jpg



Selten zu sehen oder nur draußen wenn es Futter gibt ist der Otter:
Bild_copyright_03.jpg



Und im Gegensatz zu meinem letzten Besuch ist auch das Okapi mal wieder draußen. Ich mag die Okapis sehr gerne:
Bild_copyright_04.jpg



Kommen wir nun zu dem ersten Nachwuchs. Den gab es nämlich bei den Bibern:
Bild_copyright_06.jpg



Da wird dann munter gefressen, damit später groß und stark wird:
Bild_copyright_07.jpg



Die Erdmännchen genießen auch den Sonnenschein:
Bild_copyright_08.jpg



Und nun sollte das Highlight folgen. Nämlich das Schneeleopardengehege mit den 3 kleinen Jungtieren. Doch diese waren nicht zu sehen. Stattdessen gab es bei dem Männchen eine "Fütterung" ohne Futter.
Anvisieren:
Bild_copyright_10.jpg



Sprung, na was ist da wohl leckeres im Korb drin:
Bild_copyright_11.jpg



Nichts, Mist:(. Na warte ihr...:D:
Bild_copyright_12.jpg



Wobei Schneeleoparden echt ganz tolle Tiere sind. Und davon sollen nebenan noch 3 kleine hier wohnen. Cool. Dieser Blick sagt doch einiges:D:
Bild_copyright_13.jpg



Nun ging es weiter durch den Zoo:
Bild_copyright_14.jpg


Bild_copyright_15.jpg



Jungtiere in der Patagonienanalge:
Bild_copyright_16.jpg



Auch Takine gibt es im Wuppertaler Zoo:
Bild_copyright_17.jpg


Bild_copyright_20.jpg



Süßer Nachwuchs bei den Halsbandpekaris:
Bild_copyright_18.jpg


Sauhaufen?!:D:
Bild_copyright_19.jpg




Wölfi:D:
Bild_copyright_22.jpg



Ein erwachsener Hirscheber. Auch hier soll das Gehege umgestaltet werden:
Bild_copyright_23.jpg



Na, welches Tier,
versteckt sich hier:confused:???:
Bild_copyright_26.jpg



Ganz einfach: Elefanten:
Bild_copyright_27.jpg



Dann schauen wir doch mal wie groß die kleine Tuffi geworden ist. Immer noch recht klein ist die Große. Oder ist sie schon groß, die Kleine.
Ach bei Elefanten im Vergleich zu uns Menschen von Größe zu reden brauch man glaube ich nicht. Tuffi jedenfalls ist immer noch recht süß und in Begleitschutz:):
Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg



Im Zoo leben auch Tibet-Wildesel. Diese werden aber "Pakin" genannt:
Bild_copyright_28.jpg



Und nach insgesamt 1,5-2std. durch den Zoo laufen (ist ja nicht ganz ohne bei den "gefällig in das Gelände integrierten Wegen":D:D) und warten, war es endlich soweit. Die 3 kleinen Schneeleoparden tapsten durchs Gehege. Und fauchen können die Kleinen auch schon:
Bild_copyright_29.jpg



Mit der Mama, welche sich echt gut um die Kinder sorgt (manchmal hat man in Zoos ja Probleme, dass Mütter ihre Junges nicht annehmen) machten sie das große Gehege unsicher:
Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_30,1.jpg



Ich sagte doch: "Tapsig":D:
Bild_copyright_30,2.jpg


Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_33.jpg


Bild_copyright_34.jpg



Schon an den Zähnen ist zu erkennen: Die süßen Tierchen werden einmal große Raubkatzen.
Sein Spitzname: "Fauchi!":
Bild_copyright_37.jpg



Doch auch nach dem ganzen rumgerenne werden selbst Schneeleoparden müde:
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg



Und wenn die kleinen schon Mittagsschlaf machen, ja dann kann sich die liebe Schneeleoparden-Mama auch ausruhen:):
Bild_copyright_43.jpg


Ich hoffe mein kleiner Zooreport hat euch gefallen. Die drei neuen Schneeleos sind echt süßlove:-). Schade ist nur, dass sich der Bau der neuen Schneeleopardenanlage (was für ein Wort:D) verzögert und diese wohl erst Ende des Jahres fertig ist.
Aber für die Schneeleos und die Besucher wird das sicherlich ein toller neuer Bereich werden. Ich bedanke mich wie immer für das Lesen meines Reports.

Mit tierischen Grüßen,
euer Coasterfreak91hallo:-).
 
Oben