• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Best of the East Tour 2016 - HIGHLIGHTS

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Kurz vor unserer drohenden Abreise haben wir als „Schmankerl“ noch einen kleinen Ausflug nach Ashland unternommen. Hauptgrund war die stillgelegte Pioneer Coal Mine, quasi das Berchtesgadener Salzbergwerk auf amerikanisch – nur ohne Salz.

Die einstündige Anreise führte durch Pennsylvanias idyllisches Hinterland, vorbei an regelrecht verlassenen Geisterstädten in der puren Einöde. Am Ort des Geschehens angekommen, wartete bereits „Loki“, die alte Dampflok auf uns, die wir als einer der letzten Passagiere vor ihrer Abfahrt noch schnell besteigen durften.
USA 2016 (57).JPG
USA 2016 (69).JPG
USA 2016 (114).JPG
USA 2016 (72).JPG
USA 2016 (75).JPG


Die Bahn polterte im wahrsten Sinne des Wortes auf den unglücklich gebogenen Schienensträngen zu einem kleinen Waldstück in den Bergen Pennsylvanias, wo uns eine kleine Lehrstunde in Sachen Bergbau und Kohlegewinnung zu Teil wurde.
USA 2016 (107).JPG
USA 2016 (102).JPG
USA 2016 (108).JPG


Im Anschluss ging es in (Winterklamotten verpackt) mithilfe der Loren hinein in die eigentliche Mine, in der uns ein 10 Grad kühler Wind um die Nase wedelte. Die Führung innerhalb des Bergwerks war sehr informativ und spannend, doch waren wir froh, als wir die deutlich angenehmeren Temperaturen von ca. 25 Grad zu Tage wieder spüren durften.

Alles in allem war der Ausflug ganz nett, aber wirklich kein „Must-Do“, so dass wir kurzerhand noch Richtung Elysburg gegondelt sind, um Knoebels einen Minibesuch abzustatten.

USA 2016 (95).JPG


Sven war davon zu Beginn nicht allzu begeistert („oh Mann, noch ein Freizeitpark…“), so dass ich ihn dahingehend beruhigen musste, dass es sich lediglich um eine Art „Picknickplatz im Wald“ handelte, der auch eine gute Essensauswahl zu bieten hatte (man beachte: wenn Sven hungrig ist, wird er ungeniessbarz:-)).

Also nahmen wir gleich zu Beginn im „Alamo“-Restaurant Platz und freuten uns, dass unsere Menüauswahl doch recht schmackhaft war. Mit vollen Mägen spazierten wir über die skurril wirkende Ansammlung von Kirmesattraktionen im Grünen. Zum Glück kamen wir an einem Weihnachtsshop vorbei, der Sven’s Laune doch merklich erhöhte und ihn mit einer kleinen Souvenirauswahl stimmungsvoll aufheitern konnte rock:-).

USA 2016 (96).JPG


Jetzt "traute" ich mich auch, nach einer Achterbahnfahrt zu betteln, die er mir dann doch nicht abschlagen konnte. Ziel war der Wooden „Stand Up“ Coaster Phoenix. Ich hatte hohe Erwartungen, die leider nicht ganz erfüllt wurden: die Bahn war nett, schönes Layout, sanfte Fahrweise, ein paar gute Airtimemomente, aber ein „Wow“-Effekt stellte sich sicherlich nicht ein. Naja, zumindest konnte ich jetzt mitreden…

USA 2016 (97).JPG
USA 2016 (89).JPG

Wäre ich alleine vor Ort gewesen, hätte ich sicherlich noch weitere Fahrten oder Rides ausprobiert, aber die letzten Wochen waren für Sven freizeitparktechnisch doch schon sehr anspruchsvoll, so dass ich gut und gerne auf eine ausgiebige „Becoasterung“ verzichtet habe.

USA 2016 (90).JPG


Lediglich für eine Seilbahnfahrt konnte ich ihn noch begeistern, die uns einen hübschen Parkausblick bot. Danach war es Zeit zu gehen und den Rückweg nach Hershey anzutreten.

Der letzte Tag in den USA begann für uns mit einer ca. 3-stündigen Autofahrt Richtung New York. Auf halber Strecke gönnten wir uns zum Abschluss noch eine letzte Panera-Bread-Mahlzeit. Das Land verabschiedete uns schließlich mit einem Donnerwetter und ellenlangen Staus rund um Manhatten, die ich jedoch souverän in unserem KIA meisterte (naja, den Fußgänger, dem ich aufgrund rücksichtslosen Durchfahrens einer Wasserpfütze am Straßenrand eine Komplettdusche verpasste, lassen wir mal außen vor:eek:).

Mit unserem Abflug Richtung Frankfurt um 21 Uhr Ortszeit endete eine achterbahntechnisch spektakuläre und übernachtungstechnisch außergewöhnliche, dreiwöchige Rundreise durch die Staaten der Ostküste.


Highlights


· El Toro, Nitro und die Safari in Six Flags

· One World Trade Center in Manhattan

· Maymont Gardens in Richmond

· Die suppig warme Sommerluft in Williamsburg

· Griffon und Apollo in Busch Gardens

· Morgendliche „Weckrufe“ und bestes Frühstück ever im Kingsmill Resort

· Eigenes „Heim“ mit Hochbett auf Stevenson Ridge

· Volcano und Dominator in Kings Dominion

· Das Rundumpaket Hershey

· Halbwegs gesundes Essen bei Panera Bread

· Das Gesamterlebnis „Cedar Point“ mit allem, was dazu gehört, speziell:



  • [*=1]· Unser Zimmer im Breakers
    [*=1]· Die Sonnenuntergänge
    [*=1]· Die Nachtfahrten auf Millenium Force, Gemini, Raptor
    [*=1]· und ein ganz großes Dankeschön an ‚meinen‘ „Maverick“


Die folgenden Bilder haben es leider nicht ganz in die vorherigen Berichte geschafft, ich möchte sie euch aber natürlich keinesfalls vorenthalten:

Long Island kurz vor Landung am JFK...
USA 2016 (676).JPG


Unser treuer KIA, der sich auf eine 2.500 Meilen lange Strecke gefasst machen musste...
Cedar Point 2016 (14).JPG


Eine der unzähligen Pizzen, die wir verdrückt haben (hier bei Papa's Tomato Pies in Robbinsville, New Jersey)...
USA 2016 (617).JPG


Tümpel-Ausblick in Belmar Beach, New Jersey...
USA 2016 (632).JPG


Eingangsbereich und Hightech-Auftug im World Trade Center...
USA 2016 (580).JPG
USA 2016 (579).JPG
BRFKHHX_1_0628154150932_DAYTIME.jpg


Das Wahrzeichen der Freiheit in New York City...
USA 2016 (613).JPG


Six Flags' Skyline ist nett, aber nicht ganz so beeindruckend wie in Sandusky...
Six Flags Great Adventure 2016 (248).JPG
Six Flags Great Adventure 2016 (252).JPG


Six Flags Safari...
Six Flags Great Adventure 2016 (145).JPG
Six Flags Great Adventure 2016 (152).JPG


Six Flags kann auch schön...
Six Flags Great Adventure 2016 (158).JPG


Streichelzoo und Abstieg zu den Echo Caverns in Harrisburg...
USA 2016 (555).JPG
USA 2016 (549).JPG


Brady's Restaurant in Donegal, Pennsylvania...
USA 2016 (513).JPG
USA 2016 (523).JPG
USA 2016 (517).JPG


Ankunft in Sandusky...
Cedar Point 2016 (16).JPG
Cedar Point 2016 (5).JPG


Höchster aber ruppigster Divecoaster weltweit...
Cedar Point 2016 (113).JPG
Cedar Point 2016 (97).JPG


Ex-Mantis beziehungsweise Rougarou sowie Raptor mit Pommesbude an der Front...
Cedar Point 2016 (131).JPG
Cedar Point 2016 (163).JPG


Dinner bei Chickie's & Pete's und Johnny Rockets in Cedar Point sowie Olive Garden Sandusky...
Cedar Point 2016 (133).JPG
Cedar Point 2016 (190).JPG
USA 2016 (507).JPG


Beach Activities am Lake Erie...
Cedar Point 2016 (45).JPG
Cedar Point 2016 (18).JPG
Cedar Point 2016 (1).JPG


"Unsere" Etage in der Breakers Rotunda...
Cedar Point 2016 (57).JPG


Bei Sven müssen alle möglichen Tiere wenigstens kurz Modell stehen...
Cedar Point 2016 (181).JPG
Cedar Point 2016 (109).JPG


Antique Cars in Cedar Point...
Cedar Point 2016 (172).JPG


Traumhafte Momente...
Cedar Point 2016 (29).JPG
Cedar Point 2016 (34).JPG


Hilton in Frederick, Maryland...
USA 2016 (447).JPG


Panera-Bread Aussichtsterasse auf dem Weg nach Williamsburg...
USA 2016 (505).JPG


Kingsmill Resort Check-In...
USA 2016 (246).JPG
USA 2016 (252).JPG
USA 2016 (329).JPG


Beautiful Busch Gardens...
Busch Gardens Williamsburg 2016 (118).JPG
Busch Gardens Williamsburg 2016 (98).JPG
Busch Gardens Williamsburg 2016 (28).JPG
Busch Gardens Williamsburg 2016 (37).JPG
Busch Gardens Williamsburg 2016 (114).JPG
Busch Gardens Williamsburg 2016 (116).JPG


Standardmahlzeit...
Busch Gardens Williamsburg 2016 (77).JPG


Second Street Restaurant in Williamsburg...
USA 2016 (343).JPG
USA 2016 (339).JPG


Maymont Gardens und Villa in Richmond...
USA 2016 (370).JPG
USA 2016 (427).JPG
USA 2016 (415).JPG
USA 2016 (389).JPG
USA 2016 (475).JPG


Cabin auf Stevenson Ridge...
USA 2016 (279).JPG
USA 2016 (218).JPG


Luxushaus auf Stevenson Ridge...
USA 2016 (274).JPG
USA 2016 (275).JPG


In Kings Dominion kommt Sven an fast keinem "Boardwalk Fries"-Stand vorbei, ohne 'ne Tüte Pommes zu bestellen (die Würzmischung scheint das Erfolgsgeheimnis zu sein)...
Kings Dominion 2016 (67).JPG
Kings Dominion 2016 (38).JPG


Best floorless ever...
Kings Dominion 2016 (100).JPG
Kings Dominion 2016 (98).JPG


Flaniermeile "International Street"...
Kings Dominion 2016 (159).JPG
Kings Dominion 2016 (120).JPG


Sven ganz konzentriert am Steuer bei "Blue Ridge Tollway"...
Kings Dominion 2016 (87).JPG
Kings Dominion 2016 (89).JPG


Safari Village...
Kings Dominion 2016 (35).JPG
Kings Dominion 2016 (146).JPG


Unsere kleine (Westwynd-) Farm...
USA 2016 (51).JPG
USA 2016 (37).JPG
USA 2016 (86).JPG


Airtimemonster und undefinierbares Geschöpf im Hershey Zoo...
Hersheypark 2016 (36).JPG
Hersheypark 2016 (89).JPG



Danke für’s Lesen, Kommentieren, Loben, Diskutieren und Inspirieren! Bis zum nächsten Mal.

Teil 1:
Best of the East Tour 2016 - SIX FLAGS
Teil 2:
Best of the East Tour 2016 - CEDAR POINT
Teil 3:
Best of the East Tour 2016 - BUSCH GARDENS
Teil 4:
Best of the East Tour 2016 - KINGS DOMINION
Teil 5:
Best of the East Tour 2016 - HERSHEY
Teil 6:
Best of the East Tour 2016 - HIGHLIGHTS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für diese tolle Serie an Vorzeigeberichten! Du hast viele Erinnerungen an unsere letztjährige Ostküsten Tour wachgerufen und so konnte ich deine Begeisterung bei Maverick und Co. sehr gut nachvollziehen. Tolle Texte, tolle Bilderauswahl und viele Orte, die man sonst eher weniger in einem Coaster Forum zu sehen bekommt - so gefällt mir das!
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Auch von mir, vielen Dank für die tolle Berichtserie. Text und Fotos konnten mal wieder komplett überzeugen!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Eine sehr schöne und eindrucksvolle Berichteserie, die mir gut gefallen hat, besonders auch die tollen Fotos nicht nur von Achterbahnen. Herzlichen Dank dafür, auch von mir.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Eine sehr schöne und eindrucksvolle Berichteserie, die mir gut gefallen hat, besonders auch die tollen Fotos nicht nur von Achterbahnen. Herzlichen Dank dafür, auch von mir.

Danke dafür, wir haben in den letzten Jahren gemerkt, dass bei unseren Reisen auch das Drumherum stimmen muss, damit es sich auch wie Urlaub anfühlt und nicht wie ein Count-Marathon.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Zwar schade, dass es mit Dollywood nicht geklappt hat, aber die "Ersatzparks" waren ja dann auch nicht von schlechten Eltern :D

Danke dafür, wir haben in den letzten Jahren gemerkt, dass bei unseren Reisen auch das Drumherum stimmen muss, damit es sich auch wie Urlaub anfühlt und nicht wie ein Count-Marathon.

Ich finde es echt Klasse, dass du auch auf die Unterkünfte sowie die sonstigen Aktivitäten eingegangen bist. Dass du ein Coasterjunkie durch und durch bist, hast du durch die Mehrfachbesuche der Parks gezeigt, ich finde es aber auch Klasse, dass dein Kumpel mitgekommen ist und ihr euch dann halt auch mal aufgeteilt habt. So hat wohl jeder das Maximum für sich selbst rausgeholt. Er hat von dir ein paar tolle Parks gezeigt bekommen und zusammen habt ihr euch Zeit fürs Sightseeing und fürs Relaxen genommen. Dass du für ne Wiederholungsfahrt auf ner großen Bahn die Kiddies auslässt finde auch auch sehr sympathisch (auch wenn ich das bei Mehrtagesbesuchen sicher anders gemacht hättelach:-)). Deine Urlaube erinnern mich vom Mix her immer an CF Touren :D

Danke für diese tolle Berichtereihe app:-)

P.S.: Ich habe die Links am Ende des letzten Berichtes mal ein wenig aufgehübscht :p
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Zwar schade, dass es mit Dollywood nicht geklappt hat, aber die "Ersatzparks" waren ja dann auch nicht von schlechten Eltern :D



Ich finde es echt Klasse, dass du auch auf die Unterkünfte sowie die sonstigen Aktivitäten eingegangen bist. Dass du ein Coasterjunkie durch und durch bist, hast du durch die Mehrfachbesuche der Parks gezeigt, ich finde es aber auch Klasse, dass dein Kumpel mitgekommen ist und ihr euch dann halt auch mal aufgeteilt habt. So hat wohl jeder das Maximum für sich selbst rausgeholt. Er hat von dir ein paar tolle Parks gezeigt bekommen und zusammen habt ihr euch Zeit fürs Sightseeing und fürs Relaxen genommen. Dass du für ne Wiederholungsfahrt auf ner großen Bahn die Kiddies auslässt finde auch auch sehr sympathisch (auch wenn ich das bei Mehrtagesbesuchen sicher anders gemacht hättelach:-)). Deine Urlaube erinnern mich vom Mix her immer an CF Touren :D

Danke für diese tolle Berichtereihe app:-)

P.S.: Ich habe die Links am Ende des letzten Berichtes mal ein wenig aufgehübscht :p

Jaja, die Details des Dollywood-Dramas will ich euch ersparen...Ich habe mehrere Hotelbuchungen parallel am Laufen und die Stornofristen im Auge gehabt, bis ich mich in Sandusky (nach täglichen Update-Checks aus Pigeon Forge) schließlich für den Ablauf der Route entscheiden musste.

Ich lasse nicht nur die Kiddiebahnen aus, sondern wie in Six Flags auch Neuheiten (die ich nicht spektakulär finde) und Großbahnen (die ich schon kenne)...:D Man wird mit der Zeit wählerischer und muss nicht mehr jedes Ding mitmachen;). Die Bahnen, die mir wichtig waren, habe ich dafür umso öfter getestet (ich stand oft vor der Wahl: "noch 3 Mal El Toro fahren oder dafür Skull Mountain/Green Lantern/Superman".....bzw. "noch ein letztes Mal Maverick oder doch lieber einmal Magnum"...).

Danke für's Verschönern mit den Links, ich hab's irgendwie nicht hingekriegt; bei mir stand immer der komplette Dateipfad da...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wenn die Links erkannt wurden kannst du einfach editieren und den Text überschreiben, ich habe also jeweils den Threadtitel abgetippt und dann einfach nur formatiert (Unterstrichen und Farbe geändert), so sieht es denke ich immer am besten aus und man erkennt auch sofort wo man draufklickt :)
 
Oben