• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spooky Spooners Nix für Pussis Tour Tag1 Europapark

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Von 8.10.2016 bis 15.10.2016 machten sich die Spooky Spooners auf zur zweiten Nix-für-Pussis-Tour.z:-)
Der Plan: 6Parks in 8Tagen; 2400km Fahrtstrecke mit dem Auto; 28422 Coastermeter und 3 Halloween-Abendevents, und wie sich im Nachhinein rausstellte 80km Laufweg durch die Parks.

Der Plan als Bild:
1.jpg


Und das sind wir, die Spooky Spooners:

2.jpg


Tag1; Samstag 8.10.206: Abfahrt um 3Uhr morgens nach Rust in den Europapark.

Tagsüber war der Park schon sehr voll. Es gab Wartezeiten bis zu 80Min. Dazu kam noch, dass EuroSat am Vormittag aufgrund technischer Störungen für ca. 2Std. geschlossen hatte.:(
Wir haben uns entschieden, ein paar Shows zu schauen.
Bei der Show im Teatro Cinema Italiano fehlten bereits zwei Akts vom Sommer, wobei nur einer davon neu besetzt wurde. Der Magier und seine Assistentin sind immer wieder sehr lustig und unterhaltsam....Taaadaaa! Allein die beiden machen die Show absolut empfehlenswert.
Die Eisshow tagsüber The haunted Castle überzeugt mit einem familienfreundlichen Spookythema zu Halloween. Sehr hübsch und mit der gewohnten EP-Eisshowpower umgesetzt.app:-)
Das Musical Spook me (immer noch das selbe wie letztes Jahr) ist sehr hübsch und zaubert typisch für eine EP-Show das "andere Welt-Gefühl".love:-)
Der Park wie jedes Jahr wunderschön und aufwendig dekoriert. Viele große und kleine Kürbisse sowie kleine Gruselszenerien schmücken den Park.
Hier mal ein paar Eindrücke:
15.jpg

14.jpg

13.jpg

12.jpg

11.jpg

10.jpg

9.jpg

8.jpg

7.jpg

6.jpg

5.jpg

4.jpg

3.jpg


Natürlich haben wir auch das Preview-Center für Projekt V bestaunt. Vom Bau gibt's keine Bilder, da man außer Mauern eh nix sieht. Aber das Model wie das Ding mal aussehen soll gibt's hier:

17.jpg

16.jpg


Abends dann zur Horror Nights. Bereits am Eingang eine ewige Warteschlange, und die Teilung für Fast-Pass und Normalticket-Einlass gibt's erst kurz vorher.
Trotz sehr teurem Fast-Pass wird man durch die Maze´s geschoben, man fühlt sich irgendwie immer gedrängt, da bereits die nächste Gruppe direkt hinterher läuft. Die Effekte in den Häusern gehen meist aufgrund der hohen Besucherzahlen verloren.
Das Jubiläumshaus 10 wäre so gut geworden. Erinnerungen an die letzten 10Jahre stecken in der Maze. Aber auch hier, zu viele Leute, zu wenig Zeit.
The Mansion war die totale Enttäuschung. Wenn die Spiele in den Räumen funktionieren würden, also eine Konsequenz hätten wäre es gar nicht mal so schlecht. Aber so...viel warten für nix. Vielleicht sind wir aber voreingenommen, da wir bereits ein echtes Exit the Room gespielt haben.
Die Scare-Zonen wie immer super gestaltet mit guten Darstellern. Leider fehlte uns auch hier die Zeit uns dort länger aufzuhalten. (trotz Fast-Pass) Um alle Maze´s, die Eisshow , The Mansion und die Scare´s zu schaffen ist es nicht gerade entspanntes schlendern.
Die Eisshow auf der HN gleicht einer Peep-Show und ist deutlich schlechter als gewohnt.
Trotzdem hat uns der Tag und der Abend im EP großen Spaß gemacht.
Leider gibt es kaum Bilder von der HN, aber einen Blick vom Mansion-Berg aus gibt's.

18.jpg


Tag2; Sonntag 9.10.2016

Deutlich ruhiger und mit normalen Anstellzeiten verbrachten wir einen weiteren Tag im Europapark.
Ps. gesamt 8950 Coastermeter gefahren.rock:-)

geheim:-)Und morgen geht's weiter mit Tripsdrill.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Bestätigt meinen Eindruck aus dem letzten Jahr von den HorrorNights - schade, denn das Potential wäre enorm.
 
Oben