• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Shocking Shorty Tag 2: Alton Towers

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Hello Again, ich sag einfach Hello Again hallo:-)

So, nachdem ich nun den ein oder anderen einen Ohrwurm verpasst habe geht es nun rein in den Tag3 unserer Scary Halloween Tour.
Das Ziel des Tages war Alton Towers.
Alle Aufsitzen und rein in den Bus

1.JPG


Und ab geht die wilde Fahrt die ca. 45 Minuten vom Hotel aus dauern sollte. Da Alton Towers ja ein wenig abseits der Autobahn liegt und auch die Strassen dorthin nicht gerade auf viel Verkehr ausgebaut sind ist es immer wieder ein Erlebnis diesen Park zu besuchen egal ob mit Bus (Puuuhhhh ich muss nicht selber fahren auf den 3 Meter breiten Straßen) oder mit dem Auto (die Wand ist schon extrem nah und der Bus im Gegenverkehr sooo groß, gut das ich die Spiegel Elektrisch einklappen kann).

2.JPG


3.JPG


4.JPG


Auch hier hat Tony unser Busfahrer wieder ein gutes Fahrverhalten an den Tag gelegt und ist die ländlichen Strassen nur so abgeflogen. Highlight hierbei als er dann einfach mal einen vorrausfahrenden Bus überholt hat. Der war ihm wohl zu langsam

Nun aber genug von der Anreise. Andy hatte mal wieder gute Arbeit geleistet und wir hatten eine ERT auf Galactica (Formerly known as Air).
Ankunft mit dem Bus am Hotel wo uns bereits 2 Mitarbeiter erwarteten die uns dann am Park entlang über die Parkplätze zu einem Tor brachten das dann direkt bei Galactica war. Wieso haben wir uns eigentlich am Hotel getroffen und nicht direkt an diesem Parkplatz. Ach egal, laufen macht ja viel Spass und in Alton Towers kommt laufen eh zu kurz.

6.JPG


5.JPG


Der Umbau zu einem VR-Coaster ist schon eine feine Sache. Der Film der hier während der Fahrt abläuft ist schon echt klasse. Allerdings hat mir Air besser gefallen. Und bei Runde 2, da wir direkt sitzen, ähh liegen bleiben konnten bin ich ohne VR-Brille gefahren weil auch das möglich ist. Für mich angenehmer und auch die schönere Fahrt der beiden Varianten.

Nun waren auch schon die ersten anderen Gäste im Park und wir sind weitergezogen zu Nemesis. Ein,für mich wohl eher DER B&M Inverter schlecht hin. Ich mag das Ding einfach.

7.JPG


13.JPG


12.JPG


11.JPG


10.JPG


9.JPG


8.JPG


Ist halt optisch ein schickes Ding und für mich das perfekte Zusammenspiel von Landschaft und Coaster.

Kurz vor unserem Mittagessen sind wir noch Duel gefahren. Eine Geisterbahn in Verbindung mit einem Shooter. Danach tun mir immer die Finger weh da Duel einfach nicht enden will.

15.JPG


14.JPG


16.JPG


Jo hier kam es dann zum ersten Kuriosem Anblick des Tages.

17.JPG


Coasterfriends alle dick angezogen da die Temperaturen teilweise nich einstellig waren und die Engländer laufen rum mit kurzer Hose. Diesen Anblick hatten wir dann den Tag über noch öfters. Ich glaub ich wäre danach 3 Wochen mit ner Nierenbeckenentzündung krank gewesen. Aber man is es auf der Insel wohl gewohnt.z:-)
Es war noch etwas Zeit bevor es zum Mittagessen ging und so haben wir den MineTrain noch schnell mitgenommen...TSCHUU TSCHUUU

18.JPG


19.JPG


Nun aber ab ins neu eröffnete Rollercoaster Restaurant. Hier hatte Andy ein Special geplant und wir konnten uns auf der Speisekarte aussuchen was wir wollten.

22.JPG


21.JPG


20.JPG


24.JPG


23.JPG


25.JPG


Die Funktionsweise dürfte den meisten bekannt sein vom Europa Park. Nur das man im EP an einem TouchBildschirm bestellt den sich der gesamte Tisch teilt und hier bekommt man schicke Tablets. Die Wartezeit war nur etwas lang aber in der Gruppe gut auszuhalten.
Die Essensvielfalt war für mich um einiges Besser als im Europa Park und hat mir auch gut geschmeckt.

Der gemütliche Teil ist nun vorbei und ab geht es in den Rest des Parks. Schnell mit der Gondelbahn in die anderen Parkbereiche gewechselt.

27.JPG


26.JPG


checken ist angesagt und mir fehlt hier noch eine Bahn. Smiler und sie fährt momentan. Also schnell hin.
Gut okay, erst noch die Octonauts gefahren damit der Rest der Counter den Kiddie Coaster auch bekommt.
So stürmen also gut 30 erwachsene Leute die Kinderachterbahn. Unser Busfahrer war nun etwas verwirrt lach:-)

28.JPG


33.JPG


32.JPG


31.JPG


30.JPG


29.JPG


35.JPG


34.JPG


37.JPG


36.JPG


Nun aber zackig weiter in den X-Sector. Hier steht sie nun also. Und zum Glück haben wir Quickpässe. Den ich würde mir keine Stunde diese doch etwas nervende Musik antun.

45.JPG


44.JPG


43.JPG


41.JPG


Mein Fazit zu der Bahn. Gute Bahn mit VIELEN Umdrehungen. Aber ansonsten halt nix besonderes. Aber schlecht ist sie nicht.
Der nächste Quickpass wurde dann auch gleich beim Divecoaster benutzt. Und selbst die 10 Minuten Wartezeit die wir hier hatten, da die Mitarbeiter mit kanpp 45 Quickpässen überfordert waren und erst mal hektisch telefoniert haben, sind für diese Bahn zu viel. Hoch, runter um die Kurve und wieder in der Station. Europäische DiveCoaster können mich einfach nicht überzeugen.

46.JPG


Immer diese Mit-Aufs-Bild-Schleicher

49.JPG


48.JPG


Alle Aufstellen fürs Gruppenbild.
Für 16 Uhr hatten wir nun unseren Timeslot für die Halloween Mazes.

50.JPG


51.JPG


53.JPG


57.JPG


56.JPG


55.JPG


54.JPG


Ich sag nur WTF. Was war denn das hier für ein Krankes Zeug. Das Beste was ich bisher in Freizeitparks erlebt habe.
OKOK, Wie auch am Tag 2 haben uns hier die Scareactors angefasst. Soweit so gut, aber für den ein oder anderen wurde es hier sogar noch schlimmer. Ohne zuviel zu spoilern aber wen Gruppen plötzlich komplett gesplitet werden, völlig unerwartet is es schon sehr freaky und etwas unheimlich. Hier hat Alton Towers die Latte nochmal ein Stück nach oben gelegt. Aber wir haben ja noch einige Events vor uns.

Nun war es auch schon etwas dunkel und es ging in den Forbidden Forest wo Rita und 13 auf uns warten.

60.JPG


59.JPG


58.JPG


Rita is ganz OK. Ich hab mir lieber meinen All-You-Can-Drink-Becher auffüllen lassen und bin auf Toilette gegangen. Ihr seht und fühlt meine Begeisterung.
13 ist da schon interessanter. Vor allem wen man die Bahn mit jemanden fährt der sie noch nicht kennt. Immer wieder ein Erlebnis.
Da noch Zeit übrig war bis der Park schließt gab es noch Wiederholungsfahrten im Dunkeln und noch einige schnelle Fotos der stimmigen Beleuchtung im Park. An jeder Ecke standen hier noch Gruppen von Jugendlichen mit zitternden, Halberfrorenen Mädchen und es gab auch noch Streetactors. Dies is allerdings etwas kleiner gehalten als zum Beispiel im Europa Park

62.JPG


61.JPG


65.JPG


64.JPG


63.JPG


Anschließend hat uns Tony wieder gut und sicher ins Hotel gebracht. Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das wir an diesem Abend dann noch im Konferenzzimmer waren und eine tolle Zaubershow sahen und uns gut bei weiteren Kaltgetränken amüsiert haben.

68.JPG


67.JPG


66.JPG


Ein Dank geht hier an das tolle Hotelpersonal die uns nach einer kurzen Überlegungszeit das Zimmer zur Verfügung gestellt haben. Den so konnten wir lauter sein und die übrigen Hotelgäste selig schlafen und vom tollen English Breakfast träumen

träumchen.JPG


Bis Zum nächste Bericht der dann vom Thorpe Park, unserer Nächsten Station handelt.
 
Oben