• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand Wintertraum 2016/2017

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Phantasialand Wintertraum 2016/2017

Hallo liebe Coasterfriends! Nachdem wir schon im Spätsommer das erste Mal Klugheim entdecken durften, war klar, wir müssen im Winter nach Brühl! Da wir dieses Jahr nach Liseberg und Efteling fahren und die Jahreskarte für uns noch mehr Vorteile bringt, fiel die Wahl schnell auf den Kauf selbiger. So kam es dann auch, dass wir bereits 4 Mal den Wintertraum besuchten, welcher jedes Mal ein tolles Erlebnis war. Es sei gesagt, dass wir vorher nie den Park im Winter besuchten, da es irgendwie nie gepasst hat.
-Beim ersten Mal kam eine Kollegin meiner Freundin mit, welche vor 20 Jahren das letzte Mal im Phantasialand war und gar nicht glauben konnte, was aus diesem kleinen Park geworden ist. Dieser Tag war wohl mit der beste, da kaum was los, das Wetter einfach nur perfekt, trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt und unsere Begleitung total begeistert war. Ich liebe es, die ersten Eindrücke von Bekannten und Freunden mitzuerleben, welche so gar keine Ahnung haben was auf sie zukommt, „nur mal als Kind“ in einem Freizeitpark waren und "mal eine Wilde Maus" gefahren sind.
-Einmal war ich alleine spontan im Park, habe mich nur auf Taron konzentriert und es dank schlauer Anstelltaktik bei leerer SR-Line, gute 30 Fahrten in 3 Stunden sowie einige Abendfahrten geschafft.
-Am 23.12. war dann der große Tag, an dem 9 Arbeitskollegen und meine Wenigkeit in den Park fuhren. Mir wären ja 2 Tage früher lieber gewesen, aber es ging leider nicht anders. Zum Glück war der Park zwar gut gefüllt, die Wartezeiten hielten sich mit max. 20 Minuten bei Winjas und 30 Minuten bei Taron aber in Grenzen.
-Das letzte Mal bisher, waren nur meine Freundin und ich im Park, welcher dank Ferien wirklich voll war, es sich trotzdem irgendwie nicht auf die großen Bahnen auswirkte. Lustig: Raik 45 Minuten und Taron 15 Minuten Wartezeit gegen 14:00 Uhr. Dank QP für den Rest, war auch das ein toller Tag. Dies war auch gleichzeitig der Saisoinstart 2017 für uns! Off-Season gibt es nicht bei uns! :p

Nun aber rein in den Lichter- und Wintertraum, sich einfach mal verzaubern oder durchs Gebirge schießen lassen!

PHL009.jpg
PHL027.jpg


Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht, dass der Park am Tage relativ wenig geschmückt ist, bzw. man sich eher zurück gehalten hat mit Kugeln, Lametta und Co. Kann aber auch ein Vorteil sein, denn weniger ist ja bekanntlich mehr und so fallen einem die kleinen Details noch besser auf. Ein großes Plus ist auch die, auf die Zeit abgestimmte Musik in den einzelnen Bereichen. Der Chiapas Winter Soundtrack ist so toll!

PHL007.jpg
PHL028.jpg
PHL024.jpg
PHL020.jpg
PHL021.jpg


Ich fand es nicht schlimm, denn kitschig überladene Weihnachtsdeko ist eh nicht meins.

PHL011.jpg
PHL045.jpg
PHL046.jpg


Taron macht immer wieder Spaß, dank der Unterschiede je nachdem wo man sitzt, auch oft verschieden und packt gegen Abend dann erst so richtig die Keule aus. Die einstimmige Meinung des Großteils war, tagsüber ist Taron schon echt gut, später dann aber ein ganz anderes Erlebnis und alle kamen aus dem Staunen nicht mehr raus....mir inklusive! Hier heißt es aber dick einpacken, sonst wird’s ganz schnell, ganz kalt.

PHL069.jpg
PHL067.jpg
PHL059.jpg
PHL070.jpg


Nun aber genug mit Taron hier, Klugheim da, das Phantasialand hat natürlich noch so viel mehr zu bieten im Winter. Der Weihnachtsmarkt mit allerlei Köstlichkeiten sowie Eislauffläche, darf da natürlich genau so wenig fehlen, wie eine Runde Black Mamba, Colorada, Winjas Fear&Force oder Chiapas fahren bei eisigen Temperaturen. Hier kristallisiert sich dann ganz schnell heraus, wer erprobt ist und wer dann lieber doch kneift. Kleines Manko tatsächlich ist, das Wasser welches im Boot steht und der undichte Lifthill. Sonst aber auch im Winter immer mal wieder eine Fahrt wert! Hoffentlich tut man da was in der Pause!?! Wo wir schon bei Chiapas sind: Tiempo de Fuego ist wohl eine der wenigen Shows, die mir wirklich gefallen hat, zu den restlichen Shows kann ich nicht viel sagen, da ich Shows generell eher langweilig finde. Auch „The Magic Rose“ fand ich eher unspannend und dank "Jugendsprache" teilweise eher peinlich....schade....seufz:-)Das Feuerwerk wiederum, ist zwar nur eine "Zugabe" zur Show aber trotzdem wert, wenigstens einmal bewundert zu werden!

PHL030.jpg
PHL029.jpg
PHL033.jpg
PHL034.jpg
PHL039.jpg
PHL042.jpg
PHL015.jpg
PHL017.jpg


Wenn es dann endlich dunkel wird, schöpft der Park sein ganzes Potenzial aus. Überall erstrahlen die Lichter, alles verwandelt sich in ein Meer aus Sternen und es kommt eine ganz tolle Atmosphäre auf! In Fantasy mit seinen bunten Lichtern, an den Feuerstellen die Beine wärmen, in Berlin lecker essen und am Heizstrahler einen Glühwein trinken, durch Klugheim streifen und auf dem Dorfplatz einen Flammkuchen essen oder in China sich den ganzen Abend aufhalten und einfach nur dem Drachen beim Feuer spucken zusehen. Hach herrlich....love:-)

PHL088.jpg
PHL093.jpg
PHL091.jpg
PHL086.jpg
PHL084.jpg
PHL081.jpg
PHL074.jpg
PHL097.jpg
PHL101.jpg
PHL053.jpg
PHL112.jpg
PHL113.jpg

Am Endes eines Tages im Phantasialand, muss es einfach noch ein Frucht- oder Erdbeerspieß sein....ohne den geht nix!

PHL119.jpg


Zum Abschluss sei noch gesagt, dass alle total begeistert waren vom Wintertraum. Auch ich kann ihn nur empfehlen und freue mich jetzt schon auf den Saisonabschluss, am 15.1. bevor es dann im April erst wieder weiter geht! Das ist dann die Zeit, in denen man mal Ganzjahresparks besuchen kann....Disneyland steht ja noch auf der Liste.geheim:-)

PHL067.jpg
PHL080.jpg


Bis zum nächsten Mal
Euer Svenhallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

RCfanATIC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
83
Toller Bericht :) Bei meinem allerersten Wintertraum-Bersuch am 23.11. fand ich die Deko anfangs, vor allem tagsüber, auch noch ziemlich mager. Auch kein Wunder bei einem leeren Park und knapp an die 15°C... Als es dann aber dunkel wurde und die Lichter angingen, hat es mich einfach nur umgeworfen. Habe mich tatsächlich dabei ertappt, wie ich durch Berlin schlendernd "Last Christmas" vor mir her gesummt habe k:-):D

Und Taron fahren im dunkeln ist natürlich eh der Wahnsinn... love:-) Au mann, bin schon wieder auf Entzug
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Toller Bericht, danke!
Ich war am 21. und 22.12. da. Ich habe mir alle Shows gegeben, fand "The magic rose" auch sehr enttäuschend. Die anderen waren ok, aber da gefielen mir die Sommerableger eigentlich auch alle besser.
 
Oben