Das Telefon am Nachbarschreibtisch klingelt.
Der angerufene nimmt den Anruf Entgegen.
"Moin", Pause, "klar, bis gleich"
"Marco kommst du mal kurz mit ins Chefbüro?"
Ab ins Chefbüro.
Chef: "Will einer von euch für [...] Wochen nach Dubai"
Ich (denke: Ferrari World, Formula Rossa) "Wann?
Chef: "Morgen."
Ich zum Kollegen: "Du hast Frau und Kinder zu Hause, ich fliege."
Gesagt getan. Ein par Anrufe und 25 Stunden später ich am Flughafen.
Donnerstag noch schnell gefragt, ob ich am Wochenende (also Freitag, Heute) arbeiten solle. Antwort war "nö". Über den ADAC schnell einen Mietwagen gebucht. Dazu ein Navi (fast so Teuer, wie das Auto und unnütz auch noch)
Und Heute war es dann so weit. Nach einer Woche Füße scharren ab ins Auto und rüber nach Abu Dhabi zur schnellsten Achterbahn der Welt.
Immerhin waren Heute vier Kassen offen. Dem entsprechend über eine halbe Stunde Wartezeit. Bronze-Pass und gehofft, dass es nicht so voll würde. aber was soll bei nu vier Kassen schon erwartet werden? Richtig: Leer.
Mein erster Weg führte mich dann auch direkt zur Formula Rossa. Wartezeit: 5 Minuten. Die Vorfreude war am Ende viel zu Hoch nach dem ersten Hügel wurde es irgendwie langweilig. Die Bahn entwickelt mal so gar keine Kräfte in den Kurven und auch die Airtime ist so, keine Ahnung, irgendwie... nö.
Selten so eine Enttäuschung erlebt. War dann auch meine einzige Fahrt.
Ich gehe dann im Folgenden nicht mehr chronologisch vor.
Fiorano GT Challenge:
Wartezeit: keine
Im großen und Ganzen zwei tolle Bahnen, deren Brems- und Beschleunigungssegmente einen interessanten Fahrtablauf bieten. Nicht ganz ein Rennen, wie man es sich auf der Asphalt-Piste vorstellt, aber das halte ich auch für extrem schwierig. Nach der ersten Seite konnte ich dann sofort auf die andere Seite wechseln. Es war also wirklich leer.
Turbo Track:
Wartezeit: keine (lag wohl daran, dass ich die zweite Fahrt des Tages hatte)
Mich hat die Bahn sehr positiv überrascht. Der Wagen wird über den Hügel beschleunigt, ist nur nicht so stark, weil man für eine Beschleunigung gegen die Gravitation (also bergauf) mehr Kraft benötigt, als mit der Gravitation.
Für alle, die befürchten, der Hügel biete keine Airtime: Doch tut er, zumindest auf dem Hinweg. Ist nicht besonders Stark, aber spaßig.
Flying Aces:
Wartezeit: 15 Minuten/30 Minuten
Für mich das absolute Highlight des Parks. Gute Airtime, schnelle Richtungswechsel und durchaus beachtliche positive G-Kräfte in engen Kurven. macht sher viel Laune. Auch hätte ich so eine Thematisierung des Wartebereichs nicht in der Ferrari World erwartet. Das ist nicht Disney oder Universal, aber dennoch sehr durchdacht und stimmig.
So haben beispielsweise die Fliegerasse über ihren Feldbetten Namen und Zeit ihres Aufenthalts ins Holt geritzt. Auch eine Tafel mit Abschusslisten wurde aufgestellt. Ein weiteres schönes Detail sind die aufeinander abgestimmten Filmsequenzen, die die Aussicht aus den Fenstern der Barracke darstellen. Man kann mit der Patrullie (schreibt man das so?) Schritt halten und ist immer zur selben Zeit am selben Fenster. Die aussicht ist also nicht irgendwie, sondern alle Fenster fügen sich zu einem Ganzen zusammen. Großartig.
Dann gibt es noch einige kleinere Fahrgeschäfte, wie z.B. ein schlechten Spiderman Ride (also ein ähnliches Fahrtsystem). Ein Flyin-Theatre (Kapazität Heute ca. 120 Personen pro Stunde). War eine nette Vorführung.
Das Essen ist nicht der rede wert. Eine kleine Portion Nudeln mit Bolognese und 0,5l Wasser für knapp 20€.
Generell ist der Park wirklich teuer und sein Geld nur wert, wenn man nicht extra dafür anreist.
Einige schön Thematisierte Ecken beißen sich mit der Hallenstruktur. Aber wahrscheinlich immer noch besser, als im Sommer draußen rum zu laufen. Für das Personal gibt es nur in Sachen Abfertigungsgeschwindigkeit Punktabzug.
War eine nette Erfahrung.
Als ich gegen 17:45 dem Park den Rücken kehrte, waren übrigens 9 Kassen offen!
Der angerufene nimmt den Anruf Entgegen.
"Moin", Pause, "klar, bis gleich"
"Marco kommst du mal kurz mit ins Chefbüro?"
Ab ins Chefbüro.
Chef: "Will einer von euch für [...] Wochen nach Dubai"
Ich (denke: Ferrari World, Formula Rossa) "Wann?
Chef: "Morgen."
Ich zum Kollegen: "Du hast Frau und Kinder zu Hause, ich fliege."
Gesagt getan. Ein par Anrufe und 25 Stunden später ich am Flughafen.
Donnerstag noch schnell gefragt, ob ich am Wochenende (also Freitag, Heute) arbeiten solle. Antwort war "nö". Über den ADAC schnell einen Mietwagen gebucht. Dazu ein Navi (fast so Teuer, wie das Auto und unnütz auch noch)
Und Heute war es dann so weit. Nach einer Woche Füße scharren ab ins Auto und rüber nach Abu Dhabi zur schnellsten Achterbahn der Welt.
Immerhin waren Heute vier Kassen offen. Dem entsprechend über eine halbe Stunde Wartezeit. Bronze-Pass und gehofft, dass es nicht so voll würde. aber was soll bei nu vier Kassen schon erwartet werden? Richtig: Leer.
Mein erster Weg führte mich dann auch direkt zur Formula Rossa. Wartezeit: 5 Minuten. Die Vorfreude war am Ende viel zu Hoch nach dem ersten Hügel wurde es irgendwie langweilig. Die Bahn entwickelt mal so gar keine Kräfte in den Kurven und auch die Airtime ist so, keine Ahnung, irgendwie... nö.
Selten so eine Enttäuschung erlebt. War dann auch meine einzige Fahrt.
Ich gehe dann im Folgenden nicht mehr chronologisch vor.
Fiorano GT Challenge:
Wartezeit: keine
Im großen und Ganzen zwei tolle Bahnen, deren Brems- und Beschleunigungssegmente einen interessanten Fahrtablauf bieten. Nicht ganz ein Rennen, wie man es sich auf der Asphalt-Piste vorstellt, aber das halte ich auch für extrem schwierig. Nach der ersten Seite konnte ich dann sofort auf die andere Seite wechseln. Es war also wirklich leer.
Turbo Track:
Wartezeit: keine (lag wohl daran, dass ich die zweite Fahrt des Tages hatte)
Mich hat die Bahn sehr positiv überrascht. Der Wagen wird über den Hügel beschleunigt, ist nur nicht so stark, weil man für eine Beschleunigung gegen die Gravitation (also bergauf) mehr Kraft benötigt, als mit der Gravitation.
Für alle, die befürchten, der Hügel biete keine Airtime: Doch tut er, zumindest auf dem Hinweg. Ist nicht besonders Stark, aber spaßig.
Flying Aces:
Wartezeit: 15 Minuten/30 Minuten
Für mich das absolute Highlight des Parks. Gute Airtime, schnelle Richtungswechsel und durchaus beachtliche positive G-Kräfte in engen Kurven. macht sher viel Laune. Auch hätte ich so eine Thematisierung des Wartebereichs nicht in der Ferrari World erwartet. Das ist nicht Disney oder Universal, aber dennoch sehr durchdacht und stimmig.
So haben beispielsweise die Fliegerasse über ihren Feldbetten Namen und Zeit ihres Aufenthalts ins Holt geritzt. Auch eine Tafel mit Abschusslisten wurde aufgestellt. Ein weiteres schönes Detail sind die aufeinander abgestimmten Filmsequenzen, die die Aussicht aus den Fenstern der Barracke darstellen. Man kann mit der Patrullie (schreibt man das so?) Schritt halten und ist immer zur selben Zeit am selben Fenster. Die aussicht ist also nicht irgendwie, sondern alle Fenster fügen sich zu einem Ganzen zusammen. Großartig.
Dann gibt es noch einige kleinere Fahrgeschäfte, wie z.B. ein schlechten Spiderman Ride (also ein ähnliches Fahrtsystem). Ein Flyin-Theatre (Kapazität Heute ca. 120 Personen pro Stunde). War eine nette Vorführung.
Das Essen ist nicht der rede wert. Eine kleine Portion Nudeln mit Bolognese und 0,5l Wasser für knapp 20€.
Generell ist der Park wirklich teuer und sein Geld nur wert, wenn man nicht extra dafür anreist.
Einige schön Thematisierte Ecken beißen sich mit der Hallenstruktur. Aber wahrscheinlich immer noch besser, als im Sommer draußen rum zu laufen. Für das Personal gibt es nur in Sachen Abfertigungsgeschwindigkeit Punktabzug.
War eine nette Erfahrung.
Als ich gegen 17:45 dem Park den Rücken kehrte, waren übrigens 9 Kassen offen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: