• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rasante Widder und nasse River zur Saisoneröffnung im Phantasialand 2017 [Bildreport]

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Rasante Widder und nasse River zur Saisoneröffnung im Phantasialand 2017
Endlich geht es wieder los
Bild_copyright_00.jpg




"SIE IST VORBEI!!!"
. Was für Kirmes schon vor ein paar Wochen galt, trifft ab diesem Wochenende auch auf die Freizeitparks zu. Die Off-Season ist endlich vorüber. Das Warten auf Adrenalinkicks, Geschwindigkeitsräusche und Airtime hat ein Ende.
Auch ich wollte keine Sekunde länger warten und endlich wieder coastern. Also ging es heute Morgen auf nach Klugheim bei Brühl. Und natürlich ins Phantasialand. Ob Taron den Winterschlaf gut überstanden hat, was man an grandiosen Umthematisierungen/Renovierungsarbeiten in der Off-Season vorgenommen hat und wie sich der Park im allgemeinen Präsentiert könnt ihr nun in einm neuen Bilderreport von mir lesen.
Ich wünsche viel Spaß dabei:):



April, April, der weiß nicht was er will. Ein Spruch der das Aprilwetter ziemlich gut beschreibt. Doch heute war es nicht wirklich wechselhaft. Hauptsächlich zogen Wolken über das Phantasialand. Aber alles egal. Es geht wieder los mit Taron, Mamba und co. und kurz nach dem Einlass fanden wir uns schon in einer Schlange wieder die darauf wartete das Dörfchen Klugheim zu besuchen. Dieses schlief nämlich noch:
Bild_copyright_01.jpg



Zeit auf den neuen Parkplan zu schauen. Und siehe da. Eine neue Baustelle, im PHL-Parkplan oft als grüne Baumwiese eingezeichnet, ist hier zu finden. Denn es wird Rookburgh gebaut. Dazu später mehr:
Bild_copyright_02.jpg




Denn das Donnern des wilden Widders weckt das Dörflein und nach der tollen "Eröffnungszeremonie" die immer noch für Gänsehaut sorgen kann geht es schnell in die Warteschlange für die erste Reihe.
Genüsslich rollt man in die erste Launch-Sektion und drei Sekunden später wird klar. Taron hat durch seinen Winterschlaf nichts an Power verloren:D:
Bild_copyright_03.jpg



Rasant geht es durch die Felslandschaft. Airtime hier, Umschung dort. Der Hammer:
Bild_copyright_04.jpg



Ab durch den Kornmüller:
Bild_copyright_05.jpg



Und dann endlich ballert der Zug in den zweiten Launch. Die Hände oben, der Körper in den Sitz gepresst schießen wir das Gebirge hinauf um nach einer S-Kurve (von der, wenn man Zeit dafür hat das tolle Dorf von oben begutachten kann) direkt von den Felsen geschluckt wird:eek::
Bild_copyright_07.jpg



Nach zwei grandiosen Umschwüngen geht es in die Schlussbremse, die nochmal eine kleine Portion Airtime bietet:
Bild_copyright_08.jpg



Toller Themenbereich, Hammer Achterbahn und der perfekte Saisonstart. Oder was sagst du dazu:D?
Bild_copyright_09.jpg




Die nächste Station hieß WuzeTown. Doch auf dem Weg dorthin überrascht eine neue Infowand die Besucher. Wo einst die goldene Kuppel stand, welche den grandiose Galaxy-Simulator und später das schlechte RaceForAtlantis beinhaltete beginnt langsam die industrielle Revolution.
ROOKBURGH soll der neue Themenbereich an dieser Stelle heißen. Und dieser setzt auf Steampunk. Find ich persönlich cool und die Artworks sehen gut aus:).
Erinnert ein wenig an Columbia aus dem dritten Bioshock-Spiel:D. Wirklich schlau wird man allerdings auch von der neuen Infowand nicht. Ich tippe immer noch auf eine Art Darkride/Simulator in Kombination mit einem Hotel. Wir werden sehen, was da kommen mag:
Bild_copyright_10.jpg



Also weiter zu den Winjas:
Bild_copyright_11.jpg



Dank kurzer Wartezeit am Morgen konnten wir zügig die Temporeichen Spaßmaschinen entern. Beide Bahnen haben ihre Stärken und die Effekte funktionierten auch:
Bild_copyright_12.jpg


Bild_copyright_13.jpg




Unverzichtbar ist für mich ein Besuch in der Hollywood-Tour. Hier wurde die Zauberer von Oz-Szenen ein wenig aufgepeppt. Die Prinzessin hat endlich ein Gesicht. Ansonsten waren auch hier die Effekte alle in Betrieb. Ich mag den Ride, denn das was er am besten kann ist das versprühen des alten, nostalgischen Phantasialand-Flairslove:-):
Bild_copyright_14.jpg



Der Temple wurde auch besucht und entweder liegt es daran, dass ich die Bahn immer wieder lahmer in Erinnerung habe, als sie wirklich ist oder sie hat heute echt Tempo drauf gehabt. In einigen Kurven drückte es mich doch ziemlich in die Sitze. Hat echt Spaß gemacht.



Spaß macht auch der Mäuseshooter. Übrigens auch hier wenig Wartezeit. Sind wohl alle in Klugheim:
Bild_copyright_15.jpg


Bild_copyright_16.jpg




Nach den ganzen ruhigen Sachen musste wieder Action her. Was gibt es da besseres als die Mamba. Diese hat in der Offsaison neues Fels-und Sitzdesign bekommen:
Bild_copyright_17.jpg



Die Sitze sind nun dunkel in denen wir Platz nehmen. Passt echt gut zur tollen Atmosphäre in der Station. In der ersten Reihe werden wir den Lifthill hochgezogen und dann ist es zu hören:
Das ausklinken aus der Kette. Das KLACK. Gefolgt von dem sanften Rauschen, während wir in den Abgrund hineingezogen werden. Arme schnell nach vorne, die G-Keule drückt in den Sitz und ab in den Looping.
Das Phantasialand steht Kopf, die Mitfahrer schreien und spätestens jetzt ist die Parksaison definitiv in vollem Gangeanb:-):
Bild_copyright_18.jpg



Die Bahn rast durch den Themenbereich, vorbei an Wasserfällen um kurz danach wieder im Dickicht zu verschwinden. Einfach toll:
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_20.jpg


Bild_copyright_21.jpg




Ein weiteren Klassiker ist die Colorado Adventure. Hier war sogar Walk-On angesagt. Also einmal fix mit dem Geisterzug durch Mexico:
Bild_copyright_22.jpg


Bild_copyright_23.jpg




Der beste Flatride des Parks durfte auch nicht fehlen:p:D. Also eine Runde Tikal. Die kleinen Türme sind einfach nur Mega. Und die Geisterrikscha schaute heute auch gut aus:):
Bild_copyright_24.jpg




Gut ausschauen tut ab heute auch das alte "Parkhausrafting" RiverQuest. Doch vom alten Parkhauslook ist kaum noch etwas vorhanden. RiverQuest wurde in der Offsaison umthematisiert und komplett an den Klugheimthemenbereich angepasst:eek::
Bild_copyright_25.jpg


Bild_copyright_26.jpg



Das musste natürlich mal angeschaut werden. Ein Boot im See ist das erste was während der Fahrt ins Auge springt. Auf dem Weg zum Aufzug passiert man nun Wasserfontänen und passende Musik steigert die Spannung während der Fahrt nach oben:
Bild_copyright_27.jpg


Bild_copyright_28.jpg



Hier haben dann die Macher vom Phantasialand ganze Arbeit geleistet. Man fährt an Steinfiguren vorbei und an einem Thron, vor dem ein Strudel Teile der Burg in die Tiefe zieht. Sieht wirklich gut aus, aber da Kameras nicht auf Fahrgeschäfte gehören (Meine Fresse rummst das wenn ein Handy auf das Taron-Stationsdach knallt:rolleyes:) habe ich davon keine Bilder. Nur dieses hier,von unten:):
Bild_copyright_29.jpg




Vor und zurück pendelten wir in der Achterbahn Raik. Zum ersten Mal saß ich in der letzten Reihe und da war ich doch mal wieder überrascht wie viel Power die "Kinderbahn" doch hat:
Bild_copyright_30.jpg




Das Böse im Turm wurde auch dem Kampf angesagt:
Bild_copyright_31.jpg




Auf dem Weg zu Klugheim gab es dann ein sehr knappes Gespräch mit einem Coasterfriend über die Wartezeit von Taronhallo:-). 20min war angesagt, 40min stand auf der Tafel und nach 30min betrat ich die Station. Nach einer kleinen Rangierarbeit ballerte ich auf dem wild gewordenen Widder ein zweites Mal durch das Dorf. Und die Bahn war richtig schön eingefahrenyummy:-):
Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_33.jpg



Hin und Hair, das ist nicht schwer:
Bild_copyright_34.jpg



Auch bei seitlichen G-Kräften gibt es Hairtime:D:
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg



Rollt, die Kiste:
Bild_copyright_37.jpg




Nach so viel Action ist Alt-Berlin genau das Richtige:
Bild_copyright_38.jpg




Genauer gesagt, das Pferdekarussell. Dieses gehört wie eine Waffel einfach zu einem Phantasialandbesuch dazu:
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg


Bild_copyright_41.jpg



Spieglein, Spieglein am Pferdekarussell,
drehst du dich auch wirklich schnell:D:
Bild_copyright_42.jpg



Kein Zoo, keine Thematisierung, sondern ein phantastischer Baumbewohner:
Bild_copyright_43.jpg




Darauf eine Runde Wellenflug. Auch hier gab es ein Neues und ein bekanntes Gesicht zu sehenhallo:-):
Bild_copyright_45.jpg


Bild_copyright_46.jpg



Achja, die Wellenflieger machen schon Fun:
Bild_copyright_47.jpg




Auch die Karten wurden umgetauscht:
Bild_copyright_48.jpg




Ne, ne. Ich will nicht trampeln. Ich laufe um den See:D:
Bild_copyright_49.jpg



Denn dafür war ja auch noch Zeit da:
Bild_copyright_50.jpg


Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_52.jpg


Bild_copyright_53.jpg



Mh, hat schon bisschen was Steampunkiges an sich, wenn man sich die "Augen" ansieht:
Bild_copyright_54.jpg




Die Trompeten von Mexico hörten wir zwar nicht und Talocan ließ ich heute aus. TopSpins muss ich nicht zwingend fahren, die laufen einem ja auf der Kirmes übern Weg.
Anschauen musste ich mir Talocan aber dann doch:
Bild_copyright_55.jpg


Bild_copyright_56.jpg



Technik:
Bild_copyright_57.jpg



Fire, Water, Burn:
Bild_copyright_58.jpg




Nun neigt sich der Tag und auch mein Report dem Ende zu. Eine Sackgasse, die keine mehr ist:
Bild_copyright_59.jpg



Doch ein Highlight musste noch mitgenommen werden. Wenn man schon den Eingang so aufhübscht kann man zu einer Fahrt nicht Nein sagen:
Bild_copyright_61.jpg


Bild_copyright_62.jpg



Die Discohöhle ist auch wieder Vordermann gebracht worden. So bewegt der Drache seinen Schwanz, während der Trommler im Laserlicht für Ohrwürmer und Partystimmung sorgt:
Bild_copyright_60.jpg



Abfahrt:
Bild_copyright_63.jpg



Und SPLASH!:
Bild_copyright_65.jpg


Na, wenn da mal die Wäsche trocken bleibtlach:-):
Bild_copyright_65-6.jpg




Aber wozu hat das Auto eine Heizung. Denn nun hieß es Abschied nehmen vom Phantasialand. Doch das Ende des heutigen Tages ist erst der Anfang von einer hoffentlich tollen, airtimereichen Parksaison 2017.
Und ab nach Hause:D:
Bild_copyright_66.jpg




Der Saisonstart war ein voller Erfolg. Das Phantasialand hat sich super präsentiert. Nicht nur die aufwändigen Arbeiten in der Offsaison begeisterten, sondern auch die relativ kurzen Wartezeiten bei meinem Besuch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sorgen dafür, dass auch der erste Parktag 2017 ein ganz Besonderer wurde.


Bedanken tue ich mich natürlich wieder für das Lesen meines Reportes und hoffe er hat euch gefallen. Und an alle Coasterfriends die an diesen Samstag in den Parks des Landes unterwegs waren. Ich hoffe auch euer Saisonstart war auch super.

Euer Coasterfreak91hallo:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Toller Bericht mit wie immer sehr schönen Fotos - tolle Auswahl!
Das Phantasialand muss mich dieses Jahr auch unbedingt wieder sehen, seit der Taron Eröffnung juckt es einfach zu sehr unter den Fingern, diese Bahn wieder zu fahren!
Leider hat für mich die Saison noch nicht wieder begonnen, aber ich hoffe, dass ich das bald ändern kann...
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Wow was ein toller Bericht, super geschrieben und auch die Bilder sind traumhaft! love:-) Da muss ich doch glatt nochmal überlegen, wie ich meinen Bericht über die Saisonstarts schreibe. Dagegen wird meiner bestimmt eher grau wirken.
Danke für deine Eindrücke, von einem wunderbaren Tag!
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Schöner Bericht...tolle Bilder und natürlich ein toller Park app:-)

Hast du zufällig ein Bild von der Wand an der Taron Wartschlange. Würde gerne sehen, wie die in voller Pracht aussieht (kam in dem Mission Off-Season Video nicht so ganz rüber...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Das ist schön.
Und nicht nur dir ist aufgefallen dass der Temple irgendwie schneller wirkt, mein Kollege und mir auch, fragt sich nur wie?:confused:
Ist dir zufällig auch aufgefallen dass Chiapas ein bisschen zu wenig Wasser hatte oder so, und so an der Schlusskurve durch die Bremsgummis sehr stark abgebremmst wird?
Schade dass man sich nicht gesehen hat, aber vielleicht beim nächsten mal :p
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
@Alfred:
Keine Ahnung. Vielleicht haben sie im Tempel ja die Achsen geölt oder so:D. Chiapas hat ziemlich stark abgedremst, fast bis zum stillstand. Ist mir aufgefallen:).


@MoitzB2000:
Von der "Parkhauswand" habe ich leider keine Bilder. Sieht aber eigentlich aus wie immer, nur mit ein bisschen mehr grün:).


@Deevilad:
Na, na, na. Das glaub ich nicht;). Ich finde es super, dass dir mein Report so gut gefällt, aber ich bin auch auf deinen Saisonstartreport gespannt. Lese ich mir mal durch. Jeder hat halt so seine Art Reporte zu schreiben und gerade diese Mischung macht es ja aus. Dein Wäldchentagreport damals fand ich sehr cool. Da wäre ich auch gerne gewesen:D


Ansonsten freue ich mich, dass euch mein Report gefällt und sage Danke:).
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Wie immer bei dir gewohnt schöne Bilder im Bericht. Da träume ich immer davon mir endlich eine etwas längere Linse für meine Kamera kaufen zu können.

Sind uns glaube ich auch mehrfach über den Weg gelaufen :D
 
Oben